Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
unfassbar.... vor wenigen monaten war Schaaf noch Gott weil wir uns in einem fantastischen Endspurt Platz 2 geholt haben und jetzt sowas. Sicher dass die ganzen Forderungen nach einem Schaaf Nachfolger nicht eher in den Witze-Thread gehören? Ich bin echt froh das Werder ne besonnene Führung hat und nicht solche Panikmacher das Sagen haben.

Der gute Captain schiesst ein wenig (ein wenig sehr) ueber das Ziel hinaus. Gleich TS absaegen zu wollen ist sicher thema verfehlt ! Aber in Grundsatz ist es richtig. Ob Beratungsresistenz oder mangelnde Lernfaehigkeit - wir treten auf der Stelle und daran aendert auch die erneute CL Teilnahme nichts ! Es ist aber wirklich so, dass wir praktisch ohne taktsiche Varianten spielen und dadurch unnoetig Punkte verschenken ! Es ist oft einfach abzusehen, dass die Tore fallen, bzw. im Vorfeld schon zu erahnen.
2003/2004 haben wir mit der Raute die Liga ueberrascht - und nun brauchen wir einfach mal wieder neue Ueberraschungen ! Das muss keine 100% Abkehr vom erfolgreichen System sein -aber eine Weiterentwicklung, staerkere Ausrichtung am Gegner (und das hat aus meiner Sicht nichts mit "ein starkes Team zwingt dem Gegner sein System auf" zu tun ") und etwas mehr taktische Finesse waeren gut - nicht nur gg. Real (wo das wunderbar gezeigt wurde) sondern. auch mal in der Liga gg. die unteren Charges.
und nur zur erinnerung: Die neue Saison faengt bei NULL Punkten an ! Der Erfolg von 2008 und davor zaehlt nicht mehr und wir bekommen dafuer auch keinen Bonus !

Der gute Captain schiesst ein wenig (ein wenig sehr) ueber das Ziel hinaus. Gleich TS absaegen zu wollen ist sicher thema verfehlt ! Aber in Grundsatz ist es richtig. Ob Beratungsresistenz oder mangelnde Lernfaehigkeit - wir treten auf der Stelle und daran aendert auch die erneute CL Teilnahme nichts ! Es ist aber wirklich so, dass wir praktisch ohne taktsiche Varianten spielen und dadurch unnoetig Punkte verschenken ! Es ist oft einfach abzusehen, dass die Tore fallen, bzw. im Vorfeld schon zu erahnen.
2003/2004 haben wir mit der Raute die Liga ueberrascht - und nun brauchen wir einfach mal wieder neue Ueberraschungen ! Das muss keine 100% Abkehr vom erfolgreichen System sein -aber eine Weiterentwicklung, staerkere Ausrichtung am Gegner (und das hat aus meiner Sicht nichts mit "ein starkes Team zwingt dem Gegner sein System auf" zu tun ") und etwas mehr taktische Finesse waeren gut - nicht nur gg. Real (wo das wunderbar gezeigt wurde) sondern. auch mal in der Liga gg. die unteren Charges.
und nur zur erinnerung: Die neue Saison faengt bei NULL Punkten an ! Der Erfolg von 2008 und davor zaehlt nicht mehr und wir bekommen dafuer auch keinen Bonus !

:rolleyes:

stimmt Profifussballer und Trainer der ersten Bundesliga waren überrascht, dass Werder 2003/2004 auch nach dem 3 Spieltag und sogar noch in der Rückrunde mit der Raute auflief.
Und genau; mit dieser äußerst offensiven Taktik haben wir kurz vor Schluß noch einige Spiele umgebogen und sind so Doublesieger und Meister geworden - Gladbach - Lautern - Lübeck - Fürth usw.

Jetzt ist dies alles mies - und ach wenn man so liest wie manche Leute meinen zu wissen was Schaaf sonst noch alles falsch machen soll. Jetzt ist er an der mangenlden Einstellung schuld - Gladbach wäre ein Selbstläufer oh Gott ich fall vom Glauben ab. Ungefähr so wie Jogi Löw schuld dran ist, dass die N11 im EM-Endspiel nicht stattfand.

Und alles fängt bei Null an - was ganz neues - als ob sich jemand in alten Errungenschaften aalen würde. Aber nur zur Erinnerung, wir wollen mal festhalten, dass wir diese mit dem Fussballl/Taktik erreicht haben den wir zur Zeit spielen. Ob eine andere auch nur halbwegs so erfolgreich wäre steht in den Sternen.

Aber der Nörgler ist halt hinterher immer klüger wies besser gewesen wär, oder hätt sein können, zumindest!

@karlotto
1992 als wir einen richtigen Bockmist in der Liga spielten wurden wir europapokalsieger. 1993 als wir den Saisonstart vergeigten wurden wir Meister, Pokalsieger 1991 und 1994. Das jetzt rumgebrüllt wird insbesondere von Captain Andorra (vulgo Realitiy) ist Qualitätsmerkmal. Wir holen die nächsten drei vier Jahre Titel ohne Ende! Mind. einen pro Saison, und diese Saison fangen am besten damit an. Uefa cup wäre geil. DfB Pokal würde ich mich nicht gegen wehren!

Dennoch denke ich, dass Werders Spiel stagniert. Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau. Aber in den ersten Spielen, vor allem in Bielefeld und Gladbach waren Fehler erkennbar, die ebenfalls musterhaft für die letzte Saison stehen. Die Einstellung zur Defensive stimmt m.E. nicht, vor allem bei Gegnern, die man "eigentlich" schlagen müsste. Da ist keine Aggressivität in Zweikämpfen und im Defensivverhalten erkennbar.Das war vorletzte, letzte Saison so und es setzt sich diese Saison fort.

Zitat von borowka6:
@karlotto: Ich finde ich es in einem Diskussionsforum schön, wenn man über gewisse Dinge seine Meinungen - ruhig und sachlich! - austauschen kann, ohne gleich als kindlicher Bettnässer bepöbelt zu werden! Das ist auch Sinn und Zweck eines Forums.
In einem Forum eines Fußballvereins verwundert es daher nicht, wenn die Forumbesucher über Taktik, Spielweise, Fitness, Trainingsmethoden, Aufstellung, etc., etc. DISKUTIEREN und ab und zu sogar unterscheidliche Meinungen haben!

All das hat karlotto doch nie bestritten. und was du oben schreibst ist mehr oder weniger die Definition eines Forums. karlotto, TV-Beweis und andere haben sich vielmehr auf das derzeitige Wesen dieses Forums bezogen, die Mentalität quasi, und da eine Veränderung zum negativen festgestellt, die ich für meinen Teil sehr gut nachvollziehen kann. Klar kann man unsachliche, aus dem Bauch heraus entstandene Beiträge zum Bestandteil eines Forums dazuzählen, muss auch manchmal sein, weil man nicht immer in die Tiefe gehen kann/will. Aber was man hier teilweise für einen unreflektierten Mist lesen muss, ist beachtlich.

Captain Insanitys Bettnässer-Metaphorik ist so ein Beispiel. Gepaart mit seinem fatalistisch geprägten Ausblick hinsichtlich der Transferaktivitäten anderer Vereine und der unseren fragt man sich doch, wie konstruktiv das ganze eigentlich sein will.

Zitat von Captain Insanity:
Im alten Forum war ich nur ein interessierter Leser

Wo ist der Fluxkompensator wenn man ihn mal braucht...

Zitat von Werder Mucki:
Gleich TS absaegen zu wollen ist sicher thema verfehlt ! Aber in Grundsatz ist es richtig.

Oh man. Schreibst du sowas nüchtern?

stimmt Profifussballer und Trainer der ersten Bundesliga waren überrascht, dass Werder 2003/2004 auch nach dem 3 Spieltag und sogar noch in der Rückrunde mit der Raute auflief.
Und genau; mit dieser äußerst offensiven Taktik haben wir kurz vor Schluß noch einige Spiele umgebogen und sind so Doublesieger und Meister geworden - Gladbach - Lautern - Lübeck - Fürth usw.

Jetzt ist dies alles mies -

Ja, JETZT ist das alles mies.

Jetzt, 5 Jahre später, wo sogar Trainergiganten wie Slomka und Doll wissen wie man gegen uns spielt, da ist das wirklich alles mies.

Der Mirko Slomka, dessen ehemalige Mannschaft letzte Saison mit 1:5 nach Hause geschickt wurde?? Und der Thomas Doll, der aus 9 Spielen mit dem HSV und dem BVB gegen Werder 4 Niederlagen, 3 Remis und lediglich 2 Siege erreicht hat?? :D

Ich bin schon überrascht, wie kontrovers hier über die Volkssportart Nummer 1 im SV Werder diskutiert wird.
Jeder hat doch schon gebufft und weiss doch, wie der Hase läuft:
für jede Mannschaft gibt es fußballerische Grundlagen, ohne die es einfach nicht geht ( Zweikampf, Laufbereitschaft, mannschaftsdienliches Spiel, Spielverständnis etc. ).
Es gibt dann Mannschaften, die sich darüberhinaus entwickeln und diese Volkssportart auf höheren Niveau zellebrieren. Dazu gehörte auch der SVW mit seinem schnellen "one-touch"-Spiel ( 1:1 Barca, 3:2 Juve etc. ).
Leider wird hier komplett vergessen, dass eine Mannschaft dazu auch die entsprechenden Spieler benötigt. Ein herrausragender Spieler war in dieser Hinsicht Micoud und über 1x eine komplette Saison Ailton.
Micoud war der Ursprung des Erfolges und rechter Arm des Trainers auf'm Platz; Ailton war der Vollstrecker zur rechten Zeit am rechten Platz=>
beide Spieler sind nicht mehr beim SVW und konnten nicht 1:1 ersetzt werden.

Also hat sich die Mannschaft verändert und spielt ergo auch einen anderen Fußball!

die diskussion hier ist sinnlos. die einen erfreuen sich an der erneuten cl teilnahme halten ts für einen guten manchmal vielleicht etwas sturen jedoch für uns richtigen trainer, die anderen wollen ihn absägen, sagen dass jetzt alles mies ist und wir uns nur mit einem neuen trainer unserer durchschaubarkeit erwehren können dann vielleicht grad noch den UI cup erreichen und vielleicht noch die ein oder andere internationale partie für uns entscheiden können.
ich gehöre zu den schaaf verfechtern sehe auch nicht alles durch die grüne brille allerdings bin ich sehr zufrieden sowohl dass wir klaus als auch thomas haben.
sie sind die richtigen für den verein das ist für mich klar. ich hab allerdings auch keine lust mehr gegen die ständigen kritiker anzureden jeder hat dazu seine meinung, ich warne jedoch davor alles schwarz oder weiß zu sehen. in den kritiken steckt etwas wahres drin man sollte sie nicht komplett als unsinn abstempeln aber was hier zur zeit abgeht erinnert mich an bayern münchen oder real madrid wo schon bei kurzzeitiger erfolglosigkeit die köpfe rollen.
naja ich hoffe auf einen 3er gegen cottbus der eigentlich pflicht ist, und auf ein ordentliches spiel unsere jungs in münchen dann kehrt hier vielleicht mal wieder etwas ruhe ein.

100 % WERDER 100 % SCHAAF

Badener, halt mich da raus ;). Ich wäre euch allen übrigens seeeeeeehr dankbar wenn ihr die "Beiträge" vom captain nicht ständig zitieren würdet. So ist die ignore-funktion für´n Mors!:tnx:

Sorry für OT!

@Entropy
Sorry, in dem Zusammenhang kommt es falsch rueber. Es sollte heissen, das aus meiner Sicht Aenderungen /Weiterentwicklungen passieren muessen. Nicht TS ersetzen ! Gott Bewahre......

@Binarystar - ein 3er war auch gg. eigentlich bidere Gladbacher Pflicht gewesen..... Ich habe wirklich Angst vor einem 90 min., ideenlosen Anrennen durch die Mitte gg. Cottbus....Nach 10 min weiss man, dass es so nicht geht - aber es geht 80 min so weiter....hast du wirklich Hoffnung, dass unsere Truppe uns (und Cottbus) irgendwie total überrascht ? Mit einem 3-4-3 ? Mit einem 3-5-2 ? mit 2 Fluegelstuermern / Aussenspielern - die auch aussen sind ? Ich fände es so super, wenn einfach mal etwas neues passiert: Raute gg. 10 Abwehrspieler hatten wir reichlich, selten schoen, nur gelegentlich erfolgrich, zu oft daneben, weil zu ausrechenbar

die diskussion hier ist sinnlos. die einen erfreuen sich an der erneuten cl teilnahme halten ts für einen guten manchmal vielleicht etwas sturen jedoch für uns richtigen trainer, die anderen wollen ihn absägen, sagen dass jetzt alles mies ist und wir uns nur mit einem neuen trainer unserer durchschaubarkeit erwehren können dann vielleicht grad noch den UI cup erreichen und vielleicht noch die ein oder andere internationale partie für uns entscheiden können.
ich gehöre zu den schaaf verfechtern sehe auch nicht alles durch die grüne brille allerdings bin ich sehr zufrieden sowohl dass wir klaus als auch thomas haben.
sie sind die richtigen für den verein das ist für mich klar. ich hab allerdings auch keine lust mehr gegen die ständigen kritiker anzureden jeder hat dazu seine meinung, ich warne jedoch davor alles schwarz oder weiß zu sehen. in den kritiken steckt etwas wahres drin man sollte sie nicht komplett als unsinn abstempeln aber was hier zur zeit abgeht erinnert mich an bayern münchen oder real madrid wo schon bei kurzzeitiger erfolglosigkeit die köpfe rollen.
naja ich hoffe auf einen 3er gegen cottbus der eigentlich pflicht ist, und auf ein ordentliches spiel unsere jungs in münchen dann kehrt hier vielleicht mal wieder etwas ruhe ein.

100 % WERDER 100 % SCHAAF

:tnx:

@karlotto
1992 als wir einen richtigen Bockmist in der Liga spielten wurden wir europapokalsieger. 1993 als wir den Saisonstart vergeigten wurden wir Meister, Pokalsieger 1991 und 1994. Das jetzt rumgebrüllt wird insbesondere von Captain Andorra (vulgo Realitiy) ist Qualitätsmerkmal. Wir holen die nächsten drei vier Jahre Titel ohne Ende! Mind. einen pro Saison, und diese Saison fangen am besten damit an. Uefa cup wäre geil. DfB Pokal würde ich mich nicht gegen wehren!

Ja, genau das hab ich gemeint. Das einzige, was sich abnutzt, ist das Langzeitgedächtnis einiger Forenbesucher. In ein paar Monaten sind die Captain´s dieser Welt in Vergessenheit geraten, oder wissen nicht mehr, was sie damals geschrieben haben.

@Entropy: Ich glaube, Schmolle hat das schon verstanden, wie ich es meinte. ;) Aber dennoch danke der Erläuterung. So war es von mir gemeint.

Der Bettnässer-Anstoß kam im Übrigen von mir. Aber ich hab nicht den in sich ruhenden Bettpfannenverweigerer gemeint, sondern die Fraktion, die noch nicht alleine aus dem Bett kommt, weil die Gitterstäbe davor sind. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back