Aymen Abdennour

also ich bin mir ganz sicher das wenn er die normale entwicklung macht die ein spieler unter TS macht wird er ein richtig guter
er hat die besten vorraussetztungen ein sehr guter AV zu werden

Diese Chance sehe ich auch . Die größte Gefahr sind sogenannte Werderfans die zur Zeit leider die Oberhand gewinnen und bei unseren Spielern nur auf Fehler warten um dann Häme auszuschütten.
Eigentlich gehört solchen Besuchern , die schon nach einem Fehler die eigenen Spieler auspfeifen Stadionverbot.
Die aktuelle Entwicklung auf den Rängen ist besorgniserregend.

In der Syker Kreiszeitung steht folgendes über unseren Neuzugang:

"Aymen Abdennour: Der nächste gruselige Auftritt des Tunesiers. Beim 0:1 machte er schon keine gute Figur, aber das 0:2 geht komplett auf seine Kappe. Schlimmer Stellungsfehler – Abdennour hebt nicht nur das Abseits auf, sondern verteidigt Flankengeber Khedira von der falschen Seite. Der 20-Jährige ist nicht bundesligatauglich, wenn’s auch nach dem Wechsel nicht mehr ganz so schlimm war. Note 5,5"

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass ein junger Spieler Zeit braucht, um sich zu entwickeln. Auf der anderen Seite finde ich es generell fragwürdig, junge Spieler zu schützen, sie aber mit monatsgehältern auszustatten, die um ein vielfaches über den Jahresgehältern andere gleichaltriger liegen.
Erst durch dieses Ungleichgewicht lässt sich die aktuelle Leistung des Spielers kritisch hinterfragen. Denn kein anderer Arbeitgeber interessiert sich für das vorhandene Potential eines Angestellten, sondern für dessen erbrachte Leistungen.

Zitat von WÜ-HB;917713:
Die größte Gefahr sind sogenannte Werderfans die zur Zeit leider die Oberhand gewinnen und bei unseren Spielern nur auf Fehler warten um dann Häme auszuschütten.
:tnx:
Ist schon bemerkenswert, wie bei einem 20-jährigen Leihspieler, der keine 10 Bundesliga-Spiele bestritten hat, hier sofort wieder die üblichen Verdächtigen auftauchen. Bald hat der Thread in der Anzahl der Beiträge die Threads von Spielern, die schon Jahre dabei sind, überholt.

Eigentlich gehört solchen Besuchern , die schon nach einem Fehler die eigenen Spieler auspfeifen Stadionverbot.
:tnx: Tja, und das Forum unterlegt das nachhaltig....

"Aymen Abdennour: Der nächste gruselige Auftritt des Tunesiers. Beim 0:1 machte er schon keine gute Figur, aber das 0:2 geht komplett auf seine Kappe. Schlimmer Stellungsfehler – Abdennour hebt nicht nur das Abseits auf, sondern verteidigt Flankengeber Khedira von der falschen Seite. Der 20-Jährige ist nicht bundesligatauglich, wenn’s auch nach dem Wechsel nicht mehr ganz so schlimm war. Note 5,5"

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass ein junger Spieler Zeit braucht, um sich zu entwickeln. Auf der anderen Seite finde ich es generell fragwürdig, junge Spieler zu schützen, sie aber mit monatsgehältern auszustatten, die um ein vielfaches über den Jahresgehältern andere gleichaltriger liegen.
Erst durch dieses Ungleichgewicht lässt sich die aktuelle Leistung des Spielers kritisch hinterfragen. Denn kein anderer Arbeitgeber interessiert sich für das vorhandene Potential eines Angestellten, sondern für dessen erbrachte Leistungen.

Dann machst du als Sportfan aber irgendwie was falsch, wenn du ins Stadion gehst und denkst du hast ein Anrecht auf ne gewisse Leistung. Ich werde diese verquere Denkweise wohl nie verstehen und das ist glaube ich auch echt gut so! Denn ich bin lieber Fan als nur Konsument!

Dann machst du als Sportfan aber irgendwie was falsch, wenn du ins Stadion gehst und denkst du hast ein Anrecht auf ne gewisse Leistung. Ich werde diese verquere Denkweise wohl nie verstehen und das ist glaube ich auch echt gut so! Denn ich bin lieber Fan als nur Konsument!
Geht mir genauso.

Aktuell steht Werder übrigens auf Platz 1 in der Auswärts- und auf Platz 10 in der Heimtabelle. Zu Auswärtsspielen reisen aber auch keine Konsumenten.

Zitat von WÜ-HB;917713:
Diese Chance sehe ich auch . Die größte Gefahr sind sogenannte Werderfans die zur Zeit leider die Oberhand gewinnen und bei unseren Spielern nur auf Fehler warten um dann Häme auszuschütten.

so ein bullshit... :wall:

meinst du, wenn aa auf einmal das verteidigen lernt und fehlerfrei auf der lv spielt, dass dann die leute immer noch meckern bzw. ganz die schnauze halten? schau mal z.b. in den aa-thread nach dem twente bzw. leverkusen-spiel - da kamen von vielen kritikern, auch von mir, zahlreiche positive rückmeldungen.
glaub mir, die objektive anpassung an das gebotene haben die meisten (sicher nicht alle) fans schon noch - doch wo nix zu kritisieren gibt, wird auch nix ERNSTHAFT zu kritisieren sein. dass die fans aber nach den leistungen von aa z.b. in gladbach oder in mainz zurecht ihren unmut äußern, wird wohl noch erlaubt sein.
zuschauer, die alles abnicken, wären nämlich das schlimmste, was nem fußballverein passieren kann!

Denn ich bin lieber Fan als nur Konsument!
Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich diese selbstgerechten Sch...hausparolen liebe!
Solche treuen "Fans" sind sicher die ideale Zielgruppe jeder Vereinsführung. Essen dankbar, was man ihnen serviert und halten Kritik für Blasphemie.
Sehen sich selbst dann gerne als den "wahren" fan, der natürlich nicht "konsumiert", sondern lediglich Geld gegen grün-weiße...sorry, grün-orange Fan-Utensilien tauscht...
Soviel doppelmoralische Selbstherrlichkeit ist sehr erfischend.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich diese selbstgerechten Sch...hausparolen liebe!
Solche treuen "Fans" sind sicher die ideale Zielgruppe jeder Vereinsführung. Essen dankbar, was man ihnen serviert und halten Kritik für Blasphemie.
Sehen sich selbst dann gerne als den "wahren" fan, der natürlich nicht "konsumiert", sondern lediglich Geld gegen grün-weiße...sorry, grün-orange Fan-Utensilien tauscht...

btw. Lies mal meine Post genauer. Da rede ich von Sportfans nicht ausschliesslich von Fussballfans. Denn ich bin ein Fan von vielen Sportarten. Und das was ich sagte bezog sich nicht nur auf Fussball und Werder im besonderen. Sondern auf Sport im allgemeinen. Deswegen ist deine Antwort auf meinen Post irgendwie unangebracht!

Und ich weiss auch nicht genau wie du darauf kommst das ich Kritik für Blasphemie halte. Ich kritisiere durchaus auch manches! Aber wenn man dann mit diesem Geldargument kommt, na sorry wo hat das bitte was mit Kritik zu tun?

Aymen hin oder her, ob nun die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat oder nicht. Die Brisanz um seine Person kann man nicht wegdiskutieren. Auch, wenn sich KA vor ihn stellt, weil er das tun muss, so so ist er eben von diesem nur geliehen, nicht gekauft worden. Wenn man sich sicher gewesen wäre, hätte man es doch getan. Man hat sicher gute Ansätze gesehen, ob das jedoch bis in den Mai reicht, wage ich zu bezweifeln. Man muss ihn auch sicherlich nicht anraunen oder gar pfeiffen, weil es sich einfach nicht gehört. Fakt ist, dass wir durch ihn aber schon wertvolle Punkte verloren haben. Das hat jeder gesehen, auch wenn man das Gegenteil nicht beweisen kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass, wenn wir im Pokal verlieren und Platz fünf nicht schaffen sollten, das Thema AA bitter aufgekocht werden wird. Bei CA ging es rein um die Millionen, hier geht es um sportlichen Erfolg und das Ansehen, was damit verbunden ist. Das stelle ich hier mal über das Geld. Sollte es eintreten, möchte ich nicht der Verantwortliche sein, der es erklären muss. Ich will den Teufel aber auch nicht an die Wand malen...(ok, drei Euro..)

Hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet, schnell der Knoten platzt und wir die Saison so erfolgreich wie möglich abschliessen werden.

Dieser Bericht in der Syker Kreiszeitung steht exemplarisch für die Meinung der Experten wie auch der Fußballfans von Nord bis Süd. Wo du auch hinhörst, was du auch liest - das Unverständnis über die Leihe Abdennours ist überall präsent. Die hartgestottenen Werder-"Fans", welche ihm krampfhaft irgendwelches Potential zuschreiben möchten, werden auch noch verstummen. War bei Tosic nicht anders. Und den habe auch ich, wie schon öfter hier gelesen, besser gesehen als Abdennour. Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass wir von dieser Zahl an Ausfällen, wie am Samstag, künftig verschont bleiben. So wird er nicht mehr aufgestellt und die leidigen Diskussionen um ihn erübrigen sich.

Das ist alles den Webspace nicht wert, den diese "Diskussion" verschlingt.

Aber weiter machen - erheitert fast so gut wie die "Taktik-Diskussionen" im Schaaf Thread!

Borel Reloaded! :applaus:

Man könnte jetzt mit böser Zunge behaupten, die Pfiffe bzw. das Raunen hat Abdennour geholfen. In der zweiten Halbzeit fand ich ihn gar nicht mal so schlecht... Aber das hatte sicherlich andere Gründe!
Grundsätzlich platzt mir jedesmal die Hutschnur, wenn die Fans, unsere, vor allem junge Spieler auspfeiffen. Das ist absolut kontraproduktiv.

Da rede ich von Sportfans nicht ausschliesslich von Fussballfans. Denn ich bin ein Fan von vielen Sportarten. Und das was ich sagte bezog sich nicht nur auf Fussball und Werder im besonderen. Sondern auf Sport im allgemeinen.
Es ist doch egal, ob wir hier von Sport im allgemeinen oder Tennis, Golf, Kegeln, etc. sprechen.
Die generelle Einnordung der Begriffe Fans, Konsumenten oder gar "Kunden", halte ich für stuss.
Ähnlich wie bei Spielern der schnell zur Hand genommene Begriff des "Söldners".
Damit meine ich Dich nicht explizit, Dein Post und der in meinen Augen völlig unpassenende Fans-Konsumenten-Vergleich stand dafür nur exemplarisch...
Aber wenn man dann mit diesem Geldargument kommt, na sorry wo hat das bitte was mit Kritik zu tun?
Das hatte nichts mit Kritik zu tun, sondern war ein Wink in Richtung Konsument. Letztlich sind alle Fans ganz nüchtern betrachtet Konsumenten, sobald sie in die Merchandisefalle tappen, oder sich auch nur ein Ticket fürr Spiel kaufen.

Und ich ringe nach Worten, weil mir Deine selbstgerechte Etikettenverteilung und Deine verbalen Schnellschüsse in Sachen Spielerbeurteilung, gegen den Strich gehen.

Jaja, wahre Fans sind die, die die Fußballtheorie in 6 Semester studiert haben, armeverschrenkend auf der Tribüne immer wieder "oh Gott oh Gott" und "oh nein, nicht der schon wieder" vor sich hinmurmeln und überwiegend damit beschäftigt sind, Zwanzigjährige Nordafrikaner vom Platz zu pfeifen bzw. es gutheißen, weil sie ja die Einzigen sind, die Ahnung von der Materie haben.

Jeder, der trotz schwacher Leistung, die Hoffnung nicht aufgibt und den Spieler dennoch anfeuert, ist also ein kritiklosen Fußballromantiker... oder wie siehst Du das? Deine Doppelmoral ist nicht besser, als die der Anderen, nur weil sie kritischer ist.

Niemand hier redet sich die Leistung schön oder ist der Ansicht, dass AA bisher ausschließlich gute Leistungen gezeigt hat. Aber dennoch sollte es erlaubt sein, eine andere Meinung zu vertreten und den Glauben daran zu behalten, dass es auch besser geht. Ich führe Vieles darauf zurück, dass es Sprach/Abstimmungsprobleme gibt, dass er noch nicht akklimatisiert ist und dass derzeit alles noch viel zu schnell für ihn geht. D.h. allerdings nicht, dass er kein Rüstzeug mitbringt. Dass es nicht unproblematisch ist, Afrikaner direkt aus ihrer Heimat zu verpflichten, weiß man nicht nur hier. Andere Afrikaner haben gleichfalls Anlaufprobleme gehabt und sind dann zu gestandenen Spielern gereift, teils gar zu Superstars des Fußballs.

Ich will AA zu diesem Zeitpunkt gar nicht attestieren, dass auch er eine solche Entwicklung nehmen muss. Allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass eine solche Entwicklung eben auch Zeit braucht - gerade bei Afrikanern. Ich schreibe diesen Mann noch nicht komplett ab. Warten wir´s doch einfach mal ab.

Die Unmutsäußerungen bei Abdennour sind auch der Transferpolitik auf den AV-Positionen geschuldet. Seit Jahren kennen wir unsere Schwäche gerade was den LAV angeht.
Und was wird gemacht? Da werden ständig "Perspektivspieler" geholt und gebetsmühlenartig wir runtergebetet, dass wären ja noch junge Spieler, die müssen sich erst noch entwickeln, wir brauchen da Geduld etc. blabla.
Und nichts davon ist wahr geworden. Weder bei van Damme, noch bei Tosic und wohl auch nicht bei Abdennour. Und was ist mit diesen Spielern? Die sind völlig überfordert, werden Ansprüchen ausgesetzt die sie nie und nimmer erfüllen können, anstatt in Klassen zu spielen die auf Ihrem Niveau liegen.

Meines Erachtens liegt hier die Verantwortung bei der sportlichen Leitung und wenn jemand Pfiffe verdient hat, dann die armseelige Transferpolitik bei linken Außenverteidigern. Jetzt aber den Fan zum Sündenbock zu machen, der ja mit seinem bösen Hohn und Spott diesen tollen Fußballern keine Chance geben möchte, ist einfach lächerlich.

Back