Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fangen wir jetzt an kießling mit hugo zu vergleichen?

kießling hat sich unter jupp extrem gesteigert und ne hervorragendee technik. zu seinen qualitäten als vorbereiter kamen jetzt auch torabschluss und teilweise spielmacherqualitäten.

Hugo hat schon seine Qualitäten, keine Frage. Außerdem ist auch richtig, dass er mehr Einsatzzeiten bräuchte. Ich finde auch, dass er momentan neben Pizarro im Sturm gesetzt sein sollte und Marin im Mittelfeld spielen müsste. Auf jeden Fall zeigt Hugo das ein oder andere mal ansprechende Leistungen, ganz im Gegensatz zu seinem schwedischen Mannschaftskollegen. Seine Problematik sehe ich aber in 2 wesentlichen Punkten: Konstanz und Ballbeherrschung.

fangen wir jetzt an kießling mit hugo zu vergleichen?

kießling hat sich unter jupp extrem gesteigert und ne hervorragendee technik. zu seinen qualitäten als vorbereiter kamen jetzt auch torabschluss und teilweise spielmacherqualitäten.

Du vergleichst Dich ja auch mit Sylvester Stallone ...:cool:

damit auch Du es verstehst, ich rede ausschließlich von der Torquote, ok Rambo? :)

Kiesling hat letzte Saison eine starke Vorrunde gespielt, ist dann aber extrem eingebrochen...
warum sollte das diese Saison nicht wieder passieren?

letzte Saison hätte man nach der Vorrunde auch sagen können: Kiesling hat sich unter Laberdia extrem gesteigert...

Fakt ist, Hugo bekommt zwar wenig Spielpraxis, aber er trifft im Endeffekt alle 145 min, und warum sollte er diese Quote nicht halten, wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommt (und um das Vertrauen weiß), und immer über 90 min (wie Kiesling) randarf?

Saison 2009/10 (Stand 25.01,2010):
[table=head]Name| Spielzeit |Tore| Min pro Tor

Hugo|581 | 4| 145
Kießling| 1709| 12|142
[/table]

Saison 2008/09 Rückrunde:

Hugo|1031 | 7| 147
Kießling| 1513| 4|378
[/table]

Naja, ich wünsche mir diese Entwicklung sicherlich auch, halte sie allerdings für schwierig. Auch in seinem Alter sollte/muß eine gewisse, technische Grundvorraussetzung gegeben sein. Schnelles, präzises Direktspiel wird wohl zumindest in diesem Leben nicht mehr seine Stärke werden.
Dafür ist die Ballbehandlung dann doch eher grober Natur.
Normalerweise sehe ich das ganz genau so. Vor allem aus der Erfahrung im Umgang mit Spielern aller Altersklassen und dem, was bisher von Hugo zu sehen war.

Aber, Mensch, 5vor12, kannst doch auch mal die Träume der User aufgreifen... ;)
..zumal es nicht komplett unrealistisch ist. :beer:

Aber gut, daß weiß man, damit kann man arbeiten.
Bzw. man muß ihn dann entsprechend einsetzen.
Sein Einsatz ist jedenfalls vorbildlich.
Eben. Darum gehts.
Was vor allem primär, jetzt und heute, ein sichererer Wege wäre als ständig imaginäre Spekulationen um Mandzukic & Co.

Dann dauert das "Kopfproblem" schon arg lange. "Überhastet" wäre ne Erklärung für vier, fünf Spiele, wenn ein Akteur bspw. nach Verletzung oder Spielpause noch nicht körperlich auf der Höhe oder durch einen völlig überraschenden Startelfeinsatz übermotoviert ist. Sollte Hugo es geschafft haben, vermeintliche Fähigkeiten über einen so langen Zeitraum im Verborgenen gehalten zu haben, wäre er ein Phänomen. Soll ja möglich sein. Wir werden`s sehen...

Das ist mir ein wenig zu schlicht gedacht. Ein Kopfproblem ist mitnichten immer nur eine Erklärung für 4-5 Spiele. Wenn du mit dieser Einstellung deine Talente gescoutet hast ist dir vielleicht das ein oder andere dabei durch die Lappen gegangen ;)
Es gibt da sicherlich genügend Beispiele von Spielern welche zunächst echte "Chancentode" waren und erst deutlich später die nötige Ruhe und abgeklärtheit vor dem Tor offenbarten.
Kießling finde ich da gar kein schlechtes Beispiel. Der hat die letzten Jahre sehr viele Einsätze gehabt und hat wahnsinnig viele Chancen vergeben. Bis zu dieser Saison. Da ist der Knoten dann geplatzt und sein ganzes Spiel ist viel stabiler geworden.

Was übrigens nicht bedeuten muss das dies auch bei Hugo der Fall sein wird. Das will ich damit gar nicht sagen. Bei ihm lässt diese Enwicklung eben schon eine Weile auf sich warten, da sind Zweifel durchaus angebracht. Auf der anderen Seite gab es nicht viele Phasen in denen er wirklich konstant über einen längeren Zeitraum spielen durfte. Grundsätzlich bringt er aber mMn mit seiner Schusstechnik durchaus die nötigen Vorraussetzungen mit um nicht nur hart sondern auch platziert abzuschließen.

Das ist mir ein wenig zu schlicht gedacht. Ein Kopfproblem ist mitnichten immer nur eine Erklärung für 4-5 Spiele.
Stimmt. Es war ja meinerseits auch nur ein Erklärungsversuch für das Attribut "überhastet". Schlicht so geschrieben.

Bei ihm lässt diese Enwicklung eben schon eine Weile auf sich warten, da sind Zweifel durchaus angebracht. Auf der anderen Seite gab es nicht viele Phasen in denen er wirklich konstant über einen längeren Zeitraum spielen durfte.
Auf der anderen Seite gab es nicht viele, längere Phasen in denen er wirklich so überzeugen konnte, dass es über einen längeren Zeitraum permanent Stammelf-Einsätze gerechtfertigt hätte.

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben....:D

Als ich letztens ein Spiel der portugiesischen N11 gesehen habe ist mir aufgefallen(oder ich bilde es mir nur ein) das die Portugiesen eigentlich alle so "überhastet" spielen.

trotzdem würde ich nicht einfach die quoten vergleichen, aber naja deine sache.

:tnx: stimmt, es reicht anscheinend schon ein Doppelpack um Dir ein Bild zu machen
Ich will mal noch anmerken:

Im Testspiel Profis - U23 hat Pascal als einziger ein Doppelpack geschossen. Ich glaube da wächst ein ganz ganz großer heran. So schnell wie möglich an die erste Mannschaft ranführen.
:zweifeln:

ok, um mal ein wenig nachzuhelfen...

hier wurde in Bezug auf Almeida öfter gesagt: der hat nur 3 Tore in der Hinrunde geschossen...

da ich diese Darstellung nicht so ganz in Ordnung empfand, da Almeida 3 Monate ausgefallen ist, und da er desweiteren dieverse Kurzeinsätze hatte, habe ich aufgezeigt, dass er eigentlich sogar annähernd eine Trefferquote wie Kiesling hat...

die EL und EL Quali Quote von Almeida wäre sogar noch wesentlich besser, da es aber dort gegen schwache Gegner ging, habe ich sie außen vor gelassen...

ich habe im Übrigen nichts gegen Testroet, halte sehr viel von ihm, auch schon zu A-Jugend Zeiten, aber Dein Post war ein wenig unsachlich, gerade wenn Du mir vorwirfst, ich würde nur einfach irgendwelche Quoten vergleichen...

ich werfe Dir nicht vor, dass Du die Beiträge in diesem thread nicht alle durchgelesen und somit auch nicht die Entwicklung realisiert hast (warum es überhaupt zu dieser Darstellung kam), mache ich auch nicht, aber ich empfinde meine Darstellung nach wie vor als korrekt...

Saison 2009/10 (Stand 25.01,2010):

Hugo|581 | 4| 145
Kießling| 1709| 12|142
[/table]

Saison 2008/09 Rückrunde:

Hugo|1031 | 7| 147
Kießling| 1513| 4|378
[/table]

ok, um mal ein wenig nachzuhelfen...

hier wurde in Bezug auf Almeida öfter gesagt: der hat nur 3 Tore in der Hinrunde geschossen...

da ich diese Darstellung nicht so ganz in Ordnung empfand, da Almeida 3 Monate ausgefallen ist, und da er desweiteren dieverse Kurzeinsätze hatte, habe ich aufgezeigt, dass er eigentlich sogar annähernd eine Trefferquote wie Kiesling hat...

die EL und EL Quali Quote von Almeida wäre sogar noch wesentlich besser, da es aber dort gegen schwache Gegner ging, habe ich sie außen vor gelassen...

ich habe im Übrigen nichts gegen Testroet, halte sehr viel von ihm, auch schon zu A-Jugend Zeiten, aber Dein Post war ein wenig unsachlich, gerade wenn Du mir vorwirfst, ich würde nur einfach irgendwelche Quoten vergleichen...

ich werfe Dir nicht vor, dass Du die Beiträge in diesem thread nicht alle durchgelesen und somit auch nicht die Entwicklung realisiert hast (warum es überhaupt zu dieser Darstellung kam), mache ich auch nicht, aber ich empfinde meine Darstellung nach wie vor als korrekt...

ich habe nix gegen almeida, im gegenteil. ich halte ihn für nen tollen, aber technisch limitierten spieler. seine einstellung stimmt immer und er ist auch sehr symphatisch und ich würde ihn gern neben pizarro sehen. der kerl wird schon seine buden machen, davon bin ich überzeugt.

dennoch würde ich ihn eher mit anderen torjägern vergleichen, die nicht wie kießling sind. beispielsweise ein luca toni oder ja... mir fällt gerade kein anderer ein.

da ging - für mich - dein beitrag in eine falsche richtung mit kießling, wenn du mich verstehst.

jedenfalls 100% pro almeida

..... Grundsätzlich bringt er aber mMn mit seiner Schusstechnik durchaus die nötigen Vorraussetzungen mit um nicht nur hart sondern auch platziert abzuschließen.

Right. 90 % seiener Tore sind wohl plazierte (Flach-)schüsse. Und das Technik in der Ball annahme so limitiert nicht sein kann sollte auch nicht erst durch das bayerntor auffällig sein.
Ab einer gewissen Körpergröße ist es nunmal schwer sich in filgranenen Bewegeungen zu üben....:)
Hugo ist, wenn er den nötigen Platz hat ein, ein trefflicher Schütze.
Was jedoch (hoffentlich nicht nur mir) augenfällig erscheint ist dass unser Wilhelm Tell trotz seiner Tore oft kaum am Spielgeschehen teilnimmt. Die Anzahl seiner Ballkontakte ist in vielen Spielen vernachlässigbar gering.
Wenn dann auch noch ein Rosenberg neben ihm steht, der den Ball in Zweikämpfen kaum behaupten kann, dann ist unsere Präsenz im gegnerischen Straufraum ziemlich schwach, bzw. auch mit nem guten OM kaum aufzuziehen.
Bleibt zu wünschen das Piza dem baldigst abhilfe schafft. Die beschriebene Situation ist jedenfalls... suboptimal.

Ich würde hier auch mal gern was loswerden,ich finde einfach,dass Hugo bei Schaaf endlich mal ne Chance verdient hätte über einen längeren Zeitraum neben Piza zu spielen,aber ich ich werde den Gedanken nicht los,dass Hugo bei Schaaf nicht wirklich ein Stein im Brett hat,so sieht es aus und sowas in der Art hat Schaaf letzte Woche auch im Sky Interview gesagt,von wegen,er solle endlich mal zeigen was er kann!Ich find das alles relativ schade,Hugo ist kein weltklasse Stürmer,das ist klar,aber achtet im Spiel mal auf ihn,er gewinnt vorne fast jedes Kopfballduell und legt die Bälle super ab für seine Mitspieler,läuft sich frei und sollte viel öfter aus der 2.Reihe mal abziehen..Er wäre eine super Waffe nach Eckbällen,ist euch aber mal aufgefallen,wie er sich bei Eckbällen verhält,er steht immer am kurzen Pfosten,komisch ,er sollte eigentlich in der nähe des Elferpunktes stehen,naja wobei unsere Eckbälle sind katastrophal,halb hohe Dinger die niemand verwerten kann!Es muss doch jemanden geben der einen Eckball hoch in die Nähe des Elferpunktes schlagen kann?Ansonsten Herr Schaaf würde ich das gern tun!:D

Go for it,Hugo!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back