Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rehhagel wird hier überschätzt. Griechenland funktioniert mittlerweile viel mehr mit dem menschen Rehhagel als unter dem Trainer Rehhagel. Jetzt auf Otto zu setzen brächte uns in der Entwicklung nicht weiter.

Sehe ich anders. Der würde erst einmal den jungen Spielern erklären, wie man sich richtig verhält, wenn man nicht im Ballbesitz ist. Damals war Werder immer abgezockt - das geht der Mannschaft von heute total ab.

Du hast natürlich recht. Trainer nach vielen erfolgreichen Jahren durch wen anders zu ersetzen ist stest von Erfolg gekrönt.

Wie in Uerdingen nach dem Rausschmiß von Funkel.
Oder in Karlsruhe nach der Zeit von Schäfer.
Oder in Mannheim ohne Schlappner.

Es gibt reichlich Anlass zu Kritik. Aber ein Rausschmiss, noch dazu zu einer Zeit, in der es kaum echte Alternativen auf dem Trainermarkt gibt (Schuster passt allein schon wegen seines Führungsstils ebensowenig wie dereinst de Mos oder Quälix) bringen gar nichts. Dann doch lieber einen Trainer behalten, der schon bewiesen hat, dass es unter ihm sehr erfolgreich laufen kann.

Und wie lange willst Du das Spielchen dann noch mitmachen ?

GARNIX ! Aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden und Marco ist ein intelligenter symphatischer Typ dem ich diesen Posten zutrauen würde...

Vielleicht in Kombi mit Beiersdorfer...

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Deiner Meinung nach ist Marco Bode zwar nicht qualifiziert genug, ist aber intelligent und sympathisch und sollte daher Werders Sportdirektor werden.

Nun, wie wäre es da mit einem Klaus Allofs, der auch intelligent und sympathisch ist, darüber hinaus aber sogar 11 Jahre Erfahrung als Sportdirektor in der Bundesliga inklusive diverser Titel auf der Haben Seite hat? Das ist sogar mehr, als Beiersdorfer vorweisen kann.

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:

Entweder TS möchte wirklich das die Mannschaft so weit aufrückt. Das könnte ich nicht verstehen.

Oder aber die Mannschaft macht was sie will und interessiert sich nicht die Bohne für Schaafs Anweisungen. Das wäre auch furchtbar.

Insofern verstehe ich es langsam wirklich nicht mehr. Ich kapiers einfach nicht...

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Deiner Meinung nach ist Marco Bode zwar nicht qualifiziert genug, ist aber intelligent und sympathisch und sollte daher Werders Sportdirektor werden.

Nun, wie wäre es da mit einem Klaus Allofs, der auch intelligent und sympathisch ist, darüber hinaus aber sogar 11 Jahre Erfahrung als Sportdirektor in der Bundesliga inklusive diverser Titel auf der Haben Seite hat? Das ist sogar mehr, als Beiersdorfer vorweisen kann.

Nicht das Bode meine erste Wahl wäre, aber KA hat hier eigentlich auch ohne jegliche ERfahrung angefangen. Meines Wissens hat er es erst als Trainer probiert, was so ziemlich nach hinten los ging.

Am Ende der Saison wird abgerechnet. Leider! Hör doch auf mit der Augenwischerei und belüg dich nicht ständig selbst. Das macht depressiv und kann ganz böse enden....

Mal abgesehen davon, dass meine Zuversicht mich bestimmt nicht depressiv macht: Du sagst, wir seien schon ewig eine Schießbude. Momentan trifft das zu. Aber in der jüngeren Vergangenheit war es mal anders, und eben das ist es, was mich langrfristig zuversichtlich macht.

Wie sollte ich über Marco Bode sagen können, dass er qualifizierter ist, wenn er solch einen Job noch nicht gemacht hat ? Aber jeder hat mal klein angefangen.

Ich wiederhole mich nur zu gern: Wir brauchen frischen Wind auf und neben dem Platz. Allofs, Schaaf und der Kern der Mannschaft sind sich viel zu nah. Da tritt keiner keinem in die Eier. Der Bonus der erfolgreichen Jahre ist verbraucht ! ES REICHT !

Allofs weg, Schaaf raus, den Kader mal richtig ausmisten incl. Frings, Borowski und Co. und dann kann es weiter gehen.

Einmal Werder.....Immer Werder....Die fetten Jahre sind vorbei.....Wir warten auf die nächsten !!! :svw_applaus:

Nicht das Bode meine erste Wahl wäre, aber KA hat hier eigentlich auch ohne jegliche ERfahrung angefangen. Meines Wissens hat er es erst als Trainer probiert, was so ziemlich nach hinten los ging.

Du weißt aber, dass das kein Naturgesetz ist? Abgesehen davon, dass ich hoffe, dass sowohl KA als auch TS - bei allem Frust und Ärger - weitermachen, würde ich mir im Falle eines Falles eher Rune Bratseth wünschen, als zu hoffen, dass man das unwahrscheinliche Glück, das wir mit Allofs hatten auch noch gleich in direkter Folge wiederholen können.

Schnellschüße: raus -
Treue und Dankbarkeit für wahnsinniger Verdienste: rein

Nibelungentreue zählt auch nicht zu den sinnvollsten Tugenden. Gesetzte Ziele und gebrachte Leistungen liegen nicht gerade seit 2,3 Spielen weit auseinander. Finde, es sollte durchaus erlaubt sein etwas zu hinterfragen was ganz offenbar nicht funktioniert...

Mal ehrlich:
... der Kader hat die Qualität
... xy ist nach wie vor der richtige Mann für uns
... mit diesem System sind wir seit Jahren erfolgreich gewesen

Ohne jetzt gleich 'Schaaf muss raus' zu schreien - aber solange immer wieder die gleichen Phrasen gedroschen werden, wird sich nicht viel ändern. Wenn ich 100mal mit dem Kopf gegen die Wand renne, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kopf etwas abbekommt auch größer, als dass die Wand zusammenfallen wird.
Ganz offensichtlich ist nicht alles gut und ohne irgendwas zu ändern wird es auch kaum besser werden. Und wenn TS nichts ändert dann muss man irgendwann dann eben doch den Trainer ändern - so leid mir das im Endeffekt auch tut!

Das Wichtigste für Dich ist (so glaube ich langsam):

Ich schreib hier zwar erst seit vorgestern aktiv mit, aber durch meine geniale Werdertrikot-Spende-Aktion bei eBay fühle ich mich ermutigt, hier im offiziellen Werderforum mal so richtig die Sau rauszulassen. Das bringt Aufmerksamkeit und vielleicht komm ich mit die ganzen Getöse sogar noch in Fernsehn.

Kann das sein?! :D

Mal abgesehen davon, dass meine Zuversicht mich bestimmt nicht depressiv macht: Du sagst, wir seien schon ewig eine Schießbude. Momentan trifft das zu. Aber in der jüngeren Vergangenheit war es mal anders, und eben das ist es, was mich langrfristig zuversichtlich macht.
Wenn man schon langfristig denkt, ist es aber so, dass wir seit der Meistersaison immer ein Abwehrproblem hatten. Da waren zwar zwischendurch immer wieder Phasen, wo es besser zu werden schien, wie in der letzten Hinrunde. Aber leider waren diese auch schnell wieder vorbei und deshalb sehe ich eine Defensive, die leicht ausgekontert wird, leider als den "Normalzustand" des Teams an.

Das Wichtigste für Dich ist (so glaube ich langsam):

Ich schreib hier zwar erst seit vorgestern aktiv mit, aber durch meine geniale Werdertrikot-Spende-Aktion bei eBay fühle ich mich ermutigt, hier im offiziellen Werderforum mal so richtig die Sau rauszulassen. Das bringt Aufmerksamkeit und vielleicht komm ich mit die ganzen Getöse sogar noch in Fernsehn.

Kann das sein?! :D

Treffer! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back