Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Damit ist eigentlich alles zu Marin derzeit gesagt. Man könnte ledigleich noch anfügen:
Liegt zu schnell am Boden
Wirklich bemüht (bemüht im Sinne von bemüht und nicht von versagt)

das einzige was mir zu marin einfällt ist, der einzige der will und auch was leistet, und über seine technik wenigstens versucht was zu reissen, viele vorlagen gibt und chancen herraus spielt.

So seh ich das auch, richtig gutes Spiel von Marin!:svw_applaus: Die letzten Spiele bringt er Topleistungen! So habe ich ihn mir vor der Saison vorgestellt und gewünscht! Klasse!:)
100%WERDER

:tnx:

trotzdem traurig, dass ein 20 jähriger in solchen Spielen auffälliger agiert und offensichtlich mehr Einsatz an den Tag legt, als Spieler, die man für sowas geholt hat, oder von denen man sowas erwarten sollte...

Ich will Marin maximal im Mittelfeld sehen und wieder 2 echte Stürmer in der Startelf. Mit 1-Mann-Sturm haben wir viel zu wenig Durchschlagskraft.

Marin einzusetzen ist aufgrund der Defensiv-Schäche in gewisser Weise Luxus. Meyer hat das bei Gldabach damals erkannt und ihn nicht in der Startelf gebracht. Wir pfeifen einfach drauf, kriegen vorne die Bälle nicht aufs Tor und dafür hinten die Bude voll.

Ich seh das leider ein wenig anders als die meisten anderen hier - und ich beurteile Marin jetzt nicht aufgrund nur des Spieles von gestern.

Nach wie vor bin ich schon froh, daß M. Marin zu Werder gekommen ist...
...allerdings ist mir der Ertrag seines Spiels einfach noch viel zu wenig.

Seine übertriebene Fallsucht...
Haben andere - und ich - schon öfter geschrieben, o.k.
Die Rechnung bekommt er eben in Zukunft, wenn nichts mehr gepfiffen wird bei ihm.

Seine Dribbelei...
Toll....schön....lustig anzusehen....
ABER das Ergebnis ist einfach zu wenig!
Sein Egoismus bringt mich teilweise zum ausrasten. Egoismus wäre o.k., wenn er auch die Tore schießen würde.
Allerdings spielt er jetzt seit mehrern Wochen/Spieltagen im Sturm - und da sind 2 Tore und 7 Vorlagen nicht der Hammer, und ein Grund, ihn in den Himmel zu loben.

Ich will - gerade jetzt - keine Schönspieler!
Jetzt braucht man auch mal Leute, die ackern und auch mal körperlich dazwischengehen und auch mal was "erzwingen" (siehe Almeida gg. Bayern). Und da ist er schon rein körperlich gar nicht der Typ dazu.

Das er im Sturm spielen muss, gut, ist nicht seine Entscheidung.
Und nochmal: Schön, daß er jetzt Bremer ist.
Aber sein Weg ist für mich persönlich noch viel weiter, als es überall geschrieben wird...

Ich weiß jetzt nicht warum alle auf dieser einen situation drauhauen, ok er hätte abspielen sollen, hätte er das Tor gemacht hätten ihn alle bejubelt.... Marin hat in diesem Spiel viele Torschussvorlagen gegeben und ist der einzige der in der Rückrunde bisher Leistung bringt. Seine vieles falllen lassen muss er noch abstellen und seine driblings müssen effektiver werden, jedoch ist Marin noch 20 und nicht jeder Spieler kann schon mit 20 so spielen wie es ein Messi getan hatte.

Ich weiß jetzt nicht warum alle auf dieser einen situation drauhauen, ok er hätte abspielen sollen, hätte er das Tor gemacht hätten ihn alle bejubelt.... Marin hat in diesem Spiel viele Torschussvorlagen gegeben und ist der einzige der in der Rückrunde bisher Leistung bringt. Seine vieles falllen lassen muss er noch abstellen und seine driblings müssen effektiver werden, jedoch ist Marin noch 20 und nicht jeder Spieler kann schon mit 20 so spielen wie es ein Messi getan hatte.

Falls du damit mich meinen solltest, musst du ganauer lesen...

"...und ich beurteile Marin jetzt nicht aufgrund nur des Spieles von gestern"

:wild:

O.K. .... auch für dich gilt, genauer zu lesen:

"...Das er im Sturm spielen muss, gut, ist nicht seine Entscheidung."

Und egal ob er Stürmer ist oder nicht. Er spielt da.
Und dafür ist das Ergebnis zu schlecht/wenig...

:o

Würde TS Tim Wiese in den Sturm stellen, würde dann dein Urteil über Wiese auch so ausfallen? Oder würdest Du die falsche Position nicht auch in die Meinung einfließen lassen?

Würde TS Tim Wiese in den Sturm stellen, würde dann dein Urteil über Wiese auch so ausfallen? Oder würdest Du die falsche Position nicht auch in die Meinung einfließen lassen?

:lol:

Aber mal "ernsthaft"...wenn Tim Wiese über eine halbe Saison im Sturm spielen würde, müsste man seine Effektivität (!) durchaus nach den Aufgaben eines Stürmes bewerten.

Ich kann ja auch nicht einen Stürmer in den Kasten stellen und nach 50Gegentoren sagen: "Naja, er ist Stürmer. Dafür spielt er sehr gut!"

Back to topic...

Ich halte viel von Marin und er wird sich noch gut entwickeln, aber MOMENTAN ist er hier leider ziemlich überbewertet. Seine Aktionen sehen gut aus, er macht Wirbel, man kann ihm nicht den Kampfgeist absprechen...aber wenn dabei nix Zählbares rumkommt, weil er die entstehenden Räume nicht zu nutzen weiß, bringt uns das nicht weiter. (Wobei sich das schon gebessert hat)

Ich halte viel von Marin und er wird sich noch gut entwickeln, aber MOMENTAN ist er hier leider ziemlich überbewertet. Seine Aktionen sehen gut aus, er macht Wirbel, man kann ihm nicht den Kampfgeist absprechen...aber wenn dabei nix Zählbares rumkommt, weil er die entstehenden Räume nicht zu nutzen weiß, bringt uns das nicht weiter. (Wobei sich das schon gebessert hat)
Dem kann ich mich anschließen.
Es ist noch sehr viel Aufwand zu sehen, dem gegenüber noch zu wenig Ertrag steht.
Die Szene, in der er Pizza ignorierte, war übel. Sowas regt mich einfach maßlos auf, denn derartiger Egoismus ist bei solche einem Spielstand tödlich.
Ich hoffe, er schafft es demnächst wesentlich mehr Effektivität in sein Spiel zu bekommen, dann könnte ich ihn mir sehr gut im MF vorstellen und wäre durchaus optimistisch gestimmt.
Zur Zeit bin ich allerdings noch weit davon entfernt, zu behaupten, die gut 8 Mio´s hätten sich bereits gelohnt.

MOMENTAN ist er hier leider ziemlich überbewertet.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Marin ist seit geraumer Zeit unser bester Mann im Offensivbereich, und das trotz einiger überflüssiger Dribblings. 4 Assists hat er in den letzten beiden Spielen gegeben, beim Kicker ist sein Notenschnitt mittlerweile besser als Özil`s. Einige reduzieren ihn hier zu sehr auf seine noch zu häufigen Dribblings und leichte Faller, dabei werden seine etlichen starken Pässe übersehen.

Dem kann ich mich anschließen.
Es ist noch sehr viel Aufwand zu sehen, dem gegenüber noch zu wenig Ertrag steht.
Die Szene, in der er Pizza ignorierte, war übel. Sowas regt mich einfach maßlos auf, denn derartiger Egoismus ist bei solche einem Spielstand tödlich.
Ich hoffe, er schafft es demnächst wesentlich mehr Effektivität in sein Spiel zu bekommen, dann könnte ich ihn mir sehr gut im MF vorstellen und wäre durchaus optimistisch gestimmt.
Zur Zeit bin ich allerdings noch weit davon entfernt, zu behaupten, die gut 8 Mio´s hätten sich bereits gelohnt.

Ich finde ganz andere Dinge tödlich und andere Dinge regen mich auch weit mehr auf!

Genau das Gegenteil ist der Fall. Marin ist seit geraumer Zeit unser bester Mann im Offensivbereich, und das trotz einiger überflüssiger Dribblings. 4 Assists hat er in den letzten beiden Spielen gegeben, beim Kicker ist sein Notenschnitt mittlerweile besser als Özil`s. Einige reduzieren ihn hier zu sehr auf seine noch zu häufigen Dribblings und leichte Faller, dabei werden seine etlichen starken Pässe übersehen.

Zu den 4 Assists...ich sagte ja, dass sich das schon gebessert hat. Ich fand ihn in den letzten beiden Spielen auch gut. Seine leichten Faller kreide ich ihm auch nicht so an wie die meisten hier, denn vielfach wurde er ja schon berührt.
Ich meinte nur diese weit verbreitete Ansicht "der macht wenigstens Betrieb und bringt Unordnung in die gegnerische Abwehr. Da glaube ich immer, dass gleich was passiert!"
Ja, aber wenn nichts passiert, nutzt mir dieses Spektakel halt nicht so viel.

Auf Kicker-Noten gebe ich im Übrigen rein gar nichts. Es dürfte doch auffallen, dass der Kicker immer nach seiner aktuellen Tendenz bewertet. Will heißen...geb ich Boenisch sonst immer ne 4, kriegt er auch bei nem sehr guten Spiel maximal 3,5. Gleiches gilt umgekehrt.

Bessere Noten als Özil sind bei Marin allerdings durchaus gerechtfertigt ;)

Das nenne ich mal ein "Luxusproblem". In unserer jetzigen Phase wird hier über einen Spieler gemeckert, der sich zwar reinhängt und ständig für Unruhe beim Gegner sorgt, dafür aber auch egoistisch ist.

Hätten sich am Samstag 11 Bremer so reingehängt wie er, dann hätten wir das Spiel gewonnen, und wenn dieselben Bremer noch so egoistisch gewesen wären.

Wie gesagt: Diese Diskussion über Marins Effektivität zu diesem Zeitpunkt zu führen, ist ein Luxusproblem. Vorher sollte mal meiner Meinung nach die fundamentale Diskussion stehen, warum sich nicht alle so reinhängen wie er.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back