Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich kann's kaum noch erwarten, Winter-Olympia ist mir persönlich viel lieber als die Sommerspiele, auch wenn beide natürlich immer ein besonderes Highlight sind!
Freu mich natürlich auch schon auf's Eishockey-Turnier, da man dort mal wieder mit den meisten Stars rechnen darf, im Gegensatz zur WM dieses Jahr in Deutschland.
Vom Medaillenspiegel darf man dieses Jahr aber wohl nicht erwarten, dass wir wieder ganz oben stehen, dafür sind die bisherigen Leistungen wohl zu schwankend gewesen...
Mit dem besseren Ende für Österreich.
Ich hoff mal, dass es ein Duell zwischen Österreich und Deutschland wird.Mit dem besseren Ende für Österreich.
Immerhin waren wir Österreicher bei den letzten Spielen 3.!
Österreich und Deutschland gemeinsam gegen die USA.![]()
! ähmm ich kenne mich ja im Eishockey nicht so aus. Aber sind da nicht eher so Kanada, Schweden, Russland und so gut? Österreich war 3. bei Olympia letztes mal:eek:, also ich kann mir nur an Silber und Gold erinnern!

ähmm ich kenne mich ja im Eishockey nicht so aus. Aber sind da nicht eher so Kanada, Schweden, Russland und so gut? Österreich war 3. bei Olympia letztes mal:eek:, also ich kann mir nur an Silber und Gold erinnern!
Bei mir sind übrigens Skispringen, Nordische Kombination und Eiskunstlaufen vorgemerkt. Tja im Skispringen tippe ich im Team mal ganz gewagt auf Österreich vor Norwegen und Finnland! Nordische Kombination wird richtig spannend, auch wenn da im Team wohl die Amerikaner die Favoriten sein werden. Eiskunstlaufen da kenne ich mich nur so wirklich bei den Männern aus und würde ich sagen Pluschenko vor Lambiel und Joubert!

Ich freue mich auch schon total. Das geilste ist ja dann immer statt 20:15 irrgentein Rosamunde Pilcher-Film kommt auf ZDF dann Skispringen oder Biathlon. Ich hoffe wir werden im Medalienspiegel wieder 1.
Freestyle-Skiing
das ganze Alpin-Ski-Zeugs (Abfahrt, Slalom, usw...) ist dagegen schnarchlangweilig!
Ansonsten freu ich mich auch wieder auf Curling...

Ich meinte eigentlich den Medaillenspiegel nicht nur Eishockey!
Bei den letzten Spielen war Österreich im Medaillenspiegel 3. nach Deutschland und der USA.![]()
"Ski Cross" als Form des Ski-Freestyle ist (als Zuschauer) übrigens sehr zu empfehlen. 4 Leute fahren gleichzeitig eine kurvenreiche Buckelpiste runter, das ganze Alpin-Ski-Zeugs (Abfahrt, Slalom, usw...) ist dagegen schnarchlangweilig!
Und in der nordischen Kombie sind wir Österreicher vor Olympia auch wieder da!
Lets go Team Austria!