Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum wendet man nicht die klassische "A-Team Variante" an? :D

OK, man sollte besser nicht spaßen. Wenn der tatsächlich mit einem Schiff kommen wird, ist das schon eine ernste Sache...

Seltsam, daß Ailton nie auf die Idee gekommen sind, mit Flugangst seine verspätete Heimkehr zum Ende der Winterpause aus dem sommerlich heißen Brasilien ins winterlich kalte Deutschland zu begründen

:lol:

«Wir haben Teammanager Marinus Bester nach Peru geschickt, damit er sich ein Bild machen kann. Paolo will es noch einmal mit dem Flieger probieren», sagte Pressesprecher Jörn Wolf. Falls der vierte Versuch auch scheitert, will sich der HSV Alternativen überlegen. Eine Schiffsreise von Peru nach Deutschland würde rund drei Wochen dauern. Zudem könnte Guerrero an Bord eines Frachtschiffes kein Rehabilitationstraining absolvieren. Seine Genesung würde sich damit verzögern.

hui..

Zudem könnte Guerrero an Bord eines Frachtschiffes kein Rehabilitationstraining absolvieren. Seine Genesung würde sich damit verzögern.

Äh, man verzeihe mir meine Unwissenheit. Aber fahren denn keine Passagierschiffe von Südamerika nach Europa? Gerade die Kreuzfahrtdinger, das sind doch schwimmende Städte, da wird doch wohl ein Fitnessraum an Bord sein.
Ich nehme das Problem durchaus ernst. Aber trotzdem musste ich gerade spontan an einen Guerrero denken, der zwischen Hühnerkäfigen im Frachtraum von so einem Seelenverkäufer hockt und sich ärgert, dass er keinen Empfang für sein iPhone hat ;).

Ich tippe mal, eon frachtschiff wäre die schnellste Lösung, da Kreuzfahrtschiffe ja meist umwege machen und es zudem ggf. nur mit "Umsteigen" geht.

Hm, könnte sein.
Interessant. Laut frachtschiffe.de sind heutige Containerschiffe keineswegs reine Frachtschiffe, sondern durchaus mit Annehmlichkeiten wie Pools, Bibliotheken etc. ausgestattet. Wusste ich gar nicht, dass die sich damit "was nebenher verdienen".
Hab' ich doch tatsächlich was neues gelernt dank dem Guerrero. Schlau durch den HSV. Haha.

Ich würde mit dem Auto/Zug nach Nordamerika und von dort aus rüber nach Europa, mit dem Schiff. Müsste dann noch kürzer sein, oder nicht?

Habe gerade ein paar Routenplaner gequält, aber Strecken "dieser Länge können leider nicht berechnet werden".
Am dümmsten war übrigens Google Maps, welches "Lima, Peru" nicht erkennen konnte.
Vielleicht wäre es auch cleverer, den Pazifik per Schiff zu überqueren und dann mit dem Bus/Auto durch Asien nach Europa zu gondeln. Die Strecke auf See netto wäre auf jeden Fall kürzer, da muss man nicht durch den ollen Panamakanal und da am Golf von Mexiko längs.

Flugangst. :lol: Ja ne is klar. Aber nach Peru ist er noch gekommen. Geschwommen, per Schiff, Heli (ach ne Flugangst), ach Mensch U - Boot, natürlich, da hätte ich ja gleich drauf kommen können.
Oder war es Flipper der ihm geholfen hat nach Peru? Ach wenn er doch nur hier wäre, könnte man ihn ja mal fragen, aber er sitzt ja leider fest.

Auch gerne für dich noch einmal: Bei Platzangst kannst du auch mit dem Fahrstuhl nach oben kommen, aber nicht mehr nach unten, weil du das nicht noch einmal durchmachen willst.

Es gibt Krankheiten, die hören sich für einige lächerlich an. Wenn man sie selber hat, lacht man aber komischerweise nicht mehr drüber.

:tnx:

Ich hatte auch "Flugangst", vielleicht nicht im ausgeprägtem Sinne, jedoch bin ich jedesmal fast durchgedreht wenn ich ein Flugzeug besteigen sollte. Ich war Schweiß gebadet, hatte Magenprobleme, war unglaublich nervös - Horror. Ich konnte kaum sprechen, weil mein Mund so krass trocken war... Berufsbedingt konnte ich es mir jedoch nicht erlauben. Ich hatte keine Angst vor einem Absturz (btw. das wäre 2002 fast einmal passiert, als wir in Hamburg landen sollten und aufgrund von schlechten Wetters, der Pilot 2 Meter über der Landebahn wieder übelst hochgezogen hat und durchgestartet ist....), sondern einfach vorm Fliegen.
Kurzum ich habs dadurch in den Griff bekommen, das ich mich einfach nicht mehr damit beschäftigt habe, so gesagt, den Kopf ausgeschaltet habe. Hört sich vielleicht dumm an, hat mir aber echt geholfen. Nun hab ich keine Probleme mehr ein Flugzeug zu betreten, kann entspannt Zeitung lesen oder Essen.

Gut, hat nun nicht wirklich viel mitm HSV zu tun, aber ich wollts nur mal gesagt haben :D

Auch gerne für dich noch einmal: Bei Platzangst kannst du auch mit dem Fahrstuhl nach oben kommen, aber nicht mehr nach unten, weil du das nicht noch einmal durchmachen willst.

Es gibt Krankheiten, die hören sich für einige lächerlich an. Wenn man sie selber hat, lacht man aber komischerweise nicht mehr drüber.

Sorry Waechter, aber ich muss mal kurz klugscheissen. Vor allem weil dieser Irrtum sehr häufig vorkommt und ich jedesmal dagegen angehe.

Wenn jemand Platzangst hat, dann hätte er keine Probleme in einem Fahrstuhl zu fahren. Platzangst bedeutet nämlich Angst vor weitläufigen Flächen (Agoraphobie).

Was Du meinst ist das Gegenteil, die Raumangst (Klaustrophobie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst

Sorry für OT.

P.S: Tragt es weiter! Erzählt es euren Kindern! :D

Back