Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Nitewing

Werder spielt derart kopflos, langweilig und ohne Konzept und Struktur. Defensiv gegenüber der letzten Saison zwar verbessert, aber taktisch trotzdem um einiges hinter anderen Teams. Irgendwie sieht es immer nach purem Zufall aus, wie Werder spielt...

Eine ganz einfache Frage: Hättest du das so auch nach Werders Siegesserie in der Hinrunde geschrieben?
Heute 09:59

Ich schon,denn die angesprochenen Probleme sind nicht erst seit gestern bekannt sondern schon seit Jahren!!!!!!:wall::tnx:
Auch wenn du mich nicht gemeint hast, aber ich muss Nitewing in den meisten Punkten recht geben!!!!!
Setz mal die grün-weisse Brille ab und schau dir mal an was vor dieser achso tollen Hinrunde war!!!!
Na was fällt dir auf ?????:stirn:
Der gleiche S C H E I S S wie damals!!!!!:mad:
Was hat sich deiner Meinung nach zum positiven verändert Blacki84 ??????
Warum werden wir jetzt schon von Dortmund und co meilenweit überholt???
Das ist wahrscheinlich für dich nur eine Momentaufnahme,aber wann glaubst du wird sich das wieder ändern und warum?????
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein!!!!!
Hier muss sich erst grundlegend was ändern (auch die einstellung der Fans die Werder nur unter KA/TS kennen) bevor es wieder aufwärts gehen kann!!!!
Hoffentlich habe uns bis dahin nicht noch mehr überholt!!!!!
Denk mal drüber nach!!!!;)

Das was Werder jetzt am wenigsten gebrauchen kann, ist die Trainerposition in Frage zu stellen... :stirn:

Man, wir haben (leider) gegen 3 Spitzenclubs und 2x gegen Frankfurt verloren...

Ohne Schaaf hätten wir diese hohen Erwartungen garnicht erst...

Also, schön entspannt bleiben und die Manschaft in den nächsten Spielen ordentlich supporten, die brauchen jetzt den 12. Mann

Zitat von Nitewing

Werder spielt derart kopflos, langweilig und ohne Konzept und Struktur. Defensiv gegenüber der letzten Saison zwar verbessert, aber taktisch trotzdem um einiges hinter anderen Teams. Irgendwie sieht es immer nach purem Zufall aus, wie Werder spielt...

Eine ganz einfache Frage: Hättest du das so auch nach Werders Siegesserie in der Hinrunde geschrieben?
Heute 09:59

Ich schon,denn die angesprochenen Probleme sind nicht erst seit gestern bekannt sondern schon seit Jahren!!!!!!:wall::tnx:
Auch wenn du mich nicht gemeint hast, aber ich muss Nitewing in den meisten Punkten recht geben!!!!!
Setz mal die grün-weisse Brille ab und schau dir mal an was vor dieser achso tollen Hinrunde war!!!!
Na was fällt dir auf ?????:stirn:
Der gleiche S C H E I S S wie damals!!!!!:mad:
Was hat sich deiner Meinung nach zum positiven verändert Blacki84 ??????
Warum werden wir jetzt schon von Dortmund und co meilenweit überholt???
Das ist wahrscheinlich für dich nur eine Momentaufnahme,aber wann glaubst du wird sich das wieder ändern und warum?????
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein!!!!!
Hier muss sich erst grundlegend was ändern (auch die einstellung der Fans die Werder nur unter KA/TS kennen) bevor es wieder aufwärts gehen kann!!!!
Hoffentlich habe uns bis dahin nicht noch mehr überholt!!!!!
Denk mal drüber nach!!!!;)

Mein Gott, beruhig dich mal :lol:

Ich brauche überhaupt keine grün-weiße Brille absetzen. Ich habe doch lediglich eine Frage gestellt und nichtmal in irgendeiner Weise gesagt das alles toll wäre.
Oder steht das irgendwo?

Ich versuche lediglich die Sache etwas differenzierter zu betrachten. Etwas was dir, so wie du hier halb beim schreiben durchdrehst (:p), scheinbar nicht möglich ist.

Betrachtet man dann weite Teile der Hinrunde, so stellt man doch fest das sich zu diesem Zeitpunkt sehr wohl einige Dinge zum positiven verändert hatten. Man stand defensiv deutlich besser, spielte viel geduldiger. Stand etwas tiefer und spielte nicht mehr so exzessiv auf Abseits.

All das was man jetzt und in den letzten 2 Spielen der Hinrunde nun wieder vermissen lässt. Man kann es auch einen Rückfall in alte Zeiten. Nun gilt es natürlich zu überlegen woran dies festzumachen ist.
Ich tendiere dort ja stark dazu von einem Einstellungsproblem der Mannschaft zu sprechen. Auch könnte man TS natürlich dahingehend kritisieren das er es nicht schafft dies der Mannschaft auszutreiben, dass der Schlendrian immer wiederkehrt.

Und nur für dich der Hinweis: Nein, ich kenne Werder nicht nur unter TS und KA - ich bin 25 Jahre alt und habe auch deutlich schlechte Zeiten mitgemacht. Aad dem Mos, Dixie Dörner und all diese Granaten...

ABER: Die Behauptung (auf die sich meine Frage letztlich bezog), Werder Spiele immer völlig struktur und konzeptlos ist so eben einfach nicht richtig. Das ist einfach stupides schwarz/weiss denken.

Und nun atme mal gaaanz tief durch ;)

Eine ganz einfache Frage: Hättest du das so auch nach Werders Siegesserie in der Hinrunde geschrieben? ;)

Ja, weil ich nicht nur auf Ergebnisse schaue, sndern auch mal das spielerische bewerte - auch bei Siegen. Natürlich habe ich mich gefreut, als Werder erfolgreich und ansehnlich spielte, aber nicht jeder Sieg war toll anzusehen. Ich erinnere nur an die Spiele gegen Hertha, Hoffenheim sowie diverse EL-Spiele, die zwar gewonnen wurden, aber spielerisch und taktisch nicht toll waren.

Werder hat in der BuLi mehr Spiele nicht gewonnen, als umgekehrt. Die Unentschieden, die Werder eingefahren hat, sind für mich größtenteils "negative" Unentschieden, weil sie gegen "kleine" Gegner geholt wurden.

Gebe Werderana vollkommen recht
........Wenn hier noch länger geschlafen wird,dann gute Nacht Werder,KA und TS !!!!:mad:[/QUOTE]

Genau so isses!!! :applaus:

Das was Werder jetzt am wenigsten gebrauchen kann, ist die Trainerposition in Frage zu stellen...

Man, wir haben (leider) gegen 3 Spitzenclubs und 2x gegen Frankfurt verloren...

Ohne Schaaf hätten wir diese hohen Erwartungen garnicht erst...

Also, schön entspannt bleiben und die Manschaft in den nächsten Spielen ordentlich supporten, die brauchen jetzt den 12. Mann

Hallo Loui
Ich weiss nicht was du damit sagen willst???
Ohne Schaaf hätten wir das nicht geschafft!!!!
Woher willst du das wissen???
Das ist eine Vermutung!!!!! Nur eine Vermutung!!!!
Fakt ist aber das was seit Jahren hier praktiziert wird und die Ergebnisse die wir geliefert bekommen!!!!!!
Ja,auch wenn du es nicht glauben magst aber es gibt ein Leben nach Schaaf!!!
Genauso so wie bei Bayern nach Hitzfeld (Nur ein Beispiel) und der hat auch viel für den Verein getan!!!!
Damit muss man sich abfinden!!!!!
PS: Der 12. Mann den du ansprichst (ich gehöre seit ca. 25 Jahren dazu) ist und war schon immer da !!!!!!
Schon damals in der alten Ostkurve im strömenden Regen ohne Dach bei Wind und Wetter waren wir schon da !!!!!
Der 12. Mann allein gewinnt kein Spiel !!!!
Traurig aber wahr!!!!

Betrachtet man dann weite Teile der Hinrunde, so stellt man doch fest das sich zu diesem Zeitpunkt sehr wohl einige Dinge zum positiven verändert hatten. Man stand defensiv deutlich besser, spielte viel geduldiger. Stand etwas tiefer und spielte nicht mehr so exzessiv auf Abseits.

Du schreibst im Plusquamperfekt, auch Vorvergangenheit genannt, sowie im Präteritum - vollkommen richtig. Präteritum ist die abgeschlossene Vergangenheit. Nun ist Gegenwart und da sieht es leider etwas anders aus.

Werder hat in den vergangenen neun Spielen einen Sieg eingefahren - gegen einen Aufsteiger.

Das schlimme ist doch wen wir diese Saison nicht in die CL kommen müssen wir den Kader abspecken . Spieler wie Merte , Naldo .Özil ,Wiese usw können wir uns dann nicht mehr leisten. Wen die jetzt nicht in den trott kommen bricht hier alles zusammen was wir jahrelang aufgebaut haben. die 3 verlorenen spiele sind ja nicht mal so schlimm das schlimme sind doch die Einstellung und die art und weise wie wir immer wieder Punkte hergeben viel zu oft lassen wir ein oder 2-3 Punkte liegen weil wir nicht konsequent und Clever spielen. Wen die Mannschaft jetzt nicht besser wird bzw am besten sogar noch verstärkt wird werden wir bald nur noch ein Mittelmaas Verein sein.

@Nitewing

Das hast du ja toll analysiert, dein Deutschlehrer wird sich freuen :p

Das es derzeit anders aussieht bestreitet doch auch niemand.

Schön das du ansonsten aber nicht einmal versuchst zu verstehen was ich damit aussagen wollte.

Ich wollte dich damit nicht angreifen,sorry !!!
Nur geht mir dieses rumgeiere seit mehr als 3 Jahren langsam auf den Geist!!!!
Die Hinrunde war nicht schlecht aber auch bei weitem nicht so gut wie sie dargestellt wird !!!!!!!
Ich stehe schon seit 25 Jahren in der Ostkurve und bin schon etwas älter wie du.
An die von dir angesprochenen De Mos,Sidka,Dörner und co kann ich mich noch sehr gut erinnern(obwohl,Dörner holte damals Frings von Aachen)
aber sonst nur S t ü m p e r !!!
Nur wenn es hier so weitergeht wie die letzten Jahre,dann werden die jüngeren unter uns diese Zeiten sehr bald auch mal erleben !!!!
Es kann so nicht weitergehen !!!;)

noch ist hier garnichts abgefahren.

wenn die sich mal wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen ist CL noch locker drin.

denn das die jungs spielen können wenn sie wollen haben sie in der hinrunde oft genug gezeigt.

sone serie nochmal starten und diesmal mit piza :)

Auf der einen Seite wollen wir Platz 3 erreichen und auf der anderen Seite herrscht hier bei einer Großzahl von Usern Untergangsstimmung wenn EIN Stürmer ausfällt.
Das passt doch nicht zusammen oder ?

Natürlich wünsche ich uns,das deine optimistische Einstellung belohnt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back