Genau. Alle Trianer raus! Klingonen rein! Sehr guter Ansatz, danke dafür.
Never trust a Klingon!! Nehmt Vulkanier ...
serious:
zentrale Fragen: (1) ist die derzeitige Krisis unserer defensive lediglich an zwei Personalien, namentlich Aymen A. und, eingeschränkt, auch Tim B. festzumachen oder (2) folge eines anderen offensiveren Spiel-Systems?
Ich meine beobachtet zu haben, dass Wiese in der Hinrunde den durchgebrochenen Stürmern (und das waren nicht wenige) reihenweise den Ball vom Spann stiebitzen konnte; wir in solcheen Situationen immer mit einigen Blauen Augen aber wenigen Gegentrefffern davonkamen.
Ist der Torhüter aber nunmal der einzige in seiner Spielhälfte, ist die Situation für ihn, auf diese Art, nunmal schwierig zu lösen.
Im gegenteil, er ist zusätzlich verwirrt, weil gängige Mechanismen nicht mehr funktioniern ( s. 35-te Min.)
Die Folgen dessen konnten gestern in erster und zweiter Hälfte schmerzhaft beobachtet werden.
Wie von TS völlig richtig beobachtet, sind die fehler des gestrigen tages nicht nur von Einem (Aymen) zu schultern.
Ist diese Unsicherheit (teils gestandenener) defensivkräfte auch einem offensiveren Spielsystem geschuldet?
Habe von der gestrigen halbzeit "leider" nur die Zsfssg sehen können und möchte damit nicht beurteilen ob wir von beginn an Fußball- oder hararkiri gespielt haben- sprich von beginn an voll aufgerückt sind.
Wenn dem so ist, ist diese Abkehr von den in der Hinrunde überwiegend gepflegten defensiven tugenden wesenlicher Grund für die aktuelle Krise.
Mit den offensivqualitäten unseres derzeitigen Kaders ist eine "Totale Offensive", wie gestern schon in HZ 1 praktiziert , einfach nicht notwendig.
Selbst mit einem (oder sogar zweit Toren) zurück haben wir noch immer genug offensive Qualität das Ergebnis gerade zubiegen (s. Hinrunde).
Oder (provokativ gwfragt) reichen Unentschieden für unsere Ambitionen nicht?
Fakt ist:Unsere Offensive kann derzeit gar nicht soviele Buden liefern, wie wir sie einfangen.
Wenn man, wie ich es tue ,die Ausgangsfragen (1) und (2) positiv beantwortet, ist die Verantwortung für die Niederlage nicht nur bei den Spielern sondern klar auch bei TS suchen. Aymen ist nunmal nicht die einzige alternative auf links und somit kann man Thomas durchaus attestieren seinen handlungsspielraum nicht opimal genutzt zu haben.
Ohne gleich TS Stuhl zu fordern, bin ich gespannt ob esgelingt flexibler mit spielsystem und Personlien umzugehen, als bisher, denn der Fisch stinkt auch vom Kopfe her.
Ergebnisfußball kann gar nicht so weh tun, wie die Situation im Moment.