Ich wollte hier keine politische Grundsatzdiskussion anzetteln. Hier geht es immer noch um Fussball. Den deutschen Staat und die Politik hier ins Spiel zu bringen ist auch für mich etwas befremdlich.
@ Kugelblitz:
Ich finde, es ist noch immer ein großer Unterschied über die deutsche Nati sperechen oder einen anderen deutschen Verein. Es ist außerdem keineswegs so, dass ich die Bauern hasse oder gar jedem Spieler am liebsten die Pest ans Bein wünsche. Natürlich gibt es gewisse Feindbilder wie ein Herr Klose, aber deswegen werde ich ihm nie etwas "wirklich schlechtes" wünschen, bspw. ein katastrophales Abschneiden bei einer WM.
Meine Sympathien für Werder sind dahingehend einfach nur wesentlich größer
als für andere Vereine. Dass dies besonders in den letzten zehn Jahren mit dem Erfolgs noch mehr geworden ist, kann ich nicht bestreiten, was mich aber vor allem dem Verein näher gebracht hat, war die Vereinsführung, der Philosophie, sowohl auf und nebem dem Platz ind den letzten 10 - 15 Jahren.
Daraus resultiert dann eben auch, weil ich diese Aspekte bei Bayern oder Dortmund oder oder oder eben nicht in der Ausprägung gefunden habe, dass mir Werder sehr "ans Herz gewachsen ist". Vllt. auch ein wenig, dass ich im engsten Umfeld kaum bis keinen wirklichen Werder-Fan kenne.
@Peggy:
Eben, das ist ja auch vollkommen ok. Auch ich habe große Probleme mich mit dne Entscheidungen von Löw oder "seinem Team" abzufinden, weil viele mE einfach falsch sind. 1. wird es das aber immer geben und 2. warum soll ich die Spieler, wie einen Klose, Adler oder hitzelsberger dafür verantwortlich machen, dass JL sie anstatt Frings, TW oder Kiesslinge nominiert hat?!
Ich kann mich noch immer sehr gut mit deise Mannschaft identifizieren, auch wenn mE nicht nur die Besten der Besten dabei sind. Schliesslich kannst du denen keinen Vorwurf machen, dass sie sich gegen die eigene Nominerung wehren. So nach dem Motto: "Hey Trainer, ich find das ja klasse dass du mcih mitholen willst und dei WM ist echt was geiles und ne riesen Chance. Aber nimm lieber den anderen mit. Der ist evtl. besser."
Außerdem freue ich mich auch nicht über den Fehler von Adler. Wir alle wissen, dass Torhüter eben auch Fehler machen und das sollten wir ihnen auch mal zugestehen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, TW hätte den auf jeden Falls gehalten, ist einfach nicht fair und nciht richtig. Vor allem vor dem Hintergrund dass auch Wiese in den letzten Wochen nicht Fehlerlos war und auch beim Rauslaufen Schwächen offenbart hat!
Noch mal: Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema NM. Für mich ist es eben schwer bis gar nicht begreiflich, dass man die eigene Nati nicht unterstützt. Besonders wenn es wg. dem derzeitige Bundestrainer ist. Ich mache hier aber keinem einen Vorwurf daraus.
Die Diskussion sollten wir dann aber ggf. wirklch in einem adneren Thread weiterführen.
Aber mal zurück zum Thema: Wie siehts um die Gesundheit unseres TW aus???