N
NordicW
Guest
Noch nicht mal Maik Franz hat sich rausgewunden! Und Skibbe hat sogar zugegeben das es ein Foul war!
Ich habe nicht gesagt, dann wäre es ein Foul gewesen, sondern, dann hätte er den Elfer bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noch nicht mal Maik Franz hat sich rausgewunden! Und Skibbe hat sogar zugegeben das es ein Foul war!
Wenn es überhaupt eine Berührung gab, dann nur, weil Marin sie gesucht hat - bereits im Fallen. Wenn er normal weitergelaufen wäre und weitergespielt hätte, wäre es zu keiner Berührung gekommen. Ich fand diese Aktion ganz extrem peinlich, weil offensichtlich war was Marin wollte.

Noch einer der BESTEN!
Zu viel gedribbelt? Ja
Aber er war der einzige der 3 Kreativen, der wirklich wollte.
Na klar wollte er: Dribbeln! Und Flugübungen auf dem Rasen, wie immer!
Den zweifelhaften nicht gegeben 11 mal ausgegrenzt.
was hast du denn geguckt gestern.
das war einmal ein klarer elfer.
ich hab keine schwalben gesehen.
sein dribbeln ist besser als das lustlose rumstehen von mind. 7 anderen mansnchaftskolegen.
und marin spielt auf der voll falschen position

und Spitze den Ball ins Tor tragen wollen, wird das nie was.Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund Spitze .

Ich würde mal die These in de Raum stellen wollen, dass Marin kein Stürmer ist, sondern eher als Vorbereiter glänzt und da auch wertvoller ist.
In als Stürmer spielen zu lassen, macht dann wohl nur Sinn, wenn neben ihm ein echter Torjäger (a la Pizza) spielt. Ist Pizza nicht dabei, agiert Werder dagegen dann eher als ob nur ein Stürmer aufm Platz steht.
Dass Marin als Stürmer spielt, ist vielleicht auch der Gesamtkonstellation zu "verdanken": Rosi und MMM außer Form, Hugo mal nicht dabei, mal auch nicht 100% fit, dagegen ist Hunt (fast unerwarteter Weise) die ganze Hinrunde über fit und gut gewesen.
finde ehrlich gesagt nicht dass er gerne schwalben macht. man sollte mal schauen was dahintersteckt. in den meisten spielen wird er sehr hart angegangen und fällt zurecht. dann fällt er beim 10. foul aus schutz etwas zu schnell und schon heißt es, er sei ein schwalbenkönig. bei uns sind die medien damit auch immer besonders schnell. diego hatte auch so einen ruf, obwohl der einfach nur jedes mal wenn es ihm recht war den kontakt mitgenommen hat. richtige schwalben hat er nur in seinen ersten beiden spielen für uns gegen hannover und leverkusen gemacht. da isses doch was ganz anderes, wenn ein ribery so tut als hätte schwarz ihm ins gesicht geschlagen, nur damit schwarz vom platz fliegt und bayern gegen 10 60er im dfb-pokal weiterkommt. aber ribery/schweinsteiger/bommel dürfen alles.
Die dauernde Fummelei ist brotlose Kunst. Entweder er geht zum gegnerischen Tor und sucht den Abschluss oder Almeida oder Rosenberg müssen dort spielen. Ständig mit 3 Dribblern (Özil, Hunt, Marin) zu spielen, die nur mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund Spitze den Ball ins Tor tragen wollen, wird das nie was.
Das sehe ich ganz genauso. Das schnelle direkte Spiel mit wenig Ballkontakten hat über Jahre die Stärke und die Unberechenbarkeit ausgemacht, die die Gegner zur Verzweiflung brachten und für eine hohe Torquote sorgten. Das Spielchen, das Marin da abliefert, ist mehr als brotlose Kunst und hilft nur dem Gegner, sich hinten in aller Ruhe zu postieren. Kann nicht nachvollziehen, warum der Trainer das Spiel a la Marin dauerhaft zulässt wo ganz und gar nichts zählbares dabei rüber wächst.
Wie viele Spiele will man eigentlich noch vergeigen durch diese ineffektive "Spirenzchendaddelei"? :wild: