Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na kommt schon Leute, solche Rücktrittsforderungen sind ja wohl erbärmlich.

Kritik muss aber trotzdem erlaubt sein. Und die möchte ich nun auch äußern. Warum spielt eigentlich jedes mal wieder Borowski von Anfang an? Warum muss Marin immer als Sturmspitze aufgestellt werden? Warum kann man Pasanen nicht mal im Spiel eine Chance geben? Wieso kann man zur Not nicht mal einige der schwächelnden Akteure mit Spielern aus der zweiten Mannschaft ersetzen?

Wir verlieren Spiel um Spiel, da kann man doch nicht einfach jedesmal so weitermachen wie beim letzten mal. Warum wird nichts geändert, Thomas?

Anstatt gleich mit 2 gescheiten Stürmern spielen zu lassen, lässt er lieber ab HZ 2 mit 3 Stürmern die Brechstange rausholen.
Was die Taktik angeht kann ich TS leider lange nicht mehr verstehen, Marin ist im MF jedenfalls besser aufgehoben, dass sollte man mittlerweile eigentlich gemerkt haben.

Wo liegt das Problem ? Ein Van Gaal arbeitet auch unter Nerlinger...

Ich glaube nicht, dass das Probleme geben würde.

Ich könnte mir auch die Kombi Bode/Beiersdorfer vorstellen.

Was sich noch ändern kann, wenn Nerlinger höhere Ansprüche stellt. Die bisherigen Neuzugänge sind van Gaals Spieler. Das muss aber nicht ewig so weitergehen (bisher waren es lediglich fast 2 Transferperioden). Kann noch umschlagen.

Zitat von Fußballgott;845613:
Warum soll Hunt verlängern? Was hat er denn in den letzten 5 Spielen gerissen? Wir brauchen konstante Spieler und keine Schönwetterfußballer.

Außerdem können wir im Mittelfeld ja nicht mit 3 potenziellen Stürmer spielen.

Das war Íronie von mir. Meinetwegen kann Hunt auch gehen, aus den gleichen Gründen. Außerdem hätte er schon längst aus Dankbarkeit verlängern müssen. KATS hätten ihm eine Frist bis zum 31.12.09 setzen und ihn danach auf die Transferliste setzen müssen.

Das gibt wieder schön Unruhe, wenn er seinen Wechsel nach Hamburg bekanntgibt!

mir stellt sich eher die Frage, warum Aaron als LOV gestellt wurde und Rosenberg auf so etwas wie die 10. Aaron hat wenigstens einige gute offensive Aktionen in Gang gesetzt. MMn wäre Pasanen als LV und Aaron auf die 10 die bessere offensive wie defensive Wahl gewesen.

Die offensive Struktur, defensiv gabs ja insgesamt keine, war in den letzten 30min vollkommen dahin.

Ansonsten stößt mir das Interview mit KA, obwohl er sehr souverän und kompetent daher kam, auf SKY mächtig auf.

Er sagte sinngemäß, die Fehler sind erkannt und das Einschleichen der mangelhaften Grundtugenden und die Zufriedenheit können nicht innerhalb zwei-drei Wochen Trainings abgestellt werden. Da stimme ich ja noch überein. Aber DARF man es überhaupt so weit kommen lassen? Hätte man nicht bereits in der sehr erfolgreichen Zeit genau diese Grundtugenden härter trainieren und ansprechen müssen? Der Kader ist ja nicht gerade für seine, Kratzer, Beißer und Blutgrätschen Mentalität bekannt.....

Das waren noch andere Zeiten. Mittlerweile sind einige andere Bundesligisten auf dem Transfermarkt aktiv gewesen und haben sich verstärkt. Das kann man von den Transfers bei Bremen leider nicht sagen. Vielleicht ist man mit gutem Willen noch gleichstark wie früher, aber die anderen sind nun mal besser. Muss man leider so akzeptieren. Für uns geht es, wenn alles optimal läuft mit dem Kader um die Europa League. Wir können froh sein, dass uns Frankfurt und Mainz nicht schon überholt haben.
Zitat von Fußballgott;845581:
mit dieser Mannschaft

.......................... Wiese .............................
Fritz ......... Merte ........... Naldo ...... Pasanen
......................... Frings ............................
...... Borowski ..................... Özil ..............
......................... Diego ...........................
...... Rosenberg .............. Almeida .............

schafften wir es damals in die CL.

Also sollten wir doch mit dieser Mannschaft

.......................... Wiese .............................
Fritz ......... Merte ........... Naldo ...... PASANEN
......................... Frings ............................
...... Borowski ..................... Marin ..............
......................... Özil ...........................
...... Pizarro .............. Almeida .............

es doch eigentlich in die EL schaffen.

Damals spielte Pasanen übrigens die gesamte Rückrunde den LV.

Du hast natürlich recht. Trainer nach vielen erfolgreichen Jahren durch wen anders zu ersetzen ist stest von Erfolg gekrönt.

Wie in Uerdingen nach dem Rausschmiß von Funkel.
Oder in Karlsruhe nach der Zeit von Schäfer.
Oder in Mannheim ohne Schlappner.

Es gibt reichlich Anlass zu Kritik. Aber ein Rausschmiss, noch dazu zu einer Zeit, in der es kaum echte Alternativen auf dem Trainermarkt gibt (Schuster passt allein schon wegen seines Führungsstils ebensowenig wie dereinst de Mos oder Quälix) bringen gar nichts. Dann doch lieber einen Trainer behalten, der schon bewiesen hat, dass es unter ihm sehr erfolgreich laufen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back