Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit ein wenig Abstand zu der "Überraschungsmeldung" setzt bei mir imttlerweile eine Art Erleichterung/Amüsiertheit ob der doch zu erwartenden Meldung ein.
Was das ganze letztlich zu einer zähen und lächerlichen Posse machte, war im Grunde ja gar nicht mal die Frage nach der sportlichen notwendigkeit, ihn mitzunehmen.
Oder die Frage, ob er nun besser oder schlechter als x, y oder z ist.
Ich für meinen Teil halte ihn nach wie vor für stark, was er auch grade zu Beginn dieser Saison eindrucksvoll zeigt. Das er sich damit grade hinter seinen Konkurrenten nicht verstecken braucht, sollte wenig diskutabel sein. Deren Leistungen bei der NM sprachen ebenfalls für sich und waren nicht der Rede wert. Abgesehen davon, wäre Lutschers immens große Erfahrung bei solch einem Turnier verdammt wichtig gewesen. Anyway...

Das eigentlich skandalös-absurde an dieser Posse ist aber letztlich das armselige Rumgeeiere des Herrn Löw!
Bis zuletzt auf ein vermeintliches "Leischtungschprinzip" zu verweisen, obwohl derjenige von vorn herein keine Chance oder Beachtung erhält, ist das eigentlich groteske an der Szenerie gewesen.
Ich werfe da nur mal Namen wie Poldi und Hitzlsperger in den Raum...
Ich vermute, JL muß sich nächtelang in seinem Bett hin und her gewälzt haben und überlegt haben, wie er diese Personalie nun zum Abschluß bringen kann.
Das hätte er sich ersparen können, wenn er von Anfang an Rückgrat gezeigt hätte. Hat er leider verpasst.
Es wäre auch absolut in Ordnung gewesen, wenn er seinerzeit in etwa gesagt hätte, "Pass auf, ich plane nicht mehr mit Dir, Danke für alles, aber in meinen Planungen sehe ich jüngere vor Dir" Punkt, aus, ende.
Alternativ hätte er auch sagen können, daß ihm ganz einfach seine Nase nicht passt, oder seine langen Haare.
Egal was, hauptsache, es wäre gradlinig, offen und ehrlich gewesen.
So hat Löw sich unterm Strich selbst endgültig entblößt, was seine Worte und Hinhalteparolen wert waren.
Im Sinne der MN halte ich seine Nominierungen auch weiterhin für äußerst fragwürdig, da ich glaube, daß wir mit dieser Truppe außer an Erfahrung rein gar nichts gewinnen werden.

Löw kann kein Rückrat zeigen, wie denn? Er hat doch keins! ;)
Das hat mit grün- weißen Emotionen nichts zu tun, Löw widerspricht sich schneller als er denkt. Diese dämlichen Interviews werde ich mir in Zukunft weder ansehen noch hören.

So ne Dreckige Umfrage auf der Rechten Seite >_>

http://www.sport1.de/

Das Ergebniss ebenfalls...

Das kriegen wir doch wohl ins Plus gezogen :D

Meine ehrliche Meinung: Frings ist weit von seiner 2006er Form entfernt leider.

Dennoch würde ich nicht auf seine Routine verzichten. Ich hätte ihn mitgenommen. Ob er dann regelmäßig spielen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Egal, Kopf hoch Torsten und gegen die Bayern 101% und zeigen das die Entscheidung falsch war :svw_schal:

Man kann diese Entscheidung, was die sportliche Seite angeht, sicherlich nicht ganz verteufeln.
Wie die Sache abgelaufen ist, schon eher. Wahrscheinlich darf sich Torsten noch bedanken, dass ihm der BT die Entscheidung persönlich mitgeteilt hat und nicht einen seiner Laufburschen vorgeschickt hat, wie im Fall Hildebrand.
Dennoch: wenn er diese Entscheidung schon länger getroffen hatte, dann wäre es nicht nur fair gegenüber Torsten gewesen, sondern dies hätte sein Ansehen gewahrt. Dieses Hin + Her, dieses Hinhalten und das unrühmliche Abservieren spricht doch menschlich gesehen nicht für Löw.

Wenn der den Hitzlsperger mit nimmt, leidet der zusätzlich noch an Realitätsverlust. Obwohl: Hitz ist ja wohl physisch fit- sitz ja nur herum.

Man kann diese Entscheidung, was die sportliche Seite angeht, sicherlich nicht ganz verteufeln.
Wie die Sache abgelaufen ist, schon eher. Wahrscheinlich darf sich Torsten noch bedanken, dass ihm der BT die Entscheidung persönlich mitgeteilt hat und nicht einen seiner Laufburschen vorgeschickt hat, wie im Fall Hildebrand.
Dennoch: wenn er diese Entscheidung schon länger getroffen hatte, dann wäre es nicht nur fair gegenüber Torsten gewesen, sondern dies hätte sein Ansehen gewahrt. Dieses Hin + Her, dieses Hinhalten und das unrühmliche Abservieren spricht doch menschlich gesehen nicht für Löw.

Wenn der den Hitzlsperger mit nimmt, leidet der zusätzlich noch an Realitätsverlust. Obwohl: Hitz ist ja wohl physisch fit- sitz ja nur herum.

Für Löw ist Frings nicht mehr wendig und spritzig genug, um im zentralen Mittelfeld neben Mi-chael Ballack abzuräumen. Löw baut in erster Linie auf Leverkusens Simon Rolfes (wird heute 28). Dahinter folgen die Stuttgarter Samir Khedira (22) und – trotz lang anhaltender Formkrise – Thomas Hitzlsperger (27).
Zudem befürchtet Löw, dass Frings als Reservist zum Stinkstiefel werden könnte. Der Bremer sagte bereits im Oktober 2008, als Löw in der WM-Quali gegen Russland überraschend aus der Startelf geworfen hatte: „Ich erwarte vom Trainer mehr Rückendeckung, Vertrauen und Respekt.“
Jetzt ist die Zusammenarbeit für immer beendet.

denke wir werden ohne ihn eine schlechtere WM spielen als mit ihm ...sehr schade ....hätte doch ehrenvoll nach der wm zurücktreten können

@dox1979: Oder nach der EM 2008, wie er es offenbar vorhatte. Aber Löw hat ihn ja davon abgehalten - und ihn dann langsam demontiert. Sportlich fragwürdig und menschlich einfach nur schäbig von diesem "Bundestrainer".

Ist Löw am Samstag im Stadion?

Wenn ja.. ich wüsste da Sprechchöre die kommen könnten ;)

Ich glaube nicht, dass er sich da hin traut. Ausserdem zweimal innerhalb einer Woche wird er nicht nach Bremen fliegen...

Ich hoffe sehr stark auf die entsprechenden Sprechchöre, ich zähle auf alle, die im Stadion sein werden!

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt und möchte mich einfach nur bedanken, was Fringser für die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahre geleistet hat :applaus:

Ein jüngeres Gespann/Team ist ja nicht verkehrt aber ein Team zeichnet sich meist dadurch aus das es auch paar ältere Mitglieder hat die die jungen ein wenig leiten. Insoweit wäre ich pro Frings in der Nationalmannschaft. Ich denke aber auch das der Rolffs ein junger und hervorragneder Spieler ist der seinen Weg gehen wird.
Frings hat in den Augen von Löw wohl seinen Zenit für die Nationalmannschaft überschritten und ist wohl für den Löw auch nicht gerade pflegeleicht und sowas kann der nicht gebrauchen.
Für Frings kann es jetzt eigentlich nur heißen: seine Leistungen im Verein nochmals zu steigern um dem Verein zu weitern Erfolgen zu verhelfen. In der Mannschaft werden über kurz und lang auch neue Spieler dazukommen und auch für die Position von Frings und wird dann auch dies akzeptieren müssen ob er will oder nicht will.
Er sollte so weitermachen und auch einsehen das irgendwann mal Schluss ist nur die Art und Weise von dem Löw ist inakzeptabel.

Was heisst schon dankbar ?

Fussball ist nunmal ein Tagesgeschäft.
Da interessiert es niemanden mehr was du in der Vergangenheit geleistet hast.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Olli Kahn - der hat auch jahrelang auf Weltklasse-Niveau gehalten und viel für den DFB geleistet und wie hat man es ihm gedankt ? Richtig - mit der Ausmusterung vor der WM 2006.

Sicherlich ist Torsten Frings ein verdienter Spieler, der viel geleistet hat.
Doch auch als Werder-Fan muss man sich eingestehen, dass seine Leistungen nicht mehr überdurchschnittlich sind.

das fand ich ebenfalls unter aller sau!
kahn war nun wahrlich nicht schlechter als lehmann und ihm nach den jahrelangen weltklasseleistungen die WM im eigenen land, ein erlenbiss, wovon jeder fußballspieler träumt, so zu versauen

und frings is im moment sicherlich stärker als die anderen kandidaten auf dieser position. die ausbootung im letzten jahr (/letzte saison) war sportlich vollkommen nachzuvollziehen, aber im moment sollte er zumindest eine alternative sein, spielt ne gute saison.

:tnx:

In Richtung WM wolle er aber verstärkt auf den Nachwuchs setzen: "Gerade jüngere Spieler wollen wir jetzt an das internationale Spitzenniveau heranführen, weil wir von ihnen überzeugt sind und für ihre sportliche Weiterentwicklung eine große Verantwortung tragen"
Aha, Herr Löw trägt die Verantwortung, nicht die Vereine? :confused:
"Gerade jüngere Spieler wollen wir jetzt an das internationale Spitzenniveau heranführen..." Naja, und Ballack zählt da natürlich nicht....

PS: Leider hat Frings keine schwäbischen Wurzeln oder spielt in Hoffenheim/Stuttgart. Dann sähe es natürlich gaaaaaaanz anders aus. :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back