Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es mal mit einem Kontrapunkt. Ich meine den Hub Stevens. Ob der von Salzburg an die Weser zu holen wäre?
Der Abwehrarbeit würde es auf jeden Fall gut tun!

Immer diese Trainerrausschmeißer. Erinnert mich an die letzte Saison. Nach dem Uefa-Cup-Finale und dem DFB-Pokalsieg sah man euch dann wieder vorm Rathaus Thomas Schaaf feiern. :wall: Ihr seid die Besten!

Thomas Schaaf :applaus:

Das war schon bei Rehagel so und das wird auch bei Schaaf wieder abnehmen, wenn Werder wieder eine Serie startet. Bei der nächsten Krise stehen dann alle wieder auf der Matte.
Was gibt es denn für Alternativen? Aad de Mos?
Ich habe es auch schon an anderer Stelle gesagt: Schaut bitte alle mal, wo wir herkommen und was Schaaf und Allofs aus dem Verein gemacht haben.
Jeder, der sich 1999 gegen Schalke in der Ostkurve die Lunge aus dem Leib gebrüllt hat, weiß wovon ich spreche.
Unter Rehagel gab es schon eine geile Werder-Zeit, die auch mal durch eine schlechte Saison unterbrochen wurde. Also was soll dieses Gejammer?
Wir haben jetzt unter Schaaf eine Meisterschaft, 3 Pokalsiege, 5 Teilnahmen an der CL... und das innerhalb von 10 Jahren!!! Und das alles mit absolut genialen Angriffsfussball und nicht solch ein Gestolpere, wie bei anderen Vereinen.
Jetzt kommt mal eine Krise und wir sägen den Mann ab? Ich fass es echt nicht!
Ich bin sehr sehr froh über Schaaf und hoffe, dass er mindestens die Zeit von Rehagel knackt.
Ehe wir über Schaaf diskutieren, sollte man besser über die Leistungsbereitschaft einiger Spieler reden.

100% Werder, 100% Thomas Schaaf!:svw_applaus:

Warum ist in Bremen eigentlich der Trainer immer die unantastbare heilige Kuh?
Bei allem Respekt vor den Erfolgen der letzten 10 Jahre, aber auch ein Thomas Schaaf ist nicht unfehlbar.
Unbestritten sollte man in unserer aktuellen Situation zuallererst mal die Leistung des einen oder anderen Spielers in Frage stellen. Aber hinter der Leistung eines Spieler steht nunmal immer auch ein Trainergespann, das dafür verantwortlich ist, den Spieler an sein Leistungsoptimum zu bringen. Insofern darf doch wohl die Arbeit von TS und Co. auch mal kritisch hinterfragt werden.

Ich frage mich, warum wir jetzt wieder so ein Harakiri spielen, nachdem es doch zu Beginn der Saison ganz gut geklappt hat. Waren die 6 Tore gegen Freiburg vielleicht ein paar zu viel?

ich habe ziemlich große probleme nachzuvollziehen, weshalb wir taktisch von dem, in meinen augen, meisterhaften vorgehen zu beginn der saison wieder abgerückt sind.

Warum ist in Bremen eigentlich der Trainer immer die unantastbare heilige Kuh?
Bei allem Respekt vor den Erfolgen der letzten 10 Jahre, aber auch ein Thomas Schaaf ist nicht unfehlbar.
Unbestritten sollte man in unserer aktuellen Situation zuallererst mal die Leistung des einen oder anderen Spielers in Frage stellen. Aber hinter der Leistung eines Spieler steht nunmal immer auch ein Trainergespann, das dafür verantwortlich ist, den Spieler an sein Leistungsoptimum zu bringen. Insofern darf doch wohl die Arbeit von TS und Co. auch mal kritisch hinterfragt werden.

Weil es in einigen Augen Blasphemie ist! Man darf es hier einfach nicht :cool:

ich habe ziemlich große probleme nachzuvollziehen, weshalb wir taktisch von dem, in meinen augen, meisterhaften vorgehen zu beginn der saison wieder abgerückt sind.
Genau diese Frage treibt mich seit ca. 3 Monaten um. Ich kann es mir bisher auch nicht erklären, höchstens so, dass TS es zwar durchaus zu vermitteln verstand, dann aber, als es besser lief, wieder zurückkonnte in seine Lieblings-Spielweise und jetzt wiederrum den Schalter zum Umlegen nicht findet. Aber so lange.... :confused:
Ich glaube eher, dass das, was wir im ersten Saisondrittel spielten, einfach nicht seiner Philosophie entspricht. Der vielzitierte menschliche, innere Schweinehund....
Ähnlich wie bei einem Raucher, der mal ein halbes Jahr damit aufgehört hat, es nicht durchhielt und nun erst recht und noch mehr Zigaretten wegzieht.

@mick:

Über die Qualität Deiner Beiträge habe ich mich ja schon öfter positiv geäußert, auch wenn ich die Meinung nicht immer ganz teile. Nur im Moment zeichnest Du das Bild eines Mannes, der diesen Verein aufgrund eigener Struheit zu Grunde richten will (mal etwas überspitzt formuliert). Mal ganz ehrlich: Glaubst Du da eigentlich selbst dran?

Das ist in der Tat wohl das größte Problem, daß wir nicht mehr zu der def. Geschlossenheit, die es zum teil zu Beginn der VR zu sehen gab, zurückfinden!
Liegt es allein am Fehlen von Bargfrede? Das wäre wiederum eine enorme "Wertschätzung" für ihn.
Oder sind wir wieder in den alten Trott verfallen!?
Wie dem auch sei, der Ausfall von PB DARF nicht der Grund dafür sein, daß wir zu Hause gg. Schalke, in HH, oder zuletzt gegen die Bayern mit unserer Abwehrkette auf Höhe der Mittellinie postiert sind. Das ist taktischer Selbstmord!
Insbesondere, wenn man 2 IV´s hat, die im Antritt die Geschwindigkeit einer Schildkröte besitzen.
Ball durchstecken und schon ist der Gegner ziemlich ungehindert durch. So gesehen zuletzt am Samstag.
Allein die Tatsache, daß Bayern bereits innerhalb der ersten Minuten gleich 2 mal allein vor Wiese auftauchen konnten, zeigte, wie sattelfest unser Defensivverbund zur Zeit steht.

Es ist ja nicht so, daß TS geheimnisvollen Mechanismen auf den Grund gehen müßte, nein, es sind ganz offensichtliche Dinge, die bereits so ziemlich jeder gegner freudig zur Kenntnis genommen hat!
Somit bleibt die Frage, warum es nicht möglich scheint, dieses Problem in den Griff zu bekommen und generell tiefer zu stehen!?!?
Das hat uns zu Beginn der Saison enorm geholfen und wäre wohl grade jetzt fundamental wichtig, um zu dieser Stärke zurückzufinden.
Wenn wir weiterhin so offen stehen werden und versuchen, teils naiv ins Verderben zu rennen, seh ich schwarz.
Zumal unsere Offensive momentan den nötigen Druck vermissen lässt, um den Gegner hinten einzuschnüren und eine Vielzahl von Chancen erspielt.
Das traurige an der Situation ist im Grunde, daß es ein alt bekanntes Problem ist, welches nur leider immer wiederkehrt. In erster Linie ist es Aufgabe des Trainers, diese Schwäche abzustellen. Warum dies immer noch nicht gelingt, ist nur schwer nachvollziehbar.

Mal ehrlich, das hat doch niemand behauptet. Aufgebracht wird dieses Gerücht immer nur von Quarktaschen, denen nichts anderes einfällt als ein Trainerwechsel und die dann beleidigt reagieren, wenn ihnen jemand widerspricht.

Auch das ist Falsch! Werden Dinge aufgezeigt welche die Arbeitsweise oder den nachhaltigen Erfolg der Arbeit in Frage stellen, dann werden von den Ultra KATS Anhängern die gleichen Parolen ausgerufen wie immer. Man sonnt sich in den Erfolgen der Vergangenheit und "diskutiert" damit jedwilligen Wiederstand kaputt. Hier hat jemand vor einem ca. Jahr mal das Wort Internettrolle in den Raum geworfen. Finde das bei einigen sehr passend umschrieben. Ich bin einer, der versucht die positiven Aspekte nicht auszuschließen aber auch negative Dinge einzugestehen, was die Arbeit von KATS betrifft. Aber leider gibt es hier verdammt viele, die nur Schwarz oder Weiß sehen können.

Bei allem Respekt, aber von "Internettrollen" bei denen zu sprechen, die nicht bereitwillig mit dem Pöbel "Hängt sie, hängt sie" grölen, ist schon frech.

Wie gesagt, einige können der Wahrheit einfach nicht ins Auge blicken. Wenn man Defizite, die so viele andere Juser sehen, nicht eingestehen will oder kann, dann kann hier einfach nicht die Rede davon sein, dass ganze überaus Objektiv gesehen wird.

Ich möchte z.B. nicht den Kopf von KATS sehen. Aber mir würde es reichen, wenn mal Dinge passieren die nicht nur angekündigt, sondern auch in die Realität umgesetzt werden.

Wie gesagt, einige können der Wahrheit einfach nicht ins Auge blicken.

Aha. Und du legst fest, was die Wahrheit ist, ja? :lol:

Dein Problem ist einfach, dass du keine andere Meinung als deine eigene erträgst. Allerdings solltest du dann auch überlegen, ob ein Diskussionsforum, in dem es gerade um den Austausch von Meinungen geht, wirklich der richtige Ort für dich ist.

Wie gesagt, einige können der Wahrheit einfach nicht ins Auge blicken. Wenn man Defizite, die so viele andere Juser sehen, nicht eingestehen will oder kann, dann kann hier einfach nicht die Rede davon sein, dass ganze überaus Objektiv gesehen wird.

Ich möchte z.B. nicht den Kopf von KATS sehen. Aber mir würde es reichen, wenn mal Dinge passieren die nicht nur angekündigt, sondern auch in die Realität umgesetzt werden.

wie sollte man dich denn nennen?
du blickst der wahrheit ins auge bzw. erkennst haargenau was die wahrheit ist? je länger man hier im forum ist, desto mehr gewicht hat seine meinung bzw. ist sie wahrhaftiger? is doch n witz.

es kann leider nicht alles so ablaufen oder geschehen, wie man es angekündigt hat. eventuell durchkreuzen auch andere umstände gewisse pläne. der wille ist jedoch deutlich erkennbar

Aha. Und du legst fest, was die Wahrheit ist, ja? :lol:

Dein Problem ist einfach, dass du keine andere Meinung als deine eigene erträgst. Allerdings solltest du dann auch überlegen, ob ein Diskussionsforum, in dem es gerade um den Austausch von Meinungen geht, wirklich der richtige Ort für dich ist.

Ich lege das nicht fest! Das legt im Allgemeinen eine Mehrheit fest. Und leider muss ich sagen, dass gerade die Befürworter von KATS nicht so offensichtlich Überwiegen. Und das ist deren Problem und nicht mein Problem wie du es gerade versucht mir anzuhängen! Und du Beweist mir gerade, dass du rein gar nix verstanden hast von dem was ich gerade versucht habe zu erklären. Aber ich wiederholen mich extra für dich nochmals:

z.B.:

Ich bin einer, der versucht die positiven Aspekte nicht auszuschließen aber auch negative Dinge eingesteht (eingestehen kann)"

Ich möchte z.B. nicht den Kopf von KATS sehen.

Mir würde es reichen, wenn mal Dinge passieren die nicht nur angekündigt, sondern auch in die Realität umgesetzt werden.

Im Gegensatz zu manch anderen sehe ich nicht alles Positiv, das wird dein Problem mit mir sein. Und damit gebe ich deinen Post gerne an Dich weiter....:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back