[Diskussion] Stadionumbau

Dann würden nur noch 7000 fehlen,oder seit wann gehen bei Internationalen spielen 40000 ins Stadion....?Es wird aber auch daran liegen das es ein Livespiel ist,und ich persönlich finde den abklatsch Cup von der CL auch nicht besonders intressant,bei mir kommt erst ab den Viertelfinale so richtig spannung auf.Und Twente der Provinzclub zieht bei diesen Wetter auch keinen Hund von dem Sofa;)

Also bist du auch einer, der nicht wegen Werder sondern wegen dem Gegner geht....

EDIT:
Da habe ich nichts gegen, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du irgendwann mal keine bekommst.

Jep. Nur wird in Hamburg deswegen nicht rumgezetert, weil man es eben einzuordnen weiß. Aber unsere Verantwortlichen können das zum Glück auch. Warum sollten sie sonst nach wie vor bedauern, dass man eben einen Ausbau aus rein finanziellen Gründen nicht bewältigen konnte?
Sie könnten es so einfach haben, indem sie auf die angeblich zu geringe Nachfrage verweisen. Man könnte sich damit rühmen alles richtig gemacht zu haben. Und das unabhängig von finanziellen Zwängen. Komischerweise tun sie dies aber nicht.

Nach der Fertigstellung wird wieder jedes Buli-Spiel und jedes Pokalspiel gegen ernstzunehmende Gegner ausverkauft sein. Die Nachfrage wird auf Grund der höheren Attraktivität des Stadions sogar noch steigen. Dann verlagert sich die Meckerei wieder auf die zu geringe Kapazität und die langen Wartelisten für Dauerkarten etc...;)

Gut das es hier im Forum noch Fans gibt,die den Durchblick haben:applaus:

Ja was hast du denn gemacht, als wir Ende der 90er nur UEFA-Cup oder sogar gar nicht international gespielt haben? Hast du dir dann eine Dauerkarte für das Westfalenstadion geholt?

Ich habe zb. schon WERDER Spiele in der 2 Liga besucht,zwar mit meinen Vater weil ich erst 6-7 Jahre war,aber errinern kann ich mich gut.Und Du,ein WERDER Erfolgs Fan da Wette ich zu 99% drauf aus OTTOS erfolgreichen Zeiten und vorher mit Bayern Schal;)

PS.sag ich ja,WERDER Fan seit 1994,und da willst Du mir was von schlechten Zeiten erzählen?Ach nee mein Jung,schön den Ball flach halten...

Ich habe zb. schon WERDER Spiele in der 2 Liga besucht,zwar mit meinen Vater weil ich erst 6-7 Jahre war,aber errinern kann ich mich gut.Und Du,ein WERDER Erfolgs Fan da Wette ich zu 99% drauf aus OTTOS erfolgreichen Zeiten und vorher mit Bayern Schal;)

Um was möchtest du wetten?
Ich bin übrigens erst in der letzten Saison von Otto Werderfan geworden, da ich noch ein kleiner Junge war und ich mich vorher gar nicht für Fußball interessiert habe!

PS.sag ich ja,WERDER Fan seit 1994,und da willst Du mir was von schlechten Zeiten erzählen?Ach nee mein Jung,schön den Ball flach halten...

Unterstellung magst du gerne oder?

Ich verstehe nicht warum die Tickets für heute abend nicht günstiger verkauft werden, wenn soviele noch über sind?

Klar würde sich der eine oder andere ärgern, wenn er schon eher gekauft und mehr geld bezahlt hätte. Aber so geht Wirtschaft heute! LIeber noch 5.000 Tickets zum halben Preis verkaufen als 1.000 zum vollem, oder?

Ich glaube kaum, dass davon Zuschauer beeinflußt werden und beim nächsten Ticket kauf wieder warten und auf ein Schnäppchen hoffen. Denn in der Regel ist die Nachfrage groß genug.

So eine Aktion sollte natürlich auch nur bei Spielen sein, die in der Tat schlecht verkauft wurden.

Naja, back2topic

Also nach dne aussagen der meisten liegt es doch nicht am Preis.
Schuld ist das Wetter, der späte Beginn, der Wochentag, der unattraktive Gegner oder die Baustelle.

Ich denke, dass man in Zukunft grundsätzlich davon Abstand nehmen sollte die EL und DFB-Pokalspiele nach der Bundesligakategorie einzuordnen.

Denn es herrschen oft andere Rahmenbedingungen für diese Spiele. Die DK-Inhaber müssen bei diesen Spielen extra in die Tasche greifen und anscheinend herrscht für diesen Tag und diese Uhrzeiten bzw. Gegner und Wettbewerb keine große Nachfrage.

Da sollte man drüber nachdenken, ob man nicht grundsätzlich deutlich unter den Kategoriepreisen für die Bundesliga bleibt. Zumindest bis zu den Runden, wie Viertelfinale bzw. Halbfinale wäre das durchaus eine Maßnahme. Vielleicht ist die Nachfrage nach Tickets größer, wenn man auf der Süd und Nord statt für 40 Euro nun für 20-25 Euro sitzen kann. Das würde zumindest die DK-Inhaber anregen eine Karte zu ordern.
Denn in der OK ist immer alles so gut wie voll, da dort die Tickets um die 10€ liegen. Das ist für jeden erschwinglich und somit sind diese Karten auch nahezu weg.

In der Ostkurve 10 Euro? Wie bitte?
Preis Aktobe: 16 Euro (+ Versand)
Preis 2 Pakete Gruppenspiele: ~ 100 Euro (also auch 16 Euro pro Karte)
Preis Enschede: 17/20 Euro (+ Versand)

Ich meinte damit eher den DFB-Pokal. Und das ist nur ein grober Durchschnitt zwischen Vollzahler und Ermäßigt. Aber Euroleague ist natürlich teurer, da es sich um Sitzplätze handelt.

Dort haben im Übrigen die DK-Inhaber tatsächlich einen Vorteil. Denn die bekommen für ihre Tickets eine Schüler und Studenten Ermäßigung. Da verringert sich der Eintritt schon erheblich.
Ich als nicht DK-Inhaber muss den vollen Preis zahlen - auch als Student.

Ich finde man sollte bei Werder mal über diese Preisgestaltung nachdenken. Entweder reicht es, wenn 23000 Zuschauer im Schnitt bei solchen Spielen kommen, oder man möchte schon eine volle Hütte haben. Ob man das durch niedrigere Preise 1 zu 1 umsetzen kann weiß ich nicht. Denn es gehören ja noch andere Probleme dazu, dass das Stadion an einem Mittwoch Abend nicht voll wird. Da muss man einen Mittelweg finden.

Und dann sind zukünftig alle Spiele so wenig nachgefragt, weil die Leute auf die billigeren Tickets hoffen. :stirn:

Wie ich schon sagte: Das wird nicht eintreffen, denn allgemein ist die Nachfrage sehr hoch und die Karten gehen an den Mann. Auf diese gloreiche Idee zu warten, würde garantiert eine extreme Minderheit kommen und das durchziehen. Alle anderen ordern sowieso wieder die Karten, weil das Risiko zu hoch ist.

Anscheinend bis DK-Inhaber. Ich zahle 20€ für den Platz. Die DK-Inhaber können ermäßigte Karten bekommen. Normalos nicht. Hab extra mal am Telefon beim Ticketcenter nachgefragt. Daher kommt der Unterschied.

Back