Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welche Konsequenz sollte denn Deiner Meinung nach aus dem Sachverhalt, den Du beschreibst, gezogen werden?

Sich Frühzeitig nach einem geeigneten Trainer für die neue Saison umschauen, was man allerdings bereits schon letzte Saison hätte machen sollen. Von Trainerwechsel innerhalb der Saison halte ich nichts, da nur Granaten wie Peter Neururer und Klaus Augenthaler auf dem Markt sind.

Man kann doch jetzt nicht ernsthaft anfangen den Trainer in Frage zu stellen...
Was da letzten Samstag in Gladbach passiert ist lag doch nicht an der Taktik, sondern allein an der Einstellung der Spieler. Man siehts am ersten Tor wie Frings den Ball verliert und niemand wird wohl ernsthaft Thomas Schaaf kritisieren, wenn er einen Spieler wie Frings aufstellt??? Klar gibt es unterschiedliche Ansichten, wer aufgestellt wird (z.B. Boenisch oder Pasanen), aber das sollte einfach der Trainer entscheiden, denn der ist am nächsten am Team und wird schon seine Gründe haben.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass Cottbus weggehauen wird, denn ansonsten wirds hier ne ganz schön unruhige Zeit geben...

Sich Frühzeitig nach einem geeigneten Trainer für die neue Saison umschauen, was man allerdings bereits schon letzte Saison hätte machen sollen. Von Trainerwechsel innerhalb der Saison halte ich nichts, da nur Granaten wie Peter Neururer und Klaus Augenthaler auf dem Markt sind.

Und dann wird in der nächsten Serie hinter Thomas Schaaf hergejammert werden, weil auf einmal Fussball á la Stevens gespielt wird oder die bisher erreichten Erfolge nicht mehr wiederholt werden können. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann auch wieder zu den Leuten gehörst, die dann im Forum rumquengeln und dann Allofs anpissen, weil er keinen Trainer von der Qualität eines Schaafs(die gibt es ja scheinbar zu Hauf) auftreiben konnte.

Ansonsten kann ich nur den Beiträgen von Karlotto und PK_I zustimmen...das Ergebnis von Gladbach war nicht das angeblich ausgelutschte System von Schaaf, sondern die Arbeitsverweigerung der Elf, die auf dem Platz stand.

TS zu kritisieren ist Quatsch oder ihn gar in frage zu stellen. Wir hatten keinen guten start soviel ist klar, aber sich deshalb alles schlecht zu machen grenzt ein wenig an Panikmache.

Was da letzten Samstag in Gladbach passiert ist lag doch nicht an der Taktik, sondern allein an der Einstellung der Spieler. Man siehts am ersten Tor wie Frings den Ball verliert und niemand wird wohl ernsthaft Thomas Schaaf kritisieren, wenn er einen Spieler wie Frings aufstellt??? Klar gibt es unterschiedliche Ansichten, wer aufgestellt wird (z.B. Boenisch oder Pasanen), aber das sollte einfach der Trainer entscheiden, denn der ist am nächsten am Team und wird schon seine Gründe haben.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass Cottbus weggehauen wird, denn ansonsten wirds hier ne ganz schön unruhige Zeit geben...
genau so sehe ich das auch :beer:
grün weiße Grüße: Stürmer

Also,

ich hab immer gedacht, einen vorher erfolgreichen Trainer nach einem - zugegeben- schwachen Saisonstart gleich vor die Tür setzen zu wollen, ist das Privileg der Bayern???
Und was M'Gladbach angeht: das war ein Totalausfall und hoffentlich auch eine Lehre.

nein, aber man muss schon hinterfragen dürfen, ob er einen Spieler wie Frings momentan richtig einstellen kann. Zu ihm und zu anderen Spielern durchdringt. Du selbst schreibst doch, es liege an der Einstellung. Wer ist dafür verantwortlich?

genau, Werder sucht sich einen neuen Trainer der mit Mauertaktik und defensiven Fussball uns den 5 Platz sichert - nur - damit wie Paul Tegart zu sagen/schreiben pflegt manche nicht so oft ihre Bettwäsche wechseln müssen.

Ich frage mich woher die Leute immer die Gewissheit haben, dass es nach einem Wechsel besser werden soll - und im Fall von Werder - was soll eigentlich noch besser werden? Ist da der Name nicht Programm und sollte in Captain Fantasy geändert werden?

nein, aber man muss schon hinterfragen dürfen, ob er einen Spieler wie Frings momentan richtig einstellen kann. Zu ihm und zu anderen Spielern durchdringt. Du selbst schreibst doch, es liege an der Einstellung. Wer ist dafür verantwortlich?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Schaaf jemals in einem Interview/Vorbericht gesagt hat, dass Gladbach ein Selbstgänger wird. DAS wird er mit Sicherheit auch den Spielern erzählt haben, wenn sie dann nicht spuren, muss er halt die Schrauben enger ziehen. Wenn man den Aussagen von Allofs glauben schenken darf, ist das wohl auch geschehen. Das Ergebnis dieser Maßnahme werden wir in acht Tagen gegen Cottbus sehen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Schaaf jemals in einem Interview/Vorbericht gesagt hat, dass Gladbach ein Selbstgänger wird. DAS wird er mit Sicherheit auch den Spielern erzählt haben, wenn sie dann nicht spuren, muss er halt die Schrauben enger ziehen. Wenn man den Aussagen von Allofs glauben schenken darf, ist das wohl auch geschehen. Das Ergebnis dieser Maßnahme werden wir in acht Tagen gegen Cottbus sehen.

das ist ja wohl klar - ein Trainer, der öffentlich sagen würde, dass irgendein Spiel ein Selbstläufer wäre, wäre fehl am Platz.
Offensichtlich waren die Schrauben also tatsächlich nicht eng genug angezogen, was - meines Erachtens - ganz klar Schaaf's Versäumnis ist.

das ist ja wohl klar - ein Trainer, der öffentlich sagen würde, dass irgendein Spiel ein Selbstläufer wäre, wäre fehl am Platz.
Offensichtlich waren die Schrauben also tatsächlich nicht eng genug angezogen, was - meines Erachtens - ganz klar Schaaf's Versäumnis ist.

Wieso hätte er nach dem guten Spiel gegen Schalke die Schrauben enger ziehen sollen? Die Mannschaft für ihr gutes Auftreten bestrafen, ist denke ich mal nicht der richtige Ansatzpunkt.

Und in Sachen Selbstläufer: Mourinho sagt so etwas gerne mal!:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back