Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, zweischneidiges Schwert, würd ich sagen. Einerseits sicherlich moralisch lobenswert, solche Partien noch zumindest mit einem Punkt zu retten, auf der anderen Seite alles andere ideal, durch Trägheit und Unkonzentriertheit überhaupt erst wieder ins Hintertreffen zu gelangen.
Mich stört vielmehr das Auftreten gegen Teams wie HH und S04, wo es nicht mehr wirklich überraschend ist, daß wir in puncto Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen den kürzeren ziehen. Da fehlt mir einfach eine erforderliche Bissigkeit. Nicht erst, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, sondern von der ersten Min. an.
Ob das nun an mangelndem Motivationstalent des Trainers oder der Lethargie des kickenden Personals geschuldet ist, wird wohl vorerst im Dunklen bleiben.
Ebenso wenig überrascht das beinahe trraditionelle, schwerfällige "Ingangkommen" zum RR-Start.
Auch diesbezüglich wäre die 5 Zeilen höher gestellte Frage interessant zu beantworten. Ein wiederkehrendes Problem, welches sich scheinbar auch in dieser Saison aufzutreten scheint.

Naja, in 3 Jahren in Stuttgart hat er durchaus eine recht positive Bilanz vorzuweisen und unter anderem Spieler, wie Lahm, Kuranyi, Hinkel hervorgebracht.
In München 2 mal hintereinander das Double zu holen ist auch nichts, was man selbst in M als Selbstläufer bezeichnen könnte und die Meisterschaft in WOB ist ebenfalls aller Ehren wert, da er nicht große Stars holte, sondern No-Names wie Dzeko und Grafite bspw. zu solchen machte.
In wie weit das jetzt in GE nachhaltig funktionieren kann, bleibt sicherlich abzuwarten. Der Anfang kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Ich würde mir von unserem Coach einfach ein Stück des Magath´schen Durchgreifens wünschen und auch den damit verbundenden Mut, Leuten eine Chance zu geben.
Sicherlich ist Treue und Vertrauen löblich, nur insbesondere im Fall Rosenberg, müssen sich evtl. Alternativen schon fragen, wann bzw ob sie überhaupt jemals eine Chance erhalten werden, wenn nicht jetzt!?
Warum nicht mal bspw. einen Fuctas ins kalte Wasser werfen?! Oder Testroet. Husejinovic...
Ein Versuch wäre es in meinen Augen wert, denn wesentlich weniger als Rosi in der letzten Zeit kann ganz einfach nicht dabei rumkommen. Zeitgleich wäre es auch ein Signal an eben jene Rosenbergs oder andere, daß man sich nicht ewig auf die Engelstreue des Coaches verlassen sollte.

Sehe ich auch so.Ich verstehe auch nicht ,warum ein Fuctas,oder Huse.usw. nicht mal ne Chance erhalten.Bei anderen Trainern wäre ein Rosenberg nach solchen Leistungen beim nächsten Spiel schon auf der Tribüne.
Ist doch irgendwie auch frustrierend,wenn man sieht,wie jemand Woche für Woche nur Grütze spielt und man selbst keine Chance hat zumindest mal im Kader zu sein.Huse hat z.B.in nürnberg in der Zeit die er auf dem Platz stand gut gespielt,danach war er weg vom Fenster,warum?Rosi gurkt rum wie er will,er ist dabei,warum?Für mich nicht nachvollziehbar.Das junge Spieler aus der Amateurmannschaft lieber den Verein verlassen,kann ich absolut verstehen,wenn ich so etwas sehe.

Erinnert ihr euch noch daran, wie wir gegen eine zypriotische Weltklassemannschaft in der CL "gekämpft" haben oder wie glorreich wir gegen Olympiakos ausgeschieden sind?
Wenn mir einer nachweisen kann, dass sich Werders Spiel und kämpferische Einstellung seitdem verbessert hat, dann alle Achtung!
Wenn sich aber nichts verändert hat, was lernen wir dann daraus?
Dass alles so bleiben soll wie es ist?
Sollte man nicht am wirksamsten Hebel ansetzen?

erbrachter kämpferischer einsatz ist doch nie chronisch. die frage damit unsinnig und in ihrer form billige provokation.

im sinne davon, dass eine mannschaft mal mehr mal weniger einsatz investiert...und das gilt nicht nur für werder, sondern für alle mannschaften rund um den globus. zwischen den von dir genannten spielen und dem gegen frankfurt kann ich dir etliche spiele aufzählen in denen der kampf, den die spieler geboten haben 1a war!

@alter mann: Schade, dass du nicht der Bitte von Niedersachse zwei Seiten zuvor nachgekommen bist und einen Link zu deiner Argumtation bezüglich deiner Kamp-These reingesetzt hast.

Zitat von Lothar Matthäus:
Ihr könnt gerne weiter philosophieren, über die Gründe, weswegen die Mannschaft nicht umsetzt, was sie umzusetzen hat. Aber in diesem Zusammenhang, alles Geschriebene, Kritisierte automatisch als richtig zu erklären, weil es grad mal schlecht läuft, ist reiner Opportunismus/reine Trittbrettfahrerei und immer noch an der Realität vorbei. Ganz egal, wie viele Spiele noch vergeigt werden. Die Gleichung Sieg = der Trainer macht alles richtig und Niederlage = der Trainer macht alles falsch, ist jedenfalls Senf (ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du das so siehst).
Findest Du nicht, dass diese Aussage "grad mal schlecht läuft", zu einer derartigen Analogie, die sich periodisch über zehn Jahre mit quasi festgesetzten Zeitpunkten wiederholt, eher an der Realität vorbeigeht?

Das war mal wieder gar nichts TS!

Was wir defensiv geboten haben war ein schlechter Witz, und das geht für mich hauptsächlich auf die Kappe von TS. Diese offensive harakiri Viererkette kann man einfach nicht bringen gegen Robben und Co, naiver gehts kaum. Ich hoffe das zu knappe Ergebnis blendet niemanden, wir hätten heute auch 10 Gegentore kassieren können und das ist keine Übertreibung.

Mein Gott, bald kann ich das nicht mehr sehen.

Marin ist kein Stürmer!!!!

Jede Woche werden Antis wie Borowski und Rosenberg aufgestellt.

Abennour darf gegen Robben spielen, obwohl er erst vor 1 und halb Wochen aus Tunesien kam und vorher erst 1 Bundesligaspiel absolviert hat.

Er hat nicht mal den Mut, Özil, einen 20 Jährigen, auszuwechseln, obwohl er grottenschlecht spielt.

Defensive fand heute garnicht statt.

Und in den Medien wird nach jeder Niederlage bzw. Unentschieden gegen Abstiegskandidaten Sülze geschwafelt, wie z.B. "Wir haben heute nicht die richtigen Mittel gefunden" "Wir haben heute nicht genug aus unseren Möglichkeiten gemacht" und so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

Wenn das so weitergeht, gibt es nur eins zu sagen: Schaaf raus!

Ey, wie mir das auf den Keks geht, wie hier jede Woche erneut auf TS rumgehackt wird. :rolleyes:
Wen sollte er denn bitte heute groß aufstellen? Jensen verletzt, Bargfrede verletzt, Piza krank...Rosenberg schon garnicht.

Wen sollte er denn bitte heute groß aufstellen? Jensen verletzt, Bargfrede verletzt, Piza krank...Rosenberg schon garnicht.
Es sind nicht die Aufstellungen oder die nicht vorhandenen Wechsel, die mich nachdenklich machen. Ich zweifle langsam daran, dass Schaaf taktische Ideen entwickelt. Wenn die Bayern nach 5 Minuten bereits doppelt allein vor Wiese standen, sollte man erwarten, dass man spätestens nach der Führung etwas tiefer steht. Aber diese Kamikaze-Taktik ging fast das ganze Spiel über weiter.

TS ist werder.

Aber eins versteh ich nicht, wo sind die guten spieler für vorne aus der zwoten? wo ist fuctas, testeroet?? die sind besser als ein rosenberg.
aymen scheint ja im zweikampf nicht schlecht zu sein, aber der junge hat noch nicht die spielpraxis um gegen einen robben zu bestehen, viele pass fehler noch zu unreif, das war gar nicht gut.

andererseits fehlen TS die mittel, weil herr allofs bis jetzt noch nciht erkannt hat das man auch mal gelegentlichkohle aus dem keller holen mus wenn man oben mitspielen will. man ist stolz marin geholt zu haben. ic hätte lieber einen LV einen DM gehabt

Es sind nicht die Aufstellungen oder die nicht vorhandenen Wechsel, die mich nachdenklich machen. Ich zweifle langsam daran, dass Schaaf taktische Ideen entwickelt. Wenn die Bayern nach 5 Minuten bereits doppelt allein vor Wiese standen, sollte man erwarten, dass man spätestens nach der Führung etwas tiefer steht. Aber diese Kamikaze-Taktik ging fast das ganze Spiel über weiter.

Wie sollte er denn bitte taktisch anders spielen?

Das war mal wieder gar nichts TS!

Was wir defensiv geboten haben war ein schlechter Witz, und das geht für mich hauptsächlich auf die Kappe von TS. Diese offensive harakiri Viererkette kann man einfach nicht bringen gegen Robben und Co, naiver gehts kaum. Ich hoffe das zu knappe Ergebnis blendet niemanden, wir hätten heute auch 10 Gegentore kassieren können und das ist keine Übertreibung.

:tnx:Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Immer volle Pulle nach vorne. Wir haben heute Glück gehabt. Das hätte auch 1:5 ausgehen können.

Was ich nicht verstehe: wenn man schon glücklich 1:0 in Führung geht, warum man das nicht in erste Linie versucht zu verteidigen?! Nein, es geht weiter nach vorne, alles oder nichts. Punkte sammeln ist nicht so wichtig.
:wall:

Ey, wie mir das auf den Keks geht, wie hier jede Woche erneut auf TS rumgehackt wird. :rolleyes:

vielleicht geht es ja auch gar nicht drum, wen er aufstellt, sondern wie er aufstellt. die abwehr und das defensive mittelfeld erinnerten heute an das 3-6 damals in stuttgart

----------Wiese-----------
-Fritz-Merte-Naldo-Aymen-
-----Frings---Niemeyer----
--Hunt-------------Marin--
------Pizza-----Hugo------

Defensiver, da pizza und hugo hinten aushelfen...ebenso wie Hunt...und Özil bekommt die verdiente Pause.

So kanns nicht weitergehen Schaaf

Wie sollte er denn bitte taktisch anders spielen?
Nur so nebenbei: Selbst ein Amanatidis macht sich mittlerweile fast darüber lustig, daß wir mit der Abwehr "immer so schön hoch stehen", da bekommt man dann immer seine Chancen.

Wie wahr. Gegen S04 und HH brach uns das vor kurzem mal wieder das Genick.
Das ist nicht neu und beinahe schon traditionell so. Es ist mittlerweile schon ein Armutszeugnis, daß man das nicht in den Griff bekommt!
Ich habe alles andere als gejubelt, als TS seinen Vertrag verlängerte und man ihn wie eine Gottheit kritiklos huldigte. Das war mir suspekt. Die letzten Auftritte führen mir eineut vor Augen, warum sich meinen Euphorie nicht einstellte!
Der gleiche Trott, die gleichen Interviews, die gleichen Fehler und der andauernde Chor der Gefolgsamen, der nicht müde wird zu behaupten, "daß es für Werder keinen besseren gibt"!
Es hat mittlerweile fast etwas amüsantes. Wenn auch gleichzeitig etwas sarkastisch-trauriges...

Es fehlt :das System,die Taktik,die Durschlagskraft,die Leichtferigkeit,der Pass zum Mitspieler im richtigen Moment,die Standarts (die dann auch mal beim richtigen ankommen) ,der geordnete Spielaufbau ,die Ballbehauptung im Mittelfeld,der unbändige Wille (ausser heute da war er wohl vorhanden,anders als in den Spielen davor) usw usw usw.......!!!!!!!!
Das was hier schon seit Wochen (nicht erst seit heute) fehlt ist das was das kleine Bochum heute gezeigt hat!!!!!!!
Ohne viel Geld,ohne grosse Stars und grosse Namen,sondern mit Leidenschaft einen potenziellen Titelanwärter einen Punkt abgeknöpft!!!
Respeckt!!!!
Ob das nun am zu hohen Rasen,am platten Ball,am Schiri,am Gegner ,am Wetter ,an der Truppe,an der Einstellung ,am vorhandenen Personal oder eben doch am TRAINER liegt ,das ist jedem seine eigene Meinung.
Ich sage :Von allen genannten Gründen ist etwas dabei (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger)!!!
PS:Ich glaube der Trainer hat eine grosse Mitschuld an dem Auftreten der letzten Spiele!!!!
Allein die Ein-Auswechselungen sind sehr fragwürdig!!!!
Nicht immer kehren neue Besen gut aber immer öfter!!!!!:cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back