Aufstellungen und Tipps

Nach Frankfurt hat so ziemlich jeder mit einer Niederlage gegen Bayern gerechnet... und jetzt, da dies eingetroffen ist, erwarten viele eine Niederlage in Gladbach???? :stirn:

Wir haben uns klar gesteigert.

Klar haben wir jetzt 4mal in Folge verloren, aber wenn man sich die Gegner anschaut:

Schalke
HSV
Frankfurt
Bayern

Dann war "nur" die Niederlage in Frankfurt wirklich unerwartet und darf nicht passieren. Die anderen 3 gehören zu den Top 5 der Tabelle und da darf man auch mal verlieren.

Die Tabelle sieht nicht schön aus, aber konstant wirken da vorne nur Leverkusen und Bayern.

Schalke, Dortmund und den HSV seh ich noch abstürzen und dann sind wir da.

Klar gesteigert,hätten die Bayern 6-2 gewonnen hätten wir uns nicht beschweren dürfen...Und was ist mit den spielen davor,in Nürnberg,in Köln,zuhause gegen WOB(die ja zur zeit jeder schlägt),zuhause gegen den BVB?Und wenn man oben mitspielen will,MUSS seine Heimspiele gegen Schalke und Bayern eigentlich schon gewinnen und darf nicht sagen die Spiele kann man verlieren...

Werder tut sich in Gladbach jedes Mal schwer. Allerdings muss die Mannschaft mal wieder drei Punkte holen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Ich denke mal mit einer kämpferischen Leistung können wir die "Fohlen" schlagen. Dazu muss man aber auch einmal die Fehlpässe abschalten. Das war gegen die Bayern wieder unmöglich. Spielerisch ist Werder überlegen, nur Sie müssen Ihre Klasse endlich mal wieder unter Beweis stellen!

Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach:

Wiese
Fritz Mertesacker Naldo Abdennour
Frings
Marin Hunt
Özil
Pizarro Almeida​

Werder tut sich in Gladbach jedes Mal schwer. Allerdings muss die Mannschaft mal wieder drei Punkte holen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Ich denke mal mit einer kämpferischen Leistung können wir die "Fohlen" schlagen. Dazu muss man aber auch einmal die Fehlpässe abschalten. Das war gegen die Bayern wieder unmöglich. Spielerisch ist Werder überlegen, nur Sie müssen Ihre Klasse endlich mal wieder unter Beweis stellen!

Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach:

[/CENTER]
sry aber wir als werder Bremen müssen da mindestens 0:3 gewinnenn das ist meine meinung bei allem respeckt für gladbach. Aber nochmal was anderes Klaus Allofs sagt heute auf werder.de wir werden keine Transfer mehr in der winterpause machen das währe ein schnellschuss und würde zu nichts führen mal ganz im ernst aber die liga rüstet auf nur wir nicht ich frage mich wie man da im ernsthaft von cl reden kann vorlammen wir haben immer von unsrern topstürmern gelebt und ich frage mich einfach wär da noch top sein soll aussgeschlossen Pizza sry aber wieso holt KA nich mal einen wie Huntelar auf leihbasis sry aber in den letzten zwei jahren hat KA mit Ausnahme Özil keinen verplichtet der uns weiterhilft ausnahme pizza aber der war ja auch nie weg ^^

--------------------Wiese----------------------
Fritz----------Merte--------Naldo-----Abdennour
--------------------Frings-----------------------
---Jensen-------------Özil--------------Hunt----
----------Pizarro------------Marin---------------

Also nach den 2 Niederlagen MUSS jetz einfach mal n Sieg her. Gladbach is momentan ja auch nich so toll drauf. Ich tippe auf 3:1

Erstmal will ich sagen dass ich absoluter Schaaf Allofs fan bin...aber trotzdem wuerde ich speziel Schaaf diesen Rat geben:

Wenn man nicht die besten stuermer hat (pizarro ist super, aber spielt halt nicht immer; der rest is durchschnitt) dann sollte man sein spiel ein wenig umstellen.

Und wenn wir irgendwann wieder 2 Knipser haben sollten im Sturm dann kann man wieder so offensiv spielen wie wir es zur zeit tun.

Aber wieso so offensiv mit unserer abwehrkette (fein mit offensivem mittelfeld)...ich hör immer wie toll unsere innenverteidigung ist (bin auch der meinung sie ist super) aber trotzdem kriegen mannschaften gegen uns viel mehr freiläufer aleine auf wiese zu als gegen andere mannschaften.

Ich glaube Naldo und Mertesacker waeren viel staerker wenn sie die gegenspieler vor sich haetten als immer wieder hinterherzulaufen...denn so wahnsinning schnell sind sie nicht...aber im stellungsspiel und zweikampf hervorragend. Die taktik muesste sein um alles in der Welt konter zu vermeiden, also die viererkette 20-30 meter weiter zurueck zu schieben, dann glaube ich es wuerde schwer werden gegen uns tore zu schiessen, und dann wuerden auch mal 1 tor zum sieg reichen (viel mehr tore koennen wir ohne Pizza von unseren jetztigen stuermern nicht verlangen)

Und gegen gute mannschaften ist nur ein super stuermer zu wenig...den kan man ausschalten...aber 2 super stuermer auszuschalten ist schwierig)

Also, Schaaf: Bitte die viererkette zuruech in Gladbach, und dann mit einem 1:0 erfolg zurueck in die erfolgsspur...

Denn wir koennen uns nicht leisten in Gladbach wieder 4-5 mal einen gegenspieler von der mittellinie alleine auf Wiese zulaufen zu lassen...

Denn mal ganz ehrlich: wir haetten uns nicht ueber ein 2:7 gegen bayern beklagen duerfen, so oft wie die bayern alleine auf wiese zugelaufen sind.

Und ne abseitsfalle auszuhebeln wenn man schnelle stuermer hat, kann jede bunderliga mannschaft...aber lass sie mal versuchen an einem Naldo und Mertesacker vorbeizukommen...dann sieht es schon ganz anders aus...

Eine Aufsrtellung zu finden die in dieser Phase was bringt ist schwierig.

Wiese
Fritz - Pasanen - Naldo - Abednnour
Jensen - Frings - Hunt -Özil
Marin - Pizarro (Mister Neueinkauf)

Ich denke nach diesem Spiel kann man schon einigermaßen prognostizieren, wo die Reise in der Bundesliga hingeht. Wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen, um nicht auch noch das letzte bisschen Anschluss an die Top 5 zu verlieren. Ein Unentschieden wäre schon zu wenig.

Ich bin daher sehr gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert.

Bei der Aufstellung fände ich es vernünftig Borowski und auch Özil mal draußen zu lassen. Beide Spieler sind einfach in den letzten Spielen zu oft durch mangelnden Biss und Willen aufgefallen. Mit solchen Leuten gewinnt man, bildlich gesprochen, keinen Krieg. Deshalb würde ich es einfach mal mit Niemeyer in der Startelf probieren. Der ist zwar spielerisch limitiert, aber dafür glaube ich, dass er wenigstens 100%igen Einsatz zeigen würde. Und das wäre schon ein Fortschritt gegenüber den beiden anderen Spielern. Dazu kann hoffentlich Pizarro wieder spielen. Die Aufstellung sähe ergo so aus:

--------------------Wiese---------------------
----Fritz---Mertesacker--Naldo--Abdennour-----
--------------------Niemeyer-------------------
-----------Frings------------Hunt-------------
---------------------Marin---------------------
-------Almeida---------------Pizarro------------

Realistisch muss man allerdings davon ausgehen, dass zumindest Özil wieder von Beginn an spielen wird.

Was das Ergebnis angeht, hoffe ich einfach nur auf einen Sieg. Wenn die Mannschaft auch nur einigermaßen den Ernst der Lage erkannt hat und eine entsprechende Reaktion zeigt, werden wir auch gewinnen.

In diesem Sinne: Alles auf Sieg!! :svw_schal:

Thomas Schaaf soll eine Mannschaft aufstellen die den unbedingten Willen zeigt das Spiel im Borussia Park zu gewinnen. Und wenn es ein 0:1 Sieg ist mit viel Dusel oder viel K(r)ampf.
Alles Andere als ein Sieg passt derzeit nicht.
Ein Sieg muss her, um den Anschluss nicht vollends zu verlieren und noch weiter ins Niemandsland der Tabelle zu rutschen! Die folgenden 3 Spiele, in Gladbach, gegen Hertha und in Hannover müssen siegreich abgeschlossen werden!

GwG, Sascha

Die Aufstellung ist eigentlich fast egal, denn den Ernst der Lage sollten alle verstanden haben. Die Diskussion ob wir ohne Pizzaro vorne gefährlich sind halte ich für überflüssig. Wir sind offensiv gut besetzt und sollten mit dieser (gesamten) Offensive einen Vorteil gegenüber fast allen BL-Mannschaften haben!

Ein Sieg gegen Gladbach ist Pflicht. Und das gilt im Übrigen für die kommenden vier Spiele. Ich erwarte eigentlich schon 12 Punkte aus den nächsten vier BL-Spielen und das sollte das (realistische) Ziel der ganzen Mannschaft sein.

Von daher:

Aufstellung ist Wurscht, Kampf und Sieg sind Pflicht! :svw_schal:

Ich hab fuer taktik und aufstellung nur ein wunsch:

Wir sollten mal versuchen ein Spiel AUSWAERTS ohne gegnerische Konter zu gestalten...denn das ist fuer mich die groesste chance gegentore in gladbach zu kasieren.

Also Naldo und Merte hoechstens bis 30m vors eigene tor zu lassen (dann wird es schwer fuer gladbach tore zu schiessen); dann wuerde ich auch eher 2 defensive aussenverteidiger waehlen (Pasanen und vielleicht sogar prödl); und dann mal die kette hinten lassen.

Dadurch wird Fritz frei fuer halbposition. Frings fuer die andre halbposition im mittelfeld. Dann Niemejer (oder Bargfrede falls wieder fit) als 6er, und Hunt hinter den spitzen Pizarro und Almeida. Ozil und Marin kann man dann am ende einwechseln sollte man in fuehrung liegen zum schnellen kontern...das ist naemlich das was die am besten koennen...und wir werden ja solange es 0:0 steht keine konter bekommen.

Rosenberg wuerde ich mal garnicht mitnehmen um ihm mal klar zu machen dass es viel zu wenig ist was er zeigt...und dann als joker moreno...der kann doch nicht so schlecht sein wie er jetzt gemacht wird...allofs und schaaf waren doch sooo ueberzeugt von ihm...

Hallo zusammen :)

Ich tippe auf ein 2:1 für uns. Was mir noch etwas Bauchschmerzen bereitet ist Pizarro. Wenn er spielen sollte habe ich ein nicht so gutes Gefühl da er gerne gegen uns trifft. Daher täte Schaaf gut daran ihn noch etwas zu schonen. :D

Selbiges gilt für Marin. Er darf gerne nach unserem Spiel wieder seinen Turbo zünden.

Dafür werdet ihr DFB Pokalsieger und eventuell auch Euroleaguesieger. :)

LG :beer:

Werde mir das Spiel im Stadion ansehen und hoffe daher natürlich auf einen Werder-Sieg, auch wenn die letzten 2 Spiele von Werder die ich in Gladbach gesehen habe eher enttäuschend waren (2-2 in letzter Minute 06/07, 2-3 08/09). Es kann einfach nicht so weiter gehen, 5 Niederlagen wären historisch schlecht. Dank der Niederlage des HSV ist ein internationaler Startplatz noch nicht völlig abwegig. Eine Serie wie sie zB die Dortmunder gerade haben ist jederzeit drin, allerdings natürlich auch das Gegenteil. Ich denke das Spiel gegen die Borussia wird ein Wegweiser sein wie es weitergeht.

Meine Aufstellung:

Piza - Hunt
Vranjes - Frings
Niemeyer
Abdennour - Naldo - Merte - Fritz
Wiese

Vranjes ist utopisch, da TS ihn nicht aufstellen mag. Ich weiß. Aber versuchen kann man es ja mal wieder.
Ansonsten mal sehen was bei dieser Aufstellung bei rum kommt. Kann ja nicht schlechter werden. :D

Spielfeldaufteilung:

die anderen
____________________________________Mittelkreis__________________________________________

Niemeyer

Abdennour - Naldo - Merte - Fritz bzw. Abseitsfalle

Wiese

Das will ich nicht sehen:

die anderen

Niemeyer

Abdennour - Naldo - Merte - Fritz bzw. Abseitsfalle

____________________________________Mittelkreis__________________________________________

Wiese

:D

Pizarro - Moreno
Hunt ----- Marin
Niemeyer - Frings
Abdennour - Mertesacker - Naldo - Fritz
Wiese

Reserve:
Mielitz, Pasanen, Prödl, Borowski, Perthel, Almeida, Rosenberg.

Macht Sinn!! Vor allem die nächsten 3 Spiele Borowski draußen lassen, damit er mal begreift das er auf dem Spielfeld steht (stand) um Fußball zu spielen und nicht um verstecken zu spielen.
Und wenn es TS zu defensiv ist, Frings gegen Özil tauschen und nur Niemeyer als 6er.

Tipp: Werder gewinnt 3:1

Back