Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob sich noch Leute an Rost erinnern können, als er hier zur Nummer 1 wurde? Man gab es da Diskussionen im Stadion, dass er ja nicht bundesligatauglich sei.

Jepp. Anfangs waren alle froh, daß Schalke so blöde war, für einen 34jährigen Oli Reck ein Heidengeld ausgegeben hat, aber nach dem 2:2 gegen die Pillendreher, wo er sich in der 90. Minute den Ball beinahe selber in den Kasten gesetzt hat, war es mit der Freude auch wieder vorbei.

Im HSV Forum wurde geschrieben
Frank Rost schreibt heute folgendes auf seiner Seite
"Also ausnahmsweise mal zu Eurer Beruhigung - der Ellbogen ist wohl nicht gebrochen. Aber er ist dick. Dazu habe ich ja auch noch Hüfte von dem Eindhoven Spiel. Da gab es ja ao einige Kontakte am Schluss mit den PSV Spielern die etwas schmerzhafter aber durchaus nötig waren.
Ob ich überhaupt ausfalle oder wie lange wenn ja, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da muss man jetzt mal abwarten und Ellbogen/Hüfte ein wenig still halten. Ihr braucht euch aber definitiv mal keine Sorgen zu machen. Der Wolle ist ein richtig Guter und ob ich den Schuss von Ribery gehalten hätte ist doch mal eine vollständig schwachsinnige Diskussion. Gestern hätte ich gar nichts mehr gehalten. "

Ob sich noch Leute an Rost erinnern können, als er hier zur Nummer 1 wurde? Man gab es da Diskussionen im Stadion, dass er ja nicht bundesligatauglich sei.

Die waren ja auch nicht völlig unbegründet, Rost hat als Stammkraft zu Beginn so geflattert, dagegen war Borel auch in schwächeren Zeiten ein Fels in der Brandung. Es kam ja nicht von ungefähr, dass er, obwohl felsenfest als Nummer 1 eingeplant, nach einigen Wochen seinen Stammplatz an den soliden, aber recht limitierten Brasas verloren hat.
Das Potenzial war da, deshalb kam er ja auch zurück und hat noch ne starke Karriere hingelegt, aber zu Beginn war seine Leistung wirklich unter aller Kanone und wer nur den Saisonauftakt verfolgt hat, konnte durchaus zu dem Schluss kommen, dass dieser junge Torwart etwaig vorhandenes Potenzial bestenfalls andeutet und dem Sprung zum Stammtorwart in der Bundesliga noch nicht gewachsen war.

Und was heißt das und worauf wollte ich hinaus? Richtig, Zeit lassen bevor man über einen Spieler urteilt. Würde hier auch mal einigen bei der Bewertung von Abdennour gut tun, was aber wieder ein anderes Thema ist.

Die waren ja auch nicht völlig unbegründet, Rost hat als Stammkraft zu Beginn so geflattert, dagegen war Borel auch in schwächeren Zeiten ein Fels in der Brandung. Es kam ja nicht von ungefähr, dass er, obwohl felsenfest als Nummer 1 eingeplant, nach einigen Wochen seinen Stammplatz an den soliden, aber recht limitierten Brasas verloren hat.
Das Potenzial war da, deshalb kam er ja auch zurück und hat noch ne starke Karriere hingelegt, aber zu Beginn war seine Leistung wirklich unter aller Kanone und wer nur den Saisonauftakt verfolgt hat, konnte durchaus zu dem Schluss kommen, dass dieser junge Torwart etwaig vorhandenes Potenzial bestenfalls andeutet und dem Sprung zum Stammtorwart in der Bundesliga noch nicht gewachsen war.

Zur Ehrenrettung von "Fäustel" muß man erwähnen, daß er zu Beginn der Grotten-Saison 98/99 als neuer Stammkeeper ins kalte Wasser geschmissen wurde, in der seine Vorderleute auch nicht besser waren; daß da einem relativ unerfahrenen Keeper die Düse geht, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Und die zwischenzeitliche Bevorzugung von Brasas war eines der vielen Flops von Felix Magath, bei dem seinerzeit auch Spieler wie Frings oder Ailton auf der Abschußliste standen...

Und mit dem Pokalsieg 1999 hat Rost sich durch ein einziges Spiel so die Wirbelsäule mit Selbstvertrauen vollgegossen, daß es heute noch reicht.
Vorher war ein Torwart mit Veranlagung zum Spitzentorwart. Danach war er es.

Und mit dem Pokalsieg 1999 hat Rost sich durch ein einziges Spiel so die Wirbelsäule mit Selbstvertrauen vollgegossen, daß es heute noch reicht.
Vorher war ein Torwart mit Veranlagung zum Spitzentorwart. Danach war er es.
Hach, ja, daß war ein Finale... Die Szene, wo er nach dem entscheidenden Elfer von Lodda die Faust adrenalingeladen Richtung Bayern-Kunden erhob, werde ich nie vergessen...:grinsen:

Im Halbfinale hat er damals ebenfalls Heldentaten vollbracht, was aber auf Grund des Finales heute völlig vergessen wird. Werder hatte damals mit einer einzigen Torchance in Wolfsburg gewonnen. Der VfL erspielte sich dagegen Chance um Chance scheiterte jedoch entweder an Unvermögen oder am glänzenden Rost. Dies gipfelte in der Schlussphase, in der sich Rost erst verletzte und Werder nicht mehr wechseln durfte und er dann kurz vor Schluss einen Elfmeter von Dammeier hielt.

Jepp, Rost war schon immer ein Elfmetertöter, während sein Vorgänger Reck gefühlt nur einen Elfer (im Pokalfinale 1991) abgewehrt hat und er war schon immer sehr ehrgeizig und wollte immer gewinnen, und wenn seine Kollegen weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und damit die Mannschaft um den Erfolg gebracht haben (eine Parallele zu Werder in den letzten Jahren...), dann hat er es öfters und auch öffentlich kund getan.

Aber wir scheifen vom Thema ab, das alles ist wohl eher was für Ex-Werderander-Kollektion

Es müssen nicht immer Titel sein die unvergessen bleiben. An die Derby-Wochen wirst du dich doch auch ewig erinnern, oder? ;)

Back