Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
(Stichwort: Allofs, rück die Kohle raus).

Was übrigens einer meiner liebsten Sprüche ist, um die Angreifbarkeit der Argumente der Klaus-Gegner zu zeigen.
Offenbar wird davon ausgegangen, dass noch Erspartes da ist (und ich hoffe ja auch, dass dem so ist.) Nun soll also dieses Geld "rausgerückt" werden, um sportlichen Erfolg zu erzielen. Aber dieser Plan kann ohne weiteres scheitern. Dann wäre keine Reserve mehr für den Fall da, dass tatsächlich ohne Einnahmen aus dem Internationalen Geschäft gewirtschaftet werden muss. Und dann wird es wirklich schwer, wieder nach oben zu kommen.

Was übrigens einer meiner liebsten Sprüche ist, um die Angreifbarkeit der Argumente der Klaus-Gegner zu zeigen.
Offenbar wird davon ausgegangen, dass noch Erspartes da ist (und ich hoffe ja auch, dass dem so ist.) Nun soll also dieses Geld "rausgerückt" werden, um sportlichen Erfolg zu erzielen. Aber dieser Plan kann ohne weiteres scheitern. Dann wäre keine Reserve mehr für den Fall da, dass tatsächlich ohne Einnahmen aus dem Internationalen Geschäft gewirtschaftet werden muss. Und dann wird es wirklich schwer, wieder nach oben zu kommen.

:tnx:

Hinzu kommt noch, das Allofs nicht allein über die Kohle (oder Kreditaufnahmen) bestimmen darf. Wir haben auch eine Aufsichtsrat. Hier sitzt ein Willi R. und der hat ja damals schon das Geld nur so rausgehauen.

Also, ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier der Rücktritt von KA in großem Stil gefordert wurde. Ich denke auch, dass KA vielleicht selber mehr Mut aufgebracht hätte und Transfers in Erwägung gezogen hat. Ich weiß auch, dass es in einem Verein immer mehrere Fraktionen gibt, die sich gegenseitig auch blockieren können. Und genau das passiert meiner Meinung nach zurzeit bei Werder. Nach dem CA-Debakel ist eigentlich kaum noch etwas vernünfitges passiert. Dieser Transfer hat bei Werder einiges kaputt gemacht. Marin ist da sicherlich eine Ausnahme. Mehr trauen sich die Werder-Verantwrotlichen aber zurzeit nicht zu.

Hat jemand von Euch vielleicht den Doppelpass gesehen? Stefan Schiffner war auch da. Sicherlich ist es richtig, dass Werder Bremen traditionell hanseatisch wirtschaftet. Aber man fragt sich doch wirklich, dass der eine oder andere Euro doch aus den 5 Jahren Champions League, aus dem Verkauf von Diego und Klose übrig sein müsste....bei diesem Verein tut man ja so, als ob nicht einen Cent mehr vorhanden wäre und das kann doch wirklich nicht angehen. Schiffner vermutet, dass die Kohle für die Vertragsverlängerung von Özil reingesteckt wird und das liebe Leute fände ich nicht gerade passend, dass ein 21 jähriger schon ein Nettogehalt von 2 oder 3 Millionen netto bekommt, oder?
Allofs muss etwas unternehmen, der Sturm ist eine katastrophe! Habt Ihr gesehen wie Rosi sich verhalten hat auf dem Platz? Dem geht doch wirklich alles A....vorbei!!
Nein, Allofs hat die Pflicht dringend etwas zu tun. Wenn er der Meinung ist, dass er nichts tun muss, dann werden wir eben diese Saison leer ausgehen, vielleicht wachen sie dann alle auf!
Übrigens, ich bin auch ein Werderfan, der zwar sehr emotional reagiert, aber das ist auch ein Beweis dafür, dass ich mich mit dieser Thematik auseinandersetze und versuche zu ergründen warum das alles dieser Mannschaft widerfährt. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich dieses Problem nicht lösen kann, sondern die Mannschaft ist in der Pflicht dies zu tun! :(

Wenn du dich weiter wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigen wirst, erkennst du vielleicht, dass auch einiges Geld in anderen Vertragsverlängerungen (Wiese, Mertesacker) sowie in Piza steckt.
Außerdem wird es sehr wohl noch einige Rücklagen geben, aber wollen wir die jetzt wirklich alle auf den Kopf hauen? Was, wenn trotzdem keine CL erreicht wird? Dann sind wir so gut wie pleite...und das in nur 1Jahr.

Nur mal so generell zum Thema "Raus mit der Kohle"! Gegen punktuelle Verstärkungen ist natürlich ABSOLUT nichts einzuwenden, wenn sie machbar sind

Ich masse mi eigentlich nicht an über die Arbeit anderer mein Urteil abzugeben.Aber als Werderfan mache ich mir so meine Gedanken.Fakt ist die Schwachstellen im Kader sind nicht erst seit heute bekannt.Ein zweiter sehr guter Stürmer hat schon letzte Saison gefehlt ,passiert ist nichts.AV schon seit Jahren nichts passiert.Im Gegenteil ,ein grosses Talent hat man an Nürnberg verschenkt.Talente von unten bekommen kaum eine Chance und werden überall hin verliehen.Mir drägt sich fast der Eindruck auf Allofs verzettelt sich mit seinen Funktionen bei Werder anstatt sich auf sein Kern zu konzentrieren.Was nun die Finanzen bei Werder angeht hat der gemeine Fan natürlich keinen Überblick.Aber wer handelt den die Verträge für zuviele mittelmäßige Spieler aus?Es scheint also kein Geld für eine kurzfristige Verstärkung dazusein,dies müssen wir eben so akzeptieren.Dann müssen wir auch akzeptieren das Werder nur noch Mittelmaß ist und sich dies in den nächsten Jahren auch nicht ändert.Eins noch ,ich bin kein FAn der nur im Erfolg da ist ,ich werde auch in schlechten Zeiten zu Werder halten.Aber es tut weh zu sehen das Werder nach Jahren des Erfolges sich selber kapüttmacht.

sicher kann man im nachhinein feststellen, dass große talente verschenkt wurden. aber bist du dir sicher, dass diese talente auch an der weser erfolgreich hätten in die erste elf integriert worden wären? kannst du dir nicht vorstellen, dass eben solche spieler hier nicht den boden gefunden haben um ihre stärken auszuspielen, statt dessen bei einem qualitativ schlechteren verein sehr wohl ihren platz finden. ein diekmeier wäre wohl kaum an fritz vorbeigekommen. ein martin harnik hat nie die qualtitäten gehabt an almeida oder piza vorbeizuziehen, und zu seinen guten zeiten einen rosenberg paroli zu bieten. vll passte er aber einfach nur nicht ins bremer system oder ins schaafsche konzept. in dü´dorf und nürnberg passt es eben. es gibt enorme beispiele für spieler die in der fremde was wurden und auch nicht. es macht auch keinen sinn hier tränen zu vergießen.

wenn ein spieler verpflichtet wird, hat er entweder die qualitäten werder voran zu bringen, oder der spieler hat talente und ts und ka die fantasien das er werder zukünftig helfen kann. nach diesen kriterien werden sie verpflichtet und verträge geschlossen. stellt sich dann heraus das es nicht passt, oder die qualitäten lassen nach, gibt es immer noch laufende verträge mit dem spieler, die dann eingehalten werden müssen. was dem verein recht ist, muss dem spieler billig sein.

ein wort zu den vielen und abervielen fantastillionen die man in der cl etc pp verdient hat. leutz, sobald ein verein erfolgreich über einen zeitraum von jahren in der cl vertreten ist, wachsen die begehrlichkeiten der spieler. sind sie es schließlich die eben jenen erfolg erarbeitet haben. dies inpliziert auch das diese an dem eben auch finanziellen erfolg partizipieren wollen. ist dieser erfolg auch finanziell zu messen, werden natürlich die verträge mit steigenden gehältern vorzeitig verlängert. warum auch nicht, man hat gemeinsam erfolg. keiner von euch hat zu diesen zeitpunkt den rücktritt gefordert, sondern vielmehr diese verlängerungen bejubelt. nun ist ka schuld weil es noch laufende verträge solcher spieler gibt ? wie bitte soll er spieler entsorgen wenn keiner sie will ? er kann niemandem einfach so kündigen. hier muss ka auf den ruf von werder achten.

um mein post bald zu beenden, noch ein überlegung. ich denke ka hatte einige spieler auf dem zettel. ich bin mir noch sicherer, dass ka mehr vertragsgespräche geführt hat als wir uns nur ansatzweise vorstellen können.
man kann getrost davon ausgehen, dass viele spieler den namen werder benutzt haben um bei ihren heimatvereinen mehr gehalt rauszuschinden (z.b. kringe) und wieder andere hatten völlig überzogene gehaltsvorstellungen. weiter dürfte viele vereine im wissen der cl millionen von werder astronomische ablösesummen gefordert haben. am ende ist die liste dann leer.

mein fazit: das wohl von werder liegt ka am herzen. er wird mit sicherheit seine ganze kraft dafür aufbringen um werder ganz ganz vorne in der buli zu bringen. aber, er wird nicht haus und hof aufs spiel setzen um spieler zu präsentieren die den verein in den ruin treiben.

100 % ka
100 % ts
111 % werder

Das Potenzial sieht der sportlich Verantwortliche für die Wende gegeben. "Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann. Dazu gehört aber auch, dass unsere Verletzten dauerhaft zurückkommen. Wenn ein Pizarro und ein Jensen wieder dabei sind, dann sind wir in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Wir haben einen guten Kader."

Zitat von [Sportfreund];832221:
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich von dieser Aussage mehr als enttäuscht.

Mehr als das. Diese Aussage heißt nämlich nichts anderes, daß KA so weitermachen wird wie bisher, auch wenn es in Mannschaft seit fast 2 Jahren daran hapert, sich für den Ligaalltag zu motivieren (an dieser Stelle sei an die Worte von KA erinnert, der nach dem 3:6 in Stuttgart von sich gab, daß eine Mannschaft von Werder Bremen sich nie wieder so präsentieren darf - das war 8. März 2008!) und der Spielerkader immer nur ergänzt statt verstärkt wird, so daß dieser an den Außenbahnen, im Sturm und in der 2. Reihe nach wie vor zu dünn besetzt ist, um den Ansprüchen (EL-Platz) bzw.. Luftschlössern (CL-Platz bis Meisterschaft) von KA gerecht zu werden.

Während anderso nach 6 nicht gewonnen Punktspielen in Folge der Baum brennt und ggf. sogar eine Trainerdiskussion geführt wird, nimmt KA mit solchen als Ist-ja-alles-nicht-so-Schlimm interpretierbaren Aussagen auch noch Druck von der Mannschaft, statt sie nach den desolaten Darbietgungen in den letzten Partien auch öfffentlich in die Pflicht zu nehmen. Hat KA keinen Mumm dazu oder sieht er bei dem Ausüben von Druck seine Position bei den Vertragsverhandlungen geschwächt?

Andererseits, wenn in den letzten Jahren im Schnitt 2 Transfers p.a. sich als Flop erweisen und dabei viel Geld "verbrannt" wurde, ist es auch nicht verwunderlich, warum KA vor weiteren Transfers kneift...

Mehr als das. Diese Aussage heißt nämlich nichts anderes, daß KA so weitermachen wird wie bisher, auch wenn es in Mannschaft seit fast 2 Jahren daran hapert, sich für den Ligaalltag zu motivieren (an dieser Stelle sei an die Worte von KA erinnert, der nach dem 3:6 in Stuttgart von sich gab, daß eine Mannschaft von Werder Bremen sich nie wieder so präsentieren darf - das war 8. März 2008!) und der Spielerkader immer nur ergänzt statt verstärkt wird, so daß dieser an den Außenbahnen, im Sturm und in der 2. Reihe nach wie vor zu dünn besetzt ist, um den Ansprüchen (EL-Platz) bzw.. Luftschlössern (CL-Platz bis Meisterschaft) von KA gerecht zu werden.

Während anderso nach 6 nicht gewonnen Punktspielen in Folge der Baum brennt und ggf. sogar eine Trainerdiskussion geführt wird, nimmt KA mit solchen als Ist-ja-alles-nicht-so-Schlimm interpretierbaren Aussagen auch noch Druck von der Mannschaft, statt sie nach den desolaten Darbietgungen in den letzten Partien auch öfffentlich in die Pflicht zu nehmen. Hat KA keinen Mumm dazu oder sieht er bei dem Ausüben von Druck seine Position bei den Vertragsverhandlungen geschwächt?

Andererseits, wenn in den letzten Jahren im Schnitt 2 Transfers p.a. sich als Flop erweisen und dabei viel Geld "verbrannt" wurde, ist es auch nicht verwunderlich, warum KA vor weiteren Transfers kneift...

ka wird sicher ausreichend druck auf die mannschaft ausüben. er macht es vermutlich nur nicht öffentlich, oder wenn du gerade daneben stehst. dein chef wird sicher auch nicht die bild informieren wann, warum und wie er dich niedermachen will.

ka keinen mumm ? ka muss rechnen. keine cl, wenig kohle, keine teuren spieler, geringere gehälte = keine sehr guten spieler.

ka wird sicher ausreichend druck auf die mannschaft ausüben. er macht es vermutlich nur nicht öffentlich, oder wenn du gerade daneben stehst. dein chef wird sicher auch nicht die bild informieren wann, warum und wie er dich niedermachen will.

Wenn KA Druck auf die Mannschaft ausübt, warum dringt davon nichts bis wenig an die Öffentlichkeit? Es soll ja nun nicht alles an Blöd & Co. herausposaunt werden, aber man muß den Fans auch ein Zeichen geben, daß die sportliche Leitung ein solches Auftreten in dieser Dauer nicht duldet.

Und im Gegensatz zu dem Beruf eines Fußballprofis besteht an meinem wie den meisten Berufen kein solch öffentliches Interesse, von daher wird sich mein Chef auch nicht an die Medien wenden (und da er ein seriöser Geschaftsmann ist, schon gar nicht an die Blöd).

ka keinen mumm ? ka muss rechnen. keine cl, wenig kohle, keine teuren spieler, geringere gehälte = keine sehr guten spieler.

Wer sich nach 5 Jahren CL in Folge in so eine Lage gebracht hat, der hat mit Sicherheit einiges verkehrt gemacht.

Wenn KA Druck auf die Mannschaft ausübt, warum dringt davon nichts bis wenig an die Öffentlichkeit? Es soll ja nun nicht alles an Blöd & Co. herausposaunt werden, aber man muß den Fans auch ein Zeichen geben, daß die sportliche Leitung ein solches Auftreten in dieser Dauer nicht duldet.
Wieso muss er das? Hast du irgendwo nen Vertrag mit ihm, der die Transparenz garantiert?
Abgesehen hast du selbst ein Interview zitiert, in dem er sich klar äußert, dass solche Auftritte nicht geduldet werden...so wie er sich auch klar nach dem Frankfurt-Spiel positioniert hat.
Im Übrigen brannte danach massiv der Baum...das finde ich gut. Ich muss das nicht unbedingt in jeder Zeitung lesen.

Wer sich nach 5 Jahren CL in Folge in so eine Lage gebracht hat, der hat mit Sicherheit einiges verkehrt gemacht.

Typisch Forums-Denke:rolleyes: Hier wird immer so getan, als wären KATS totale Stümper, denen Werder egal ist.
Klar, sind Fehler gemacht wurden...wahrscheinlich sogar einige. Aber andere Vereine schlafen auch nicht. Werder ist nur oben dabei, wenn wirklich alles nahe am Optimum ist. Das ist leider nicht immer der Fall. 2Jahre nicht in der CL und wir kriegen echte Probleme. So schnell kann´s gehen.

Und wenn KA so haushalten würde wie hier gefordert, wären wir schon längst pleite

das denke ich nicht. bedenke bitte, das es hier in bremen keine optimale infrastruktur hat und die potentiellen sponsoren nicht mit zig millionen winken !
werder muss zwingend haushalten.

Wir haben mit Nike,Citibank und auch VW Sponsoren die Geld bringen wie nie zuvor in der Geschichte WERDER BREMENS.Und mit den verkäufen von Klose und Diego sehr viele gewinne gemacht.Dann mit den 5 CL teilnahmen und letzte Saison mit dem Pokal und Uefa-Cup Finale soviel Geld eingenommen wie nie zuvor.Ich denke schon das dar irgendwas im argen ist,oder wie ich es vermute Geld in den Umbau des Stadions gebuttert wird.Kann man zwar nicht beweisen,aber anders kann ich mir das alle nicht erklären...

Wir haben mit Nike,Citibank und auch VW Sponsoren die Geld bringen wie nie zuvor in der Geschichte WERDER BREMENS.Und mit den verkäufen von Klose und Diego sehr viele gewinne gemacht.Dann mit den 5 CL teilnahmen und letzte Saison mit dem Pokal und Uefa-Cup Finale soviel Geld eingenommen wie nie zuvor.Ich denke schon das dar irgendwas im argen ist,oder wie ich es vermute Geld in den Umbau des Stadions gebuttert wird.Kann man zwar nicht beweisen,aber anders kann ich mir das alle nicht erklären...

Demgegenüber haben wir aber auch Ausgaben, die so hoch wie nie sind. Wieso wird das immer ignoriert?:rolleyes:
Und Neuverpflichtungen kosten auch wesentlich mehr als früher

Wieso muss er das? Hast du irgendwo nen Vertrag mit ihm, der die Transparenz garantiert?
Abgesehen hast du selbst ein Interview zitiert, in dem er sich klar äußert, dass solche Auftritte nicht geduldet werden...so wie er sich auch klar nach dem Frankfurt-Spiel positioniert hat.
Im Übrigen brannte danach massiv der Baum...das finde ich gut. Ich muss das nicht unbedingt in jeder Zeitung lesen.

Typisch Forums-Denke:rolleyes: Hier wird immer so getan, als wären KATS totale Stümper, denen Werder egal ist.
Klar, sind Fehler gemacht wurden...wahrscheinlich sogar einige. Aber andere Vereine schlafen auch nicht. Werder ist nur oben dabei, wenn wirklich alles nahe am Optimum ist. Das ist leider nicht immer der Fall. 2Jahre nicht in der CL und wir kriegen echte Probleme. So schnell kann´s gehen.

Und wenn KA so haushalten würde wie hier gefordert, wären wir schon längst pleite

:confused:
Mir stellt sich immer wieder die Frage: Warum ist kein Geld da!

5 Jahre Cl
Europa Liga bis ins Finale
DFB Pokal gewonnen
Stadion immer ausverkauft
Nike Sponsor gibt Mio.
Targo Bank gibt Mio.
Fernseheinnahmen
Fanshop boomt
Spielerverkäufe (z.B Diego und Klose)
Umatz steigert sich von Jahr zu Jahr

Wo ist das Geld, da muss doch jede Menge auf der hohen Kante liegen.
Das Geld wird wohl in den Stadionumbau gesteckt anstatt sich um die sportliche Situation der Vereins zu kümmern.

Wir sind nun im zweiten Jahr nach der CL-Zeitrechnung. Und mir scheint, als wenn der Verein sich dauerhaft darauf einstellt, dass die Zeiten der Spitzenmannschaft vorbei sind.

Wir sind nun im zweiten Jahr nach der CL-Zeitrechnung. Und mir scheint, als wenn der Verein sich dauerhaft darauf einstellt, dass die Zeiten der Spitzenmannschaft vorbei sind.

Genau, werder hat sich in der CL etabliert und jetzt machen sie einen grossen Rückschritt.
Das Ziel soll sein , international zu spielen? Werder ist eine Top BL Mannschaft, das Ziel sollte immer das gleiche sein: Deutscher Meister!

Da wird an anderer Stelle der Mannschaft vorgeworfen, sie könne sich nicht richtig motivieren, und andererseits wird als Ding der Unmöglichkeit angesehen, dass die acht Punkte Rückstand auf Platz Drei aufgeholt werden.

Sollte es dieses Jahr tatsächlich selbst mit dem Internationalen Wettbewerb nichts werden, dann nächstes Jahr zu erleben, wie man ohne die entsprechende Doppelbelastung spielen wird. Den Vorteil haben dieses Jahr die Pillendreher und die Knappen, wir hatten es im Doublejahr. Insofern halte ich es für völlig verfrüht, vom Ende unserer erfolgreichen Ära auszugehen.

Genau, werder hat sich in der CL etabliert und jetzt machen sie einen grossen Rückschritt.
Das Ziel soll sein , international zu spielen? Werder ist eine Top BL Mannschaft, das Ziel sollte immer das gleiche sein: Deutscher Meister!

Die Zeiten sind leider vorerst vorbei. Wir spielen mit um Platz 5, sprich internationaler Wettbewerb. Für mehr ist der Kader in der Breite nicht stark genug besetzt und die Leistungen zu unkonstant.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back