Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei uns wurde einmal im 10. Jahrgang eine Chemie-Klausur wiederholt.

Der Ausfall war:

1: 1-mal
2: /
3: 2-mal
4: 12-mal
5: 10-mal
6: 5-mal

Vorher war aber schon der Erwartungshorizont herunter gesetzt worden, d.h. es gab mit 30% der Punkte noch ein 4 :D

Dennoch musste die Klausur wie gesagt aufgrund des oben aufgeführten Ergebnisses wiederholt werden.

So sieht es bei uns aber auch ab und zu aus.
Dieses Jahr war die schlechteste Arbeit jene in Informatik in der 11/12:

15: 1
14: /
13: /
12: /
11: /
10: 1
9: /
8: /
7: /
6: /
5: /
4: 3
3: 1
2: 4
1: 8
0: 10

Schnitt: 2,0
:18:

Fuck. Meine Deutschlehrerin gibt mir doch tatsächlich ne' 4 im Zeugniss. :stirn:
Das ist eine Blamage. :18:
Bio bekomme ich auch eine 4.
Musik 3, ebenfalls wie Sport.

Das Nachsitzen hat mir heute noch den Tag gerettet, war richtig cool. :D:applaus:

Bei uns werten die alles. Haben letztes jahr mal ne Matheklausur rausbekommen. Schnitt war 4,9 aber er meinte, das er sie deshalb noch nicht einstampfen muss.

Ist auch richtig so! Kann doch nicht sein, dass Schüler bewusst nur Käse schreiben und der Lehrer hat IMMER die Schuld. Gut, es gibt Typen, die Arbeiten wirklich zu schwer machen und dann ein Grusel-Schnitt raus kommt, oder den Typ, der nichts vermitteln kann, aber es gibt eben auch faule und schlechte Schüler, dennen mit dieser "Wertungsregel" die Macht gegeben wird, alle Arbeiten unter den Schnitt zu bringen, bis die Arbeit leicht genug ist. Ein Witz, wenn man es zu Ende denkt und sich Schüler absprechen!

Mein Zeugnis steht (10. Klasse Gymnasium):

Deutsch 2-
Englisch 3+
Latein 3+
Mathe 3+

Biologie 1
Chemie 1-
Informatik 2+

Erdkunde 2
Geschichte 2
Religion 2+
Politik 3

Kunst 2
Musik 2
Sport 2-

Durchschnitt: 2,14

Besser als erwartet. Mein Ziel ist es, mindestens 1,X zu bekommen am Ende des Schuljahres.

Back