Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In meinen Augen wird es leider Zeit für einen Wechsel auf der Trainerposition. TS ist anscheinend nicht mehr in der Lage die Mannschaft taktisch richtig einzustellen. Dazu steht ihm offensichtlich seine Sturrheit im Weg, die dringend notwendigen Veränderungen anzupacken.

Persönlich hätte ich nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde, dass TS das Amt des Trainers abgibt.

So geht es mir auch.

@David Jarolim: Die Sachen, die falsch laufen, lassen sich natürlich nicht über einen Kamm scheren. Die unonzentrierten Starts sind wohl eher ein Problem der Mannschaft. Ich kenn das in meiner Sportart, da eiere ich auch mal zu Beginn rum, obwohl sowohl mein Trainer als auch ich wissen, dass das nicht geht. Platzpsyche ist in der Ursachenforschung komplexer als taktische Entscheidungen, denke ich.

Schaafs Augen sind stattdessen viel mehr vor den einfachen Dingen verschlossen. Auswechslungen, Systemumstellungen, Aufstellungen. In den Sachen erreicht er die Mannschaft, aber sich nicht selber.

So ist es.
Alles hacken (zurecht) auf Abdenour, Borowski, Rosenberg und co. herum, aber wer stellt sie auf? Immer und immer wieder?????
ES REICHT
Und wer verkauft ständig Talente und holt keine neuen Leute? Richtiug.

Ich würde BEIDEN mittlerweile keine Träne nachweinen

Ja, mit einem 72jährigen Trainer, der einen Fußball spielen lässt, dass einem in heutigen Zeiten die Augen bluten (wenn ich noch an das Spiel gegen Schweden bei der EM denke...meine Güte war das mies!), wird Werder sicher eine lange und rosige Zukunft haben.;)

Naja, mir bluten eher die Augen, wenn man mit 70% Ballbesitz 4 Gegentore bekommt und dabei noch die weitaus technisch versiertere und teurere Mannschaft hat. Immer Hacke-Spitze-123. Die anderen Teams lachen sich schlapp über Werder.

Das würde einer Mannschaft von Rehhagel nicht passieren. Der holt das Maximum raus, auch wenn es nicht immer schön aussieht. Und das fehlt im Moment total.

Wenigstens für eine Übergangszeit wäre Otto interessant. Richtig gut würde Klopp passen, aber der wird wohl nicht zu bekommen sein?!

Ist das toll das alles hier zu lesen...

Ich schau dann mal morgen wieder rein, wenn sich die Zahl der vernünftigen Diskussionsbeiträge wieder erhöht; wenn weder zig Leute unterwegs sind, die meinen Thomas sei ein unfehlbarer Gott noch solche, die alles verdammen und ihn morgen schon loswerden wollen.

Wobei: erstgenannte gibt es weder noch gab es sie meines Wissens nach. Obwohl doch so viele meinen, dass es sie gäbe... Und zwar immer dann, wenn polemische "Kritik" nicht uneingeschränkte Unterstützung findet. Merkwürdige Sache das.

Rehhagel wird hier überschätzt. Griechenland funktioniert mittlerweile viel mehr mit dem menschen Rehhagel als unter dem Trainer Rehhagel. Jetzt auf Otto zu setzen brächte uns in der Entwicklung nicht weiter.

Ich hätte mir auch lieber Pasanen anstelle von Abdennour in der Startelf gewünscht. Zumindest dann nach kurzer Zeit einen Wechsel, wie vor 2 Jahren mal mit Borowski.
Schaaf hat mit Sicherheit auch gesehen, dass Abdennour seiner Aufgabe nicht gewachsen war. Ich kann mir das nur damit erklären, dass er Abdennour nicht mit einer frühen Auswechslung entmutigen wollte. Aber auf Kosten einer Niederlage? Ich weiß nicht, aber das heutige Spiel ist für mich klar auf Kosten von Schaaf verloren gegangen.

mit dieser Mannschaft

.......................... Wiese .............................
Fritz ......... Merte ........... Naldo ...... Pasanen
......................... Frings ............................
...... Borowski ..................... Özil ..............
......................... Diego ...........................
...... Rosenberg .............. Almeida .............

schafften wir es damals in die CL.

Also sollten wir doch mit dieser Mannschaft

Fritz ......... Merte ........... Naldo ...... PASANEN
...... Borowski ..................... Marin ..............
......................... Özil ...........................
...... Pizarro .............. Almeida .............

es doch eigentlich in die EL schaffen.

Damals spielte Pasanen übrigens die gesamte Rückrunde den LV.

Zitat von Fußballgott;845581:
mit dieser Mannschaft

Fritz ......... Merte ........... Naldo ...... Pasanen
...... Borowski ..................... Özil ..............
......................... Diego ...........................
...... Rosenberg .............. Almeida .............

schafften wir es damals in die CL.

Also sollten wir doch mit dieser Mannschaft

Fritz ......... Merte ........... Naldo ...... PASANEN
...... Borowski ..................... Marin ..............
......................... Özil ...........................
...... Pizarro .............. Almeida .............

es doch eigentlich in die EL schaffen.

Damals spielte Pasanen übrigens die gesamte Rückrunde den LV.

JAA! Aber Hunt muss spielen, damit er verlängert!:rolleyes:

Hinschmeißen soll er doch gar nicht.

Aber es wäre schon schön, wenn der Thomas ganz ganz langsam erkennen würde, dass die brutale Offensiv-Taktik nicht immer aufgehen kann. Wenn er nicht ständig Abseitsfalle spielen ließe, wäre das eine Chance. Und es ist in der Zielsetzung auch nicht notwendig, 70 % Ballbesitz und 30 Torchancen pro Spiel zu erkämpfen, wenn die Sturmpositionen zu schwach besetzt und die Chancenverwertung einfach indiskutabel ist. Wozu also der Aufwand? Da darf TS ruhig einmal auf den Tisch hauen und neues Personal fordern (btw: nirgendwo, nicht einmal in den geheiligten Werder-Statuten, steht in Stein gemeißelt, dass am Kapitalmarkt kein Geld aufgenommen werden darf!) Und es würde uns nicht schaden, wenn er völlig desorientierte Spieler allein zur Abwechslung auch mal zur 18 Minute auswechseln würde. Und wenn er dem einen oder anderen Spieler auch einmal eine längere Verschnaufpause gönnen würde, resp. nach der 20ten ungenutzten Chance auch einmal einen seiner Lieblingsspieler ganz ausmustern würde. Und wenn er beim Vorstand schon jetzt konkrete Personalforderungen für den Neuaufbau in Sommerpause einreichen würde. Die Problemstellen im Kader sind noch immer die Gleichen- nicht erst seit dieser Saison. Und auch wenn die Fragen immer die gleichen sind, würde man gerne auch mal einen herzerfrischenden Ausbruch vor den Mikrofonen erleben -statt des immer gleichen Geseiers.

ich wünsch mir einen Schaaf der nicht seine Lieblinge aufstellt sondern eine Gewinnerelf. Und da gehören zuzeit Boro und Aymen nicht rein.

Pro Petri und Pro Peter
Und nächste Saison keine teuren Transfers sondern hungrige junge aus dem Nachwuchs. Dafür Özil, Rosenberg weg. Ersterer wird eh gehen wenn wir nicht international spielen.

Und grnug erfahrene haben wir ja trotzdem im Kader

Warum soll Hunt verlängern? Was hat er denn in den letzten 5 Spielen gerissen? Wir brauchen konstante Spieler und keine Schönwetterfußballer.

Außerdem können wir im Mittelfeld ja nicht mit 3 potenziellen Stürmer spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back