Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um so einen Haufen von Mist zu produzieren brauchen viele deutlich mehr als 6 Sätze! :wall:

Ich bin selber kein Freund von Schwalben, selbst wenn der eigene Verein daraus einen Vorteil ziehen kann. Schwalben gehören in den Himmel oder als Mopped auf die Straße aber nicht auf den Platz.

Ohne zu googeln meine ich mich an eine klare Schwalbe von Marin erinnern zu können. In meinen Augen macht ihn das noch nicht zum Schwalbenkönig.

Und wenn Marin Gleichgewichtsstörungen hat, was war denn dann bitte mit Diego? Ist ja nicht so, das sich Diego nicht auch mal ganz gerne ein Bein gesucht hat, in das er einfädeln konnte. Da nennt man sowas dann wohl klever, oder? :confused:

:tnx:

ich kann mich ehrlichgesagt an gar keine klare Schwalbe von Marin erinnern, es lag immer eine Berührung vor und war dementsprechend immer eine Auslegungssache...
wenn man sich den Elfmeter(ca. 1.26 min) von Hoffenheim gegen uns ansieht, war die Aktion von Franz gegen Marin eigentlich deutlicher...

Da hast du recht! :eek:

Beim Rest stimme ich dir in Teilen durchaus zu. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das es bei der Statur von Marin tatsäch nicht so leicht ist sich bei einem Rempler auf den Beinen zu halten. Diego hatte da doch etwas mehr gegen zu setzen. Ist jetzt aber auch mehr Vermutung als wissenschaftlich belegt. :lol:

Ich denke (hoffe?) aber, das Marin hier noch einiges lernen wird.

der inflationäre gebrauch von ausrufezeichen bedingt mitnichten die richtigkeit einer aussage.
natürlich stehen häufig spieler frei, wenn marin den ball hat, aber doch nicht zuletzt, weil er automatisch 2-3 spieler auf sich zieht - eben weil er dribbelstark ist.
dass er dann noch versucht den 4. auszuspielen, bevor er abzugeben gedenkt, sollte er noch abzustellen lernen, aber mit dem dribbeln aufhören sollte er nicht, denn dann nimmt er sich und werders spiel eine menge potential.
wenn er lernen sollte, 2-3 spieler auf sich zu ziehen, den ball zu behaupten und dann den freien mitspieler zu sehen, wird er ein ganz großer.

der inflationäre gebrauch von ausrufezeichen bedingt mitnichten die richtigkeit einer aussage.
natürlich stehen häufig spieler frei, wenn marin den ball hat, aber doch nicht zuletzt, weil er automatisch 2-3 spieler auf sich zieht - eben weil er dribbelstark ist.
dass er dann noch versucht den 4. auszuspielen, bevor er abzugeben gedenkt, sollte er noch abzustellen lernen, aber mit dem dribbeln aufhören sollte er nicht, denn dann nimmt er sich und werders spiel eine menge potential.
wenn er lernen sollte, 2-3 spieler auf sich zu ziehen, den ball zu behaupten und dann den freien mitspieler zu sehen, wird er ein ganz großer.
:tnx: absolut!

Hat Robben nicht kürzlich in einem Interview gefordert, kreative Spieler wie er müssten seitens des Schiri besser geschützt werden?
Bin mal gespannt, ob es im Spiel auch zu nennenswerten Begegnungen MM <-> van Bommel kommen wird. Und noch gespannter bin ich, ob das, was er für sich selbst einfordert dann auch auf andere (in dem Fall u.a. Marin) umgesetzt wird.

Für mich bewegt sich Marin bisher innerhalb der Erwartungen, die man an seine erste Saison bei Werder haben konnte.
Kommt drauf an, wie jeder für sich "Erwartungen" interpretiert. Wenn Du damit meinst, dass einer zumindest mit vielen, schön anzusehenden fussballerischen Einlagen glänzt, gebe ich Dir recht. Ich z. Bsp. verstehe allerdings unter Fussball im engeren Sinne etwas anderes.

Kommt drauf an, wie jeder für sich "Erwartungen" interpretiert. Wenn Du damit meinst, dass einer zumindest mit vielen, schön anzusehenden fussballerischen Einlagen glänzt, gebe ich Dir recht. Ich z. Bsp. verstehe allerdings unter Fussball im engeren Sinne etwas anderes.

Ich meine damit, dass er seine guten Anlagen in so gut wie jedem Spiel zeigt, meistens ein Aktivposten ist und in der Hinrunde an der Seite von Pizarro auch des öfteren an Toren und Torchancen beteiligt war. Natürlich muss er noch an seiner Effektivität arbeiten, vor allem wenn er keinen Weltklassestürmer wie Pizarro neben sich hat.Wobei er, wie Weltenbauer richtig schrieb, seine Dribbelstärke nicht vernachlässigen sollte, denn diese zeichnet ihn besonders aus. Ich sehe auch durchaus noch Verbesserungsbedarf darin, dass alle Nicht-Pizarros in unserer Offensive auch die Lücken sehen, die er durch seine Dribblings reisst und dort hineinstoßen.
Marin ist nunmal kein sofortiger Diego-Ersatz, Ablöse hin oder her. Er ist ein junger Spieler, der noch einiges lernen muss, der aber auch alle Anlagen hat, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre hier ein wichtiger Leistungsträger zu werden.

Marin ist mein absoluter Lieblingsspieler geworden, wendig ist er, schnell und Trickreich! Und wenn er im Mittelfeld gespielt hatte zeigte der "Kleine" auch Spielübersicht! Ich weiss nicht mehr gegen wen er eingewechselt wurde (ich glaube in der EL) die letzten 10 Min, da spielte er jedenfalls auf der 10 und das war einfach Weltklsse, in diesen 10 Min hatte er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt! Deshalb Marin ist alles, aber kein Stürmer, das einzige was er abstellen muss, sind seine Schwalben, das ist ab und an ein wenig Peinlich, diesen Humbug hat er auch sicher nicht nötig! Aber insgesamt, ein Super Spieler der seine Erwarzungen hier mehr als erfüllt hat im ersten halben Jahr!

Marin ist mein absoluter Lieblingsspieler geworden, wendig ist er, schnell und Trickreich! Und wenn er im Mittelfeld gespielt hatte zeigte der "Kleine" auch Spielübersicht! Ich weiss nicht mehr gegen wen er eingewechselt wurde (ich glaube in der EL) die letzten 10 Min, da spielte er jedenfalls auf der 10 und das war einfach Weltklsse, in diesen 10 Min hatte er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt! Deshalb Marin ist alles, aber kein Stürmer, das einzige was er abstellen muss, sind seine Schwalben, das ist ab und an ein wenig Peinlich, diesen Humbug hat er auch sicher nicht nötig! Aber insgesamt, ein Super Spieler der seine Erwarzungen hier mehr als erfüllt hat im ersten halben Jahr!

mein das war für özil... über welche schwalbe(n) sprechen wir?

meiner meinung nach ist marin physisch zu schwach (noch) - zu fallsüchtig und er verdribbelt sich zu häufig...

als stürmer ist er nicht zu gebrauchen!
hier noch eine definition, die meine these stützt:

Stü&#803;r•mer der; -s, -; Sport; ein Spieler besonders beim Fußball, dessen Aufgabe es ist, Tore zu schießen

:svw_schal:

p.s. das ist keine kritik an herrn marin, sondern eher an herrn schaaf (wegen der positionswahl)

Ich meine damit, dass er seine guten Anlagen in so gut wie jedem Spiel zeigt, meistens ein Aktivposten ist und in der Hinrunde an der Seite von Pizarro auch des öfteren an Toren und Torchancen beteiligt war. Natürlich muss er noch an seiner Effektivität arbeiten, vor allem wenn er keinen Weltklassestürmer wie Pizarro neben sich hat.Wobei er, wie Weltenbauer richtig schrieb, seine Dribbelstärke nicht vernachlässigen sollte, denn diese zeichnet ihn besonders aus. Ich sehe auch durchaus noch Verbesserungsbedarf darin, dass alle Nicht-Pizarros in unserer Offensive auch die Lücken sehen, die er durch seine Dribblings reisst und dort hineinstoßen.
..... Er ist ein junger Spieler, der noch einiges lernen muss, der aber auch alle Anlagen hat, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre hier ein wichtiger Leistungsträger zu werden.
Ich stimme Dir im grossen Ganzen zu. Das Fettmarkierte halte ich aber für das Wichtigste. Gerade, wenn er keinen Pizarro neben sich hat, zeigt sich insbesondere, wie sinnvoll oder sinnlos seine Dribblings sind. Und wie mannschaftsdienlich er zu spielen in der Lage ist oder eben nicht. Denn gerade, wenn in der Spitze ein kaum balltechnisch starker oder kaum durchsetzungsfähiger Stürmer ist, er selbst körperlich meist unterlegen ist, ist es an Stelle eines Marin enorm wichtig, sich entweder selbst zum Doppel- oder Querpass zurückfallen zu lassen (was bspw. den Vorteil hat, den oder die Gegenspieler rauszuziehen, damit andere reinstossen können) oder einfach nur den Ball auf Nachrückende prallen zu lassen. DAS ist Raumgewinn. Marin aber macht regelmäßig das Gegenteil und läuft in ein Knäuel hinein, der Gegner bekommt Zeit und Raum, sich zu formieren und gewinnt sogar danach in den meisten Fällen den Ball. Und DAS ist Käse. Da muss ein generelles Umdenken im Kopf einsetzen. Jung ist er in der Tat noch, aber langsam muss es klick machen, sonst wird das Ganze zur Farce....

ich würde auf jeden fall hunt als 2ten stürmer neben almeida aufstellen und marin auf unsere rechte mf-seite ziehen.
begründung, bayern spielt aller voraussicht nach mit lahm auf rechts. lahm ist klein und wendig wie marin, linke abwehrseite spielt badstuber, iv demichelis und van buyten also iv und linke verteidigungsseite der bayern nur lange schlackse, denen kann marin nen schönen knoten in die beine spielen.

unser Mittelfeld/Sturm

----------------Borowski-----Frings-----------
----------------------------------------------
-------------Marin--------------Özil----------
--------------Hunt--------Almeida-------------

dem gegenüber die Bayernabwehr

-Badstuber---Demichelis---van Buyten---Lahm--

ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine!

ich würde auf jeden fall hunt als 2ten stürmer neben almeida aufstellen und marin auf unsere rechte mf-seite ziehen.
...

unser Mittelfeld/Sturm

----------------Borowski-----Frings-----------
-------------Marin--------------Özil----------
--------------Hunt--------Almeida-------------

...

Dein Sturm ist auch mein Favorit,:applaus::applaus::applaus:

aber Boro??? Alternativen ? Niemeyer? Oh je, wie Bargi uns fehlt....

:svw_schal:

Kaum lässt er sich nicht fallen, was ihm ja immer vorgeworfen wurde, schon gibt's nen' Tor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back