Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist nicht die Frage. Es wird nur immer gerne bei Werder von perspektivischem Denken gesprochen und in dieser Hinsicht, ja, da hielte ich Diego für einen Rückschritt. Gerade weil wir anders denken müssen, weil auch TS ein anderes Konzept bevorzugt, als das, wo Diego reinpasst. Insbesondere diese Diskrepanz könnte uns mittelfristig zum Verhängnis werden.

das mag sein, aber wir mit diego auch traumfußball gespielt und schnellen und auch erfolgreichen. ich werde nie sagen das wir grade ne kriese haben weil diego weg ist. aber ich finde das wir schon ne gewisse qualität verloren haben.

Man muss davon ausgehen, was Diego in den 3 Jahren bei uns geleistet hat und sonst von nichts. Die aktuelle Situation in Turin kann sowieso keiner von uns wirklich beurteilen. Gerade an Konstanz fehlts bei Özil doch noch häufig, nicht nur wärend einer Saison, häufig auch wärend der 90 Minuten, das ist etwas, wo er sich noch mit am stärksten entwickeln muss.

Richtig wir können Diego nicht einschätzen, doch kann man sich seine Meinung bilden, wenn Diego nur 50% der Spiele zu Ende gebracht hat, dann weiß man, wie der Hase läuft bei Juve und Diego. Die Aussage über Özils Konstanz hätte ganz anders ausgesehen, wenn wir 5 der letzten 6 Spiele gewonnen und nicht verloren hätten. Diego ist seit er bei Juve ist unter getaucht, daher bin ich der Meinung, ein Diego in der momentanen Verfassung hilft uns nicht weiter. Daher wäre ich gegen einen Tausch.

auch wenn wir die letzten 6 spiele alle gewonnen hätten, mit der leistung von özil jetzt, wäre er trotzdem nicht besser weggekommen, wir haben gegen berlin gewonnen und ich sage immernoch das özil sehr unsicher wirkt, da muss man klar sagen das marin im moment der mann für die ideen ist. zumindest ist marin der die initiative vorne ergreift.
trotzdem bin ich froh özil zu haben, sein talent seine fähigkeit sind schon fantastisch. aber ein diego als lenker und denker würde mir trotzdem mehr gefallen, also diego würde uns imer gut zu gesicht stehen das kann man gar nicht auschlagen.

Diego war ein wahnsinnig wichtiger Spieler für Werder. Er hat Tore geschossen, geniale Tricks gezeigt und der Mannschaft oft sehr geholfen. Aber auch er hat viele Fehler gemacht. Özil hier abschieben zu wollen ist einfach nur unfair. Özil spielt für Werder und nicht mehr Diego! Also sollten auch alle zu Mesut halten. :applaus:

Es geht nicht nur um die jetztige Saison, sondern um die gesamt Leistung und da ist bzw. war Diego deutlich stärker. ;)

ja ich glaube da braucht man nicht drüber diskutieren.

Keiner will mesut abschieben, er ist ein genialer fußballer bin froh das er da ist. aber diego ist fußballerisch einfach eine augenweide der auch viel effektiver ist. an vorlagen nehmen sich beide nicht viel, aber tore schiessen, das macht diego wie kein zweiter mittelfeld spieler, freistösse von diego sind immer mit zurechnen das sie reingehen der junge hat über 10 freistosse ins tor geschossen in 3 jahren werder. und er tritt nicht jeden freistoss.
mesut ist klasse, aber diego ist der bessere, es ist ja auch nicht schlimm, da diego einfach verdammt gut ist, unser messi ist riesen talent. eigentlich darf man die beiden auch nicht zu sehr miteinander vergleichen da sie verschiedene typen als spielgestalter sind. diego sucht den weg zum tor viel direkter als özil.

...dass unsere derzeitigen Probleme der spielerischen Armut immer noch eine Folge des unter Diego mehr und mehr verlorengegangenen Kombinationsfussballs sind.

Aber es ist doch so, dass
1. Diegos individuelle Klasse in der Bundesliga, mit Ausnahme von Robben, seinesgleichen sucht (siehe auch Punkt 4)
2. Pizarro und Diego super harmoniert haben.
3. Diego mit Marin und Hunt (oder andersrum) Spieler an seiner Seite hätte, mit welchen sehenswerter Kombinationsfußball durchaus möglich wäre.
4. Diego ein Spiel allein entscheiden kann (oder Punkt 1)

Diego macht einfach den Unterschied und es ist lange her, dass andere Bundesligavereine einen vergleichbaren Spieler in ihren Reihen hatten. Ausnahmen sind vielleicht Hamburg mit v.d.Vaart und die Bayern eben mit Robben und Fronk (wobei Diego wertvoller ist als dieser).

Und er zu Werder. In letzter zeit scheint er nämlich nicht mehr motiviert genug für den Verein zu spielen. Ich würde es gerne sehen, das meine Meinung nicht stimmt.

Denkst du er spielt mit absicht schlecht er als sonst? Es kann mal passieren, dass ein junger Mensch, auch durch Druck von Außen (Familie, Berater, Fans und Co.) einbricht. Mesut wird in Bremen bleiben und zu alter Stärke zurückfinden. Ich gaube an Mesut und Werder :applaus::svw_schal:

Denkst du er spielt mit absicht schlecht er als sonst? Es kann mal passieren, dass ein junger Mensch, auch durch Druck von Außen (Familie, Berater, Fans und Co.) einbricht. Mesut wird in Bremen bleiben und zu alter Stärke zurückfinden. Ich gaube an Mesut und Werder :applaus::svw_schal:

Dein Wort in Gottes Ohr. Kann schon sein, dass er wirklich nur abgelenkt ist.

Schade, dass Diego nicht im Kader von Dunga ist. Das hatte er sich eigentlich mit dem Wechsel zu juve erhofft.

manche sind echt witzig!

was genau hat den diego so besonderes geleistet? das er hier so vergöttert wird, obwohl er auch meisstens nur eine halbserie überzeugte.

warum wird özil hier zum teufel gewünscht nachdem er nach einer überragenden hinrunde jetzt eine formkriese hat?

Kann eine derartige Vergötterung nicht verstehen, dazu noch für einen Spieler, der unbedingt weg wollte. Ein bißchen mehr Unterstützung für unsere jetztigen Spieler hielte ich für angebrachter.

Kann eine derartige Vergötterung nicht verstehen, dazu noch für einen Spieler, der unbedingt weg wollte. Ein bißchen mehr Unterstützung für unsere jetztigen Spieler hielte ich für angebrachter.

Nimm die Bezeichnung "Fußballgott" mal nicht zu ernst. Ich sah/sehe bei ihm ganz außergewöhnliche Fähigkeiten, halte von der Vergötterung eines Fußballers allerdings herzlich wenig.

Back