Schaaf soll uns erhalten bleiben aber er muss ein paar Spielern kräftig in den Ars.h treten damit die wieder richtig fussball spielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aufreissen.Ein richtiger Werder-Fan steht immer zu seiner Manschafft. 100% Werder durch dick und dünn :svw_applaus:
Ein richtiger Fan steht immer zu seinem Verein. So wäre der Satz richtig. Die Mannschaft kann man auch als richtiger Fan gut und gerne und hart kritisieren, wenn es denn angebracht ist.

Gott, wie ich diese Schlussfolgerung hasse. Ich würde mich nie und nimmer als Schönwetterfan bezeichnen. Ich war auch in den ach so dunklen Spätneunzigern quasi von Werder besessen und konnte mich auch mit siebten Plätzen arrangieren (sooo furchtbar war es nämlich damals gar nicht). Seit einiger Zeit bin ich aber mehr als bedient, weil ich nicht den Fünkchen Hoffnung auf Änderung habe. Immer die selben Fehler, immer die gleichen Niederlagen - Bayernspiele nehme ich mal aus. Eigentlich kann man viele Spieleskripts schon vorhersagen. Und das frustriert mich einfach.Naja, das sind die Schönweterfans ...

Ich hätte nach deem 3:2 Frings rausgenommen und Prödl oder Moreno gebracht. Ein zweiten Kopfballspezialisten da vorne hätte uns gut getan.

Nur so nebenbei: Selbst ein Amanatidis macht sich mittlerweile fast darüber lustig, daß wir mit der Abwehr "immer so schön hoch stehen", da bekommt man dann immer seine Chancen.
Wie wahr. Gegen S04 und HH brach uns das vor kurzem mal wieder das Genick.
Das ist nicht neu und beinahe schon traditionell so. Es ist mittlerweile schon ein Armutszeugnis, daß man das nicht in den Griff bekommt!
Ich habe alles andere als gejubelt, als TS seinen Vertrag verlängerte und man ihn wie eine Gottheit kritiklos huldigte. Das war mir suspekt. Die letzten Auftritte führen mir eineut vor Augen, warum sich meinen Euphorie nicht einstellte!
Der gleiche Trott, die gleichen Interviews, die gleichen Fehler und der andauernde Chor der Gefolgsamen, der nicht müde wird zu behaupten, "daß es für Werder keinen besseren gibt"!
Es hat mittlerweile fast etwas amüsantes. Wenn auch gleichzeitig etwas sarkastisch-trauriges...

Deswegen glaube ich nicht, dass diesen angeblichen Phasen bei Werder große Bedeutung beigemessen wird. Daher wird natürlich auch nicht explizit darauf reagiert.
...und das Ergebnis sehen wir gerade. Wie immer eigentlich.Mit bemerkenswertem Erfolg. Seit über zehn Jahren.Was ich aber glaube, ist dass bei Werder jeden Tag daran gearbeitet wird Schwächen abzustellen und Stärken zu entwickeln.
Genau, ein Trainer erkennt nach dem WOB-Spiel, dass "wir nicht umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen haben" und nun? Fünf BL-weiter mit nur einem weiteren Punkt ist das Ergebnis dieser Erkenntnis, dass es von Woche zu Woche schlimmer geworden ist? Auch das ist nicht neu - dass sich nach "Erkenntnissen" danach ebenso nichts ändert. Kennen wir von 2009, 2008, 2007, 2006....Zitat von Lothar Matthäus;820078:An selbiger Stelle wurde immer wieder dargestellt, auch von mir, dass die taktischen Anweisungen des Trainers, von der Mannschaft nicht umgesetzt würden, aufgrund mir schleierhaften Gründen. Es wird auch am Samstag nicht die Anweisung des Trainers gewesen sein, mut- saft- und konzeptlos, den Ball um den gegnerischen Strafraum zirkulieren zu lassen.
Wenn es solche Spiele gibt, dann stimmt da etwas im Team nicht. Welche Internas das sind, vermag hier niemand zu wissen. Den Trainer aus der Verantwortung nehmen, kann deswegen niemand - ihm die Alleinverantwortlichkeit zuweisen, sollte niemand tun.
Leider ist es eher der Fall, dass nach jedem Spiel die alte Bestandsaufnahme zu kalkulieren ist...Es wäre dem einen oder anderen Foristen hier ans Herz zu legen, nicht nach jedem Spiel eine neue Bestandsaufnahme zu kalkulieren.

Schaaf soll uns erhalten bleiben aber er muss ein paar Spielern kräftig in den Ars.h treten damit die wieder richtig fussball spielen.

Das was da zur Zeit passiert ist ein schlechter Witz!!!!
Ich bin mit absoluter Sicherheit kein Erfolgsfan der nach jedem verlorenen Spiel den Kopf des Trainers fordert,aber so geht es nicht mehr lange gut!!!!
Seit 1983 bin ich bei fast jedem Heimspiel dabei,ja ich habe auch in der Zeit von 1995-1999 (unter De Mos,Dörner,Sidka,Magath) in der Ostkurve gestanden ,bin zu den Auswärtsspielen gefahren,habe gerechnet wie der drohende Abstieg doch noch zu vermeiden ist usw usw......!!
Doch was sich hier seit 2-3 Jahren abspielt gab es damals nicht!!!
Es wurden damals keine schlechten Spiele schöngeredet ,schlecht war auch schlecht und nicht hlabgut oder fast schön!!!!!
Schaaf hat aus Werder wieder was gemacht!!!
Werder holte plötzlich wieder Titel......alles super,aber dann......Werder startet seit Jahren schlecht in die Rückrunde,seit Jahren werden die Ziehle im spätestens im Februar auf ein Minimum begrenzt,immer die selben Fehler......!!!!
Werder ist in der Zeit 2006-2008 stehengeblieben ,hat sich aber in der Zeit 2008 bis heute fast wieder bis dahin zurückentwickelt (und das mit solchen Spielern) wo die Ära Schaaf begann!!!!!!!
Darum sage ich :Es ist Zeit für etwas neues !!!!
Einen neuen Trainer!!!!!!
Auch wenn es viele nicht hören wollen,aber das ist so im Fussballgeschäft und das muss auch bei Werder so sein!!!!!
Am besten wäre es wenn TS von sich aus gehen würde!!!!!![]()
- das ist dann wohl so :stirn:
- es wird auch weiter Ausverkauft sein, nur leider werden die Sponsoren für Mittelmaß wohl kaum Spitzenkohle zahlen.
:stirn:T. SCHAAF RAUS
Bei anderen Spitzenclubs, welcher Bremen auch sein möchte, durch die gesteckten Saisonziele, durch den Kader, durch das mittlerweile erreichte Gehaltsgefüge, wird der Trainer nach einer Niederlagenserie von 4 Spielen abgesägt, nur in Bremen wird "Ruhig weiter gearbeitet". Das kotzt mich mittlerweile an.
Und jetzt komt mir nicht mit: "Was bist du denn für ein Erfolgsfan", "Dann geh doch zu den Bayern", etc. oder hiermit:stirn:
Als Bremenfan muss man sich mittlerweile damit abfinden, dass Bremen in den nächsten Jahren nicht mehr CL spielen wird.

Werder spielt derart kopflos, langweilig und ohne Konzept und Struktur. Defensiv gegenüber der letzten Saison zwar verbessert, aber taktisch trotzdem um einiges hinter anderen Teams. Irgendwie sieht es immer nach purem Zufall aus, wie Werder spielt...