Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau so ist es! Das sollte mal jeder Werderfan beherzigen!
Ein Schwalbenkönig ist Marin ganz sicher nicht! Dazu wird er einfach zu oft umgestossen. Die Schiedsrichter sind einfach zu feige um für ihn zu pfeifen.
Dasselbe Problem hat er auch bei den Abseitsentscheidungen, die oft gegen ihn gepfiffen werden. Der Junge ist einfach zu schnell.

:tnx:

im kicker Forum lachen sie sich kaputt über Werder Fans, die in Marin nur einen Schwalbenkönig sehen...

Marin hat bereits sehr gute Spiele absolviert, im Gegensatz zu unserem Schweden Flop, und er hat auch zuletzt, als ein Özil abgetaucht ist, immer Einsatz gezeigt...
leider hat er nicht so viele Groupies wie ein Rosi oder Boro, aber er hat definitiv bereits mehr gebracht und er hat mehr Zukunft...

bin ich froh, wenn einige Spieler aussortiert werden, hoffe, dann gibt es hier ein paar Groupies weniger...:cool:

Na klar wollte er: Dribbeln! Und Flugübungen auf dem Rasen, wie immer!
Den zweifelhaften nicht gegeben 11 mal ausgegrenzt.
den zweifelhaften nicht gegeben 11 mal ausgegrenzt?
das kann nur von einem 10 jährigen Rosi Fan stammen...
Tränen schon getrocknet?:D

was hast du denn geguckt gestern.
das war einmal ein klarer elfer.
ich hab keine schwalben gesehen.
sein dribbeln ist besser als das lustlose rumstehen von mind. 7 anderen mansnchaftskolegen.

im kicker Forum lachen sie sich kaputt über Werder Fans, die in Marin nur einen Schwalbenkönig sehen...

Marin hat bereits sehr gute Spiele absolviert, im Gegensatz zu unserem Schweden Flop, und er hat auch zuletzt, als ein Özil abgetaucht ist, immer Einsatz gezeigt...
leider hat er nicht so viele Groupies wie ein Rosi oder Boro, aber er hat definitiv bereits mehr gebracht und er hat mehr Zukunft...

bin ich froh, wenn einige Spieler aussortiert werden, hoffe, dann gibt es hier ein paar Groupies weniger...:cool:

den zweifelhaften nicht gegeben 11 mal ausgegrenzt?
das kann nur von einem 10 jährigen Rosi Fan stammen...
Tränen schon getrocknet?:D

Ist zwar ein bisschen drastisch ausgedrückt aber vom Prinzip her hast du schon recht. Jetzt hier auf Marin rumzuhacken ist ein wenig fehl am Platz. Da gibts genug andere Kandidaten die mehr für das bescheiden gestern Spiel getan haben!

@Mario_Basler2 und Dupree91: :tnx:
Da sind bei Marin genau die selben Mechanismen im Gange wie bei Diego. Beide haben eine etwas (zu)viel auf Dribblings ausgelegte und etwas (zu) ballverliebte Spielweise. Diese führt zu vielen direkten Zweikämpfen mit Gegenspielern, die zumeist langsamer und unbeweglicher sowie schwerer sind. Die meisten dieser Zweikämpfe finden bei hoher Geschwindigkeit statt und werden vom Gegenspieler oft gegen den Körper statt gegen den Ball geführt, weil dieser für ihn gar nicht erreichbar ist. Die Folge sind zahlreiche, zumeist leichte Fouls, die aber dennoch zurecht Freistöße für Werder einbringen. Ich will gar nicht bestreiten, dass MM wie auch Diego in so einer Situation mal den ein oder anderen Freistoß gerne annimmt und nicht auf Biegen und Brechen versucht, weiterzulaufen, wenn der Ball eh längst weg ist. Damit sind sie aber nicht unfairer als der durchschnittliche BL-Spieler. Beispiele wurden von Mario_Basler2 ja genannt. Klare Schwalben, also eine Vortäuschung eines Foulspiels bei absolut fairen Aktionen des Gegenspielers, habe ich weder bei Marin noch bei Diego bisher gesehen.
Das Problem ist nun, dass sich viele Gegnerfans denken: "Hey, der holt ja pro Spiel 10 Freistöße gegen uns raus. Das muss doch ein Schwalbenkönig sein!" Ich will diesen Fans das noch nicht mal zum Vorwurf machen. Gerade im Stadion ist man sehr subjektiv-emotional, auch ich habe schon etlichen gegnerischen Spielern Dinge vorgeworfen, die letztendlich nicht zutrafen. Hat ein Spieler aber erstmal zu Unrecht so einen Ruf weg, verbreitet und verfestigt dieser sich ganz schnell, vor allem wenn wie damals bei Diego noch assige Aussagen von Gegenspielern und die Boulevardpresse dazukommen. Das Ergebnis ist eine aggressive Stimmung gegen besagten Spieler in gegnerischen Stadien, vor allem bei Vereinen, die der Klasse eines Diego oder MM nicht viel außer Fouls entgegenzusetzen haben und deren fans evtl. eh zu einer aggressiven Grundstimmung gegen den Gegner neigen. In einer solchen Atmosphäre trauen sich einige Schiris leider nicht, konsequent Fouls gegen einen Marin oder Diego abzupfeifen. Ich hatte auch bei Weiner gestern, auch wegen seiner Wischiwaschi-Aussage zu der Elfer-Szene, diesen Eindruck.
Wie geht man nun als Werderfan mit so etwas um? Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber ich sehe das folgendermaßen: Wir sollten natürlich unsere Spieler kritisch begleiten und auch mal Dinge kritisieren. Aber grundsätzlich sehe ich als Werderfan mich auch als "Anwalt" meines Vereins und seiner Spieler. Das heißt, wenn irgendein Fan aus Hamburg, Frankfurt oder sonstwoher kommt und meint, Klischees über MM verbreiten zu müssen, dann stelle ich mich dem entgegen und verteidige unseren Spieler. Wenn, wie zuletzt z.B. in Köln, Marin ständig ausgepfiffen wird, wünsche ich mir, dass der gesamte Werder-Block mit Marin-Sprechchören antwortet. Was man von mir niemals hören wird, ist, dass ich dem Gegner nach dem Mund rede und Vorwürfe übernehme, es sei denn, es geht um wirklich eindeutige Geschichten wie ein brutales Foul oder wirklich klare Schwalben.

Ist zwar ein bisschen drastisch ausgedrückt aber vom Prinzip her hast du schon recht. Jetzt hier auf Marin rumzuhacken ist ein wenig fehl am Platz. Da gibts genug andere Kandidaten die mehr für das bescheiden gestern Spiel getan haben!

weißt Du, ich bin mir sicher, hätte jeder diesen Einsatz gezeigt, den Marin gezeigt hat, hätten wir bei den Hessen nicht verloren...

seit dem Spiel gegen Köln gilt Marko als Schwalbenkönig, dabei wurde er auch in diesem Spiel mehrfach hart gefoult (ein Kölner hätte sogar wegen einer Notbremse gegen Marin vom Platz fliegen müssen!), und wegen einer Aktion in diesem Köln-Spiel wird er sogar von den eigenen Fans beschimpft, obwohl er definitiv getroffen wurde...

im Spiel gestern gab es eine Aktion, bei der Marin an 2 Gegenspielern vorbeigeht, und den Ball scharf flach von links reinbringt...
dieser Ball wurde von einem Frankfurter gerade noch zur Ecke geklärt...

in der Mitte standen Rosi und Boro frei, die davor NULL gebracht haben, und haben noch theatralische Gesten gemacht in Richtung Marin gemacht und abgewunken, so nach dem Motto: "Ich stehe frei, warum kommt der Ball nicht durch..."

diese beiden Spieler können nichts anderes, als bedient werden, wohingegen die Aktion von Marin Klasse hatte, aber leider nicht ganz erfolgreich war(immerhin kam eine Ecke heraus)...

...des weiteren hat Marin schon etliche Freistöße durch seine Spielweise herausgeholt, die zu Toren geführt haben...

das wird leider von vielen nicht gesehen und nicht geschätzt, da muss man sich schon fragen, ob die Leute überhaupt Ahnung vom Fußball haben...

dass Marin natürlich noch sein Spiel verbessern kann und muss, steht wiederum außer Frage, aber er steht hier noch lange unter Vertrag, bekennt sich klar zu Werder und er zeigt Einsatz, und diese Punkte sind für mich eine gute Grundlage, die man auch mal nach so einem Spiel würdigen sollte.

@werderaner Wenn ich hier so manche Posts lese, dann denke ich mir übernehmen sie einfach nur die allgemeine Meinung und schauen nicht wirklich hin? Wenn die gegnerischen Fans diese Meinung annehmen kann ich das ja noch nachvollziehen aber als Fan von Werder da kuck ich mir die Szenen doch mal genau an und hau nicht einfach mal raus "Boah was der wieder für Schwalben gemacht hat".

@werderaner Wenn ich hier so manche Posts lese, dann denke ich mir übernehmen sie einfach nur die allgemeine Meinung und schauen nicht wirklich hin? Wenn die gegnerischen Fans diese Meinung annehmen kann ich das ja noch nachvollziehen aber als Fan von Werder da kuck ich mir die Szenen doch mal genau an und hau nicht einfach mal raus "Boah was der wieder für Schwalben gemacht hat".

absolut, aber ganz extrem ist ja, dass sogar gegnerische Fans sagen, dass das ein Elfmeter war, und man hier nach diesem Spiel von irgendwelchen "Werder-Fans" lesen muss, dass Marin ein Schwalbenkönig ist...:rolleyes:

viele Beiträge sind einfach von Personen, die Bestätigung brauchen, und nichts anderes können als nachplappern...

absolut, aber ganz extrem ist ja, dass sogar gegnerische Fans sagen, dass das ein Elfmeter war, und man hier nach diesem Spiel von irgendwelchen "Werder-Fans" lesen muss, dass Marin ein Schwalbenkönig ist...:rolleyes:

viele Beiträge sind einfach von Personen, die Bestätigung brauchen, und nichts anderes können als nachplappern...

Stimmt absolut, als ich mich in Köln in der Strassenbahn mit ein paar Kölner Fans unterhalten haben, haben sie zugegeben das Marin besonders hart attackiert wurde. Und hier ist er der Schwalbenkönig, das finde schon reichlich absurd!

Stimmt absolut, als ich mich in Köln in der Strassenbahn mit ein paar Kölner Fans unterhalten haben, haben sie zugegeben das Marin besonders hart attackiert wurde. Und hier ist er der Schwalbenkönig, das finde schon reichlich absurd!

siehst Du, auch der kicker hat Marin ganz anders gesehen, als viele "Fans" hier:

Wiese: 2,5
Fritz: 3,5
Mertesacker: 3,5
Naldo: 3
Abdennour: 3,5
Frings: 4
Borowski: 4,5
Özil: 5
Hunt: 5
Marin: 3,5
Rosenberg: 5

Stimme dem kicker da zu. Marko war noch der Beste in unserer Offensivabteilung, ist zumindest weite Wege gegangen und hat versucht mit Tempodribblings und Flanken für Gefahr zu sorgen. Wobei er die Flanken inkl. Ecken noch üben muss. Die meisten kommen leider nicht über den ersten Pfosten hinaus.

Marin ist für mich im Moment einer der aktivsten Spieler in unserem Kader. Immer wenn der auf dem Platz steht gibt der Gas. Klar liegt er oft am Boden, aber wie schon gesagt wurde, der geht im Höchsttempo an seinen Gegenspielern die halt bis auf ausnahmen alle min. 1 Kopf größer sind und auch deutlich schwerer. Wenn es da zu einer Berührung kommt, auch wenn es nur eine leichte ist, dann kommt der halt ins straucheln und liegt dann.

Klar provoziert er das auch mit seiner Spielweise, aber ist es seine Schuld das seine Gegenspieler meist zu langsam sind und die Regeln so etwas klar als Foul auslegen?

bei marin ist es so dass sämtliche gegenspieler und fans wissen wenn man ihn foult gibt es eine luftrolle einen aufgerissenen mund und eine relativ lange liegeedauer das ist nun mal eine tatsache ich gehe seit 82 ins stadion aber ich geb mein geld am liebsten (halte es mit den Engländern) für ehrlichen fussball aus.......

Marin ist für mich im Moment einer der aktivsten Spieler in unserem Kader. Immer wenn der auf dem Platz steht gibt der Gas. Klar liegt er oft am Boden, aber wie schon gesagt wurde, der geht im Höchsttempo an seinen Gegenspielern die halt bis auf ausnahmen alle min. 1 Kopf größer sind und auch deutlich schwerer. Wenn es da zu einer Berührung kommt, auch wenn es nur eine leichte ist, dann kommt der halt ins straucheln und liegt dann.

Klar provoziert er das auch mit seiner Spielweise, aber ist es seine Schuld das seine Gegenspieler meist zu langsam sind und die Regeln so etwas klar als Foul auslegen?

Sehe ich genauso zumal ich es für takt. nicht verkehrt halte Marin gegen die IV´s der Liga aufzustellen. Die sind bei ca. 2 Meter Körpergröße einfach zu ungelenk gegen Marko. Zugegeben ein wenig übertrieben fält er aber dies wird sich legen. Zumaö ich nicht weiß, was hier immer an seiner Leistung/Einstellung/Kampf etc. gemäkelt wird? Der Junge ackert, rennt geht weite wege, erkämpft sich nachweislich Bälle und sucht mehr Duelle als Hunt&Özil zusammen. Also Augen auf im Strassenverkehr.

Weiter so Marko...:svw_applaus:

nein. nicht weiter so. bitte wieder mannschaftsdienlicher spielen und nicht versuchen, alles alleine zu regeln. er kommt schon nciht an franz vorbei. wie soll das da bei van buyten, demichelis und co. aussehen ??? seinen ehrgeiz bewunder ich. er hat ne gute einstellung. aber seine ideen sind keine mehr. jeder kennt seine tricks.

und jetzt was zum fallen und körpergröße. ich leg es mal pro abwehspieler aus, dass die nichts dafür können, dass marko son hemd ist. ich hab selber in der abwehr gespielt und bin recht groß und kräftig. da flog auch ab und an son wurm durch die gegend. aber das kann nicht das problem sein. es liegt an marko, dass er masse zunimmt, um seine körperstabilität zu erhöhen. diego z.b., dem ja nachsgesagt wurde, dass er pummelig ist, hat diese stabilität. er konnte sich vorm fallen auch fangen, wenn er gesehen hat, dass ihm dadurch ein vorteil erwächst.

nein. nicht weiter so. bitte wieder mannschaftsdienlicher spielen und nicht versuchen, alles alleine zu regeln. er kommt schon nciht an franz vorbei. wie soll das da bei van buyten, demichelis und co. aussehen ??? seinen ehrgeiz bewunder ich. er hat ne gute einstellung. aber seine ideen sind keine mehr. jeder kennt seine tricks.

und jetzt was zum fallen und körpergröße. ich leg es mal pro abwehspieler aus, dass die nichts dafür können, dass marko son hemd ist. ich hab selber in der abwehr gespielt und bin recht groß und kräftig. da flog auch ab und an son wurm durch die gegend. aber das kann nicht das problem sein. es liegt an marko, dass er masse zunimmt, um seine körperstabilität zu erhöhen. diego z.b., dem ja nachsgesagt wurde, dass er pummelig ist, hat diese stabilität. er konnte sich vorm fallen auch fangen, wenn er gesehen hat, dass ihm dadurch ein vorteil erwächst.

Ne is klar, sorry aber hier finden wir keinen Konsens. Es kann doch nicht an der Statur von marko liegen ob und wann ein Schirri Foul pfeift? Foul ist wenn ein Spieler vom Gegenspieler zu Fall gebracht wird (Platt gesagt) und da ist es gleich ob der Spieler 40 oder 50 kg wiegt. Darauf müssen sich dann die IV´s einstellen aber nicht marko.

Zu dem Thema mannschaftsdienlich sehe ich das ebenfalls anders, er hatte versucht in den entscheidenden Momenten die Gegenspieler zu bedienen aber entweder war ein Frankfurter (nicht die Würstchen oder doch???) dazwischen oder kein anderer in entsprechender Position.

Das wir hier über den Spieler diskutieren der lt. Kicker der Beste Offensivspieler war ist schon bekannt oder?

Ich bin auch enttäuscht aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles und jeden in Frage stellen.

Das hat jetzt nix mit "auf Marin rumhacken" zu tun. Aber es ist schon auffällig, dass der Kleine recht oft fällt. Ich meine, der Junge ist ja auch kein Baum von einem Kerl, den nichts so leicht umwirft.

Aber (ein bischen Spaß muss sein) ein Zitat in einem WK-online-Artikel hat mich dann doch belustigt:
Demzufolge hat Marin gesagt: „Das war ein ganz klares Foul an mich und..."

Da fällt mir ein Schulreim von vor dreißig Jahren ein: Das mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor. Mein Vater der steht hinter mich und sagt mich alles vor. :applaus:

Entweder hat Marin das gesagt oder die Autorin, Ronja Bomhoff, hat auch so einen Vater hinter sich stehen :D

Dann passt aber der Mir-und-mich-Reim nicht mehr.

OT: Marin ist kein Stürmer und gehört ins MF. Ein Sturm mit Almeida-Pizarro wäre wünschenswert, Marin sollte Spielpraxis nach Einwechslungen erhalten. Ihn in den Sturm zu stellen, mag eine taktische Variante sein - aber keine Lösung von Beginn an.

Also meinetwegen dürfte Marin auch gerne seine Driblings etwas zurückschrauben aber ihn hier im Werder Forum (!) als Schwalbenkönig hinzustellen ist wirklich grenzwertig.

Marin macht vieleicht nicht immer ein super Spiel aber er versucht wenigstens was, läuft und geht auch mal Bällen hinterher, wenn er sie verliert (und nachher nicht am Rasen riecht. ;) )
Schonmal mehr als manch anderer Spieler es gegen Frankfurt getan hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back