Uefa-Fünf-Jahreswertung

Jo, hatte die Playoffs ganz vergessen. Jetzt stimmt das Ergebnis fast, irgendwo fehlt nur noch ein Punkt. Sprich umso besser für uns. :svw_schal:

Wenn ich mal kurz eine Milchmädchenrechnung anstellen darf:

Serie A:
Florenz, Milan und Inter im Achtelfinale raus, sagen wir 3 Punkte für die Fünfjahreswertung.
Rom gegen Panathinaikos raus, 2 Punkte
Juve im Achtelfinale raus, 5 Punkte
___
10 Punkte/7 = 1,427 weitere Punkte für Italien.

Bundesliga:
Bayern im Viertelfinale raus, 4 Punkte
Stuttgart im Achtelfinale raus, 0 Punkte
Wolfsburg und Hertha in der Zwischenrunde raus, 2 Punkte
Hamburg im Viertelfinale raus, 8 Punkte
Werder im Halbfinale raus, 10 Punkte
___
24 Punkte/6 = 4,000 weitere Punkte für Deutschland.

Könnte allerdings etwas zu optimistisch sein. Gerade die Spiele der Stellinger gegen Eindhoven kann man nur schwer vorhersagen.

auf die Gefahr hin dass das schon zigmal gefragt bzw beantwortet wurde, aber warum gilt die Wertung dieser Saison erst für die Verteilung der EL/CL-Plätze in der Saison 11/12 und nicht 10/11?

naja zumindestens haben wir dann in der Saison 12/13 3/4 CL-Teilnehmer und mit Werder im Europapokal wird Deutschland sich auch vor Italien behaupten können.
Gerade die nächsten Jahre sehe ich für Werder als richtungsweisend für die Zukunft an.

Wenn Deutschland evtl. kontinuierlich 3/4 CL-Plätze haben wird und Werder im schlechtesten Fall bis dahin wieder im Mittelmaß verschwunden ist, wird es mehreren Vereinen ermöglicht an uns vorbeizuziehen aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen. (nein ich bin kein Erfolgsfan)

Und dann wird Portugal in letzter Sekunde durch den Uefa-Pokal-Sieg vom PSV von den Niederlanden überholt, während Sporting Braga in den letzten Spielen nur noch gemauert hat, um den zur Europa-League-Qualifikation berechtigenden Platz 5 zu sichern, der durch das Vorbeiziehen der Niederlande nun aber wegfällt.
Nur mal so als Beispiel
Ist schon gut, dass es ein Jahr lang Planungssicherheit gibt.

Warum ist es nicht schon möglich, dass in der Saison 10/11 der vierte Platz zur CL-Quali ausreichen würde, falls wir mit Ende der Europacupsaison 09/10 Italien überholt haben (was nun sehr unwahrscheinlich is aber das steht ja grad nicht zur Debatte)? Ich seh das Problem nicht.

Warum ist es nicht schon möglich, dass in der Saison 10/11 der vierte Platz zur CL-Quali ausreichen würde, falls wir mit Ende der Europacupsaison 09/10 Italien überholt haben (was nun sehr unwahrscheinlich is aber das steht ja grad nicht zur Debatte)? Ich seh das Problem nicht.

So, jetzt mal anhand eines Beispiels:

Deutschland überholt noch in der aktuellen Saison 09/10 die Italiener.
Dann wird sich der vierte der Bundesliga der Saison 10/11 für die ChampionsLeague-Quali qualifizieren, welche dann 11/12 ausgespielt wird.
Alles klar?

So, jetzt mal anhand eines Beispiels:

Deutschland überholt noch in der aktuellen Saison 09/10 die Italiener.
Dann wird sich der vierte der Bundesliga der Saison 10/11 für die ChampionsLeague-Quali qualifizieren, welche dann 11/12 ausgespielt wird.
Alles klar?

alles klar, dann habe ich diesen Satz missverstanden:
Diese Daten sind maßgeblich für die Verteilung der Europapokal-Plätze der Saison11/12
bisschen unglücklich formuliert imo, hätte auch bedeuten können dass die Änderungen in den nationalen Ligen erst 11/12 vorgenommen werden und somit erst der vierte 11/12 sich für die CL 12/13 qualifizieren kann

So wird wieder aktuell:

ManU hat schon mal ordentlich vor gemacht, wie es mit den Italiern gemacht werden muss. Bayern wird morgen nachziehen.

In diesem Jahr können wir einige Punkte gut machen, wenn es so weiter geht.

br0ka

Ja, die internationale Rückrunde fängt schon einmal gut an und darf gerne so weiter gehen.

Jeder Sieg gibt die zusätzliche Punkte. Dazu weiterkommen auch weitere Punkte. Dürfte ja es wertvoller ausnutzen, können die Bundesliga vielleicht doch in dieser Saison den Pizzaland überflügeln, wenn nicht, dann sicher im nächsten Saison, weil das Pizzaland vor 5 Jahren viele über 15.000 Punkte aus dem Liste gestrichen wird. :D

Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:

* Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League

# Sieg in der Champions League/Europa League: zwei Zähler
# Unentschieden in der Champions League/Europa League: ein Zähler

PS: Seit gestern gibt nur 0 Punkte für Italien.

Back