Aktuelle Transferpolitik

Dass Du unsere Spieler mit einem Haufen Scheiße vergleichst, spricht eigentlich schon ausreichend für sich.

Dass Du Schindler und Futacs offenbar nichts mehr zutraust, ist auch ziemlich vielsagend.

Dass Du aber zeitgleich nicht raffst, dass KEIN BUNDESLIGAVEREIN einen Kader hat, wie er Dir vorschwebt, das macht es etwas problematisch, Dich ernstnehmen zu können.

Ich habe sehr genau dargelegt, dass es sich bei dem von Dir mit einem Haufen Scheiße gleichgesetzten Kreis von Spielern ausnahmslos um Spieler handelt, deren sportlichen Wert für Werder man a) noch gar nicht absehen kann oder deren Ablösesummen (Andreasen, Zidan) z,B. dafür gesorgt haben, jemanden wie Özil kaufen zu können. Wenn Du das partout schlechtreden willst, tu' das für Dich privat, aber erwarte kein allzu großes Verständnis hier.

Es ist großartig, dass Du durch die Blume forderst, im Werder-Kader ausschließlich Spieler sehen zu wollen, die uns kurzfristig weiterhelfen. Leider reichlich weltfremd, aber bestimmt ein nett gemeinter Ansatz von Dir.

In diesem, Fall gehe ich davon aus, dass auch Bayern München für Dich einen Trümmerkader hat: Breno, Sosa und Ottl verliehen, Braafheid und Pranjic als teure Neueinkäufe auf der Bank, Contento wird beiden vorgezogen, Baumjohann ist schon wieder weg. Was für ein Dilettantenhaufen diesen Kader zusammengeschustert haben muss!

Wenn man es so darstellen will, kann man jeden Bundesligakader miesgelaunt kaputtreden. Das bleibt jedem selbst überlassen. Wenn Deine Theorien zwischen den Zeilen Posting für Posting durchblicken lassen, dass es Dir in vielen Fällen offenbar nicht nur schlicht an Respekt für unsere Spieler mangelt, sondern im Grunde sogar an Respekt für die Philosophie des ganzen Vereins, dann ist das auch eher Dein Problem als meins.

Ich klinke mich hier aus. Wer auf diesem Niveau diskutiert, kann auch mit Kühen über Fußball reden.

Du meinst auch du hättest den Fußball erfunden was?
Wer deine Lobhudelei und Schönrederei nicht teilt,hat natürlich nur Niveau um mit Kühen über Fußball zu reden.Außerdem verdrehst du auch ganz gerne mal Aussagen.Wo hat 5 vor 12 denn ausschließlich Spieler gefordert,die uns sofort weiterhelfen?
Nichts für ungut,aber deine arrogante,selbstherrliche Klugscheißerei ist zum kotzen.

Hier redet niemand etwas schön. Ihr redet alles schlecht und behauptet bei Faktenaufzählung, dass diese Fakten nur unsere Meinung sind und durch unsere Werder-Brille entstehen. :stirn:

Sorry, aber auf dem Niveau kann und will hier niemand mehr diskutieren.

Dass Du unsere Spieler mit einem Haufen Scheiße vergleichst, spricht eigentlich schon ausreichend für sich.
Was wiederum nicht für Dich spricht, ist die Tatsache, daß Du diese Metapher nicht verstanden hast. Verstehen wolltest. Ich habe nicht die Spieler damit verglichen, sondern losgelöst davon die Kunst der grün-weißen Propaganda an sich gelobt.
Es ist großartig, dass Du durch die Blume forderst, im Werder-Kader ausschließlich Spieler sehen zu wollen, die uns kurzfristig weiterhelfen.
Viel großartiger ist Deine ignorante Blindheit...
Titat von mir selbst
Wie bereits geschrieben, sehe ich das bis zu einem gewissen Punkt auch als sinnvole Aktivität an, neben einer Transferpolitik, die Spieler beinhaltet, die uns nicht erst mit Hoffnung gespickt, vielleicht man weiterhelfen können.
Ich kann es hoch, runter, quer, vor und wieder zurück lesen. Die Behauptung, ich hätte AUSSCHLIEßLICH Spieler gefordert, die uns sofort weiterhelfen, scheint nur in Deinem Kopf zu existieren. Traurig, bedenklich un bezeichnend zugleich...
An dieser Stelle der Realitätsverfremdung klinke ich mich dann aus, da Du sicher auch auf einem weißen Stück Papier genau das liest, was Dir zu passen scheint.

Zitat von dkbs
Diesbezüglich wäre ich immer mal wieder froh, wenn Werder sich bemühen würde, einen international erfahrenen, defensiv ausgerichteten Spieeler zu verpflichten, der die Defensive stabilisiert und einen Frings, dessen Stärken eher auf dem Gebiet des Kampfes und der Dynamik liegen, ergänzen und entlasten kann. Sozusagen ein Micoud für das defensive Mittelfeld. Erst recht, da Baumann seine Karriere beendet hat und meiner Meinung nach fehlt.
Genau das ist bspw. seit langem einer meiner Kritikpunkte gewesen. Schon vor dieser Saison, als Baumann nicht grade kurzfristig seine schuhe an den Nagel hing.
Gott sei Dank haben wir mit Bargfrede riesiges Glück gehabt, was man allerdings so nicht vorhersehen konnte. ich hätte mir auch einen gestandenen def. Kämpen gewünscht, ähnlich wie Ze Roberto. Daher mein Verweis auf den HSV-Tansfer.
Wie gesagt, inhaltlich sind wir in dem Punkt nicht sooo weit voneinander entfernt.
Aber dennoch würde ich ihn nicht unterschreiben. Er zeigt eine Krankheit, die sich durch viele Beiträge von Kritikern der Personalpoiltik Werders zieht und das ist eine gewisse Hybris, die sich da durchzieht: Es werden X Namen in die Diskussion geworfen, die angeblich sicher eine Verstärkung für Werder dargestellt hätten, ohne dass man auch nur im Entferntesten beurteilen könnte, warum ein Transfer nicht zustande gekommen ist.
- Was Ze Roberto betrifft, war anscheinend auch für Insider nicht so klar, was er noch bringen würde. Sonst hätten die Bayern sicher ensthafter versucht ihn zu halten.
- Man mag argumentieren, dass Ze Roberto in jedem Fall mit seiner Erfahrung eine sinnvolle Ergämzung dargestellt hätte. Kein Widerspruch. Dann muss man aber auch sagen, dass er beim HSV glaube ich so viel Geld verdient wie bei Werder wahrscheinlich fast keiner und auch nicht ganz so ablösefrei war, wie der HSV es versucht hat zu verkaufen.
- Du schreibst, dass Werder mit Bargfrede riesiges Glück gehabt hätte, was man allerdings nicht hätte vorhersehen können. Beim ersten Teil gebe ich dir ja noch irgendwie recht. Aber der zweite Teil zeigt aus meiner Sicht den Fehler, den viele hier machen, nämlich, aufgrund der Tatsache, dass man über das mediale Aufkommen (Forum, Website, Zeitungen) scheinbar sehr nah an den Entwicklungen bei Werder ist, zu glauben, dass man auch alles beurteilen kann, was bei Werder so abgeht an Personalplanungen usw.
Für den normalem Fan war Bargfrede sicher ein Talent, aber ohne jegliche Bundesligaerfahrung und die Frage, ob er sich durchsetzen kann, ein Münzwurf. Aber man wird doch wohl davon ausgehen können, dass man bei Werder selbst etwas genauer einschätzen konnte, ob Bargfrede das Zeug haben würde, sich relativ schnell zu einem Bundesligaspieler zu entwickeln. Und wenn man das konnte, stellt sich die Frage, ob man ihm einen 35jährigen für das zehnfache Gehalt vor die Nase setzt, schon anders.

MFG dkbs

Was Ze Roberto betrifft, war anscheinend auch für Insider nicht so klar, was er noch bringen würde. Sonst hätten die Bayern sicher ensthafter versucht ihn zu halten.
Naja, vielleicht haben die Bayern seinen Wert auch einfach unterschätzt? Lucio hielt man auch nicht, obwohl er bei Inter grade eindrucksvoll zeigt, was er immer noch zu leisten im Stande ist. Wäre in meinen augen heute noch eine Bank bei Bayern. Auch die Bayern sind vor Fehleinschätzung nicht gefeit...
- Man mag argumentieren, dass Ze Roberto in jedem Fall mit seiner Erfahrung eine sinnvolle Ergämzung dargestellt hätte. Kein Widerspruch. Dann muss man aber auch sagen, dass er beim HSV glaube ich so viel Geld verdient wie bei Werder wahrscheinlich fast keiner und auch nicht ganz so ablösefrei war, wie der HSV es versucht hat zu verkaufen.
Da muß ich meine persönliche Einschätzung differenzieren. Ich hätte ihn hier sehr gerne gesehen und bin der Meinung, daß er uns (wie wohl jeder Mannschaft) gut zu Gesicht gestanden hätte. Allerdings würde ich auch bei ihm nie fordern, ihn um jeden Preis der Welt zu holen. Wenn es nicht finanzierbar war, dann eben nicht. Wäre es das gewesen, hätte ich ihn sehr gerne hier gesehen. was er tatsächlich kostet würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren.
Aber man wird doch wohl davon ausgehen können, dass man bei Werder selbst etwas genauer einschätzen konnte, ob Bargfrede das Zeug haben würde, sich relativ schnell zu einem Bundesligaspieler zu entwickeln. Und wenn man das konnte, stellt sich die Frage, ob man ihm einen 35jährigen für das zehnfache Gehalt vor die Nase setzt, schon anders.
Ich könnte jetzt darauf verweisen, daß man hinterher immer schlauer ist. Darum mach ich das auch einfach mal an dieser Stelle.
Das das Trainerteam natürlich am besten und realistischsten die Entwicklungsmöglichkeiten der U23-Spieler einschätzen kann, ist unstrittig.
Das man allerdings die Entwicklung, wie sie im Fall PB stattfand, so vorher sehen konnte, möchte ich dann doch in Frage stellen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man davon ausgegangen ist, daß er quasi "von jetzt auf gleich" ein fester Bestandteil der ersten Elf wird. Wenn man dieses widererwarten tat - Chapeau.
Nur denke ich, bleibt grade bei einem U23-Spieler immer ein nicht unwesentliches restrisiko, wie er letztlich den Sprung in die BL schaffen wird.
In anderen Fällen ging man ja schon von griechischen oder serbischen NAtionalspielern davon aus, daß die BL für sie keine Nummer zu groß wäre, was sich als Fehleinschätzung erwies. Daher ist es mir ein Stück zu optimistisch bewertet, daß man Bargfrede´s Weg so vorhersehen konnte.
Wie gesagt, er ist ein Glücksfgall und ich freue mich immer riesig, wenn es einer aus der Nachwuchsrunde schafft, in der ersten Mannschaft zumindest Duftmarken zu setzen.
Bei Bargfrede gebührt TS ein riesiges Kompliment. Ohne wenn und aber.
Das man ihm allerdings aufgrund seines vorhergesehenen Werdeganges keinen Erfahrenen mehr "vor die Nase" setzen wollte, glaube ich weniger...

Hier redet niemand etwas schön. Ihr redet alles schlecht und behauptet bei Faktenaufzählung, dass diese Fakten nur unsere Meinung sind und durch unsere Werder-Brille entstehen. :stirn:

Sorry, aber auf dem Niveau kann und will hier niemand mehr diskutieren.

Ich rede mit Sicherheit nicht alles schlecht.Und "Fakt ist" kam glaube ich vom Linienrichter,wenn ich nicht irre.Schön das du zu wissen glaubst,das hier niemand mehr auf diesem Niveau diskutieren kann und will.Vielleicht bist du ja so freundlich und kannst mal belegen,wo "wir" alles schlecht reden.

Ich rede mit Sicherheit nicht alles schlecht.Und "Fakt ist" kam glaube ich vom Linienrichter,wenn ich nicht irre.Schön das du zu wissen glaubst,das hier niemand mehr auf diesem Niveau diskutieren kann und will.Vielleicht bist du ja so freundlich und kannst mal belegen,wo "wir" alles schlecht reden.
Ich glaube, es sind alle Meinungen, Fakten und Stammtischparolen zusammengetragen worden. Das muss ich nicht nochmal alles wiederholen. ;)
Belassen wir es einfach dabei. Meckert hier weiter an Sachen rum, wie ihr wollt und ignoriert wirtschaftliche Hintergründe, Finanzen, bisherige Politik, redet Transfers anderer Teams schön usw., aber ohne die Realofraktion.

:tnx:
Wir betrachten das einfach nur etwas nüchterner, da wir die Fakten und Werders Politik kennen.

Jo ihr habt den Durchblick und alle anderen natürlich keine Ahnung.Hört sich zumindest so an.Mir scheint es eher so zu sein,das ihr es zu grün-weiß seht.
Aber gut,ich sehe jetzt lieber zu,das ich nach Mainz komme um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Und Realo Fraktion hin oder her,ich wünsche dir und allen anderen ein schönes erfolgreiches Spiel.:beer:

[Belassen wir es einfach dabei. Meckert hier weiter an Sachen rum, wie ihr wollt und ignoriert wirtschaftliche Hintergründe, Finanzen, bisherige Politik, redet Transfers anderer Teams schön usw., aber ohne die Realofraktion.[/QUOTE]

Ja,ihr seid die wahren Kenner der Szene.Alleine schon dieses Realofraktion,sowas arrogantes und selbstverliebtes,unglaublich.Na dann könnt ihr ja alle Transfers unseres Vereines schönreden,so hat dann jeder etwas zum schönreden.

Ich werde mich an dieser Stelle erst einmal ausklinken(außerdem muß ich los zum Spiel).Jetzt bin ich aber richtig traurig,das die Realofraktion nicht mehr mitmacht.:rolleyes:

Vielleicht sollten wir es wirklich dabei belassen,wünsch dir und dem rest trotzdem viel Spaß beim Spiel.:svw_schal:

Zitier erstmal lesbar. -.-

Boah, du schnallst es echt nicht. Die Realo-Fraktion hier redet nichts schön und hat auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt gewisse Fakten, die wir nennen und die hier fröhlich ignoriert werden. Anhand dieser Fakten wird klar, dass das meiste der Kritik hier völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Es gibt Dinge, die man kritisieren kann, das streitet hier niemand ab, aber diese Stammtischparolen ala "Das Geld ist da" usw. kann hier echt keiner mehr hören. Und irgendwelche Spieler anderer Vereine schönreden ist auch nicht sonderlich hilfreich.(Rozenahl xD)

Folgendes sind Fakten, egal wie ihr es dreht und wendet:
-Werder hat nichts an seiner Transferpolitik geändert(Junge Spieler billig kaufen und teuer verkaufen. Stichwort:Wiederverkaufswert)
-KA macht nicht (bedeutend) mehr Fehleinkäufe und Knaller als noch vor 10 Jahren
-Werder spielt finanziell in einer vollkommen anderen Liga als der HSV, Bayern, Wolfsburg, Schalke oder Stuttgart
-Es gab exakt 3 Einkäufe, die oberhalb der 6 Millionen € lagen(Marin, Diego, Alberto)
-Gute Transfers bringen nicht zwingend Erfolg
-Werder wird niemals unter jetziger Führung finanzielle Risiken eingehen
usw.

Zitier erstmal lesbar. -.-

Boah, du schnallst es echt nicht. Die Realo-Fraktion hier redet nichts schön und hat auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt gewisse Fakten, die wir nennen und die hier fröhlich ignoriert werden. Anhand dieser Fakten wird klar, dass das meiste der Kritik hier völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Es gibt Dinge, die man kritisieren kann, das streitet hier niemand ab, aber diese Stammtischparolen ala "Das Geld ist da" usw. kann hier echt keiner mehr hören. Und irgendwelche Spieler anderer Vereine schönreden ist auch nicht sonderlich hilfreich.(Rozenahl xD)

Folgendes sind Fakten, egal wie ihr es dreht und wendet:
-Werder hat nichts an seiner Transferpolitik geändert(Junge Spieler billig kaufen und teuer verkaufen. Stichwort:Wiederverkaufswert)
-KA macht nicht (bedeutend) mehr Fehleinkäufe und Knaller als noch vor 10 Jahren
-Werder spielt finanziell in einer vollkommen anderen Liga als der HSV, Bayern, Wolfsburg, Schalke oder Stuttgart
-Es gab exakt 3 Einkäufe, die oberhalb der 6 Millionen € lagen(Marin, Diego, Alberto)
-Gute Transfers bringen nicht zwingend Erfolg
-Werder wird niemals unter jetziger Führung finanzielle Risiken eingehen
usw.

Ich glaube nicht, dass das alles Fakten sind. Den finanziellen Spielraum sollten wir vielleicht mit dem zuständigen Wirtschaftsprüfer mal genauestens analysieren, ich glaube aber den Gefallen wird er uns nicht machen. ;)
Ob Werder die finanziellen Möglichkeiten wie andere Vereine hat kann ich nicht beurteilen aber noch weniger kann man wohl beurteilen wie weit weg wir in diesem Rahmen genau von anderen Vereinen sind. Und das ist der Punkt bei dem eine Diskussion schon erlaubt sein sollte, insofern dass man anmahnen kann, dass vielleicht verschiedene Einkäufe,Vertragsverlängerungen etc. unnötig Geld gekostet haben. ( Ich spiele da nicht auf bestimmte Punkte an, sondern erkläre nur, warum Diskussionen in diesem Rahmen nichts mit Realismus oder Ähnlichem zu tun haben sondern mit unserem vorhandenen Wissen von beiden Seiten nur Einschätzungen sind).
Apropos Stammtischparolen, ich glaube diese kommen sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite, da Stammtischparolen für mich irgendwelche provozierenden Kommentare ohne Unterlegung von Gründen oder zumindest fundierten Meinungen sind.
Das schlimmste hier allerdings ist die von einigen angewandte schwarze Rhetorik mit Todschlagargumenten oder absichtlichem "Falsch verstehen" von Aussagen. ( Es waren einige in der Lehre bei Michel Friedman ;) )
Obwohl ich deine Argumentation in dem oben angesprochenen Bereich nun nicht wirklich teile stimme ich Dir trotzdem inhaltlich in 90% der Dinge zu. ;)

Diese Fakten mit der Wirtschaftlichkeit etc. stammen nicht von mir, sondern wurden bereits mehrfach von Werders Verantwortlichen in Interviews gesagt. Da vertraue ich dann mal auf deren Ehrlichkeit. ;)

Um zum Thema zurück zu kommen:

Für die nächste Saison brauchen wir noch einen treffsicheren Stürmer, als Ergänzung zu Pizarro, der ja leider doch etwas verletzungsanfällig ist... :(

Desweiteren ist ein gestandener AV von Nöten um insgesamt noch besser aufgestellt zu sein...

Ich glaube nicht, dass man einen erfahrenen AV holen wird, zumindest nicht, wenn Boenisch fit ist. Würde nicht zu Werder passen, dass man Boenisch jemanden vor die Nase setzt, zumal er gut gespielt hat, wenn man mal von seinen Flanken absieht.

Einen treffsicheren Stürmer hätten wir btw. wohl alle gern. :lol: Sowas ist leider dann doch immer mehr oder weniger Zufall.

In anderen Fällen ging man ja schon von griechischen oder serbischen Nationalspielern davon aus, daß die BL für sie keine Nummer zu groß wäre, was sich als Fehleinschätzung erwies.
Also, das ist mir dann doch zu oberflächlich dargestellt. Wenn Du schon von Fehleinschätzungen sprichst, dann solltest Du auch das grosse Ganze betrachten. Und da reicht es eben nicht, nur den Teil der auf rein effizienter Tauglichkeit basierenden harten Fakten, gemessen an wenigen BL-Einsätzen sozusagen, zu benennen. Beim Abwägen, ob ein Spieler für tauglich oder untauglich befunden wird, gibt es noch eine Menge anderer Faktoren, die nicht unbedingt oder gar nicht vorher zu erahnen sind, wie Soft Skills, wie das persönliche Gusto, sowohl des Trainerstabs und der Verantwortlichen, als auch des Spielers selbst sowie seiner Mitspieler, wie Saisonverlauf-bedingte, nicht vorhersehbare Schwierigkeiten. Bei Tosic oder Tziolis waren es eben nicht allein oder ausschließlich die paar Bundesliga-Minuten, sondern weitere Umstände, die dazu führten, dass sie bei Werder letztlich nicht reinpassten.

Das man allerdings die Entwicklung, wie sie im Fall PB stattfand, so vorher sehen konnte, möchte ich dann doch in Frage stellen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man davon ausgegangen ist, daß er quasi "von jetzt auf gleich" ein fester Bestandteil der ersten Elf wird. Wenn man dieses widererwarten tat - Chapeau.
Nur denke ich, bleibt grade bei einem U23-Spieler immer ein nicht unwesentliches restrisiko, wie er letztlich den Sprung in die BL schaffen wird.
...........
Daher ist es mir ein Stück zu optimistisch bewertet, daß man Bargfrede´s Weg so vorhersehen konnte.
Naja, ich denke, dass KATS schon aufgrund der längeren und näheren Beobachtungen/Beziehungen Spieler der U23, noch dazu, wenn sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen, viel besser einschätzen und bewerten können als irgendein Talent aus dem Balkan-Raum oder aus Südamerika. Scouting hin oder her.
Prinzipiell sehe ich es aber auch so, dass es vielleicht zu wenig war, nach den drei Defensiv-Abgängen allein auf ein Talent zu setzen. Wie sich schnell nach Bargfrede`s Verletzung zeigte.

Back