Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Müsst Ihr nicht Hausaufgaben machen, ein Referat vorbereiten oder im Haushalt helfen?

*duck und wech*:D

Heute musste ich auch mal wieder los. War eigentlich ganz okay - unser neuer Chemie Lehrer ist richtig cool drauf. :lol::D:applaus:

Es besteht natürlich Anwesendheitspflicht für Lehrer, etc.
Natürlich müssen wir (ich auch) Landesbediensteten arbeiten, nur weil der Unterricht für die Schüler ausfällt, bedeutet das nicht, dass das Personal frei hat.
Wir müssen unsere Arbeitskraft dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen.
Kollegen die nicht zum Dienst erscheinen bekommen Minusstunden.

Die Zeit ohne Schüler wird dann für Dienstbesprechungen, Teamsitzungen, Förder-bzw.Stundenplanbesprechungen, AG-Planung, etc... genutzt.

In der ein oder anderen Schule, wird das sicher lockerer gehalten, wie ich hörte.

Kann mich nicht erinnern, dass aber jemals über so viele Tage Unterrichtsausfall gewesen ist, zumindest bei mir im LK Cuxhaven nicht.
Wobei heute müssen fie Kollegen und Schüler ja wieder hin. Ich habe aber frei, ist ja auch Freitag:D

Bei mir (im LK Cuxhaven ;)) an der Schule mussten, so wie ich das mitbekommen hab, nicht alle Lehrer in die Schule. Einige, wichtige Lehrer, die so genug in der Schule zutun haben, schon, aber die meisten nicht.

Bei meiner alten Schule sind nur die Abiturienten darauf gekommen, sonst hat niemand mitgemacht.
Derartige Streiks finde ich einfach komplett unsinnig, entweder machen ausnahmslos alle Schüler mit oder wütende Briefe an die in jeder Hinsicht inkompetente niedersächische Landesregierung erfüllen ihren Zweck deutlich besser.

Zitat von Tinga Fußballgott;857396:
Jo bei mir auch so! Ich verstehs nicht! Und wir haben momentan schon 4 Stunden mehr als die G9er! Und am blödesten ist, dass ich entweder auf 33 oder 36 komme und Minimum 34 ist! Das komplette Bildungssystem ist komplett (sorry Mods für die Wortwahl) beschi****!!! Naja wird sich wohl erst ändern wenn Jürgens-Pieper weg ist! Wird zeit das in Bremens Bildungspolitk mal nen anderer Wind weht!:svw_schal: Ein Grün-Weißer wär geil! :P

Das ist überall mittlerweile so ;)

Bei uns gilt, das man im Abi nur Fächer nehmen darf, die man in der EF schriftlich gewählt hatte. Also raten uns die Lehrer so viel wie möglich anfangs schriftlich zu nehmen, um ne große Auswahl zu haben. Ich glaube ich werde 8 Fächer schriftlich belegen (müssen).
Das Dumme ist, dass das Latinum in der 10 gemacht wird, also für mich in der Oberstufe, nach der EF (10) darf ich nur 1 Fach abwählen, das wäre dann Latein, also blockiert Latein einerseits die vielseitige Auswahl fürs Abi und andererseits das Abwählen eines anderen Faches.

Heute war bei uns Elternsprechtag. :( Hört sich nicht gut an in Mathe und Englisch. :D Naja, wenigstens hat mein Englisch-Lehrer mir verraten, dass er zockt.

Back