Aktuelle Transferpolitik

In der Preisklasse, in der sich die Werder Transfers bewegen ist er das tatsächich. Werder will halt nichts riskieren und fährt damit momentan alleine. Wenn selbst Gladbach Werder die Spieler vor der Nase wegschnappt (ok das war letztes Jahr, aber ein Beispiel)

Haben doch 200000 in den Tunesier investiert,daß ist doch eine Menge Holz.Was verlangt ihr den alle,wir wollen doch nur in die CL kommen,da muß das reichen...

Die Transferpolitik des Vereins lässt eigentlich nur einen Schluss zu:

Der aktuelle Kader ist so teuer, dass man, ohne die Abgabe von Spielern, keine neuen Spieler mit nennenswerten Qualitäten kaufen bzw. beschäftigen können. Wir haben aber Kaderleichen, die wir nicht mal verschenken können. Wenn das nicht nur an der Leistung, sondern auch an dem Gehalt liegt, dann wurden bei der Gehaltspolitik Fehler gemacht.

Wir bräuchten Spieler, die uns sofort weiterhelfen und nicht eine Perspektive brauchen.

Der Kader wird nach wie vor überschätzt. Spielerisch waren die Bayern heute wirklich (mindestens) eine Klasse besser. Spieler wie Borowski gehören eigentlich nicht in die erste Mannschaft. Fritz spielt launisch, wie eine Diva. Das ist zu wenig für die Ansprüche des Vereins.

Ich glaube, dass KA den Kader insgesamt noch verschlanken muss. Wir werden uns noch wundern, was uns im nächsten Sommer erwartet.

Aber naja...es sind ja wirklich nur noch "Schnellschüsse" möglich.

Man war ja an Mandzukic dran, aber den hätte man sich wenn überhaupt nur leisten können wenn Vranjes, Tosic, Moreno und Rosi gegangen wären. - Und selbst dann hast du bei einem so jungen Spieler, der zwar in Kroatien ein Star ist keine Garantie auf Tore. Der müsste sich hier auch erst einfinden.

Ansonsten haben die meisten Vereine die einen Stürmer der für uns in Frage käme ihre Planungen wahrscheinlich bereits abgeschlossen und wollen nur bei einem sehr hohen angebot verkaufen.

Ich würde mir wünschen das Moreno nochmal ne Chance bekommt und am besten nen richtigen Lauf bekommt und sich hier einlebt. Wäre wahrscheinlich auch die günstigste Variante.

Van Nistelrooy wechelt zum HSV!

Auch Schalke hat ordentlich eingekauft.

Warum bleibt Werder seit Jahren blass wenn es darum geht, gute Spieler einzukaufen?

Wenn ich so einen scheiss hier lesen muss.
Welchen Knaller hat sich Schalke denn geholt?
Van the Man ist natürlich ein Knaller Transfer für den HSV und die Liga, aber es kann nun mal nicht
jeder bei Werder spielen.

Und erklär mir mal bitte wieso wir seit Jahren blass ausschauen was gute Spielerverpflichtungen angeht?

Özil, Marin, Pizarro, Diego, Merte, Klose!
Stimmt, die würden sonst in Bochum oder so Spielen.
Ganz blass Herr Allofs :stirn:

Kinder, hier sind wir bei Werder und nicht bei Barca, Manu, Real und Co.!
Wenn ihr solche Erwartungen pflegt, dann solltet ihr Werder als Fans lieber abdanken. Denn solche Erwartungen wird Werder nie erfüllen können.
Leute wie du sind nie zufrieden und gehen wohl nicht nur mir hier auf den Zeiger.

Man muss doch kein Kaufmann sein, um sich vorstellen zu können, was Vertragsverlängerungen für riesige Investitionen für Werder sind.
Was meint ihr von welcher Kohle die Mannschaft zusammengehalten wird.
Hauptsächlich ist die CL Kohle der letzten Jahre in die Gehälter von Naldo, Merte, Wiese, Diego, Frings, Fritz, Pizarro und hoffentlich bald Özil und Hunt geflossen. Aber anscheinent ist das hier manchen auch noch zu hoch.

Sorry fürs aufregen, aber ich kann diesen Kinderscheiss hier nicht mehr hören.

Bleibt realistisch oder wechselt den Verein.
Das würde dem Verein und auch den Fans gut tun.

Van the Man ist natürlich ein Knaller Transfer für den HSV und die Liga, aber es kann nun mal nicht

Und erklär mir mal bitte wieso wir seit Jahren blass ausschauen was gute Spielerverpflichtungen angeht?

Wenn ihr solche Erwartungen pflegt, dann solltet ihr Werder als Fans lieber abdanken. Denn solche Erwartungen wird Werder nie erfüllen können.
Leute wie du sind nie zufrieden und gehen wohl nicht nur mir hier auf den Zeiger.

Man muss doch kein Kaufmann sein, um sich vorstellen zu können, was Vertragsverlängerungen für riesige Investitionen für Werder sind.
Hauptsächlich ist die CL Kohle der letzten Jahre in die Gehälter von Naldo, Merte, Wiese, Diego, Frings, Fritz, Pizarro und hoffentlich bald Özil und Hunt geflossen. Aber anscheinent ist das hier manchen auch noch zu hoch.

Wenn Herr Allofs sagt,daß WERDER BREMEN jede Saison antitt um Meister zu werden,ist es doch normal das die Fans hohe ansprüche haben.Und dann gleich zu sagen,dann werdet doch Fans von anderen Vereinen...Was bildest Du dir ein,hast Du schon mal das Weserstadion besucht wo WERDER in der 2 Liga gespielt hat...Solche wie Du können auch gerne abtreten:wild:

Und genau bei den Vertragsverlängerungen hat sich dann Werder eben verzockt!

Es kann doch nicht sein, dass diese Mannschaft im zweiten Jahr in Folge im Mittelmaß versinkt und der Verein, trotz eines Rekordtransfers (Diego) nicht über die Substanz für nachhaltige Verstärkungen hat. Es kann doch nicht sein, dass wir Spieler noch nicht mal mehr ohne Ablösesumme loswerden.

Wir sind nicht ManU oder Barca, dass ist wohl jedem hier klar. Aber ein Van der man kostet nicht viel. Das Risiko ist überschaubar. Auf der anderen Seite bekommt man einen Routinier, von dem die Mannschaft unheimlich viel mitnehmen kann. Julio Ceasar, Frank Verlaat, Le Chef, dass waren auch alles keine jungen Hüpfer mehr. Man, würde ich mir solche Verstärkungen in der jetzigen Situation wünschen.

Der Kader ist nicht so stark, wie KA ihn darstellt. Aber wahrscheinlich können wir die Kosten nicht wunschgemäß senken, um Platz für wirkliche Verstärkungen zu haben.

Wenn Herr Allofs sagt,daß WERDER BREMEN jede Saison antitt um Meister zu werden,ist es doch normal das die Fans hohe ansprüche haben.Und dann gleich zu sagen,dann werdet doch Fans von anderen Vereinen...Was bildest Du dir ein,hast Du schon mal das Weserstadion besucht wo WERDER in der 2 Liga gespielt hat...Solche wie Du können auch gerne abtreten:wild:

Ne, zu dieser Zeit war ich noch nicht auf der Welt. Bin Baujahr `81!
Ich bin aber seit klein auf (1987) Werder Fan und ich hab auch noch ganz andere Zeiten vor Augen, als die momentane Situation. Deshalb auch mal schön den Ball flach halten was deine Seite angeht.

naja das ist nun aber doch schon einige Jahre her.....
Mertesacker: 2006
Diego: 2006
Klose: sogar schon 2004.....
das ist stellenweise schon 6 Jahre her......davon haben wir doch HEUTE nix mehr!!!! Man kann sich doch nicht auf Loorbeeren ausruhen von denen man heute teilweise schon nix mehr hat! 2 von den 3 sind weg...und Mertesacker wird auch nicht zu halten sein wenn es so weiter geht!

Und genau bei den Vertragsverlängerungen hat sich dann Werder eben verzockt!

Es kann doch nicht sein, dass diese Mannschaft im zweiten Jahr in Folge im Mittelmaß versinkt und der Verein, trotz eines Rekordtransfers (Diego) nicht über die Substanz für nachhaltige Verstärkungen hat. Es kann doch nicht sein, dass wir Spieler noch nicht mal mehr ohne Ablösesumme loswerden.

Wir sind nicht ManU oder Barca, dass ist wohl jedem hier klar. Aber ein Van der man kostet nicht viel. Das Risiko ist überschaubar. Auf der anderen Seite bekommt man einen Routinier, von dem die Mannschaft unheimlich viel mitnehmen kann. Julio Ceasar, Frank Verlaat, Le Chef, dass waren auch alles keine jungen Hüpfer mehr. Man, würde ich mir solche Verstärkungen in der jetzigen Situation wünschen.

Der Kader ist nicht so stark, wie KA ihn darstellt. Aber wahrscheinlich können wir die Kosten nicht wunschgemäß senken, um Platz für wirkliche Verstärkungen zu haben.

Was heisst verzockt?
Wenn wir nicht so zahlen wie wirs tun, dann würden ein Özil, Merte und Co. auch schon wo anders spielen.
Wir wirtschaften so, dass wir solche Spieler auch über ihren Vertragszeitraum möglichst bezahlen können, ohne in schwierigkeiten zu kommen und dafür legt man die CL Kohle bei Seite, damit man auch nach Jahren, wie unser letztes, ein starkes Team aufstellen kann.

Bleibt mal auf den Teppich und lasst mal noch ein paar Spiele verstreichen.
Es stehen noch paar Mannschaften vor uns, die über ihrem Potential spielen.
Siehe den BVB und Schalke.
Ich glaube schon, dass wir am Ende der Saison noch vor diesen Stehen werden und zumindest einen EL Platz holen.
Und dass ist momentan unser realistisches Ziel.

naja das ist nun aber doch schon einige Jahre her.....
Mertesacker: 2006
Diego: 2006
Klose: sogar schon 2004.....
das ist stellenweise schon 6 Jahre her......davon haben wir doch HEUTE nix mehr!!!! Man kann sich doch nicht auf Loorbeeren ausruhen von denen man heute teilweise schon nix mehr hat! 2 von den 3 sind weg...und Mertesacker wird auch nicht zu halten sein wenn es so weiter geht!

Von diesen Loorbeeren und deren Transfererlösen, lebt Werder teilweise.
Genau solche Transfers haben uns dorthin gebracht, wo wir sind!
(Damit meine ich nicht die aktuelle Tabelle, aber die wirtschaftliche und sportliche Seite)
Günstig ein-, teuer verkauft.

Von diesen Loorbeeren und deren Transfererlösen, lebt Werder teilweise.
Genau solche Transfers haben uns dorthin gebracht, wo wir sind!
(Damit meine ich nicht die aktuelle Tabelle, aber die wirtschaftliche und sportliche Seite)
Günstig ein-, teuer verkauft.

Mag sein das es uns finanz. Spielraum gebracht hat....aber wir sind ein Fussballclub...da kann man den sportl. Gesichtspunkt nicht außen vor lassen!

Ja stimmt Erfolgsfans wie ich sind was ganz schlimmes. Sorry dass ich dich mit meinem Kinderscheiß genervt hab. Ich vergesse manchmal, dass wir so "gut aufgestellt sind", immer "genug anbieten" und "mit jeder Mannschaft mithalten können."

Back