Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer ernsthaft Schaafs Ablösung fordert, sollte realistisch bleiben und ausschliesslich freie Trainer ins Gespräch bringen.
Ich persönlich bin gespalten. Schaaf ist ein guter Trainer, aber er kennt in Bremen alles und jeden mittlerweile zu gut. Die Spieler kennen ihn in- und auswendig. Wenn er jetzt plötzlich den harten Hund raushängen lassen würde, keiner würde ihm das abkaufen.
Wenn am Freitag gegen Hertha keine drei Punkte herauskommen, sollte Allofs sich ernsthaft Gedanken machen.

Man wird Schaaf von Seiten des Vereins nicht in Frage stellen und das ist auch gut so. Er kriegt jetzt von den Medien und teilweise von den Fans schon genug "Feuer". Aber eine Tabellenplatzierung ab Platz acht, am Ende der Saison, wäre meiner Meinung nach eine Bankrotterklärung für Schaaf und auch für Allofs.

Wer ernsthaft Schaafs Ablösung fordert, sollte realistisch bleiben und ausschliesslich freie Trainer ins Gespräch bringen.

Becker wäre frei.

Ich persönlich bin gespalten. Schaaf ist ein guter Trainer, aber er kennt in Bremen alles und jeden mittlerweile zu gut. Die Spieler kennen ihn in- und auswendig. Wenn er jetzt plötzlich den harten Hund raushängen lassen würde, keiner würde ihm das abkaufen.
Wenn am Freitag gegen Hertha keine drei Punkte herauskommen, sollte Allofs sich ernsthaft Gedanken machen.

Da liegt genau das Problem. Zudem kennen die Gegner ihn mittlerweile zu gut und wissen meist wie er Werder spielen lässt.

Toller Artikel in der Bild. Mir kommt es immer so vor, als wenn die Werder dort mit Absicht durch den Dreck ziehen und zwingend versuchen Unruhe in den Verein zu bringen. Wenns läuft interessiert sich fast niemand für den Verein, aber sobald es mal eine Krise gibt legen die los. Vor zwei Monaten haben die noch darüber geschrieben, dass man mit Schaaf unbedingt verlängern muss und jetzt wollen sie KA und TS diskreditieren?

Ich könnt kotzen. Sicher ist nicht alle gut, aber das was da jetzt schon wieder abgeht passt mir garnicht.

Inwiefern ist Wagner ein Schnellschuss? Man wollte ihn so oder so holen laut Aussagen und ein Schnellschuss wäre eher ein Spieler wie Gekas um uns aktuell zu helfen.

OT:
Habe irgendwie das ungute Gefühl, dass es hier darum ging, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. :o

Back to Topic:
Ich denke einfach, wir sollten uns bis zum Ende der Saison in Geduld üben, denn viel reißen werden wir in der Lige schließlich nicht mehr.
Dann kann man in Ruhe schauen, was das beste für den Verein ist.

@ 5vor12

Dein auführliches Essay hat mir aus tiefster Seele gesprochen und auch meine Gemütlage beim Spiel in MG geschildert, wobei ich erst beim Stande von 1:4 Kenntnis vom Spielstand genommen habe, was mir die gute Stimmung nach dem Shoppen ziemlich verhagelt hat und ich sofort Parallelen zu den letzten Wochen und Jahren gesehen habe.

Trotz seiner mangelnder taktischen Finessen, die ein Teil einer Bahnschranken-Flexibilität (oder sollte man es Sturheit nennen?) sind, halte ich Thomas Schaaf nach wie vor für einen guten Trainer. Aber um das Schiff Werder Bremen wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, muß auch und gerade er so flexibel sein, das Ruder gewaltig umzureißen und dabei liebgewonnenes - auch was seine eigene Arbeit angeht - über Bord zu werfen.

Warum wird nicht endlich auch einmal eine Alternative zu TS in Erwägung gezogen, die zB M. Sammer heissen könnte? Der ist nicht wie Dixie Dörner, er wäre ein renommierter Trainer, der derzeit zudem erhebliche Probleme mit dem DFB hat. Ich glaube, dass er für Werder schon bereit stehen würde?! Sonst gibt es derzeit leider keine Alternative zu TS auf dem Markt.

Warum wird nicht endlich auch einmal eine Alternative zu TS in Erwägung gezogen, die zB M. Sammer heissen könnte? Der ist nicht wie Dixie Dörner, er wäre ein renommierter Trainer, der derzeit zudem erhebliche Probleme mit dem DFB hat. Ich glaube, dass er für Werder schon bereit stehen würde?! Sonst gibt es derzeit leider keine Alternative zu TS auf dem Markt.

Lt Klaus Allofs macht Werder so weiter wie bisher, d.h. man wird die Karre noch weiter gegen die Wand fahren. :p

Abgesehen davon vermute ich, daß seine Gehaltsforderungen die Summe überschreitet, die Werder zahlen kann/will.

Deshalb schrieb ich: am Saisonende schauen. Ich will TS nicht auf ein Podest heben, so dass keiner mehr herankommt, aber jetzt einen Schnellschuss zu machen (wie IMO mit Wagner, das nur nebenbei), halte ich für Grundverkehrt!
Richtig. Einen Schnellschuss brauchen wir sicherlich jetzt nicht. Allerdings sollte man sich am Ende der Saison hinsetzten und schauen, wo man gelandet ist und wie.

Es sollte geguckt werden, ob man bei den bekannten Problemen zumindest Verbesserungen feststellen kann, oder ob alles schön weiter so wie bisher "im eigenen Saft" vor sich hin köchelte...
Auch wenn ich mich selbst bei möglichen Nachfolgern sehr schwer tun würde, so wäre der Name Sammer schon mal eine Variante, die ich nicht von vorne herein für schlecht halten würde. Aber das wäre zur Zeit auch noch alles gar nicht entscheidend, da hätten dann die verantwortlichen Personen genügend Zeit, sich zu orientieren.
Aktuell geht es einzig darum, zu retten, was noch zu retten ist.

Gibt es zwischen 100% Zustimmung und 100% Ablehnung nicht vielleicht ein Mittelding? So was wie 100% Danke für die letzten zehn Jahre, 20% Abzug für auch in dieser Zeit gemachte Fehler, 0% für die letzten fünf Spieltage?

Was wäre denn das Gespann, dass von Dir so viel Zustimmung zu seiner Arbeit erhält wie die Du sie den Schreiberlingen vom Lügenblatt zu Teil werden lässt?

Mein Gespann heißt :svw_applaus:MBBS:svw_applaus: und nicht KATS !

Man wird Schaaf von Seiten des Vereins nicht in Frage stellen und das ist auch gut so. Er kriegt jetzt von den Medien und teilweise von den Fans schon genug "Feuer". Aber eine Tabellenplatzierung ab Platz acht, am Ende der Saison, wäre meiner Meinung nach eine Bankrotterklärung für Schaaf und auch für Allofs.

:tnx:
Über die "Bildberichte" kann ich mich gar nicht aufregen und man Muss sie einfach ignorieren.. ! Sensationsgeile Schwarz-weiß-Malerei - Lächerlich !
(denke nur an Wieses Handyaktion auf der Bank bei der Nati... - Oh Gott wie schlimm.Hat das auch die ganze Nation mitbekommen.?????????):wall::wall:
Man sollte diese Zeitungsberichte auch nicht mehr posten - Volksverdummung.
Finde Kurzschlusspanik in Trainerfragen meistens voll daneben.. Was sich in dieser Saison in der Buli auf dem Trainerposten der jew. Vereine wieder abgespielt hat und welche Resultierung bislang folgte, kann man ja gut beobachten (Stuttgarter sind davon ausgenommen).
Was Schaaf in vielen Interviews immer von sich gibt, finde ich persönlich sehr sympathisch (Motto: "lass die Leute reden"-die Ärzte).Allerdings wird ein Trainer auch an Ergebnissen gemessen und das wird auch immer so bleiben. Die Spieler stehen meiner Meinung nach mehr denn je in der Pflicht in dieser Saison (mit dem Kader kann man um die internationalen Ränge mitspielen) und dies sollte absofort unter Beweis gestellt werden. Trotzdem denke ich eine Platzierung um den Tabellenplatz 8 am Ende der Saison müsste auch von KATS mitverantwortet werden.

Richtig. Einen Schnellschuss brauchen wir sicherlich jetzt nicht. Allerdings sollte man sich am Ende der Saison hinsetzten und schauen, wo man gelandet ist und wie.

Es sollte geguckt werden, ob man bei den bekannten Problemen zumindest Verbesserungen feststellen kann, oder ob alles schön weiter so wie bisher "im eigenen Saft" vor sich hin köchelte...
Auch wenn ich mich selbst bei möglichen Nachfolgern sehr schwer tun würde, so wäre der Name Sammer schon mal eine Variante, die ich nicht von vorne herein für schlecht halten würde. Aber das wäre zur Zeit auch noch alles gar nicht entscheidend, da hätten dann die verantwortlichen Personen genügend Zeit, sich zu orientieren.

Korrekt. Werder ist was die spielerischen Darbietungen in den letzten Bundesligapartien angeht, am Nullpunkt angelangt - übrigens nicht das erste Mal in den letzten Jahren.

So wie bisher kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen und wenn KATS und den Spieler es nicht bewußt wird, daß man mit "im eigenen Saft schmoren" nicht weiterkommt, sondern außschließlich mit Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration in jedem Spiel, dann sind personelle Änderungen an welchen Stellen wo auch immer wohl unabdingbar, schließlich geht es nicht um persönliche Mimositäten, sondern einzig und allein um Werder Bremen.

[...]

Korrekt! Und das wird schon schwer genug.
Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie TS es schaffen will, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Kampfgeist einzuhauchen, aber dafür ist er ja Trainer.
Und ich gebe Dir Recht, sollte er es nicht schaffen, dann sollte man sich auch zum Saisonende über neue Namen gedanken machen.
Und sicher, der Name Sammer hat noch am wenigsten Schrecken und Gruseln bei mir erzeugt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back