Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
habe ich das gesagt?? nö! aber dass man bei 10 punkten rückstand auf die cl-plätze (wobei die mannschaften, die vor uns stehen, auch keine übermannschaften sind) und noch 15 ausstehenden spielen (45 mögliche punkte) jetzt schon die cl abhakt und sagt europaleagu-platz wird schwierig (6punkte rückstand) verstehe ich einfach nicht. zumal der vfl-wolfsburg letzte saison ja als gutes beispiel vorangegangen ist. okay, die hatten nach dem 19 spieltag ganze 2 punkte mehr, ich vergaß!

Nur die letzte Rückrunde des VfL Wolfsburg war schon enorm aussergewöhnlich. Und 6 Punkte Rückstand auf den EL-Platz halte ich, nachdem sich die Mannschaften vor uns stabilisiert haben, schon für recht viel. Gerade wenn man die Leistung unserer Mannschaft in den letzten Spielen mit einbezieht.

Nur die letzte Rückrunde des VfL Wolfsburg war schon enorm aussergewöhnlich. Und 6 Punkte Rückstand auf den EL-Platz halte ich, nachdem sich die Mannschaften vor uns stabilisiert haben, schon für recht viel. Gerade wenn man die Leistung unserer Mannschaft in den letzten Spielen mit einbezieht.

hast recht. die sind alle so stabil, dass sie kein spiel mehr verlieren werden. geschweige denn 2 spiele, denn die müssten sie ja mindestens verlieren, damit wir noch ne chance hätten. naja 3 unentschieden (bei gleichzeitig 3 werder-siegen) sind auch utopisch, so stabil wie die sind.

hast recht. die sind alle so stabil, dass sie kein spiel mehr verlieren werden. geschweige denn 2 spiele, denn die müssten sie ja mindestens verlieren, damit wir noch ne chance hätten. naja 3 unentschieden (bei gleichzeitig 3 werder-siegen) sind auch utopisch, so stabil wie die sind.

Wir müssten erstmal wieder Punkte sammeln. Und mit den Leistungen aus den letzten Spielen wird es selbst in Gladbach schwer.

Wir müssten erstmal wieder Punkte sammeln. Und mit den Leistungen aus den letzten Spielen wird es selbst in Gladbach schwer.

klar, das sehe ich ja auch so, dass man sich extrem steigern muss, ich weigere mich nur strikt dagegen, bzw. finde es ein unding, bei ("nur") 6 punkten rückstand (zumindest auf el-platz) von ehemals meisterschaft, bzw cl-ambitionen umzuschwenken und jetzt die flinte ins korn zu schmeißen und alles abzuhaken.

klar, das sehe ich ja auch so, dass man sich extrem steigern muss, ich weigere mich nur strikt dagegen, bzw. finde es ein unding, bei ("nur") 6 punkten rückstand (zumindest auf el-platz) von ehemals meisterschaft, bzw cl-ambitionen umzuschwenken und jetzt die flinte ins korn zu schmeißen und alles abzuhaken.

es wird aber mit jedem Spiel, das wir nicht gewinnen unrealistischer

was ist daran unverantwortlich ??? das ist einfach nur realistisch. unverantwortlich fand ich überhaupt erst das ziel CL oder meisterschaft auszurufen. das können die bayern machen. oder ein team, was am 32. spieltag mit 3 punkten vorsprung an der tabellenspitze steht. aber nicht mitten in der vorrunde schon wir. denn hier liegt auch das problem bei werder. man schreibt ziele aus, die die mannschaft nicht erreichen kann, da sie nicht das nötige personal dafür hat. das ist doch auch genau das, was hier von uns kritisiert wird. man suggeriert den fans, dass man nen ganz tollen kader hätte. doch in der liga merkt man davon nix. kommt mir jetzt nicht mit der vorrunde. viel zu viele unentschieden, die sogar teilweise glücklich geholt wurden. wir haben gegen unsere vermeintlichen direkten konkurrenten für die spitzenplätze überall punkte gelassen. die heimbilanz liest sich wie die eines absteigers. es kommen immer dieselben 15 mann zum einsatz. warum ??? keine ahnung. entweder sind die anderen wirklich schlechter, was ein offenbarungseid wäre. oder das trainerteam ist so doof, dass es immer wieder auf dieselben setzt und sich ein ausbrechen aus der persönlichen krise der einzelnen (borowski, rosenberg, fritz etc.) erhofft.

meines erachtens gehören wir mit dem kader nicht unter die ersten 5. und das wird man auch am ende der saison sehen. wir können nicht von CL un co. labern, wenn wir geld für transfers ausgeben wie ein zweitligist. oder sieht das jemand anders ??? der anspruch zwischen wunsch und wirklichkeit ist riesig. da nützen uns auch unsere vermeintlichen jungspund-superstars nciht weiter.

es wird aber mit jedem Spiel, das wir nicht gewinnen unrealistischer

:rolleyes:
ja, aber es sind noch 15 (!) spiele gegen davon zumindest 11 mannschaften, die in der tabelle hinter uns stehen und zusätzlich hsv, bvb und schlake, die direkt vor uns stehen. ich finde man sollte da weitermachen, wo man gegen fcb angefangen hat (immerhin 2 tore erzielt und sich nicht kampflos geschlagen gegeben) und versuchen bis zum ende noch das bestmögliche aus der saison zu machen. sich nicht jetzt, wo noch nicht alles verloren ist, schon sagen "es wird eh wieder nur platz 10, weil wir die letzten 4 spiele verloren haben. so, jetzt äußere ich mich nicht mehr zum thema. wer's verstanden hat, was ich meine :applaus:, die anderen :wall:

Persönlich tendiere ich zu Aussagen wie von Magath letzte Saison, sprich nicht von großen Wettbewerben und/oder gar Meisterschaften zu reden, gleich wie der Kader besetzt ist - sondern vielmehr sich in Zurückhaltung zu üben, und dann mal schauen was bei rum kommt. "Hochmut kommt vor......." Ihr kennt das;)

habe ich das gesagt?? nö! aber dass man bei 10 punkten rückstand auf die cl-plätze (wobei die mannschaften, die vor uns stehen, auch keine übermannschaften sind) und noch 15 ausstehenden spielen (45 mögliche punkte) jetzt schon die cl abhakt und sagt europaleagu-platz wird schwierig (6punkte rückstand) verstehe ich einfach nicht. zumal der vfl-wolfsburg letzte saison ja als gutes beispiel vorangegangen ist. okay, die hatten nach dem 19 spieltag ganze 2 punkte mehr, ich vergaß!

Wolfsburg hatte zwei Stürmer die in besagter Saison zusammen 55 Tore geschossen haben.Ausserdem kann ich mich bei Werder in den vergangenen 10 Jahren nie an Serien von 5-6 Siegen hintereinander erinnern.

Persönlich tendiere ich zu Aussagen wie von Magath letzte Saison, sprich nicht von großen Wettbewerben und/oder gar Meisterschaften zu reden, gleich wie der Kader besetzt ist - sondern vielmehr sich in Zurückhaltung zu üben, und dann mal schauen was bei rum kommt. "Hochmut kommt vor......." Ihr kennt das;)

Und die verbale Zurückhaltung war bis vor ca. 2 Jahren auch noch das Credo von Werder bzw. von Klaus Allofs...

Oder um es seinem ehemaligen Trainer Otto Rehhagel auszudrücken: "Meister wird man nicht mit dem Mund"

Das hat mit "Flinte ins Korn" schmeißen gar nichts zu tun. Staubsaugernase hat es schon richtig gesagt, andere haben es schon ausgeführt und ich selbst habe es an diversen stellen ebenfalls schon zum Ausruck gebracht; dieser Kader ist kein Spitzenkader. Gute Spiele sehen wir von dieser Mannschaft i. d. R. nur dann, wenn sie über hundert Prozent gibt.
Und die Hinrunde war eben nicht so gut wie sie viele machen. Ich habe es direkt nach dem HSV-Spiel schon geschrieben. Wer von acht Heimspielen nur drei gewinnt. Dabei gegen Hannover 96 nur unentschieden und gegen Frankfurt verliert ist schon mal absolut keine Spitzenmannschaft. Hinzu kommen absolut glückliche Unentschieden zu hause gegen Dortmund und Wolfsburg.
Auch in der EL haben wir uns Auswärts teilweise schwach präsentiert. Ich erinnere hier nur an das peinliche 2:2 gegen die allenfalls zweitklassige Austria aus Wien. Auch in Funchal hätten wir das Ding noch fast verspielt. Im Pokal gab es bisher, zwar überzeugende, Siege, aber die Gegner waren bisher auch alles Zweitligisten. Wirklich überzeugend war dabei das Spiel gegen St. Pauli nun auch nicht.
Dieser Kader gibt allerdings eben auch nicht mehr her. Mein Unverständis erregen dann eben Aussagen von KA, die da lauten wir seien gut aufgestellt, würden um die Meisterschaft oder eben die CL-Plätze mitspielen. Die Kaderzusammenstellung hingegen spricht eben eine andere Sprache. Anstatt die Schwachstellen entsprechend zu bearbeiten, sieht man ziemlich tatenlos zu, wie wir von Punktverlust zu Punktverlust eilen. Wir haben von 19 Bundesligaspielen ganze sieben gewonne, was heißt wir haben in fast Zweidrittel aller Spiele dieser Saison Punkte liegen lassen.

Das hat mit "Flinte ins Korn" schmeißen gar nichts zu tun. Staubsaugernase hat es schon richtig gesagt, andere haben es schon ausgeführt und ich selbst habe es an diversen stellen ebenfalls schon zum Ausruck gebracht; dieser Kader ist kein Spitzenkader. Gute Spiele sehen wir von dieser Mannschaft i. d. R. nur dann, wenn sie über hundert Prozent gibt.
Und die Hinrunde war eben nicht so gut wie sie viele machen. Ich habe es direkt nach dem HSV-Spiel schon geschrieben. Wer von acht Heimspielen nur drei gewinnt. Dabei gegen Hannover 96 nur unentschieden und gegen Frankfurt verliert ist schon mal absolut keine Spitzenmannschaft. Hinzu kommen absolut glückliche Unentschieden zu hause gegen Dortmund und Wolfsburg.
Auch in der EL haben wir uns Auswärts teilweise schwach präsentiert. Ich erinnere hier nur an das peinliche 2:2 gegen die allenfalls zweitklassige Austria aus Wien. Auch in Funchal hätten wir das Ding noch fast verspielt. Im Pokal gab es bisher, zwar überzeugende, Siege, aber die Gegner waren bisher auch alles Zweitligisten. Wirklich überzeugend war dabei das Spiel gegen St. Pauli nun auch nicht.
Dieser Kader gibt allerdings eben auch nicht mehr her. Mein Unverständis erregen dann eben Aussagen von KA, die da lauten wir seien gut aufgestellt, würden um die Meisterschaft oder eben die CL-Plätze mitspielen. Die Kaderzusammenstellung hingegen spricht eben eine andere Sprache. Anstatt die Schwachstellen entsprechend zu bearbeiten, sieht man ziemlich tatenlos zu, wie wir von Punktverlust zu Punktverlust eilen. Wir haben von 19 Bundesligaspielen ganze sieben gewonne, was heißt wir haben in fast Zweidrittel aller Spiele dieser Saison Punkte liegen lassen.

:tnx:

kann mich hier auch nur anschliessen. sehr gut zusammengefasst.

es mag sein,d ass wir die ein oder andere position top besetzt haben (timmy, merte, naldo, özil, pizza und mit abstrichen marin). aber das gesamtgefüge stimmt quasi null. wir haben zum einen viel zu schwache spieler auf den anderen positionen, spielen das falsche system für die vorhandenen spieler oder sind taktisch derart unflexibel, dass wir nicht das system mittendrin ändern können.

ach ja, noch was. hier wird doch immer schön diese supertabelle der besten europäischen mannschaften rausgekramt, wo werder dann unter den top 16 zu finden ist bzw. war. will man diesen status wiedererlangen, bedarf es nunmal finanzieller investitionen. ich bin gespannt, wo der zug hin fährt. gibt man sich damit zufrieden, dass man ja total gesund ist, "keine verrückten dinge machen will", aber in den kommenden jahren im mittelmaß versinkt ??? oder will man hier gegensteuern und versuchen, weiterhin eine top-adresse in deutschland und europa zu bleiben ??? im übrigen mach ich mir bei einem spielerverlust keine sorgen um özil. meine sorge geht eher richtung merte, wiese und naldo. das ist unser prunkstück im normalfall. pizza und der lutscher werden uns eh nicht mehr verlassen auf ihre alten tage.

Sehr sehr gut geschrieben:tnx:Wenn ich immer von der ach so tollen Serie höre,was bringt die...Nichts das sieht man ja jetzt.

PS.Du hast die spiele in Nürnberg und Köln vergeßen,die waren auch grauenvoll.

Sehr sehr gut geschrieben:tnx:Wenn ich immer von der ach so tollen Serie höre,was bringt die...Nichts das sieht man ja jetzt.

PS.Du hast die spiele in Nürnberg und Köln vergeßen,die waren auch grauenvoll.

Bezog mich in der BuLi zunächst einmal auf die Heimspiele, denn wenigstens diese sollte man für sich gestalten können. Natürlich waren auch Nürnberg und Köln zwei Spiele, die einem sehr zu Denken gegeben haben.

100% Zustimmung, sehe ich genauso.
Ich möchte nur daran erinnern, dass wir gegen die Bayern 1:0 in Führung lagen und dann ausgekontert worden sind, weil, außer Frings, keiner im MF defensive Stärken hat. :wall:
Man hätte vor der Saison einen guten defensiven MF-Spieler holen müssen und neben Pizzaro noch einen guten Stürmer. Moreno ist ein Toatalausfall. was können wir froh sein, dass letzte Saison die Verpflichtung nicht geklappt hat. Bargfrede ist zwar ein Glücksfall für Werder, aber ob er in den damaligen Planungen vor der Saison überhaupt eine Rolle gespielt hat, bleibt doch fraglich.:confused:

Mein Unverständis erregen dann eben Aussagen von KA, die da lauten wir seien gut aufgestellt, würden um die Meisterschaft oder eben die CL-Plätze mitspielen. Die Kaderzusammenstellung hingegen spricht eben eine andere Sprache.

Ehrlich gesagt gehen mir die Aussagen von KA auch schon ziemlich auf den Zeiger. Mir als Fan würde da mal ein Interview gefallen in dem er etwas kritischer auf Manschftsteile/einige Spieler eingeht und Fehler in der Transferpolitik zugibt.
Aber welcher welcher Manager würde das schon machen? Ist ja irgendwie auch zu verstehen.

Sehr, sehr guter Beitrag, der mir aus der Seele spricht. :tnx:

Ehrlich gesagt gehen mir die Aussagen von KA auch schon ziemlich auf den Zeiger. Mir als Fan würde da mal ein Interview gefallen in dem er etwas kritischer auf Manschftsteile/einige Spieler eingeht und Fehler in der Transferpolitik zugibt.
Aber welcher welcher Manager würde das schon machen? Ist ja irgendwie auch zu verstehen.

Mit öffentlicher Kritik an Spielern wird bei Werder zu sparsam umgegangen. Z.B. bei Markus Rosenberg dauerte es mehr als ein Jahr, bis die sportliche Leitung mit einem weichgespülten "da muß mehr kommen" das mitteilte, worüber Fans sich schon monatelang ägerten. Bei diesem Anfassen mit Samthandschuhen ist es auch kein Wunder, daß die Leistungen über einen langen Zeitraum kontinuierlich unter den eigenen Erwartungen bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back