Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 87 36,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 22 9,2%
  • Bayern!

Votes: 131 54,6%

• Total voters
    240
1. Welcher Trainer kann Spieler trainieren die ihm nicht zur Verfügung stehen? Nenn doch mal bitte ein paar Beispiele.

2. Transfers müssen a) nötig, b) machbar und c) bezahlbar sein. - Also sag mal bitte welcher billige Weltklassespieler schwebt Dir denn gerade vor? :rolleyes:

Ich sehe kein Problem mit Schaaf, Allofs und Co., sondern nur ein Problem der Mannschaft ihr Potential auf dem Platz in jedem Spiel abzurufen! Wenn es für dieses Problem eine Lösung gäbe hätten Schaaf, Allofs und Co. diese sicher schon angewandt.

Lebenslang grün-weiß​

P.S. Also auf einen Sieg im nächsten Spiel und darauf dass Werder endlich wieder die Kurve bekommt hoffen.

Werder hat 5x CL, 1x Uefa und nun Euroliga gespielt, da müsste doch ein wenig Geld übrig sein (Diego wurde auch nicht verschenkt). Nein, das Geld wurde ins Stadion gesteckt und die Mannschaft durch mittelmässige Spieler ergänzt. Wie lautete das noch vor der Saison von KATS: "...wir sind sehr gut aufgestellt...", daran muss man sich messen lassen.

B.

Mit dem Ergebnis war Werder doch noch gut bedient.Ein 2:4 oder 2:5 wäre aus Sicht des FCB angemessen gewesen.Das Abseitstor von Marin war klares Abseits,nicht mal mit ganz grün weißere Brille kann man das leugnen.

Der Schiedrichter war nun wirklich eher ein Heimschiedsrichter,die nicht gegebene rote Karte für Wiese war ja nur ein Beispiel.Werder hatte vom Ergebnis her noch großes Glück und hat verdient verloren.
Diese Realität muss man auch einfach mal eingestehen können.

Trotz klarer Leistungssteigerung gegenüber dem Eintracht Spiel war der FCB deutlich überlegen und muss sich lediglich vorwerfen zu lassen,nicht 1-2 Tore mehr erzielt zu haben.Das 2:3 schmeichelt Werder bei dieser Bayrischen Überlegenheit noch ziemlich.

Der Schiedsrichter hatte heute eher ein Grün-Weißes Trikot an,dass einige Bremer hier ernsthaft über ihn jammern,zeigt eher die Hilflosigkeit über das Spiel der eigenen Mannschaft.

Wie einige meiner Vorredner bereits gesagt haben war das Ergebnis durchaus schmeichelhaft für uns. Nicht das wir selbst gar keine Torchancen hatten, aber die Bayern hatten genügend Chancen für zwei oder drei Spiele. Ich versteh auch nicht wie es sein kann das es unzählige Male in einem Spiel passiert das mit einem Pass unsere komplette Abwehr überspielt wird. Oohne Fritz in der 2.Halbzeit und vor allem ohne Wiese hätten wir gut und gerne 6 oder 7 Treffer kassiert.

Des Weiteren fällt mir in den letzten Spielen immer wieder auf, dass wir in der Offensive einfach zu dünn besetzt sind. Mit Moreno hat man ja wie es scheint sowieso abgeschlossen und was Rosenberg in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat, war trotz einigen wenigen guten Spielen und trotz der Geduld die ich mit ihm hatte, einfach nicht akzeptabel für einen Spieler eines Vereins mit solchen Ambitionen wie Werder. Da kann man genauso gut Testroet oder Futacz aufstellen.
Dazu kommt mit Almeida ein Spieler der unter 20 Spielen einige richtig gute, einige richtig schlechte und viele mittelmäßige dabei hat. Er hat sicherlich Potenzial und ich mag ihn auch wohl, aber er ist einfach zu unkonstant. Einzig und allein Pizarro ist so stark und auch so konstant, dass er seinen Stammplatz zu 1000% verdient hat.

Hinzu kommt, dass unsere Ersatzbank einfach zu schwach besetzt ist, wenn mal einige Spieler verletzt sind. insbesondere im Mittelfeld fehlen da Alternativen auf den Außenpositionen.

Auf jeden Fall muss sich in vielen Dingen was ändern, wenn wir unser Ziel, einen Eurocupplatz, erreichen wollen, denn dieses Ziel rückt langsam aber sicher in ganz weite Ferne wenn man bedenkt, dass sogar Mainz 05 nur noch einen Punkt hinter uns platziert ist.
Heute jedenfalls brauch sich niemand über die Niederlage beklagen, die Bayern waren einfach besser und wer das nicht akzeptiert ist selber Schuld.

Ach Mensch, nach dem 2-2 dachte ich, wir schaffen das noch, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Bayern obwohl es längst hätte 1-5 stehen müssen.
Allein die 100% waren ja 6 oder 7.
Ohne Wiese und Fritz wär das ne Packung sondergleichen geworden.
Trotzdem gibts genug beispiele, wie das schlechtere team so ein spiel dann gewinnt. Der blöde Holländer hatte leider was dagegen und den Dusel beim Freistoss.
Ich hoffe jetzt echt, das das Team und vor allem Schaaf und Allofs das endlich blicken, nicht mal alles blau in blau sehen und reagieren. Transferfenster ist noch auf, Geld MUSS da sein, also tut was.
Und die Spieler müssen den mist raus bekommen, die Ziele, vor allem TITEL vergessen und einfach fussballspielen.
Schön wäre jetzt ein Zeichen von Hunt und/oder Özil in diesen Tagen zu verlängern um so ruhe reinzu bringen.
Auf gehts, Werder, Kämpfen und Siegen:svw_schal:

irgendwie kann ich das spiel heute nicht richtig bewerten, weil bayern momentan ziemlich gut drauf ist. man muß sehen wie die nächsten spiele verlaufen und einige spieler müssen wieder in form kommen.

Back