Ich bin aber sicher, dass Özil es früher oder später können wird...

Wie gesagt, ich stelle Diegos Qualitäten ganz bestimmt nicht in Abrede und hätte ihn gern weiter in Bremen gehabt, aber dieses Diego-hui Özil-pfui, was die Tausch-Befürworter hier betreiben, ist sehr schwarz-weiß gezeichnet und Özil gegenüber unfair.
Naja man sieht hier nur wieder deutlich, wieviele "Werderfans" dank Diego hinzu gewonnen wurden. Diego und Özil haben und hatten ihre Qualitäten.
Der Unterschied ist zu einem die
Einstellung, da sehe ich Diego im Vorteil. Hatte immer das Gefühl, dass Werder eine Herzensangelegenheit für ihn ist.
Dann kommt die
Konstanz, da sehe ich Özil weiter vorn, ist zwar momentan hinter seinen Möglichkeiten, doch ist es erst seine 2 Saison (und ne Halbe) hier und er wird häufig mit Diego gleichgesetzt, ist natürlich schwierig für einen Jungspieler. Diego hingegen ist in Turin im Loch versunken, im Vergleich zu seinen Leistungen hier, obwohl Juve das System auf Diego umgestellt hatte.
Er wurde wegen seiner Leistung in 50% der Spiele ausgewechselt, das spricht nicht grade für Diego.
Der nächste Punkt
Variabilität da ist Özil ganz klar vor Diego. Özil ist nicht nur ein Spielmacher, so wie ist Diego war, sondern ebenfalls auch ein Spieler der über die Flügel kommen kann. Dazu kommt die Tatsache, dass wir in der Lage sind "Diegos Lasten" auf mehrere Schultern zu verteilen. Marin spielt momentan groß auf und Hunt hat sich stabilisiert.
Das "MÖMMAH-Dreieck" funktioniert zwar z.Zt mit Einschränkungen, doch empfinde ist Özil für wichtiger im Spiel, als Diego ist in der momentanen Verfassung wäre. Rein theoretisch sind wir nicht mehr so berechenbar...
Denke MÖ und Diego haben ihre Vor- und Nachteile, doch bin ich der Meinung ein Tausch Diego - Özil wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Rückschritt, ohne Diego schlecht machen zu wollen. Dazu kommt, dass Özil den von Schaaf propagierten "one-touch"-Fussball beherrscht im Gegensatz zu Diego, der lieber ein bisschen gewartet hat um dann einen relativ sicheren Pass zu spielen. Wünsche mir ein Vertragsverlängerung von Özil und Hunt, denke dann könnten uns rosige Zeiten bevorstehen.