Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja so Ähnlich...
aber wie sagt man so schön!? Als Profi muss man das wegstecken.
Hoffentlich blüht er bald wieder richtig auf. Diego muss bestimmt noch die fehlende Vorbereitung Wett machen.
Aber ich denke noch 2-3 ( Werder ) Spiele und Er ist wieder voll drin...:)

Ich weiss zwar das ich nur meinen subjektiven Eindruck wiedergebe, aber kann es sein das Diego insgesamt an Beliebtheit eingebüßt hat?
Der Umgang mit Dingen die um seine Person außerhalb des Werdergeländes stattfinden ist irgendwie kritischer geworden.
Noch vor einem Jahr wurde nicht so intensiv hinterfragt ob es gut ist das er hin und her durch die Weltgeschichte gondelt.
Sicher sind das Begebenheiten die schon lange bekannt sind, mir kommt es allerdings vor als ob er wesentlich kritischer beäugt wird. Die allgemeine Euphorie scheint ein wenig verflogen und man wartet darauf das wieder so tolle Kabinetstückchen wie von ihm gewohnt das Herz erfreuen.
Nicht das jemand diesen post falsch versteht!!!!!
Mir geht es nicht um irgendein bashing in Richtung Diego. Ich halte ihn nachwievor für einen der Leistungsträger der Mannschaft und möchte ihn auf gar keinen Fall woanders spielen sehen als bei Werder.
Mir stellt sich nur die Frage ob, wenn mein Eindruck stimmen sollte, es wirklich sein kann das in einem Fanforum so schnell die Meinung zu einem Spieler in eine kritischere Richtung geht? Und wenn das so ist?
Was ist ausschlaggebend dafür? Leistung auf dem Platz? Medienrummel? Erfolgsfans die eine Tendenz vorgeben und die irgendwann mehrheitlich übernommen werden?
Nun könnte man für diese Frage einen neuen Thread eröffnen aber mir schien es hier sinnvoller weil ich wie schon gesagt bei Diego genau den oben beschriebenen Eindruck habe.

Genau diesen Eindruck habe ich auch und ich merke, dass er auch bei mir etwas an Beliebtheit eingebüßt hat.
Bei mir ist da auch ganz klar Olympia dran Schuld, wobei ich darüber nun eigentlich keine Diskussion mehr anfangen will.
Aber sein Verhalten in diesem Zusammenhang hat mir persönlich eben nicht gefallen.
Seit dem habe ich bei Diego auch immer wieder mal das Gefühl, dass alles was er in Bezug auf sein Wohlbefinden bei Werder oder seinen Respekt Werder gegenüber ein bisschen aufgesetzt und gespielt ist.
Will ihm das natürlich nicht unterstellen, das ist halt nur mein persönliches Empfinden.

Ich weiss zwar das ich nur meinen subjektiven Eindruck wiedergebe, aber kann es sein das Diego insgesamt an Beliebtheit eingebüßt hat?

Das ist richtig und teilweise auch dem großartigen Konfliktmanagement Allofs geschuldet, der Diego trotz besserem WIssens nicht sofort für Olympia freigestellt hat, sondern stattdessen den Don Quijote gespielt hat der unbedingt den Kampf gegen WIndmühlen und für gepeinigte Vereine auskämpfen musste und am Ende nichts gewonnen hat. Hier hätte der Verein weitsichtiger sein müssen und den Spieler schützen, in dem man ihn gehen lässt und so die Kritik vom Spieler auf den Manager abwälzt, was normal ist.

Und da Diego ja anscheinend selber die Spiele der Nationalelf terminiert und die immer so legt das er kaputt zu Werder zurückkommt ( So kommt es auf jeden Fall hier im Forum rüber ), verstärkt das den Eindruck das er nur noch für Brasilien spielt.

Hier wird zwar immer der nächste deutsche Nationalspieler gefordert, aber die Brasilianer sollen doch bitte ihre Nationalelfskarriere zurückstecken für Werder. Dazu gehört auch das ein Sanogo nicht die Afrikanische Europameisterschaft spielen darf ohne dafür geächtet zu werden, während die meisten Fans hier jedes europäische EM Spiel gesehen haben und oft genug besoffen mitgefeiert haben. Aber das sollten dann bitte auch nur die Europäischen Spieler machen. Bei Brasilainern und Afrikanern sollte Werder vor der Nationalelf stehen

Ich denke es liegt vielleicht unter Anderem auch daran,
dass er die ersten beiden Jahre vielleicht zu übertrieben
gehypt wurde.
Ich will natürlich auf keinen Fall seine Leistungen hier
schmälern. Aber ich hatte manchmal den Eindruck, dass
nicht Werder Bremen gegen den FCB, S04, etc gespielt hat,
sondern Diego und irgendwelche 10 anderen Typen.
Ist aber, wie gesagt, nur mein Eindruck.

Dann ist da noch die Geschichte mit seinem Vater.
Es nervt einfach, dass der alle 2 Wochen irgendwelche Spekulationen
anheizt. Da kann zwar Diego selbst höchstwahrscheinlich nichts dafür,
aber es nervt trotzdem.

KA hat es zusammen mit anderen Vereinen geschafft Klarheit in der Zukunft zu haben. Man muss sich auch nicht alles von der FIFA gefallen lassen. Genausowenig wie man immer alles schlecht sehen muss. KA hat in der Tat hier etwas gewonnen.

Erfolgsfans, die nach 3 Spieltagen Panik schieben und einen Sündenbock (Diego) oder zwei (Schaaf) brauchen. So kommts mir zumindest vor wenn ich die letzten 2 Wochen hier durchs Forum stöbere.....

Wenn man die letzten beiden Wochen hier durchs Forum stöberte,
ist aber auch aufgefallen, dass es genug User gibt die keinerlei
Kritik an Diego dulden.
Es gibt hier so manche die sofort an die Decke gehen, auch wenn
Diego nur sachlich und berechtigterweise kritisiert wird.

Ich glaube daher, dass es von manchen so eine Art "Schutzreflex" ist,
Diego die "Opfer-Rolle" zuzuschreiben - von wegen Diego sei der alleinige
Sündenbock.
Was ist denn mit Baumann und Vranjes? Die werden hier seit 3
Jahren durchgehend (oftmals zurecht) kritisiert.
Was ist mit Fritz und Bönisch? Die werden auch schon die ganze Saison
(ebenfalls zurecht) kritisiert.
Da macht aber kaum jemand ein Fass auf und stellt die als Opfer einer
bösartigen Intrige seitens der Fans hin.
Manche sollten mal ein bißchen runterkommen. Keiner will dem kleinen
Zauberer was Böses!!! Aber Kritik sollte erlaubt sein.

....aber wenn es tatsächlich "nur" Erfolgsfans sind die so einen Sündenbock brauchen.....warum gerade Diego und wer füttert diese Leute?
Woher beziehen diese "Erfolgsfans" die Informationen um sich so eine Meinung anzueignen?
Sind diese Leute mit so schlechtem Gedächnis ausgestattet das die guten Leistungen schon Schnee von Vorgestern sind?

....aber wenn es tatsächlich "nur" Erfolgsfans sind die so einen Sündenbock brauchen.....warum gerade Diego und wer füttert diese Leute?
Woher beziehen diese "Erfolgsfans" die Informationen um sich so eine Meinung anzueignen?
Sind diese Leute mit so schlechtem Gedächnis ausgestattet das die guten Leistungen schon Schnee von Vorgestern sind?

stöber einfach mal durchs Forum. Was in den letzen Wochen an Sachen hier abging ist Wahnsinn. Diego sofort verkaufen, weg mit dem, Schaaf muss weg, Wir werden nicht mal die UEFA Cup Quali schaffen usw...

Das Gedächtnis ist offenbar bei einigen Leuten so schwach und Panikmache nach drei Spieltagen sieht für mich nach Erfolgsfan aus, der nicht mal ne "echte" Werderkrise erlebt hat.

Warum gerade Diego? Er ist der kreative Kopf, er soll das Spiel machen, er macht einen Großteil der Berichterstattung der Medien über Werder aus. Wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, machen Bild und kicker (beides Drecksblätter, ich weiss, aber nunmal die meistgelesenen) ne Überschrift draus, wenn ein Vranjes, Pasanen oder Jensen mal ein Spiel nur mitlaufen ist es vielleicht einen Nebensatz wert. Auf ihm liegen nunmal die meisten Augen, er soll das Spiel machen, nur klar dass dann er der "Schuldige" ist wenns mal kein 5:0 gibt....

Sobald er dann wieder 2 Tore und Vorlagen macht und Werder dadurch wieder gewinnt ist er wieder der Held, das ist ja gerade das lächerliche....

,Genauso schlimm wie die blinde Vergötterung und dem sofortigen Rumgejammer man wolle Leute weghaben, nur weil mal jemand Kritik äußert.

Diego hat ein Spiel gemacht und wurde auch kritisiert. Auch teils zu recht. Mehr nicht.
Das mit dem Verakufen hatte doch mit der angeblich hohen Ablöse zu tun. Das es da ne Menge Leute gibt, die das für den Verein als Vorteil sehen ist doch normal.
Dazu zähle ich mich auch. Das hat nichts damit zu tun, das ich ihn nicht mag oder das ich nen Sündenbock suche etc. Das hat damit zu tun, das ich nicht den Personenkult Pflege wie andere, sondern das mir Werder wichtig ist.

Außerdem wurde er wegen seinem Verhalten kritisiert. Und das war vereinsschädigent und unkollegial ohne Ende. Wenn man das als Angreifen seiner Person sieht, kann ich nur müde lachen.

Das mit dem Verakufen hatte doch mit der angeblich hohen Ablöse zu tun. Das es da ne Menge Leute gibt, die das für den VErein als Vorteil sehen ist doch normal.

na da hab ich auch voll verständnis für, früher oder später wird er gehen und wir werden hoffentlich gut daran verdienen. Aber gerade vor und während Olympia waren hier einige am durchdrehen. Da wollten manche ja sogar ne sofortige Vertragsauflösung usw... aber das Thema ist ja nun wirklich zu genüge durchgekaut worden. Ein wenig Entspannung täte halt einigen hier gut, nicht nur ständig diese andauernden Streitereien der zwei Lager Vergötterung vs. Sündenbock

bei mir hat er schon an Sypathie eingebuesst. Zeitweilig dachte ich schon, dass er etws mehr Solidaritaet zum Verein zeigt als die Suedamerikaner sonst - inzwischen sehe ich ihn wie jeden anderen auch. Naldo scheint wirklich ein wenig anders gestrickt, aber Freund Diego ist Soeldner wir die anderen auch.

bei mir hat er schon an Sypathie eingebuesst. Zeitweilig dachte ich schon, dass er etws mehr Solidaritaet zum Verein zeigt als die Suedamerikaner sonst - inzwischen sehe ich ihn wie jeden anderen auch. Naldo scheint wirklich ein wenig anders gestrickt, aber Freund Diego ist Soeldner wir die anderen auch.

Hat Naldo schon mal einen Nationalelfstermin freiwillig abgesagt ?

Ich dachte immer er wäre das letzte Jahr nur wegen seiner Leistung nicht mehr nominiert worden

Welcher Spieler identifiziert sich denn wirklich noch mit einem Verein, zumal wenn er so begehrt ist wie Diego?

Wenn überhaupt, dann ist diese Identifikation doch allzu oft nur einem (temporären) Mangel an besseren Alternativen geschuldet, und hält daher meistens gerade so lange an wie eben dieser.

Ich bin der Meinung, daß wir uns zumindest im Vergleich gesehen bisher über einen Mangel an Identifikation bei Diego nicht beschweren können, eher im Gegenteil.

Wer sich allerdings erhofft hat, Werder würde für ihn über der Nationalmannschaft rangieren, der hat eben - vorsichtig formuliert - zu viel erwartet.

Sieht nicht danach aus, dass Diego heute beim Training sein wird. Alex Silva vom Hamburger SV wird erst am Freitagabend zurückerwartet, weil der Langstreckenflug Verspätung habe.
http://www.presseportal.de/pm/16439/1263477/hsv_hamburger_sport_verein_e_v

Dabei mithelfen könnte auch Diego, der rechtzeitig vor dem Abschlusstraining aus Brasilien eintraf und den Daumen hob.

Da scheint Diego wohl die bessere Flugverbindung erwischt zu haben. Oder Alex Silva hat keinen Bock auf seinen neuen Klub. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back