Zukunft gesucht!

Habe das auch hinter mir...

Zuerst einmal solltest du deinen Vertrag unterzeichnen und darauf hinweisen, dass du momentan einen befristetes Arbeitsverhältnis hast und deshalb nicht zum Zivildienst antreten kannst/möchtest.

Anschließend muss der AG bei der Zivildienststelle (glaube in Bonn) ein Formular für Aussetzung/Zurückstellung des Zivildienstes anfordern, in dem anschließend sehr ausführlich erklärt werden muss, wieso der AG auf dich nicht verzichten kann. Du musst zusätzlich diesem Antrag auf Aussetzung/Zurückstellung zustimmen.

Hat bei mir vor 3-4 Monaten ohne Probleme geklappt...

hat bei nem bekannten so auch geklappt.
war zwar hanebüchen, dass der "unverzichtbar" ist, aber so wills der gesetzgeber halt sehen. sein damaliger chef hat das in die wege geleitet und er konnte den job antreten!!
ist halt nur die frage, ob dein AG das auch macht. weil lügen muss er da im normalfall schon nen bisschen ;) (den job von dem bekannten hätte auch ejder andere gelernte machen können, wenn er sich 3-4wochen reinarbeitet!! vll reicht das schon als unverzichtbar zu gelten??)

Normalerweise musst du dann jetzt Zivi machen. Bei uns in der Region gab es in den letzten jahren nur einmal eine Ausnahme. Es handelte sich hierbei um einen jungen Schäfer, der keinen Nachfolger fand. Allerdings war für den auch erst jede Menge Papier, Nerven und eine außergewöhnliche Aktion nötig um weder Zivi noch Bund machen zu können.

Ich werd Schäfer :applaus:

Back