Aymen Abdennour

Jeder der das Spiel im Stadion sieht erkennt, dass er als AV völlig überfordert ist. Naldo muss dem Burschen das gesamte Spiel sagen was zu tun ist und wie er zu laufen hat. Offensiv ist er besser, im Mittelfeld vielleicht, aber nicht 1. Liga. Wir brauchen Spieler die verstärken, Potential allein reicht nicht.

Bei der Verpflichtung hat KA mal wieder ins Klo gegriffen, Tosic und Wome lassen grüßen. Warum den nicht einmal einen Leistungsträger für die Außenbahn holen, anstatt der Low Budget Lösungen? Dann könnten wir uns auch wieder an gelungenen Flankenläufen erfreuen und die Balljungen müssen die Bälle nicht vom Parkplatz holen.

Mir gefällt die Doppelmoral an der ganzen Geschichte überhaupt nicht und das nervt mich enorm.

Bremens Entwicklung in der Vergangenheit hat, nicht zuletzt bzw. auch insbesondere durch Äußerungen von KA ("Wir wollen Meister werden", "Wir wollen CL spielen"), eine Erwartungshaltung und Anspruchsdenken bei den Fans und im Umfeld geschürt und dadurch die Messlatte sehr hoch gelegt.

Und da muss man ganz klar sagen, dass Aymen dort kein Problem hat unten durchzulaufen, aber ganz bestimmt zZ (!!) nicht die Klasse hat rüberzuspringen. Ob das mal was wird, kann ich nicht beurteilen.

Nun von KA zu sagen und anzumahnen, der ja selbst zu diesem Anspruchsdenken enorm beigetragen hat und dieses auch bewusst angestrebt hat, die Fans sollten mehr unterstützen, ist das für mich nicht in Ordnung.

Die Mannschaft bleibt seit nun fast zwei Spielzeiten einiges schuldig und rennt den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Da sollte man sich nicht wundern, dass einige Fans dort ihren Unmut äußern.

Zitat von Hägar;915913:
Jeder der das Spiel im Stadion sieht erkennt, dass er als AV völlig überfordert ist. Naldo muss dem Burschen das gesamte Spiel sagen was zu tun ist und wie er zu laufen hat. Offensiv ist er besser, im Mittelfeld vielleicht, aber nicht 1. Liga. Wir brauchen Spieler die verstärken, Potential allein reicht nicht.

Bei der Verpflichtung hat KA mal wieder ins Klo gegriffen, Tosic und Wome lassen grüßen. Warum den nicht einmal einen Leistungsträger für die Außenbahn holen, anstatt der Low Budget Lösungen? Dann könnten wir uns auch wieder an gelungenen Flankenläufen erfreuen und die Balljungen müssen die Bälle nicht vom Parkplatz holen.

Wobei ich es phänomenal finde, dass gelungen ist einen noch schlechteren Spieler als Tosic für diese Position zu verpflichten. Denn wenn man es mal ganz rational betrachtet, DIESE Leistungen war der gute Dusko auch in der Lage abzuliefern...

Ich glaube ihr vergesst einfach immer folgende Dinge:

1. Der Junge ist grad mal 21, da passieren Fehler!
2. Aymen hat grad mal ne Hand voll BuLi Spiele gemacht, ist also noch nicht zu hundertprozent mit der Mannschaft eingespielt!
3. Wir spielen nicht mehr im Jahr 2004!

Wenn er sich eingewöhnt hat, könnte das durchaus was werden. Es gab auch genügend andere Spieler, die erst als Fehleinkauf abgestempelt wurden, und nach einiger Zeit TOP-Leistungen geboten haben!
Außerdem: Die Laufwege etc. kann man lernen, Kämpfen dagegen nicht. Und genau das tut er: Kämpfen! Und das finde ich super!

2. Aymen hat grad mal ne Hand voll BuLi Spiele gemacht, ist also noch nicht zu hundertprozent mit der Mannschaft eingespielt!
3. Wir spielen nicht mehr im Jahr 2004!

Wenn er sich eingewöhnt hat, könnte das durchaus was werden. Es gab auch genügend andere Spieler, die erst als Fehleinkauf abgestempelt wurden, und nach einiger Zeit TOP-Leistungen geboten haben!
Außerdem: Die Laufwege etc. kann man lernen, Kämpfen dagegen nicht. Und genau das tut er: Kämpfen! Und das finde ich super!

:tnx:

Das Problem ist einfach, dass Aymen zur falschen Zeit für diese Position verpflichtet wurde.
Sehe bei ihm, wie ich es schon mehrfach gesagt habe, sehr viel Potential, aber wir hätten auf der Position im Winter auf der Position des LV einen Spieler gebraucht, der uns sofort weitergeholfen hätte und zumindest gehobenes BuLi-Niveau bieten hätte können.
Und der Ärger vieler Fans, dass wir eben da keine Verstärkung bekommen haben, projeziert sich jetzt eben auf AA.
Die Ansätze sind bei ihm durchaus vorhanden mal nen guter bis sehr guter BuLi-Spieler zu werden.

2. Aymen hat grad mal ne Hand voll BuLi Spiele gemacht, ist also noch nicht zu hundertprozent mit der Mannschaft eingespielt!....

Wir reden doch über die Bundesligamannschaft von Werder, oder über die U23? Dort spielen die jungen Spieler mit Potential.

Werder will in der CL spielen und nicht im Mittelfeld der 2. Liga.

Das Problem ist einfach, dass Aymen zur falschen Zeit für diese Position verpflichtet wurde.
Sehe bei ihm, wie ich es schon mehrfach gesagt habe, sehr viel Potential, aber wir hätten auf der Position im Winter auf der Position des LV einen Spieler gebraucht, der uns sofort weitergeholfen hätte und zumindest gehobenes BuLi-Niveau bieten hätte können.
Und der Ärger vieler Fans, dass wir eben da keine Verstärkung bekommen haben, projeziert sich jetzt eben auf AA.
Die Ansätze sind bei ihm durchaus vorhanden mal nen guter bis sehr guter BuLi-Spieler zu werden.

Aber: Man hat absichtlich keinen gestandenen Spieler gekauft, weil man Boenisch keinen vor die Nase setzen wollte. Abdennour soll zumindest vorerst auch kein Stammspieler sein.

Immer wieder nur betonen kann ich dagegen genauso wie du, dass sich AA voll reinhängt. Er gibt alles für den Verein. Ich finde ihn auch sehr sympatisch, weil er besonders auch auf die Fans zugeht. Schade dass diese ihm das nicht auch anrechnen.

Zitat von Werder-Bär;915951:

Aber: Man hat absichtlich keinen gestandenen Spieler gekauft, weil man Boenisch keinen vor die Nase setzen wollte. Abdennour soll zumindest vorerst auch kein Stammspieler sein.

Immer wieder nur betonen kann ich dagegen genauso wie du, dass sich AA voll reinhängt. Er gibt alles für den Verein. Ich finde ihn auch sehr sympatisch, weil er besonders auch auf die Fans zugeht. Schade dass diese ihm das nicht auch anrechnen.

Richtig. Man hat eben Boenisch mit Absicht keinen "vor die Nase setzen wollen". Das hilft uns jetzt nur nicht weiter, so lange Boenisch ausfällt. Und dadurch lastet ein Riesendruck auf dem jungen Abdennour, der keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und aus einer vom Niveau her viel schwächeren Liga kommt.
Hier liegt der Fehler bei der sportlichen Führung AA in dieser Situation geholt zu haben. Für die Zukunft könnte seine Verpflichtung richtig Gold wert sein, wenn er sein Potential voll ausschöpft. Die Einstellung stimmt, die Flanken und sein Tackling sind sehr schön. Eine Spielintelligenz in der Offensive ist sehr deutlich vorhandent. Hinten muss er am Stellungsspiel arbeiten.

Spreche mich im Übrigen jetzt schon für eine feste Verfplichtung im Sommer aus. Zudem würde ich ihn gerne mal im linken Mittelfeld sehen, wenn Petri oder Boenisch wieder da sind.

[...]

Spreche mich im Übrigen jetzt schon für eine feste Verfplichtung im Sommer aus. Zudem würde ich ihn gerne mal im linken Mittelfeld sehen, wenn Petri oder Boenisch wieder da sind.

Wäre auch für eine feste Verpflichtung. Der könnte sich wirklich noch gut entwickeln. Boenisch müsste ja langsam wieder fit werden. Laut tm.de its er morgen wieder soweit. Allerdings sagt das noch nichts aus. Aber er ist doc schon seit längerem wieder beim individuellen Training. Dann dürfte Boenisch wieder spielen und AA sollte man kaufen. Dann kann er im Sommer die Vorbereitung mitmachen und sich so einspielen.

Im übrigen kann ich da nur einen Freund von mir (Bauernfan) zitieren. Er sagte selber, dass es doch eigentlich schlecht ist einen solchen Spieler zu leihen und ihn nicht zu kaufen. AA steht dadurch unter enormen Zwang. Er MUSS bis Sommer zeigen, was er kann. Ansonsten finde ich es weiter gut, dass KA und die Scouts auf Abdennour aufmerksam wurden

Ich glaube, ganz Deutschland lacht über sogenannte Werderfans, die nichts Besseres zu tun haben, als junge Spieler wie Özil (21), Abdennour (20) und Prödl (22) auszupfeifen. Das ist einfach nur erbärmlich und zeigt, dass Werder ein Fan-Problem hat.

Gut, dass Celozzi bei Stuttgart spielt. Ich will nicht wissen, was im Stadion losgewesen wäre, wenn Celozzi heute ein Werdertrikot angehabt hätte.

Der sogenannte Fan bist dann wohl eher du. Wer Spieler wie Abdennour ertragen kann, sollte sich schleunigst vom Fandasein im Profifußball verabschieden. Zu Celozzi: Der hat seine Bundesligatauglichkeit gestern erneut unter Beweis gestellt, auch wenn er Marin bei der Elferentscheidung unnötig zu Fall brachte. Zuvor hat er ihn meist gekonnt aus dem Spiel genommen und sich keine Knoten in die Beine spielen lassen. Das haben in dieser Saison nicht viele Abwehrspieler geschafft und ein Vergleich mit Abdennour ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Man muss sich vom alten Fan-Modell trennen, der erstmal versucht seine Leute zu unterstützen. Das neue Fan-Modell bekundet gerne auf den Rängen seinen Unmut um dann im Forum nach einem neuen Spielzeug zu keifen, weil das Alte nicht mehr funktioniert.

Wie oberpeinlich ist denn so eine Aussage?

Der sogenannte Fan bist dann wohl eher du. Wer Spieler wie Abdennour ertragen kann, sollte sich schleunigst vom Fandasein im Profifußball verabschieden.

Sorry, fink, aber da hast Du die Grundregeln des Fan-Daseins nicht verstanden. Zum "Fan sein", reicht es nicht, seine Dauerkarte pünktlich zu bezahlen. :rolleyes:

Wer Spieler wie Abdennour ertragen kann, sollte sich schleunigst vom Fandasein im Profifußball verabschieden.

:stirn:

Wir reden hier über Menschen. Hoffentlich lesen die Spieler hier nicht regelmäßig mit.

Ich bin von Abdennour in der jetzigen Form auch nicht begeistert, aber solche Worte sind doch der totale Schwachsinn. Der Junge ist nie als Stammspieler für die 1. Elf gedacht gewesen. Man wollte ihn langsam aufbauen und schulen. Das ist halt kein fertiger Spieler, aus der Not heraus muss er jetzt spielen. Es ist eins Spieler zu kritisieren, aber es ist was anderes hier eine Hetzjagd zu veranstalten. Klaus Allofs hat mit seiner Ansprache an die "Fans" eben doch recht.

Warum erschießen wir Spieler wie Abdennour etc. nicht einfach und helfen so dem Nachwuchs.

Keiner auf der Welt brauch so schlechte Fußballer und die Welt ist eh überbefölkert...

:wall::stirn::rolleyes:

Der sogenannte Fan bist dann wohl eher du. Wer Spieler wie Abdennour ertragen kann, sollte sich schleunigst vom Fandasein im Profifußball verabschieden.

Aaaaaarrrrgggghhhhhh...:stirn:

Leider gibt es von solchen Vollpfosten immer mehr... Solche Leute haben nichts in nem Fussballstadion zu suchen... Und jetzt komm mir nicht mit freier Meinungsäußerung...Ich könnt kotzen...
Da dreht sich jedem Fussball und Werder FAN der Magen um...

Also wenn mir jemand sagt, er könne einen Spieler oder irgendetwas anderes im Fussball nicht "ertragen", dann frage ich mich schon, ob Fußball dann das richtige Hobby für denjenigen ist.

Zugegeben, wirklich glücklich ist momentan wohl niemand, A.A. eingeschlossen, was seinen Start hier angeht.
Man sollte aber nicht ausser Acht lassen, dass der Junge einen wirklich extremen Sprung gemacht hat, was die Klasse angeht, in der er sich beweisen muss.Das ist doch ungefähr so, als wenn man jemanden, der bislang nur an 2-Taktern rumgeschraubt hat, auf das Finetuning eines F1-Motors los lässt.
Ich denke, man kann ihm definitiv,was den Willen und die Einsatzfreude angeht (man denke nur an die lustlosen Auftritte eines gewissen D.T. auf seiner Position) keinen Vorwurf machen.
MMn sollte man ihm wirklich Zeit geben, jede Trainingseinheit ist für ihn ein Schritt, sich an das Tempo und die Spielart in Deutschland zu gewöhnen.
Er hat ja zumindest keine Angst vor Zweikämpfen, und traut sich auch offensiv einiges zu, die Ansätze sind da.
Und letzendlich hat wohl niemand gesagt, dass er sofort einen Top-LV abgeben MUSS....
Junge gib weiter Gas, dann wird das was.....

KA´s Aussagen sind ein zweifelhafter Versuch von diesem von Anfang an halbgaren und sehr fragwürdigen Transfer (Leihe) abzulenken.
Das er immer dünnhäutiger wird, da seine LV-Verpflichtungen sogar die vorherigen noch unterbieten, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen.
Nun aber die Fans dafür verantwortlich zu machen, daß AA kein Bein auf den Boden kriegt, ist schon recht arm und eine letztlich plumpe Augenwischerei.

Unsere LV-Possen kann man mittlerweile nur noch unter "Pleiten, Pech und Pannen" verbuchen. Wär´s nicht so sportlich-tragisch, hätte es fast etwas humoristisches.
Bei AA einzelne Punkte anzusprechen bzw. zu kritisieren, ist im Grunde müßig und überflüssig. Das war einfach nur grausam. Sorry, aber so langsam aber sicher fühle ich mich schon ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), was man dort als Profifußballer versucht zu verkaufen. Das verkommt langasam zu einer Slapstick Nummer, die ins peinliche abzudriften droht.
Besonders grotesk wird dieses Szenario nich zuletzt dadurch, daß man sich vor Augen halten muß, warum AA überhaupt geholt wurde! Weil SB sich verletzte und man JETZT einen Ersatz brauchte, der einem JETZT weiterhelfen kann, da alternativen sich auf Petri beschränkten. Soweit die Ausgangslage.
Nun zum grotesken Teil: Man holt nach mehrmaligen hin und her, was offensichtlich wenig überzeugenden Trainingsbeobachtungen geschuldet war, einen 20-jährigen AA, der zwar nett ist, aber scheinbar leider noch kein Fußball spielen kann.
Wie gesagt, man reagierte letztlich nur aufgrund der Verletzung von SB und brauchte JETZT eine Alternative.
Entschuldigung, aber was zum Henker sollte diese Verpflichtung!?!?
Sich jetzt hinzustellen und schlau zu verkünden, daß AA einem JETZT noch nicht weiterhelfen kann, ist dann schon sehr absurd. Schließlich war die Aufgabe nicht, jemanden zu holen, der uns evtl. vielleicht in 3, 4, 5 Jahren oder auch gar nicht weiterhilft, sondern JETZT. Quasi sofort. Zielvorgabe verfehlt, würde ich sagen...
Ich mach AA selbst nicht mal einen Vorwurf, er versucht sicherlich sein Bestes zu geben. Das das nicht reicht, wird er selber wohl wissen. An seiner Stelle würde ich mich im kpl. falschen Film wähnen.
Bezeichnend für unsere LV-Baustelle ist zudem, daß wir nun wohl wieder auf Petri zurückgreifen werden, der für diesen Part zwar nicht wirklich ideal ist, der aber letztlich noch für den geringsten "Schaden" auf der Position sorgt, so daß man zumindest einigermaßen Herzattackenfrei ein Spiel gucken kann.

Man kann über KA´s Transferaktivitäten im allgemeinen ohnehin unterschiedlichster Auffassung sein. Was die LV-Position allerdings bereits seit Jahren betrifft, könnte der "Erfolg" kaum schlechter sein.
All die Blanks, Tosics, Chankos, van Dammes oder Abdennours dieser Welt haben mittlerweile dafür gesorgt, daß unsere LV-Bemühungen zu einem deutschlandweit belächelten Running-Gag verkommen.

Ich gebe Allofs zwar grundsätzlich Recht mit seiner Kritik, aber dazu muss man auch bedenken, wer den jungen Mann nach Bremen geholt. Zu einem Zeitpunkt, als Boenisch ausfiel und AA den Ersatzmann machen darf. Den Stellenwert der Spieler aus TN zu beurteilen nehme ich mir nicht heraus, ich bin selten da zum Fußballgucken....

Er hatte gestern Licht und Schatten. Aber ich sehe auch Verbesserungen seit RR Start, wenn sie auch klein sind. Ihm heute alles anzulasten ist unfair, die ganze Abwehrkette spielte deutlich konfus. Merte und Naldo längst nicht so, wie sie es können. Prödl die zweite Notbesetzung. AA hat sicher Fehler gemacht und mir wäre es lieber, er würde eingewechselt, wenn die drei Punkte sicher sind- allein, um ihm Sicherheit zu geben und den Druck zu nehmen. Seine Flanken sind gut, schade nur, dass man vorne mit so was scheinbar gar nicht rechnet...er zeigt Einsatzwille und obwohl er das Gefühl haben muss, ausgepfiffen zu werden, applaudiert er uns Zuschauern...

Weiss nicht, ich persönlich warte lieber noch bis Mitte Mai, ehe ich mir ein grundlegendes Urteil bilde.

Back