Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:confused: Geht's noch? Diego ist ein Super-Fußballer, aber auch er hat(te) immer mal wieder Formkrisen genau wie Özil jetzt. Deshalb finde ich solche Aussage echt lächerlich. Und, ach ja, wer hat nochmal in Berlin getroffen...?

Gehts noch???
Diego konnte spiele alleine entscheiden, das kann özil nur ganz selten.
ACh ja noch was!
Wer hat die ganze leverkusener mansnchaft hinten auf sich gezogen wie es ein weltklsse spieler macht und dann noch umzingelt von 3 spieler den ball weltklasse zu özil passt, der dann mit ein abgefältschten schuss+ torwartfehler das tor macht? Richtig, Diego.
und wenn du so sehen willst. wer hat im Uefa pokal finale gefehlt? bin mir sicher wäre er dabei hätten wir den pott auch noch geholt

Nö Leute, den Tausch mit Özil beziehe ich nicht auf seine aktuelle Form.
Özil ist ein klasse Spieler, der auch Werder weiterhelfen würde!
Nur, scheint er und vor allem sein Berater andere Pläne zu haben.
Da ist doch so ein Planspiel mit einer Rückholaktion von Diego, plus Paar Millionen von Juve, doch ein Gedanke wert;)
Fakt ist, der Özil will weg, warum nicht seinen schmerzhaften Weggang durch einen Diego-Transfer versüßen:) ?

Gehts noch???
Diego konnte spiele alleine entscheiden, das kann özil nur ganz selten.

Ich bin aber sicher, dass Özil es früher oder später können wird... ;) Wie gesagt, ich stelle Diegos Qualitäten ganz bestimmt nicht in Abrede und hätte ihn gern weiter in Bremen gehabt, aber dieses Diego-hui Özil-pfui, was die Tausch-Befürworter hier betreiben, ist sehr schwarz-weiß gezeichnet und Özil gegenüber unfair.

Ich bin aber sicher, dass Özil es früher oder später können wird... ;) Wie gesagt, ich stelle Diegos Qualitäten ganz bestimmt nicht in Abrede und hätte ihn gern weiter in Bremen gehabt, aber dieses Diego-hui Özil-pfui, was die Tausch-Befürworter hier betreiben, ist sehr schwarz-weiß gezeichnet und Özil gegenüber unfair.

Naja man sieht hier nur wieder deutlich, wieviele "Werderfans" dank Diego hinzu gewonnen wurden. Diego und Özil haben und hatten ihre Qualitäten.

Der Unterschied ist zu einem die Einstellung, da sehe ich Diego im Vorteil. Hatte immer das Gefühl, dass Werder eine Herzensangelegenheit für ihn ist.

Dann kommt die Konstanz, da sehe ich Özil weiter vorn, ist zwar momentan hinter seinen Möglichkeiten, doch ist es erst seine 2 Saison (und ne Halbe) hier und er wird häufig mit Diego gleichgesetzt, ist natürlich schwierig für einen Jungspieler. Diego hingegen ist in Turin im Loch versunken, im Vergleich zu seinen Leistungen hier, obwohl Juve das System auf Diego umgestellt hatte.
Er wurde wegen seiner Leistung in 50% der Spiele ausgewechselt, das spricht nicht grade für Diego.

Der nächste Punkt Variabilität da ist Özil ganz klar vor Diego. Özil ist nicht nur ein Spielmacher, so wie ist Diego war, sondern ebenfalls auch ein Spieler der über die Flügel kommen kann. Dazu kommt die Tatsache, dass wir in der Lage sind "Diegos Lasten" auf mehrere Schultern zu verteilen. Marin spielt momentan groß auf und Hunt hat sich stabilisiert.

Das "MÖMMAH-Dreieck" funktioniert zwar z.Zt mit Einschränkungen, doch empfinde ist Özil für wichtiger im Spiel, als Diego ist in der momentanen Verfassung wäre. Rein theoretisch sind wir nicht mehr so berechenbar...

Denke MÖ und Diego haben ihre Vor- und Nachteile, doch bin ich der Meinung ein Tausch Diego - Özil wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Rückschritt, ohne Diego schlecht machen zu wollen. Dazu kommt, dass Özil den von Schaaf propagierten "one-touch"-Fussball beherrscht im Gegensatz zu Diego, der lieber ein bisschen gewartet hat um dann einen relativ sicheren Pass zu spielen. Wünsche mir ein Vertragsverlängerung von Özil und Hunt, denke dann könnten uns rosige Zeiten bevorstehen.

Da wäre ich mir nicht sooo sicher.

Klar stimmt es, dass Özil der bessere Spielgestalter ist als Diego, dennoch glaube ich könnte ein Tausch sehr wertvoll sein.

Diego hat die Fähigkeiten Spiele zu entscheiden, eine riesige Torgefährlichkeit und den unbedingten Willen zum Sieg.

Wenn man tauschen würde, müsste man das System umstellen und Diego nicht wieder die Spielmacher position geben. Ich denke da würde ein Hunt/Marin sich sehr gut tun. Diego würde man als hängende Spitze spielen lassen um seine Torgefährlichkeit zu nutzen.

Natürlich schießt er auch alle Freistöße und die Ecken ;)

Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber es wäre mal ne interessante Kombination.

Man muss davon ausgehen, was Diego in den 3 Jahren bei uns geleistet hat und sonst von nichts. Die aktuelle Situation in Turin kann sowieso keiner von uns wirklich beurteilen. Gerade an Konstanz fehlts bei Özil doch noch häufig, nicht nur wärend einer Saison, häufig auch wärend der 90 Minuten, das ist etwas, wo er sich noch mit am stärksten entwickeln muss.

Fakt ist, der Özil will weg, warum nicht seinen schmerzhaften Weggang durch einen Diego-Transfer versüßen:) ?
Lieber nicht.

Mal unabhängig von einem eventuellen Özil-Abgang gehöre ich zur Fraktion jener, die einer Diego-Rückkehr alles andere als positiv gegenüberstehen würden. Warum?
Weil ich glaube, dass unsere derzeitigen Probleme der spielerischen Armut immer noch eine Folge des unter Diego mehr und mehr verlorengegangenen Kombinationsfussballs sind. Ebenso, wie der Fussball im ersten Halbjahr 2006/07 noch von Micoud geprägt war. Weil ich glaube, dass uns dies in der Weiterentwicklung der Mannschaft, vor allem unter Schaaf, der bekanntermaßen sein Konzept immer und egal mit welchen Mitteln durchzudrücken sucht, mittelfristig noch mehr blockieren würde. Und weil ich glaube, dass Werder sich in der Selbstfindung als Spitzenverein keinen Gefallen tut, immer nur Spieler zurückzuholen (wie zuletzt), die außer bei Werder nirgendwo anders klarkommen.

Also ich bin nicht erst seit diego werder fan, ich war es schon immer.
Und zum thema özil wird früher oder später spiele alleine entscheiden können, da gebe ich recht, bestimmt kommt diese zeit. aber diego hat es schon getan als er zu uns gewechselt ist, und da war deigo genau so alt wie diego jetzt.

Von wegen ein diego rückehr wäre ein rückschritt.
stell dir vor ein verein auf deiser welt kann deigo haben, und man sagt nein der wäre ein rückscritt, und dann sollen wir ausbildungsverein werder bremen sagen so ein transfer wäre ein rückschritt

Back