Aymen Abdennour

Der arme Kerl ist erst 20 Jahre alt und erst ganz kurz hier, spricht die Sprache nicht usw. Man sollte ihn schützen und erstmal langsam ranführen.

Hier ist Thomas Schaaf gefragt !!!:wall:

:tnx:

dennoch war es gestern und auch schon gegen die bayern und meiner meinung nach in frankfurt zu sehen, dass er selbst auch kaum basics für das schnelle spiel in deutschland mitbringt. in tunesien wird sicherlich auch fußball gespielt, aber ich nehme mir einfach mal raus, dass dieser dort vom niveau her nicht wirklich vergleichbar ist.

das schreckliche: er ist 2 tage in bremen, 1 tag verpflichtet und spielt in frankfurt - das kann nicht gut gehen. er ist 1 woche in deutschland und spielt gegen die bayern 90 minuten. er ist 2 wochen da und spielt in gladbach. auch wenn ts den spieler nicht steuert - was er mit abdennour auch abzieht ist unglaublich.

Wenn jemand drei Spiele nacheinander in der Startaufstellung ist, dann würde ich nicht davon sprechen, dass TS ihn "immer wieder von Anfang an" bringt. Klar entspricht das bis jetzt 100%, aber das ist wohl ein bisschen Statistik-Verfälschung ;)

Ich finde es traurig, dass jetzt nach so kurzer Zeit schon auf einem neuen Spieler rumgehackt wird (eigentlich finde ich es immer traurig, wenn auf den eigenen Spielern rumgehackt wird, aber das hier ist besonders schlimm). Klar hat er alles andere als super gespielt - aber letztendlich ist die ganze Mannschaft für die letzten Spiele verantwortlich. Eine Zeitlang in der Hinrunde war die Abwehr ziemlich stabil. Vielleicht auch, weil sie inzwischen richtig gut eingespielt war? Weil Boenisch und Fritz, die hier im Forum auch ständig kritisiert wurden, trotzdem immer wieder eine Chance bekommen haben?

Ich habe ihn im Training gesehen und da war ich richtig begeistert von ihm, deshalb hoffe ich, dass er so eine Leistung auch bald in Spielen zeigen kann.

Wenn man sieht, dass ein neuer Spieler noch nicht richtig in die Mannschaft integriert ist und vielleicht unsicher wirkt, dann würde ich eigentlich von Fans erwarten, dass sie ihn unterstützen. Auspfeifen dagegen ... :rolleyes:

:svw_schal: - hier werden Stars gemacht und nicht gekauft - :svw_schal:

:beer::svw_applaus::beer:

Wenn ich mir das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft bei den Gegentoren in Mönchengladbach angucke, komme ich nicht zu dem Ergebnis, dass Abdennour der Vater der Nierderlage war. Merte, Naldo, Wiese: auch schwach.

Zitat von linksaußen;849409:

Naldo und Merte mussten aber auch immer wieder auf Links raus rücken um dort Feuerwehr zu spielen. Dadurch fehlte die Ordnung der Abwehr komplett. Bezeichnend, dass mir kein Angriff der Borussen über die rechte Abwehrseite in Erinnerung geblieben ist. Im nächsten Spiel sollte er nicht von Anfang an spielen, wenn es gut läuft kann man ihn einwechseln, damit er Praxis sammelt. Aber ich bleibe skeptisch, ob er für die Bundesliga bereit ist.

Ich halte wenig davon einen Spieler nach drei Spielen zu verteufeln. Gegen Frankfurt habe ich keinen Unterschied zwischen ihn und Boenisch gesehen. Gegen die Bauern durfte er gleich gegen Robben ran und da sehen bekanntlich viele Abwehrspieler zur Zeit schlecht aus. Nur gestern hatte er einen wirklich gebrauchten Tag und sah bei allen Gegentoren nicht gut aus.

Ansonsten zeigt er gute Ansätze und viel Einsatz. Außerdem spricht für ihn, dass er seit Kindheitstagen Werder-Fan ist und versuchen wird, alles für seinen Lieblingsverein zu geben. :svw_applaus:

Gegen Frankfurt habe ich keinen Unterschied zwischen ihn und Boenisch gesehen.

Ich schon mir viel sofort das schlechte Stellungsspiel, Einwürfe und Fehlpässe auf. Selbst technisch ist Boenisch etwas voraus. Ich habe das die ersten beiden Spiele die Erklärung mit der Erklärung Nervosität und Eingewöhnung akzeptiert. Aber das er gegen die pfeilschnellen Borussen nicht hinter kam ist schon etwas anderes. Ich hab starke Zweifel ob er bei Werder und Werder mit ihm glücklich werden kann. Wenn sollte er ab sofort langsam ans Team herangeführt werden.

Kann es sein, dass momentan jeder Spieler der verpflichtet wird seit Kindheitstagen Werder-Fan ist? ;)

Es ist noch viel zu früh, um ein endgültiges Urteil abzugeben.

Ohne Zweifel ist es aber sehr schwer, in eine nicht funktionierende Mannschaft zu kommen. Für mich müssen in erster Linie die anderen Spieler ihn unterstützen. Aber daren fehlt es imo natürlich.

An ihm kann man die Misere und die gestrige Niederlage sicher nicht alleine bzw. auch nicht zu einem Großteil festmachen.

Gebt ihm Zeit...

Ohne Zweifel ist es aber sehr schwer, in eine nicht funktionierende Mannschaft zu kommen. Für mich müssen in erster Linie die anderen Spieler ihn unterstützen. Aber daren fehlt es imo natürlich.

An ihm kann man die Misere und die gestrige Niederlage sicher nicht alleine bzw. auch nicht zu einem Großteil festmachen.

Gebt ihm Zeit...

:tnx::tnx: Man kann es nicht oft genug sagen!!

Gebt ihm Zeit...

Vor allem, wenn man ohne sich wirklich aklimatisieren zu dürfen, sofort spielen muss. Im zweiten Spiel gleich gegen einen Robben.
Man verheizt ihn.

Der Mann ist nicht bundesliga-tauglich.

Er kann einem leid tun, aber das ändert nichts daran, dass er am Samstag der Matchwinner war.

Ich bin 100% von folgender Theorie überzeugt:

Hätte am Samstag Pasanen hinten links gespielt, hätten wir das Spiel nicht verloren!

Abdennour hat ein katastrophales Stellungsspiel gezeigt und ist in den Beinen, aber vor allem im Kopf zu langsam für die Bundesliga.

Bei Petri, weiß man, was man hat. Er steht hinten sicher und hätte sich nicht so oft überlaufen lassen, wie Abdennour.

Wenn Abdennour auch gegen Berlin den Vorzug vor Petri erhält, verstehe ich die Welt nicht mehr. :wall:

Ja, in den den drei Spielen hat er alles andere als überzeugend gespielt. Auch ich denke, dass Pasanen die bessere Wahl gewesen wäre. Aber: er hat erst dreimal gespielt, ist verflucht jung, hatte kein Trainingslager o.ä. und da willst Du Dir anmaßen, ein solches Urteil zu sprechen?

Erinnerst Du Dich noch an diesen kleinen, etwas dicklich wirkenden Brasilianer, den Magath nach dem schlechten Einstand gleich mal aussortiert hatte? Okay, inzwischen spielt der in der sechsten Liga, aber zwischendurch war der durchaus "bundesligatauglich".

Sicherlich hat er in den 3 Partien bisher nicht überzeugt.
Aber bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen und bedenken,
dass der Junge erst 20 Jahre alt ist, in einem neuen Umfeld ist und
sicherlich noch etwas Zeit braucht.

Ihn jetzt als Sündenbock für eine katastrophale Mannschaftsleistung auszumachen ist lächerlich.

Ja, ich maße mir an, zu sagen, der Mann ist (aktuell?) nicht bundesligatauglich.

Vielleicht wird er das noch, wenn er sich an die Liga gewöhnt hat. Aber am Samstag hat er das Spiel entschieden.

Das kann man ihm nicht vorwerfen, denn er kann es (noch?) nicht besser.

Ich reagiere normalerweise selbst allergisch auf Kritik an Schaaf, weil er der beste Trainer für uns ist, aber hier geht der Vorwurf klar an Schaaf.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum Pasanen auf der Bank sitzt und behaupte mit ihm hätten wir in Gladbach nicht verloren.

Ihn jetzt als Sündenbock für eine katastrophale Mannschaftsleistung auszumachen ist lächerlich.

Ich mache ihn nicht zum Sündenbock... Wenn man es so nennen will, mache ich - entgegen meiner Art und Überzeugung - den Trainer dazu. Abdennour kann es (noch) nicht besser und der Trainer muss das sehen und ihn nicht ins verderben rennen lassen.

Und wir haben mit Petri eine Alternative auf links. Der ist vielleicht der nächste solide Ersatzmann, der uns - zurecht - den Rücken zukehrt. An Pasanens Stelle würde ich die Welt auch nicht meher verstehen.

Ja, ich maße mir an, zu sagen, der Mann ist (aktuell?) nicht bundesligatauglich.

Mit der Einschränkung klingt das dann doch schon ganz anders, auch wenn ich Dir immer noch nicht zustimmen würde. Man könnte zwar nach jeder schlechten Leistung eines Spielers sagen, dass das eines Bundesliga-Spielers nicht würdig war, aber Tauglichkeit klingt wie etwas langfristiges, unabänderliches.

Da hast du recht.

Aber ich kann nur das bewerten, was ich sehe.

Und der Trainer muss auch das bewerten, was er sieht... und der Trainer sieht mehr als ich, hat auch mehr Ahnung als ich.

Aber ich verstehe es nicht.

Aus meiner Sicht, lässt er Abdennour ins verderben rennen und die Mannschaft in Gladbach gleich mit. Aymen muss schon aus Selbstschutz gegen Berlin draußen bleiben.

Und Pasanen muss sich fühlen wie Vranjes letztes Jahr mit Tziolis.

Back