Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wurde schon zig Mal durchgekaut!

glaubst Du, man hat den Vertrag verlängert, um Vranjes zu schaden?

man war nach einer guten Phase des Spielers Vranjes in der RR 2007/08, und nach Boros Abgang einfach zu gutgläubig...

übrigens hat "Musterprofi" Vranjes selbst eingestanden, dass er in der Vorbereitung 2008/09, also unmittelbar nach Vertragsverlängerung(!), schlecht trainiert hat, und ist dann auch folgerichtig bald darauf in die 2 Reihe verschoben worden...

der Rest, der Weg auf das absolute Abstellgleis, ist bekannt...

Er hat seine Chancen of genug bekommen und sie nicht genutzt, und er war viele Jahre bei Werder,und werder hatte geduld.
Ein Beispiel: Moreno, hat kaum Chancen bekommen, hat angeblich im Training auch nicht seine Leistung gebracht und wurde nur nach 6 Monaten abserviert.
Vranjes war nicht mal ein Ergänzungsspieler, deshalb hat nur ein unbekannter Verein aus der Türkei Interesse an Ihm.

Er hat seine Chancen of genug bekommen und sie nicht genutzt, und er war viele Jahre bei Werder,und werder hatte geduld.
Ein Beispiel: Moreno, hat kaum Chancen bekommen, hat angeblich im Training auch nicht seine Leistung gebracht und wurde nur nach 6 Monaten abserviert.
Vranjes war nicht mal ein Ergänzungsspieler, deshalb hat nur ein unbekannter Verein aus der Türkei Interesse an Ihm.

klar, hinterher ist man immer schlauer, nur mit dem Leihspieler Moreno würde ich den Fall Vranjes nicht verleichen...

Manche Leute lassen sich aber sehr leicht auf die Palme bringen. Ihr nehmt auch Filme wie Starship Troopers ernst, oder?
Und mancher erweckt den Eindruck, daß seine überzogene Kritik an Vranjes möglicherweise direkt mit einer abgöttischen TS-Verehrung zusammenhängt...

Natürlich wünsche ich der Mannschaft keinen Misserfolg, und ebensowenig erachte ich es als wünschenswert, daß Vranjes im Sommer zurückkommt.

Allerdings wünsche ich mir definitiv eine Alternative zu TS, da ich den Eindruck habe, daß er sich 'abgenutzt' hat. Und das hat nichts mit Vranjes oder der aktuellen Krise zu tun, sondern einfach damit, daß Werder seit 2 Jahren (eigentlich sogar noch länger) auf der Stelle tritt, und der Trainer dabei immer und immer wieder dieselben Fehler macht und nie etwas an sich oder seinen Methoden ändert.

Packt dazu, daß ich der Meinung bin, daß Vranjes hier wegen nicht-sportlicher Gründe geschnitten wurde, und daß ich ein großer Fan von Ironie, Sarkasmus und subtiler Häme bin, und ihr versteht vielleicht, warum ich sowas schreibe.

TLDR: Es war nur ein Spass. Wers ernst nimmt ist selber schuld. Dachte sowas würde eher im Schalke-Forum passieren :p

Manche Leute lassen sich aber sehr leicht auf die Palme bringen. Ihr nehmt auch Filme wie Starship Troopers ernst, oder?

ganz ehrlich, Du schaust Dir offenbar so etwas an, ich nicht, aber wahrscheinlich ist Vranjes für Dich immer noch der Musterprofi, denn die Fakten:
- schlechte kicker-Noten
- seine seit Jahren immer weniger werdenden Einsätze
- seine Interviews in denen er gegen Schaaf, Allofs und Mitspieler Tziolis stänkert/vorgeht
- sein Auftritt in Graz

sind also für Dich überzogen...Hmmmm...

Und mancher erweckt den Eindruck, daß seine überzogene Kritik an Vranjes möglicherweise direkt mit einer abgöttischen TS-Verehrung zusammenhängt...
Natürlich wünsche ich der Mannschaft keinen Misserfolg, und ebensowenig erachte ich es als wünschenswert, daß Vranjes im Sommer zurückkommt.

das glaube ich Dir nach Deinen Beiträgen nicht, sorry...
Du versucht Vranjes aus der Verantwortung zunehmen und unterschwellig Schaaf für Vranjes stagnierende Leistungen verantwortlich zu machen, dabei trägt der Spieler Vranjes an seiner enttäuschenden Entwicklung die Hauptschuld.
TS hat sich im Übrigen nicht über die Medien zum Théma Vranjes geäußert, ist auch richtig, dass er sich erst gar nicht auf dieses Niveau (Nachkarten etc.) herablässt.

Allerdings wünsche ich mir definitiv eine Alternative zu TS, da ich den Eindruck habe, daß er sich 'abgenutzt' hat. Und das hat nichts mit Vranjes oder der aktuellen Krise zu tun, sondern einfach damit, daß Werder seit 2 Jahren (eigentlich sogar noch länger) auf der Stelle tritt, und der Trainer dabei immer und immer wieder dieselben Fehler macht und nie etwas an sich oder seinen Methoden ändert.

letztes Jahr stand der SV Werder mit diesen Methoden noch in 2 Endspielen...
da hätte ich gerne sowas von Dir gehört, aber da warst Du anscheinend zu feige...

Packt dazu, daß ich der Meinung bin, daß Vranjes hier wegen nicht-sportlicher Gründe geschnitten wurde
Verschwörungstheorie?
.... und daß ich ein großer Fan von Ironie, Sarkasmus und subtiler Häme bin, und ihr versteht vielleicht, warum ich sowas schreibe.

ich denke, Du bist eher jemand, der sich nicht wirklich traut seine Meinung zu sagen, und der sich dann lieber in Ironie flüchtet, als mal Klartext zu reden...

TLDR: Es war nur ein Spass. Wers ernst nimmt ist selber schuld. Dachte sowas würde eher im Schalke-Forum passieren :p

ja, am Ende ist wieder alles Ironie, langsam wird's langweilig...

ganz ehrlich, Du schaust Dir offenbar so etwas an, ich nicht, aber wahrscheinlich ist Vranjes für Dich immer noch der Musterprofi, denn die Fakten:
- schlechte kicker-Noten
- seine Interviews in denen er gegen Schaaf, Allofs und Mitspieler Tziolis stänkert/vorgeht
- sein Auftritt in Graz

sind also für Dich überzogen...Hmmmm...

Die Noten waren eher konstant als ständig schlechter werdend. Das stänkern kam erst nachdem er lange Zeit ohne ersichtlichen Grund außen vor war und ihm permanent Tziolis vorgezogen wurde obwohl der nur Grütze zusammengespielt hat, Ich fand das verständlich, du nicht. Daher ist deine permanente Kritik für mich überzogen.

das glaube ich Dir nach Deinen Beiträgen nicht, sorry...
Du versucht Vranjes aus der Verantwortung zunehmen und unterschwellig Schaaf für Vranjes stagnierende Leistungen verantwortlich zu machen, dabei trägt der Spieler Vranjes an seiner enttäuschenden Entwicklung die Hauptschuld.
TS hat sich im Übrigen nicht über die Medien zum Théma Vranjes geäußert, ist auch richtig, dass er sich erst gar nicht auf dieses Niveau (Nachkarten etc.) herablässt.

Oh, eben wurde er noch ständig schlechter, und jetzt stagniert er bloß? Oder bist du auch so einer, bei dem das Niveau halten ungenügend ist?
Daß Vranjes nicht besser wurde, daran ist er sicher selber schuld. Daß er aber trotz gleichbleibender Leistungen plötzlich völlig außen vor war, daran nicht.
Und daß TS sich nicht dazu äußert kann man auch auf verschiedene Weisen deuten. Aber es wird immer deutlicher daß TS für dich eine heilige Kuh ist, von daher muß Vranjes wohl einfach der A... sein.

letztes Jahr stand der SV Werder mit diesen Methoden noch in 2 Endspielen...
da hätte ich gerne sowas von Dir gehört, aber da warst Du anscheinend zu feige...

Verschwörungstheorie?

Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen muss man die persönlichen Attacken auspacken...
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich war vor einem Jahr im Forum gesperrt, weil da die Mods einige sehr eigenwillige Aktionen hatten und ich das nicht auf mir sitzen lassen mochte, Kritik jedoch unerwünscht war.

ich denke, Du bist eher jemand, der sich nicht wirklich traut seine Meinung zu sagen, und der sich dann lieber in Ironie flüchtet, als mal Klartext zu reden...

ja, am Ende ist wieder alles Ironie, langsam wird's langweilig...

Jetzt könnte ich hier auch schön eine persönliche Attacke anbringe, aber das lass ich mal lieber. Jedenfalls hat es scheinbar wenig Sinn mit dir zu diskutieren, da du ungefähr genauso offen für Veränderungen bist wie TS selber.
Aber wenn du Ironie langweilig findest werden wir eh nie auf einen grünen Zweig kommen.

Die Noten waren eher konstant als ständig schlechter werdend.

2006/07 3.68
2007/08 3.73
2008/09 4.17
die Noten wurden um genau zu sein leicht und zuletzt klar schlechter!;)

unterm Strich wurden sie schlechter!

Das stänkern kam erst nachdem er lange Zeit ohne ersichtlichen Grund außen vor war und ihm permanent Tziolis vorgezogen wurde obwohl der nur Grütze zusammengespielt hat, Ich fand das verständlich, du nicht. Daher ist deine permanente Kritik für mich überzogen.
Tziolis wurde übrigens noch leicht besser bewertet als Vranjes, und der war jünger, hatte keine Vorbereitung und man hat sich ernsthaft mit der Kaufoption auseinandergesetzt...

man hätte mit Tziolis vielleicht die Chance gehabt, mehr als einen Backup, was Vranjes nunmal war, für relativ wenig Geld zu bekommen...

aus meiner Sicht verständlich, dass man ihm diese Einsätze gegeben hat...:tnx:

Oh, eben wurde er noch ständig schlechter, und jetzt stagniert er bloß? Oder bist du auch so einer, bei dem das Niveau halten ungenügend ist?
Daß Vranjes nicht besser wurde, daran ist er sicher selber schuld. Daß er aber trotz gleichbleibender Leistungen plötzlich völlig außen vor war, daran nicht.
Und daß TS sich nicht dazu äußert kann man auch auf verschiedene Weisen deuten.

tja, Vranjes ist stagniert, und andere haben sich weiterentwickelt...
einer der stagniert, wird eben nach unten durchgereicht, weil sich andere weiterentwickeln...

in Relation zu anderen, die sich weiterentwickeln wird so einer eben schlechter...;)

schwer zu verstehen, ist ok...

noch nie was gehört von: Stillstand = Rückschritt? :eek:

leider auch für Dich schwer zu verstehen, dass auch gleichbleibende Leistung irgendwann nicht mehr genug sein kann, nicht mehr ausreicht...

Aber es wird immer deutlicher daß TS für dich eine heilige Kuh ist, von daher muß Vranjes wohl einfach der A... sein.

ich sehe schon, Du bist nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren, und jetzt kommen die Übertreibungen und Unterstellungen...
klar halte ich von Schaaf definitiv mehr als von Vranjes, und anscheinend hält auch die Bundesliga von Vranjes nicht so viel wie Du...leider...
keiner wollte ihn geschenkt! :eek:
wäre schön gewesen, wenn man noch was für ihn bekommen hätte, bzw. wenn ihn jemand verpflichtet, und nicht nur ausgeliehen hätte...

BTW: Vranjes in Stuttgart: kicker Note 4.31, auch da wurde er schlechter....

Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen muss man die persönlichen Attacken auspacken...
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich war vor einem Jahr im Forum gesperrt, weil da die Mods einige sehr eigenwillige Aktionen hatten und ich das nicht auf mir sitzen lassen mochte, Kritik jedoch unerwünscht war.
:lol: Du warst ja noch nicht mal in der Lage, ein einziges Pro-Vranjes Argument zu liefern, und ich habe diverse Argumente die nicht gerade für Vranjes Darstellung sprechen gebracht...
wie realitätsfremd bist Du? :confused:

von Dir kommen Anschuldigungen wie: Schaaf ist die heilige Kuh, Schaaf wird abgöttisch verehrt, aus diesem Grunde sind alle gegen Vranjes etc.

Jetzt könnte ich hier auch schön eine persönliche Attacke anbringe, aber das lass ich mal lieber. Jedenfalls hat es scheinbar wenig Sinn mit dir zu diskutieren, da du ungefähr genauso offen für Veränderungen bist wie TS selber.
Aber wenn du Ironie langweilig findest werden wir eh nie auf einen grünen Zweig kommen.

klar, was anderes kannst Du auch nicht, als Dich in Ironie zu flüchten, weil Du nicht in der Lage bist, Argumente zu liefern...;)
Vermutungen, Eindrücke aber auch haltlose Unterstellungen, mehr kommt von Dir ohnehin nicht...

jeder, den Vranjes nicht überzeugen konnte, wird als ein Schaaf Verehrer dargestellt etc.
leider konntest Du bisher noch kein einziges Argument wiederlegen:

- schlechte kicker-Noten
- sein Auftritt in Graz

sorry, Du bist jemand, der sich jetzt, nachdem es schlecht läuft, aus seinem Loch traut, ich hätte mehr Respekt vor Dir, wenn Du ähnlich wie @Mick666 schon Kritik äußern würdest in Phasen, in denen es gut läuft...

2006/07 3.68
2007/08 3.73
2008/09 4.17
die Noten wurden um genau zu sein leicht und zuletzt klar schlechter!;)

unterm Strich wurden sie schlechter!

Saison Einsätze kicker-Note
2005/06 29 3.71
2006/07 25 3.68
2007/08 22 3.73
2008/09 14 4.17
2009/10 - -

Also für mich sind die ersten drei Saisons gleich, die vierte ist schlecht, aber es waren auch nur 6 benotete Einsätze, daher ist die Aussagekraft mäßig.

Tziolis wurde übrigens noch leicht besser bewertet als Vranjes, und der war jünger, hatte keine Vorbereitung und man hat sich ernsthaft mit der Kaufoption auseinandergesetzt...

man hätte mit Tziolis vielleicht die Chance gehabt, mehr als einen Backup, was Vranjes nunmal war, für relativ wenig Geld zu bekommen...

aus meiner Sicht verständlich, dass man ihm diese Einsätze gegeben hat...:tnx:

Tziolis hatte 11 bewertete Einsätze (fast doppelt soviel wie Vranjes) und 4.14 im Durchschnitt. Wenn überhaupt irgendwas dann hat er seine Untauglichkeit noch viel eindrucksvoller bewiesen als Vranjes. Und Vranjes hatte man schon, der hätte gar kein Extra-Geld gekostet, während billig bei Tziolis doch sehr relativ war und er eigentlich schon in den ersten paar Spielen zeigte, daß er keinen Deut besser war als Vranjes oder Niemeyer.

tja, Vranjes ist stagniert, und andere haben sich weiterentwickelt...
einer der stagniert, wird eben nach unten durchgereicht, weil sich andere weiterentwickeln...

in Relation zu anderen, die sich weiterentwickeln wird so einer eben schlechter...;)

schwer zu verstehen, ist ok...

noch nie was gehört von: Stillstand = Rückschritt? :eek:

leider auch für Dich schwer zu verstehen, dass auch gleichbleibende Leistung irgendwann nicht mehr genug sein kann, nicht mehr ausreicht...

Die anderen haben sich weiterentwickelt? So wie ein Herr Borowski? Oder ein Niemeyer der auch nie spielt?
Und die Stillstand = Rückschritt Einstellung mag hip sein, aber mir geht sie gegen den Strich. Profit allein ist nicht genug, es muss immer immer mehr Profit sein? Ich finde das macht unsere Gesellschaft kaputt, aber ich glaube ich schweife ab.
Mir hat Vranjes so gefallen wie er war, zuverlässig und kein großes Aufmucken bzgl. Einsätzen solange er fair behandelt wurde. Ein guter Ergänzungsspieler eben.

ich sehe schon, Du bist nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren, und jetzt kommen die Übertreibungen und Unterstellungen...
klar halte ich von Schaaf definitiv mehr als von Vranjes, und anscheinend hält auch die Bundesliga von Vranjes nicht so viel wie Du...leider...
keiner wollte ihn geschenkt! :eek:
wäre schön gewesen, wenn man noch was für ihn bekommen hätte, bzw. wenn ihn jemand verpflichtet, und nicht nur ausgeliehen hätte...

BTW: Vranjes in Stuttgart: kicker Note 4.31, auch da wurde er schlechter....

Daß ihn in der Bundesliga keiner wollte hängt vermutlich mehr mit seinem Gehalt und mangelnder Spielpraxis zusammen als mit dem totalen fussballerischen Unvermögen gepaart mit charakterlichen Abgründen, was du ihm scheinbar unterstellst.

:lol: Du warst ja noch nicht mal in der Lage, ein einziges Pro-Vranjes Argument zu liefern, und ich habe diverse Argumente die nicht gerade für Vranjes Darstellung sprechen gebracht...
wie realitätsfremd bist Du? :confused:

von Dir kommen Anschuldigungen wie: Schaaf ist die heilige Kuh, Schaaf wird abgöttisch verehrt, aus diesem Grunde sind alle gegen Vranjes etc.

Wo hab ich denn was von alle geschrieben? Den Eindruck habe ich eigentlich nur bei dir...
Gibt genug Leute die Vranjes auch 'ehrlich' nicht abkönnen :p

klar, was anderes kannst Du auch nicht, als Dich in Ironie zu flüchten, weil Du nicht in der Lage bist, Argumente zu liefern...;)
Vermutungen, Eindrücke aber auch haltlose Unterstellungen, mehr kommt von Dir ohnehin nicht...

jeder, den Vranjes nicht überzeugen konnte, wird als ein Schaaf Verehrer dargestellt etc.
leider konntest Du bisher noch kein einziges Argument wiederlegen:

- schlechte kicker-Noten
- sein Auftritt in Graz

sorry, Du bist jemand, der sich jetzt, nachdem es schlecht läuft, aus seinem Loch traut, ich hätte mehr Respekt vor Dir, wenn Du ähnlich wie @Mick666 schon Kritik äußern würdest in Phasen, in denen es gut läuft...

- Die Kickernoten sind für einen Ergänzungsspieler so schlecht nicht. Aber okay, ich lass dir deinen Willen, wir sehen ja alle wieviel besser Werder dasteht seit Vranjes nicht mehr zum Kader gehört.

- Die Einsätze wurden in den ersten drei Jahren nun nicht signifikant weniger, durchaus auch erklärbar mit Verletzungen. Und im vierten Jahr kam ja die Demontage.

- Sein Rumstänkern und Fehlverhalten kam erst, nachdem er vom Club abserviert wurde (Der Höhepunkt zweifelsohne die Nichtberücksichtigung für den Kader im Pokalfinale). Ich konnte ihn jedenfalls sehr gut verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt billige.

Bis Ende 2008 war er der ideale Ergänzungsspieler, und dann plötzlich Knall auf Fall nicht mehr. Es mag ja durchaus sein daß es tatsächlich rein sportliche Gründe waren, allein ich kann es nicht glauben, da kannst du hier soviele Hetze verbreiten wie du willst.

Und wenn du dir die Mühe machst all meine Postings durchzuchecken wirst du festestellen, daß ich nicht erst jetzt mit TS hadere.

Und du tust auch geradezu so als würde ich hier TS's Kopf fordern, während ich lediglich ein paar Zweifel an ihm erwecken könnte und meine Meinung, daß es vielleicht mal Zeit für was neues wäre kundtue. Was wiederum die Mär von der heiligen Kuh nährt...

Und wenn für dich jeder, der sich gerne des wundervollen aber leider manchmal schwer vermittlebaren Stilmittels der Ironie bedient und deine Meinung bzgl. Schaaf und Vranjes nicht teilt, realitätsfremd ist und ein Feigling, der nur aus seinem Loch kommt wenn es schlecht läuft, dann kannst du deinen Respekt sowieso für dich behalten.

Saison Einsätze kicker-Note
2005/06 29 3.71
2006/07 25 3.68
2007/08 22 3.73
2008/09 14 4.17
2009/10 - -

Also für mich sind die ersten drei Saisons gleich, die vierte ist schlecht, aber es waren auch nur 6 benotete Einsätze, daher ist die Aussagekraft mäßig.

sie wurden ab der 2. Saison leicht schlechter, und die letzte Saison war schwach!

in den Spielen, in denen er nicht benotet wurde, ist er zum Großteil bei einer hohen Führung eingewechselt worden, und das hat Schaaf mit Sicherheit nur gemacht, um ihm Spielpraxis zu geben!
war aus meiner Sicht sogar gut gemeint von Schaaf!

Tziolis hatte 11 bewertete Einsätze (fast doppelt soviel wie Vranjes) und 4.14 im Durchschnitt. Wenn überhaupt irgendwas dann hat er seine Untauglichkeit noch viel eindrucksvoller bewiesen als Vranjes. Und Vranjes hatte man schon, der hätte gar kein Extra-Geld gekostet, während billig bei Tziolis doch sehr relativ war und er eigentlich schon in den ersten paar Spielen zeigte, daß er keinen Deut besser war als Vranjes oder Niemeyer.

klar, dass Du versuchst, Tziolis schlecht zu reden, und das nach ein paar Spielen, während Vranjes davor 3.5 Jahre Zeit hatte!
Fakt ist, seine Leistungen waren mindestens auf dem Vranjes Niveau, und das, ohne die Vorbereitung mitgemacht zu haben, ohne Eingewöhnungszeit!
...außerdem war er jünger, aktueller Nationalspieler und auch entwicklungsfähiger, als Vranjes, der quasi im Herbst seiner Karriere ist...
1.7 Mio wären aus meiner Sicht für einen möglichen Stammspieler, sehr günstig...
bei Vranjes konnte man nach 3.5 Jahren nicht mehr wirklich die Hoffnung haben, dass er nochmal Stammspieler wird, bzw. explodiert...

Die anderen haben sich weiterentwickelt? So wie ein Herr Borowski? Oder ein Niemeyer der auch nie spielt?

Boro war gar nicht da!
Bei Niemeyer, der davor quasi dauerverletzt war, habe ich zumindest, einen Aufwärtstrend erkennen können, in der Rückrunde 2008/09!

übrigens ist es ziemlich arm von Dir, immer auf andere Spieler abzulenken, hier geht es um Vranjes, der schon in Stuttgart nach 2 Jahren auf das Abstellgleis geraten ist, und in Bremen eine lange, faire Chance letzten Endes nicht nutzen konnte...

Und die Stillstand = Rückschritt Einstellung mag hip sein, aber mir geht sie gegen den Strich. Profit allein ist nicht genug, es muss immer immer mehr Profit sein? Ich finde das macht unsere Gesellschaft kaputt, aber ich glaube ich schweife ab.
Mir hat Vranjes so gefallen wie er war, zuverlässig und kein großes Aufmucken bzgl. Einsätzen solange er fair behandelt wurde. Ein guter Ergänzungsspieler eben.

das ist Leistungssport, hier ist definitiv Stillstand=Rückschritt! ohne wenn und aber, und Vranjes hat aus meiner Sicht aus seinen Möglichkeiten zu wenig gemacht!
und aus meiner Sicht ist da ein Schaaf nicht der Hauptschuldige, denn Vranjes hatte genug Chancen bekommen!
Daß ihn in der Bundesliga keiner wollte hängt vermutlich mehr mit seinem Gehalt und mangelnder Spielpraxis zusammen als mit dem totalen fussballerischen Unvermögen gepaart mit charakterlichen Abgründen, was du ihm scheinbar unterstellst.

siehst Du, das ist wieder eine Übertreibung!
- totales fußballerisches Unvermögen waren nie meine Worte, sondern, dass er seit Jahren stagniert ist!
- charakterliche Abgründe unterstelle ich grundsätzlich niemanden!, in dieser Position sehe ich mich absolut nicht! aber ich bin der Meinung, wenn sich jeder so verhalten würde wie Vranjes zuletzt, würde hier einiges aus dem Ruder laufen...
Wo hab ich denn was von alle geschrieben? Den Eindruck habe ich eigentlich nur bei dir...
Gibt genug Leute die Vranjes auch 'ehrlich' nicht abkönnen :p

ist aus meiner Sicht eine Unterstellung!
für mich ist Schaaf jedenfalls keine heilige Kuh(bin Christ, alle Menschen sind gleich! und kein Mensch ist Gott!) aber mich hat Schaaf in den Jahren jedenfalls mehr überzeugt, als das, was ich von Vranjes seit jeher gesehen habe!

Deinen Beitrag, "hoffentlich geht Schaaf, dass Vranjes nochmal eine Chance bekommt" ist ehrlichgesagt aus meiner Sicht nach wie vor "überflüssig" und das trotz Ironie!
- Die Kickernoten sind für einen Ergänzungsspieler so schlecht nicht. Aber okay, ich lass dir deinen Willen, wir sehen ja alle wieviel besser Werder dasteht seit Vranjes nicht mehr zum Kader gehört.

glaubst Du wirklich, dass das an Vranjes liegt?
wenn, dann ist das ziemlich abenteuerlich!

ich vermute natürlich sehr stark, Du flüchtest Dich hier wiedermal in Ironie...

es geht hier im Übrigen nicht um meinen Willen, sondern um meinen Eindruck, den ich ehrlich und offen wiedergebe!
und seine Noten waren mäßig bis schlecht, darüber hinaus hat er auch seinen Platz in der kroatischen NM verloren....

- Die Einsätze wurden in den ersten drei Jahren nun nicht signifikant weniger, durchaus auch erklärbar mit Verletzungen. Und im vierten Jahr kam ja die Demontage.

die Einsätze wurden kontinuierlich weniger, und größere Verletzungen hatte Vranjes keine!

- Sein Rumstänkern und Fehlverhalten kam erst, nachdem er vom Club abserviert wurde (Der Höhepunkt zweifelsohne die Nichtberücksichtigung für den Kader im Pokalfinale). Ich konnte ihn jedenfalls sehr gut verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt billige.

vor dem Pokalfinale hatte er schon in den Medien gegen KATS und Tziolis gestänkert!
und Rumstänkern kann beim besten Willen nicht der richtige Weg sein, und schon gar nicht in diesem Ausmaße wie es Musterprofi Vranjes bis zuletzt getan hat....
abserviert wurde er erst, nach der Vorbereitung 09/10, in der er auch nach Graz noch Einsätze von Schaaf bekam(!) und davor hatte er schon mehrfach rumgestänkert!

Bis Ende 2008 war er der ideale Ergänzungsspieler, und dann plötzlich Knall auf Fall nicht mehr. Es mag ja durchaus sein daß es tatsächlich rein sportliche Gründe waren, allein ich kann es nicht glauben, da kannst du hier soviele Hetze verbreiten wie du willst.

nochmal, er selbst hat gesagt, dass er in der Vorbereitung 2008/09 nicht gut trainiert hatte, also unmittelbar nach der Vertragsverlängerung!
wenn er das sogar selbst sagt! und jeder weiß, dass in der Vorbereitung die Grundlagen für die Saison geschaffen werden, dann ist das ziemlich heftig!
ideale Ergänzungsspieler sind andere!
Und wenn du dir die Mühe machst all meine Postings durchzuchecken wirst du festestellen, daß ich nicht erst jetzt mit TS hadere.

ich bleibe dabei, wenn es gut läuft, kommt von Dir nichts in dieser Richtung...

Und du tust auch geradezu so als würde ich hier TS's Kopf fordern, während ich lediglich ein paar Zweifel an ihm erwecken könnte und meine Meinung, daß es vielleicht mal Zeit für was neues wäre kundtue. Was wiederum die Mär von der heiligen Kuh nährt...

siehst Du, jetzt sagst Du gar selbst, dass es sich bei der heiligen Kuh um eine Mär handelt...
wenn Du das nötig hast, gerne, ist aber ziemlich plump, sowas anderen zu unterstellen, habe ich z.B. nicht nötig...

Und wenn für dich jeder, der sich gerne des wundervollen aber leider manchmal schwer vermittlebaren Stilmittels der Ironie bedient und deine Meinung bzgl. Schaaf und Vranjes nicht teilt, realitätsfremd ist und ein Feigling, der nur aus seinem Loch kommt wenn es schlecht läuft, dann kannst du deinen Respekt sowieso für dich behalten.

Du setzt die Ironie hauptsächlich ein, um Dich dahinter zu verstecken, und das ist auf Dauer eben ziemlich arm, langweilig, und ich glaube Dir gerne, dass es deshalb für Dich ein wundervolles Stilmittel ist....

mach Dir keine Sorgen, ich habe damit kein Problem, in Deinem Fall meinen Respekt für mich zu behalten!

Deinen Beitrag, "hoffentlich geht Schaaf, dass Vranjes nochmal eine Chance bekommt" ist ehrlichgesagt aus meiner Sicht nach wie vor "überflüssig" und das trotz Ironie!

[...]Starship Troopers[...]
ganz ehrlich, Du schaust Dir offenbar so etwas an, ich nicht,

Ich glaube wenn ich diese beiden Dinge nehme, dazu deine ständigen Wiederholungen von Andeutungen bezüglich meiner Tapferkeit im Forum und dein Verhalten in diversen anderen Threads hier, dann kann ich folgende Feststellungen (für dich wohl eher Unterstellungen) treffen:

- Ich schreibe die meine Beiträge um Spass zu haben, du schreibst deine um Recht zu haben.
- Für Ironie hast du einfach keinen Sinn.
- Im Nachtreten bist du besser als im Diskutieren.
- Du magst Vranjes nicht, ich habe meine Zweifel an Schaaf, beides wird sich wohl nicht ändern
- Jegliche weitere Argumentation ist überflüssig.

Aber ich danke dir für die Unterhaltung!

Ich glaube wenn ich diese beiden Dinge nehme, dazu deine ständigen Wiederholungen von Andeutungen bezüglich meiner Tapferkeit im Forum und dein Verhalten in diversen anderen Threads hier, :

interessant, jetzt wird also irgendetwas aus dem Kontext gezogen....
ich würde lieber mal wissen, wo ich z.B. sowas geschrieben habe dass Du mir folgendes unterstellst:
Vranjes hätte totales fussballerisches Unvermögen gepaart mit charakterlichen Abgründen...

schade, dass Du dann leider nur ablenken kannst, anstatt mal auf sowas konkret einzugehen...;)

dann kann ich folgende Feststellungen (für dich wohl eher Unterstellungen) treffen
- Ich schreibe die meine Beiträge um Spass zu haben, du schreibst deine um Recht zu haben.

wenn Du Deine Beiträge zum Spass schreiben würdest, soll man Dich dann ernst nehmen? Nein
- ist jedenfalls meine Meinung!
Aber Dein ewiges Flüchten in Ironie, oder das Hochholen von Beiträgen die aus dem Kontext gezogen wurden und Deine grundlosen Übertreibungen z.B. "Schaaf wäre eine heilige Kuh" und Unterstellungen, zeigen mir, dass es Dir nicht nur um den Spass geht! ;)

- Für Ironie hast du einfach keinen Sinn.

ich kenne vielleicht sogar mehr Formen von Ironie als Du...
allerdings setzt Du die Ironie hauptsächlich ein, um Dich herauszulavieren...

- Im Nachtreten bist du besser als im Diskutieren.

das ist witzig, weil Du leider kaum Argumente lieferst, und Dich stattdessen in Ironie flüchtest...
ABER, ich bin mittlerweile sicher, dass Dein Beitrag
Ich würd mich ja irgendwie freuen, wenn im Sommer Vranjes zurückkommt und Schaaf weg ist, und er dann tatsächlich nochmal eine faire Chance bekommt. :D
nicht nur blanke Ironie war, sondern dass Du unterschwellig gegen Schaaf "hetzen" wolltest!

das habe ich sofort so gesehen, ich habe Dir die vorgeschobene Ironie nicht geglaubt, und ich glaube es noch immer nicht!
ok?

- Du magst Vranjes nicht, ich habe meine Zweifel an Schaaf, beides wird sich wohl nicht ändern

ganz ehrlich, ich wünsche Vranjes alles erdenklich Gute in Ankara!
, denn ich stelle mir das nicht einfach vor, schon allein, weil er kaum Spielpraxis hat....

- Jegliche weitere Argumentation ist überflüssig.

ich wäre froh, von Dir wären mal ein paar stichhaltige Argumente gekommen, denn unterm Strich weiß ich immer noch nicht, warum man Vranjes hätte behalten sollen?

Aber ich danke dir für die Unterhaltung!

bitte!

Bezieht man auch die Einsätze in der CL und im Pokal mit ein, hatte Vranjes in der Saison 2008/2009 einen Kicker-Notenschnitt von 4,33 (bei immerhin neun benoteten Einsätzen). Das ist auch für einen Ergänzungsspieler schlecht, um nicht zu sagen sehr schlecht. Vor seiner Vertragsverlängerung waren die Leistungen für einen Ergänzungsspieler passabel, danach nicht mehr. Sogar das Argument "Tziolis war noch schlechter" zählt in diesem Fall nicht, da Tziolis wettbewerbsübergreifend bessere Beurteilungen als Vranjes hatte.

Hinzu kommen wie gesagt schwache Trainingsleistungen (von Vranjes selbst eingeräumt) und die Darbietungen in den Testspielen. Als Reaktion darauf haben Allofs und Schaaf Vranjes Anfang Juni 2009 mitgeteilt, dass Werder nicht mehr mit ihm plane und es für ihn besser sei, sich auf Vereinssuche zu begeben.

Man kann es als Demontage empfinden, wenn ein aussortierter Spieler nicht mehr für den Kader nominiert wird. Aber es wäre auch ein Stück weit inkonsequent gewesen, einen gerade aussortierten Spieler wieder für den Kader zu berufen.

Wenn so eine Entscheidung getroffen wurde, bleibt Schaaf da auch konsequent. Das war z.B. bei Rade Bogdanovic nicht anders und Sören Seidel hatte sogar vergeblich versucht, sich ins Trainingslager der Profis einzuklagen.

Natürlich ist es menschlich nachvollziehbar, wenn ein aussortierter Spieler seinen Frust rauslässt. Aber nicht nur ihm, sondern auch anderen Spielern würde ein bisschen mehr Selbstkritik gut tun.

Ich wünsche Vranjes in der Türkei viel Erfolg, da er sich anders als Tosic außerhalb des Platzes immer korrekt verhalten hat (sieht man mal von seinem Frust-Interview ab). Seine Aussortierung kann ich aber nachvollziehen, auch vor dem Hintergrund, dass im Kader ein Platz für Bargfrede geschaffen werden musste und Werder aus wirtschaftlichen Gründen keinen zu großen Kader haben darf. Solche Entscheidungen sind unpopulär, aber nur mit bequemen Entscheidungen kommt man im Profifußball nicht weit.

Bis Ende 2008 war er der ideale Ergänzungsspieler, und dann plötzlich Knall auf Fall nicht mehr. Es mag ja durchaus sein daß es tatsächlich rein sportliche Gründe waren
Ja, die waren es meiner Ansicht nach. Andere Gründe - insbesondere irgendein Zusammenhang mit Klasnic - halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Erstens hat man Klasnic nicht für seine Klage gegen den Arzt abgestraft, sondern mit ihm nach dem Beckmann-Auftritt noch wochenlang um einen neuen Vertrag verhandelt. Zweitens fallen der Abgang von Klasnic und die Aussortierung von Vranjes auch zeitlich auseinander. Und drittens hat sich Vranjes in den Streit zwischen Klasnic und Dimanski auch nicht eingemischt.

wenn Du Deine Beiträge zum Spass schreiben würdest, soll man Dich dann ernst nehmen? Nein[/B]- ist jedenfalls meine Meinung!

Das ist endlich mal was was du richtig erkannt hast.

ABER, ich bin mittlerweile sicher, dass Dein Beitrag nicht nur blanke Ironie war, sondern dass Du unterschwellig gegen Schaaf "hetzen" wolltest!

das habe ich sofort so gesehen, ich habe Dir die vorgeschobene Ironie nicht geglaubt, und ich glaube es noch immer nicht!
ok?

Warum tust du dann aber genau das Gegenteil von dem was du sagst? Und vermutlich sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen weil du mich für so sinnfrei hältst, im Vranjes-Thread gegen Schaaf hetzen zu wollen?
Meine 'Hetze' gegen Schaaf steht im Schaaf thread.

http://forum.werder.de/showpost.php?p=846915&postcount=9548

Dafür kannst du mir gerne ans Bein pinkeln.

Aber das hier war wirklich nur ein Witz, der aber natürlich einen paranoiden Starshiptroopersnichtversteher wie dich verfehlen musste...

Ansonsten solltest du dir von Mabo hier vielleicht ein Stück abschneiden, der schafft es, seine Argumente auch ohne permanente Sticheleien anzubringen und macht dadurch die Ansicht der 'anderen Seite' für mich deutlich verständlicher, auch wenn ich sie nach wie vor nicht teile.

Das ist endlich mal was was du richtig erkannt hast.
Warum tust du dann aber genau das Gegenteil von dem was du sagst? Und vermutlich sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen weil du mich für so sinnfrei hältst, im Vranjes-Thread gegen Schaaf hetzen zu wollen?
weil ich Dir nicht glaube, dass Du Deine Beiträge nur zum Spass schreibst!
jetzt stellst Du Dich nämlich dumm und naiv...;)
dabei hast Du schon ziemlich bewust, nur den einen Teil zitiert, und aus dem Kontext gerissen!
warum hast Du denn nicht auch den Rest zitiert?
Aber Dein ewiges Flüchten in Ironie, oder das Hochholen von Beiträgen die aus dem Kontext gezogen wurden und Deine grundlosen Übertreibungen z.B. "Schaaf wäre eine heilige Kuh" und Unterstellungen, zeigen mir, dass es Dir nicht nur um den Spass geht! ;)

Nein, nicht nur!
ich habe bereits mehrfach gesagt, dass Du auch hier im Vranjes thread unterschwellig gegen Schaaf hetzt, um Vranjes in ein besseres Licht zu rücken!
das machst Du offensichtlichst, dass Du nicht dazu stehst, finde ich auch hier ziemlich feige...
desweiteren habe ich auch mehrfach gesagt, dass Du mit Deiner Kritik an Schaaf nur kommst, wenn es ganz mies läuft, z.B. nach 5 Niederlagen in Folge....
bzw. nach dem schlechten Abschneiden in der Liga 2008/09
in guten Zeiten, kommt von Dir nichts derartiges...;)

Dafür kannst du mir gerne ans Bein pinkeln.
warum? Ich kritisiere wenn, dann nur, dass Du Dich Deiner Kritik nur heraus traust, wenn es schlecht läuft, oder dass Du Dich immer in Ironie flüchtest!
dieser Beitraghttp://forum.werder.de/showpost.php?p=846915&postcount=9548, den Du hier hochgeholt hast, ist im Gegensatz dazu ganz ohne Ironie geschrieben....

das glaube ich Dir eben absolut nicht, so schlechte Witze macht niemand, und Deine anderen Beiträge hier verdeutlichen, dass Du Schaaf weghaben willst, und Vranjes gerne noch hier hättest...
... der aber natürlich einen paranoiden Starshiptroopersnichtversteher wie dich verfehlen musste...

dass Du mit irgendwas ablenkst, nachdem ich bereits gesagt habe, dass ich Dein Starship im Gegensatz zu Dir(!) nicht kenne (und es demnach auch nicht beurteilen oder verstehen kann), wirkt schon längst plump, hilflos und ziemlich beschränkt...

Ansonsten solltest du dir von Mabo hier vielleicht ein Stück abschneiden, der schafft es, seine Argumente auch ohne permanente Sticheleien anzubringen und macht dadurch die Ansicht der 'anderen Seite' für mich deutlich verständlicher, auch wenn ich sie nach wie vor nicht teile.

danke für den Tip, ich halte von Mabo schon seit langem viel:tnx:, darauf musst Du mich nicht aufmerksam machen...
jetzt scheinst Du Dich aber hinter Mabo's Beiträgen zu verstecken, ich kann nur sagen, wäre schön, wenn Du mal annähernd Argumente wie Mabo lieferst, und nicht um den heißen Brei redest, oder Dich in Ironie flüchtest, oder Dich dumm/naiv stellst....

nochmal:

ich würde lieber mal wissen, wo ich z.B. sowas geschrieben habe dass Du mir folgendes unterstellst:
Vranjes hätte totales fussballerisches Unvermögen gepaart mit charakterlichen Abgründen...

oder ich hätte z.B. mal gerne eine Antwort darauf:

ich wäre froh, von Dir wären mal ein paar stichhaltige Argumente gekommen, denn unterm Strich weiß ich immer noch nicht, warum man Vranjes hätte behalten sollen?

Weißt du, das Problem ist, daß du partout nicht wahrhaben willst daß es nur ein Witz war. Sosehr du dir und mir und wemauchimmer einreden willst daß das ganze eine subtile Hetze gegen Schaaf war, dem ist nicht so.

Und nur mal angenommen ich sage, so unwahrscheinlich das auch sein mag, tatsächlich die Wahrheit, wo habe ich behauptet, daß wir Vranjes hätten behalten sollen? Daß er weg ist ist für alle beteiligten das Beste.

Was mir nicht gefällt ist allein die Art und Weise, wie er behandelt wurde. Und in der Hinsicht schenke ich halt den Aussagen von Vranjes durchaus etwas Glauben. und genau das scheint dich richtig anzustinken...

Hätte man ihm von vornherein reinen Wein eingeschenkt und frühzeitig ausdrücklich gesagt, daß er keine Chance mehr hat und vielleicht auch erörtert warum, das wäre mmn wesentlich besser gekommen.

Und dieser Quatsch mit Kritik nur wenn es schlecht läuft ist jawohl das allerletzte. Wie ich schon sagte, mit Schaaf hadere ich schon länger, das kann man teileweise auch an meinen Beiträgen erkennen denke ich. Und du tust gerade so als wäre ich der Chef-TS-Kritiker vom Dienst, obwohl ich bisher einen ganzen Beitrag geschrieben habe, der auch als Kritik am Trainer gemeint ist.
Und außerdem ist es jawohl nur natürlich, daß Kritik eher dann zu Tage tritt, wenn es schlecht läuft. 'Der Erfolg gibt ihm recht' ist ja nicht nur so eine Redensart...
Deiner Meinung nach müßte dann wohl jeder, der im Mai 2004 keine Trainerentlassung gefordert hat, auch jetzt das Maul halten? (Achtung: Absichtliche Übertreibung!)

Und gerade dieses 'aus 'ner Mücke nen Elefanten machen' ist es, was bei mir den Eindruck erweckt, daß du TS geradezu götzenhaft verehrst.

Wollt ihr nicht lieber per PN weiterdiskutieren? Ich bin kein Moderator und somit nicht befugt, jemanden zurechtzuweisen, mich nervts aber erheblich, dass der Thread eines Spielers, der GEWECHSELT ist, permanent oben im Mannschafts-Forum ist. Das Spiel heute abend ist ein bisschen wichtiger als Mega-Diskussionen über ehemalige Bankdrücker, oder? :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back