Jein,
sicherlich ist die Arbeit der letzten Jahre nicht durch den schlechten Saisonstart gefährdet, dafür zieht sich die schleichende Stagnation schon zu lange durch das Team. Wer ganz ehrlich ist, wird erkennen das wir schon zu Zeiten als der U noch ein Torjäger war, permanent ausgekontert wurden. Das war allerdings nicht weiter tragisch weil wir meistens 6:0 oder ähnliches geführt haben. Und weil man in Zeiten des Erfolgs nicht reagiert hat, bekommen wir jetzt wo die Offensive lahmt jetzt die volle Breitseite ab.
Machen wir uns nichts vor. So wie die anderen Teams aufrüsten, kann ein Jahr ohne CL uns weit weit zurückwerfen. Denn so sexy sind wir nicht das die Spieler Werder im UEFA Cup ( wenn überhaupt ) Wolfsburg oder Schalke in der CL vorziehen .Und nach einer Saison ohne CL sieht es ja derzeit aus, ganz unabhängig vom Tabellenstand.
Und ich wage auch einfach mal die Aussage das dieser Mann uns durch schreckliche Defensivleistungen und merkwürdigen Personalentscheidungen Meisterschaft 2007 gekostet hat. Am Ende waren es 2 Punkte die gefehlt haben. Wenn man sich dann noch die Ergebnisse dieser Saison anguckt, dann erinnere ich mich an viele Spiele ( Stuttgart, Schalke, Dortmund Home ) wo wir entweder stumpf angerannt sind und ausgekontert worden sind, oder gleich mit wehenden Fahnen untergegangen sind ( Stuttgart away ). Das sollte dem Fan von heute doch bekannt vorkommen, wir haben uns seitdem spielerisch und defensiv 0,0% weiterentwickelt.
Du weißt aber schon noch, wer uns in diese vorzügliche Situation gebracht hat, überhaupt eine funktionierende Offensive zu haben. Denn nach den Erfahrungen der Prä-Schaaf-Ära, bin ich außerordentlich dankbar dafür..
...auf diesem hohen Niveau jammern zu dürfen
...soetwas wie sexy-soccer meiner Lieblingsmannschaft überhaupt jemals betrachten zu dürfen
...Mannschaften wie Chelsea, Barca, Real Madrid und Inter Mailand in Bremen begrüßen zu dürfen
...Spieler von internationalem Ruf, wie Mertesacker, Frings, Diego oder Pizarro anfeuern zu dürfen
...zu den besten 3 Teams der Liga hinzu zu gehören
...ein Double feiern zu dürfen
...mir keine Sorgen machen zu müssen, um die finanzielle Gesundheit des Vereins
...inzwischen zu den Vereinen zu gehören, von dem es für die besten Youngster des Landes heißt "da mußt du hingehen, denn da wird moderner Fußball gespielt und dort kannst du dich entwickeln
...überhaupt wieder deutsche Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben
...einen Kader zu haben, der fast ausschließlich aus Nationalspielern besteht - nicht kirgiesische oder monegassische - sondern deutsche und brasilianische
Machen wir uns nichts vor, so wie die anderen Mannschaften aufrüsten, geben sie überhaupt alles daran, mit diesem rasanten Tempo, mit dem sich der Verein und die Mannschaft Bremens entwickelt, überhaupt Schritt halten zu können.
Und ich wage einfach mal die Aussage, dass wir auch dieses Jahr wieder um die CL-Plätze mitspielen werden. Denn das tu wir jedes Jahr - letztlich weiß ich auch nicht, ob wir unseren Status, zu den ersten Dreien hinzuzugehören, jedes Jahr verteidigen können. Aber was ich weiß ist, dass mit TS ein Trainer da steht, der für Erfolg steht. Egal, wie merkwürdig dir die Personalentscheidungen auch erscheinen mögen.