Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich diese selbstgerechten Sch...hausparolen liebe!
Solche treuen "Fans" sind sicher die ideale Zielgruppe jeder Vereinsführung. Essen dankbar, was man ihnen serviert und halten Kritik für Blasphemie.
Sehen sich selbst dann gerne als den "wahren" fan, der natürlich nicht "konsumiert", sondern lediglich Geld gegen grün-weiße...sorry, grün-orange Fan-Utensilien tauscht...
Soviel doppelmoralische Selbstherrlichkeit ist sehr erfischend.
Und ich ringe nach Worten, weil mir Deine selbstgerechte Etikettenverteilung und Deine verbalen Schnellschüsse in Sachen Spielerbeurteilung, gegen den Strich gehen.
Jaja, wahre Fans sind die, die die Fußballtheorie in 6 Semester studiert haben, armeverschrenkend auf der Tribüne immer wieder "oh Gott oh Gott" und "oh nein, nicht der schon wieder" vor sich hinmurmeln und überwiegend damit beschäftigt sind, Zwanzigjährige Nordafrikaner vom Platz zu pfeifen bzw. es gutheißen, weil sie ja die Einzigen sind, die Ahnung von der Materie haben.
Jeder, der trotz schwacher Leistung, die Hoffnung nicht aufgibt und den Spieler dennoch anfeuert, ist also ein kritiklosen Fußballromantiker... oder wie siehst Du das? Deine Doppelmoral ist nicht besser, als die der Anderen, nur weil sie kritischer ist.
Niemand hier redet sich die Leistung schön oder ist der Ansicht, dass AA bisher ausschließlich gute Leistungen gezeigt hat. Aber dennoch sollte es erlaubt sein, eine andere Meinung zu vertreten und den Glauben daran zu behalten, dass es auch besser geht. Ich führe Vieles darauf zurück, dass es Sprach/Abstimmungsprobleme gibt, dass er noch nicht akklimatisiert ist und dass derzeit alles noch viel zu schnell für ihn geht. D.h. allerdings nicht, dass er kein Rüstzeug mitbringt. Dass es nicht unproblematisch ist, Afrikaner direkt aus ihrer Heimat zu verpflichten, weiß man nicht nur hier. Andere Afrikaner haben gleichfalls Anlaufprobleme gehabt und sind dann zu gestandenen Spielern gereift, teils gar zu Superstars des Fußballs.
Ich will AA zu diesem Zeitpunkt gar nicht attestieren, dass auch er eine solche Entwicklung nehmen muss. Allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass eine solche Entwicklung eben auch Zeit braucht - gerade bei Afrikanern. Ich schreibe diesen Mann noch nicht komplett ab. Warten wir´s doch einfach mal ab.