Traurig wie hier wegen einer Krise über den Trainer gerichtet wird dem wir so viel zu verdanken haben :o
Wie schon gesagt, wir haben ihm viel zu verdanken und ich finde TS als Person unheimlich sympathisch, gerade, weil er einfach Werder IST.
Das ist jedoch kein Freifahrtschein für ihn, die Aufstellung nicht leistungsgerecht zu gestalten und Fehler, die seit sieben oder acht Spielen begangen werden, immer noch nicht abzuschalten, nicht ein einziges Mal zwischendurch!
Das gibt mir zu denken, ob TS die Mannschaft noch erreicht. Und wenn gegen Hertha und Hannover nicht gewonnen wird, muss der Trainer gehen.
Ich mache mir grad ziemlich Sorgen darüber, dass mein Verein, der den Spielern unverschämt hohe Gehälter bezahlt, ein zweites Mal hintereinander im Mittelmaß versinkt. Und das NICHT wegen der fehlenden Qualität, sondern wegen der fehlenden Ein- (und Auf-)stellung, wegen fehlenden Einsatzes und wegen katastrophalen, sich immer wiederholenden Taktikschnitzern.
Dafür kann man nach zwei oder drei Niederlagen immer noch die Spieler verantwortlich machen, aber nach einer solchen Serie von schlechten Spielen kann man dem Trainer eine gewisse Schuld an der Krise nicht wegreden.
TS war schon immer stur, wir sind auch auf Schalke oder in Stuttgart immer wieder mit der gleichen Taktik ins offene Messer gerannt. Das war dort nicht so schlimm, weil wir das anderswo ausgleichen konnten. Jetzt haben wir eine katastrophale Unordnung in der Defensive, eine statische Offensive und das alles begleitet von unerträglicher Einsatzlosigkeit.
Wenn TS diese Faktoren nicht bald abstellen kann, hat er in dieser Hinsicht seit fast einem Saisondrittel als Trainer versagt. Und dann ist es Zeit, sich über einen Neuen Gedanken zu machen.