@felissilvestris: Falsche Investition von Steuergeldern fallen auch mir oft auch, das ist echt ein großes Problem. Ich glaube sogar, dass Leute bereitwilliger Steuern zahlen würden, wenn man dann sieht, dass das Kind dafür einen sicheren Kita-Platz hat, an dem das Kind gut betreut wird, man das Kind auf einen guten Radweg zur Schule begleiten kann und ich den Farbeimer künftig nur noch für Hausrenovierungen raushole.
Das Problem ist aber grundsätzlich, hängt nicht mit der FDP zusammen. Da stört sich in bestimmten Bereichen jeder dran, egal zu welcher Partei er gehört, sofern er ein gescheiter Politiker ist.
Der Krankenpfleger profitiert zwar von der Steuerreform, weil er mehr Geld behält. Trotzdem schiebt er morgen noch ein paar Betten mehr, weil ihm immer noch die Arbeitskollegen fehlen, da der Sektor zu unterbezahlt ist. Du machst nicht jeden Menschen mit mehr Bretto vom Nutto glücklich.
@werderfan: Darum geht es nicht. felissilvestris hat gesagt, dass jemand mit entsprechender Qualifikation leistungsgerechter bezahlt wird. Darauf mein Einwand, dass dies nur für die gelte, nicht für Nichtakademiker. Dass es auch dort welche gibt, die arbeitslos sind, ist natürlich so, aber nicht Inhalt des Zitates gewesen.
Die 50% wage ich aber anzuzweifeln.
Und die Föderalismusreform war und ist Mist, Bildung ist Bundessache.