Werdervision-Songcontest #28

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Biju
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr seid alle voll scheiße.

Nur, um mal vom Kuschelkurs hier abzukommen, ich will Blut sehen! ;)

Stichwort Schnittmenge. Die ist hier so variabel und schwer einzuschätzen, dass eine gute Prognose über "Siegchancen" ohnehin hinfällig ist. Zugebenermaßen kann man bei einigen Songs sehrwohl mit einer Platzierung weiter oben rechnen, aber wer das Rennen am Ende macht, ist nie vorherzusagen, schon allein, weil es ja immer wieder Teilnehmer gibt, die unberechenbar sind und das "Zünglein an der Waage" spielen.

Ich habe bei CCR damals schon gehofft, damit auch Leute anzusprechen, die nicht gerade badener heißen. Hat ja auch geklappt, und mich hats gefreut, weil das einer der wenigen Songs ist, die ich wohl fernab meiner normalen Genres mag. 30 Seconds to Mars war eher so eine Bauchentscheidung. Im Radio einmal gehört fand ich es sehr ansprechend und ohne großes Wissen über Band oder sonstwas hab ichs mal versucht - und das hat ja ziemlich reingehauen. Ich behaupte mal, dass ich damit 3 oder 4 Contests früher nicht allzu viel gerissen hätte.

Es hängt auch sehr viel vom Rest-Feld ab. LSF wäre in manchen Contests wohl stark Richtung Sieg gegangen, aber wenn so ein Kracher wie der Passenger dabei ist, ist auch Platz Zwei ein voller Erfolg. MGMT hätte heute (auch aufgrund des stark gestiegenen Bekanntheitsgrades) große Probleme, ins Finale einzuziehen. Es hängt viel von Glück ab, die Bewertungen sind nun mal subjektiv, damit auch stimmungsabhängig und schwer einschätzbar. Daran ist aber nichts zu kritisieren, das ist einfach Teil des Gesamtmodells des Contests. Die Teilnahme macht immer noch Spaß, man lernt unglaublich viele Künstler kennen und manche auch schätzen. Dass ich mit meinem Musikgeschmack hier kaum Chancen habe, einen Sieg zu landen, hält mich nicht davon ab, weiter teilzunehmen und herumzuexperimentieren.

Gute Besserung an den Kaiser! :beer:

mit einer leidenschaftlichen bindung zur eigenen musik ist man bei so einem wettbewerb immer frustgefährdet. ich muss bloß wieder ans ausscheiden von lou denken :wild:
ganz fernab von der diskussion freuts mich aber, dass der kaiser doch noch aufgetaucht ist. gute besserung!

Danke Dir, wie auch allen anderen, für die Genesungswünsche. :tnx:

Wollte nur nochmal kurz deutlich machen, dass mein obiger Einwurf, mit dem ich eigentlich nicht mehr sagen wollte als jenes, was Klasnic nun schon zum Besten gab, nichts mit meiner Abwesenheit während des letzten Contests und bis dato zu tun hatte.

Back