Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja das ist aber wirklich etwas "wunderlich"....vielleicht hat Diego einfach eine bessere Einstellung als Das Naldodouble aus Hamburg :D

Ich bin einfach nur froh das wir Diego überhaupt im Bremer Dress sehen dürfen... Ohne diesen komischen Trainer (name fällt mir irgendwie nicht ein) der in Diego ja einen Tribünenspieler sah, hätten wir ihn wohl nur bei anderen Vereinen bewundern dürfen .

LG
Tomjay

Um noch ein letztes mal meinen Senf zu der Diskusion beizutragen.
Ich halte Diego immer noch für einen absoluten Ausnahmespieler der momentan nur schwer zu ersetzen ist.
Dummerweise wird man aber nun mal durch gute Leistungen in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Das kann zwar von Vorteil sein, hat aber leider auch seine Schattenseiten! Für mich haben die Massenmedien einen entscheidenden Einfluss auf die Meinung der "Massenfans". Genauso wie eben genau diese Masse einen Spieler hochjubelt schlägt ihre Stimmung mit "Hilfe" der Presse auch ins negative um. Wichtig ist den meisten Schreibern doch nur die Auflage bzw, die Einschaltquote. Das dabei oftmals der sachliche Umgang mit Begebenheiten auf der Strecke bleibt ist traurige Wirklichkeit.
Diego war leider in den letzten Wochen häufiger in den Medien, wie die Berichterstattung ausgesehen hat ist den meisten bekannt.
Mir ging es zwischenzeitig so, das mich die Berichte mangels Wahrheitsgehalt null interessiert haben. Mich hat vielmehr die meiner Meinung nach extreme Überbewertung seiner Person genervt. Es ging dann nicht mehr um sportliche Leistung sondern nur noch darum die Boulevardblätter durch die Sommerpause zu bringen. Leider ist dieses Erscheinungsbild nicht von Jahreszeiten abhängig sondern Provitorientiert.
Da wird dann in schöner Regelmäßigkeit eine neue Sau durchs Dorf getrieben auf das sich die Masse stürzen kann.
Schade nur das dann allzu oft die Verdienste um den Verein vergessen werden, der tatsächliche sportliche Wert nur an der momentanen Situation fest gemacht wird. Gelenkt durch sensationsgeilen Journalismus wird das wirkliche Fan sein, die Unterstützung des Vereins und der Spieler in den Hintergrund gedrängt weil es ja schön ist sein angebliches Fachwissen in Foren und an Stammtischen zu publizieren.
Schön wäre es wenn sich "Fan" vor dem Sturm auf den Spieler etwas besinnen würde, darüber nachdenken könnte woher und in welchem Umfang er sein Fachwissen bezieht und dann den sachlichen und fairen Rest zur Diskusion stellt. Das komische Gefühl das einige mitlerweile bei Diego zu haben scheinen sei ihnen gegönnt. Wünschenswert wäre aber ein komisches Gefühl wegen sportlicher Leistung und nicht wegen Stimmungmache durch Sensationspresse.
..........meine Meinung!

@suppentrulli
Ganz ausgezeichneter Post.

@kalli
Leben kann/muß man mit vielem, dennoch hat suppentrulli m.E. Recht.

Wenn die "Meinungen" der "Massenfans" zumindest ein bißchen differenzierter ausfallen würden und nicht vornehmlich aus Nachgeplapper der Medien bestünden, weiter die Hau-Drauf-Mentalität nicht so ausgeprägt wäre, wäre schon Einiges gewonnen und die Diskussionen würden sich mehr im sachlichen Bereich bewegen.

ich verstehe kritik an diego aber nicht das seine identifikation mit dem verein oder der stadt nicht stimmt.diego bekennt sich immer zu bremen und sagte des öfteren das bremen sein zweites zu hause sei.er liebt die spaziergänge mit seinem hund am osterdeich und bestätigt andauernd wie glücklich er hier bei werder ist..leute was wollt ihr mehr?

,Genauso schlimm wie die blinde Vergötterung und dem sofortigen Rumgejammer man wolle Leute weghaben, nur weil mal jemand Kritik äußert.

Diego hat ein Spiel gemacht und wurde auch kritisiert. Auch teils zu recht. Mehr nicht.
Das mit dem Verakufen hatte doch mit der angeblich hohen Ablöse zu tun. Das es da ne Menge Leute gibt, die das für den Verein als Vorteil sehen ist doch normal.
Dazu zähle ich mich auch. Das hat nichts damit zu tun, das ich ihn nicht mag oder das ich nen Sündenbock suche etc. Das hat damit zu tun, das ich nicht den Personenkult Pflege wie andere, sondern das mir Werder wichtig ist.

Außerdem wurde er wegen seinem Verhalten kritisiert. Und das war vereinsschädigent und unkollegial ohne Ende. Wenn man das als Angreifen seiner Person sieht, kann ich nur müde lachen.

:tnx:

@ GUNMAN:Eine hohe Ablöse für einen Spieler bedeutet nicht immer einen großen Vorteil oder Erfolg für den Verein.Was ein Spieler wert war sieht man immer erst wenn er weg ist.Klingt jetzt vielleicht komisch aber es muss ja nicht sein das für das Geld drei neue Spieler einen Diego ersetzen können.
Wobei ich dir in einem Punkt recht gebe,man muss auch Diego kritisieren können ohne gleich als "nicht Fan" hingestellt zu werden.
Sein Verhalten dem Verein gegenüber (Olympia)sehe ich dagegen absolut entspannt.Er hat mit der Vereisführug gesprochen und ist dann geflogen.Ein Charakterschwein erkennt man an z.B Rafinha,der einfach abgehauen ist ohne aufzutauchen.

Wichtig war meiner Meinung nach der Satz: mit dem Werder-Trikot fühle ich mich wie neu geboren und im Weserstadion macht es ihm immer wieder Spaß.....
:svw_applaus::applaus: Herzlich willkommen daheim, Diego

Er ist und bleibt ´n Guter.

Einzig das lange "mit dem Ball und noch ´n Schnörkel" nervt.
Gelegentlich kann das ja ganz nützlich sein, aber "one touch-Fußball" ist auf Dauer nun mal effektiver und auch attraktiver.

Wenn er das Ballgehalte reduziert wird er noch besser und auch viel seltener gefoult, was ja auch ein schöner Nebeneffekt ist .......

So erspielt man sich evtl. verlorenen Kredit wieder zurück...auch wenn der ein oder andere Haken noch zuviel war, so hat er sich mit dem herrlichen Tor einen Großteil seiner Fans wieder zurückerobert.
Und am Samstag wird es Zeit die Serie von Rensing(28 Partien ohne Niederlage) zu brechen...am Besten mit einem ähnlichen Tor! :svw_schal:

Diego hat mich heute überrascht. Die Spiele die er bisher nach seinen Länderspielreisen gespielt haben waren fast ausschließlich seine schlechtesten bei Werder. Heute war er zwar auch nicht in Topform, aber in einer Form die uns weitergebracht hat. Das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back