aber zur nachahmung ist das echt nicht unbedingt ratsam.
Das ist richtig, denn das steht nun alles in den Akten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber zur nachahmung ist das echt nicht unbedingt ratsam.
Auch für mich gilt: gleiches Recht für alle. Daher auch von mir keine Hilfe. Ein wenig Zivildienst oder alternativ Bundeswehr hat noch niemandem geschadet. Soll ja - bezüglich Respekt gegenüber älteren und hilfsbedürtigen Menschen - sehr hilfreich sein.
Bei solchen Äußerungen setzt bei mir der Brechreiz ein...
Allein der Satz "gleiches Recht für alle"... und warum müssen Frauen nicht zum Bund oder Zivildienst ableisten? Wieso klagen heutzutage denn so viele Männer auf "GLEICHHEIT" und dem wird stattgegeben?
Du solltest mal deine Äußerungen hinterfragen, aber wahrscheinlich ist man mit 43 Jahren auch einfach ein wenig engstirnig![]()

Du solltest mal deine Äußerungen hinterfragen, aber wahrscheinlich ist man mit 43 Jahren auch einfach ein wenig engstirnig![]()
Hab ich die 0 gewählt?
[...] und warum müssen Frauen nicht zum Bund oder Zivildienst ableisten?[...]
Möchte Lehramt studieren, was sowieso ein gefährliches Pflaster ist solange man den Platz nicht sicher hat.
also an meiner uni ist der nc für die lehrämter deutlich niedriger für dasselbe, was ich jetzt als BA studiere... (und am rande: das merkt man auch)
)Dritter Sohn sein, wenn die ersten BEiden schon beim Bund waren.

Wo studierst du und wo liegt er?
(Zum Verständnis: Niedrig heißt in diesem Fall, dass er "schlechter" ist. 3,0 sei also niedriger als 2,0, obwohl es ja höher ist. Also, du weißt was ich meine.)

Auch für mich gilt: gleiches Recht für alle. Daher auch von mir keine Hilfe. Ein wenig Zivildienst oder alternativ Bundeswehr hat noch niemandem geschadet. Soll ja - bezüglich Respekt gegenüber älteren und hilfsbedürtigen Menschen - sehr hilfreich sein.
Soweit ich mich erinnere, "leistet" die Frau ihren Dienst für den Staat, indem sie Kinder gebährt. Etwas salopp formuliert sagte der Gesetzgeber damals, die Frauen gebähren die Nachwuchs, die Männer müssen dafür zum Kriegsdienst.
Als Quelle dient hierbei aber nur meine Erinnerung an eine Vorlesung beim Bund.
JM
Zitat von Stürmerbraut;891824:

Vielleicht sollte man dann auch ne Kinderpflicht einführen. :cool:
interessante idee. klingt logischNur, dass heutzutage doch kaum noch ne Frau Kinder bekommt, zumindest nicht vor mitte 30.
Vielleicht sollte man dann auch ne Kinderpflicht einführen. :cool: