Aktuelle Transferpolitik

Dass Moreno nicht einschlägt, dem sicherlich ursprünglich die Rolle neben Piza zugedacht war, ist natürlich ärgerlich. Von Pech rede ich an dieser Stelle bewusst nicht, weil ich mich mittlerweile, wo offentsichtlich ist, dass dieser Spieler kein Bundesliga-Niveau hat, auch frage, ob man das nicht vorher hätte ahnen können.

Das halte ich für eine vorschnelle, zumindest aber zu harte Analyse der Personalie Moreno. Ich erinnere nur mal an einen gewissen Ailton, der auch erstmal ein ganzes Jahr auf der Tribüne zugebracht hat... und dem wird ja wohl in toto niemand die BL-Tauglichkeit absprechen wollen?

Dass Moreno von den Anlagen her das Zeug dazu hat, eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen, kann angesichts der Leistungen, die er bereits in sehr jungen Jahren in Brasilien gezeigt hat, kaum ernsthaft bestritten werden. Dass er sich bis dato in Europa (und in Bezug auf dessen Fussball) nicht richtig akklimatisieren konnte, ist leider aber auch offensichtlich. Dies hätte man allerdings kaum ohne Glaskugel im Vorfeld wissen können... genauso wenig wie die Antwort auf die Frage, ob/ wann er dies noch schaffen und wie der weitere Verlauf seiner Karriere ausschaut.

Fazit: Hinterher ist man immer klüger. ;)

@ ILK:

Wäre diese Reaktion weiter Teile der Userschaft auf einen Transfer eines anderen Vereines nun bei der Personalie van Nistelrooy Premiere gewesen, hätte ich sicherlich nicht so reagiert. Hier grüßt einfach regelmäßig das Murmeltier. ;)

KA hatte ja klar gesagt das für leute wie Riise (also wohl auch van the man) in dieser Tranferperiode kein Geld vorhanden ist. Der HSV soll sich das wohl auch nur leisten können, da sie bei ihren Langzeitverletzten (da Silva, Guerrero usw.) einiges an Gehalt gespart haben.

Würde KA auf die Schnelle Vranjes, Tosic, Moreno und am Besten noch Rosenberg los werden....ja dann...

Da ist bestimmt was dran. Unser Kader ist moment viel zu groß und verschlingt zuviele Millionen an Gehalt.
Ohne sichere EL Qualifikation können wir uns eigentlich gar keinen Topverdiener mehr ans Bein binden.

Das kann man auch nicht mit sicherer EL-Qualifikation.

Kommt drauf an wie weit man noch in der EL und im DFB Pokal kommt ;)

Später im Wettbewerb ist da auch noch einiges zu verdienen.
Wenn man sich dann im Sommer noch von allen genannten Spielern wie Tosic, Vranjes, Husejinovic, Alberto, Moreno etc. trennt, ist sicher der Kader weiter zu finanzieren und man könnte auch noch ne starke Neuverpflichtung bekommen.

KA hat nichts drauf...HSV wird Meister mit "Van the Man" ... Wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die EL-Quali...haben kein Geld mehr und müssen die Stars verkaufen... hätten wir in der Winterpause Noteinkäufe gemacht wären wir in die CL gekommen...
Özil und Hunt können nicht ersetzt werden... KATS müssen entlassen werden...

So habe grade 25 Thread-Seiten gespart! Und Morgen die Bauern weghauen!
:svw_applaus:

Na ja, das Schönreden ist genauso übertrieben wie das Fordern der Entlassung von KATS. Tatsache ist aber, dass der HSV durchaus einige gute Transfers gemacht hat und mit der Verpflichtung von erfahrenen Alt-Stars Erfolg hat. Auch Werder hat diese Strategie einmal verfolgt. Ich hielte es auf jeden Fall für gut, wenn Werder auch mal wieder diese Strategie verfolgt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Kalkül in dieser Saison aufgehen wird!

Na ja, das Schönreden ist genauso übertrieben wie das Fordern der Entlassung von KATS. Tatsache ist aber, dass der HSV durchaus einige gute Transfers gemacht hat und mit der Verpflichtung von erfahrenen Alt-Stars Erfolg hat. Auch Werder hat diese Strategie einmal verfolgt. Ich hielte es auf jeden Fall für gut, wenn Werder auch mal wieder diese Strategie verfolgt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Kalkül in dieser Saison aufgehen wird!

Oh ja ich errinere mich nur zu gut an Manni Burgsmüller oder Klaus Allofs.Bei Otto gab es nur gut und schlecht nicht alt und jung...

Jupp, kannst dich noch an Manni Burgsmüllers Tor in Gladbach erinnern, wo er den Ball aus den Händen des abschlagenden Torwarts gespitzelt hat?

Die Routiniers haben einfach die Erfahrung und den Spielwitz, der jüngeren Spielern gerade in Drucksituationen auch mal abgeht!

Meiner Meinung nach ist die tranfsferpolitok der letzen Jahre indiskutabel. Schwachstellen werden zwar erkannt, werden aber nicht so behoben als das man sagen könnte Spieler xy hielft uns auf Anhieb weiter.
Bsp. Wir haben seit dem abgang von Klose und klasnic keinen 2. Bundesligatauglichen stürmer. Letztes Jahr sollte das devensive Mittelfeld gestärkt werden..... Es kam boro zurück. Seit einem gefühlten halben Jahrhundert fehlt uns ein LV.......

Wenn Spieler geholt werden sind sie jung und müssen erst aufgebaut werde usw. sowas dauert natürlich und daher ist es für mich unverständlich wie man da den Anspruch haben kann unter die ersten 3 zu kommen oder gar ganz andere träume hat.
Alle Teams vor uns haben in den letzten Jahre mächtig investiert und sich sehr sehr gut verstärk. Selbst stuttgart hat mMn besseres peraonl amstart wie wir. Wann wird denn endlich mal an der Weser verstanden das man finanziell ins Risiko gehen muss heut zu Tage??? Wo das hinführt kann man sich leicht ausmalen..... Dieses Jahr ist es nahezu unmöglich sich für die cl zu qulifizieren sodass özil im Sommer gehen wird und ob ein naldo, merte das auf Dauer mitmachen bezweifle ich auch. Darüber hinaus wird dann kein Geld da sein (wie immer) für Neuverpflichtungen sodass Werder in den nächsten Jahren, wenn sich nicht was ändert, im mittelmaß verschwinden wird!!!!

Jupp, kannst dich noch an Manni Burgsmüllers Tor in Gladbach erinnern, wo er den Ball aus den Händen des abschlagenden Torwarts gespitzelt hat?

Die Routiniers haben einfach die Erfahrung und den Spielwitz, der jüngeren Spielern gerade in Drucksituationen auch mal abgeht!

Ja Manni Burgsmüller war schon Kult,wo er gegen Spartak Moskau im Nebel reinkam und das Spiel mit umgebogen hat.Werde ich nie vergeßen,ja so einen abgezockten "Schweinehund" brauchen wir noch:svw_applaus:

Bist Du mit der Transferpoltik der letzten 2-3 Jahre zufrieden?

Nein natürlich nicht völlig, genausowenig wie ich mit dem Umbau völlig zufrieden.
Wäre ja auch schlimm. Wir konnten uns leider nicht so verstärken, wie ich es mir erhofft habe. Nur kann ich leider nicht beurteilen wieso das so ist und kann daher nicht von FAKT (auch noch extra groß und !) sprechen. Kai kann dies scheinbar, und da man dazu solchen Zahlen kennen muss, würden mich diese doch sehr interessieren.

EDIT:
Es gibt Argumente der Verantwortlichen, die ich nachvollziehen kann. Auch das grundsätzlich Konzept auf junge Spieler zu setzen mag ich, allerdings macht es immer die Mischung und der ein oder andere erfahren Kämpfer mehr würde mich schon freuen. Auch wäre ein bessere 2. Reihe bei den AV und ein 2. Topstürmer schön. Aber irgendwo sind dann wirklich Werders Grenzen erreicht.

Nein natürlich nicht völlig, genausowenig wie ich mit dem Umbau völlig zufrieden.
Wäre ja auch schlimm. Wir konnten uns leider nicht so verstärken, wie ich es mir erhofft habe. Nur kann ich leider nicht beurteilen wieso das so ist und kann daher nicht von FAKT (auch noch extra groß und !) sprechen. Kai kann dies scheinbar, und da man dazu solchen Zahlen kennen muss, würden mich diese doch sehr interessieren.

EDIT:
Es gibt Argumente der Verantwortlichen, die ich nachvollziehen kann. Auch das grundsätzlich Konzept auf junge Spieler zu setzen mag ich, allerdings macht es immer die Mischung und der ein oder andere erfahren Kämpfer mehr würde mich schon freuen. Auch wäre ein bessere 2. Reihe bei den AV und ein 2. Topstürmer schön. Aber irgendwo sind dann wirklich Werders Grenzen erreicht.

Woher willst Du wissen das Werders Grenzen erreicht sind,hast Du zahlen?Dann präsentiere sie mal bitte...

Hättest Du RVN gerne in Bremen gesehen?

Back