Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn der Marin mal 10 Spiele ohne Schwalbe durchhält pfeifen die Schiris sowas wieder. Aber wenn von 10 Hinfallern nur eins ein Foul war werden die Schiris gerade wenns um Elfmeter geht nicht pfeifen.

Der Junge lässt derzeit gute Möglichkeiten leigen weil er denk hinfallen bringt gefährliche Standards...

sehe ich auch so, bin auch sicher, das wird sich in den kicker Noten am Montag wiedereinmal wiederspiegeln...

die sogenannten Experten/Groupies hier, die ihren Rosi genauso stark einschätzen wie Marko, kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen...

es ist definitiv nicht so, dass sich Marko nur verdribbelt...

da kamen ganz brauchbare Flanken von ihm rein, nur leider fehlt einem Rosi die Durchschlagskraft etwas daraus zu machen...

Marin war aktiv und vorne oft auf sich alleine gestellt, berauschend war sein Auftritt keinesfalls, aber ihn jetzt schlechtzureden geht deutlich an der Realität vorbei...

finde ehrlich gesagt nicht dass er gerne schwalben macht. man sollte mal schauen was dahintersteckt. in den meisten spielen wird er sehr hart angegangen und fällt zurecht. dann fällt er beim 10. foul aus schutz etwas zu schnell und schon heißt es, er sei ein schwalbenkönig. bei uns sind die medien damit auch immer besonders schnell. diego hatte auch so einen ruf, obwohl der einfach nur jedes mal wenn es ihm recht war den kontakt mitgenommen hat. richtige schwalben hat er nur in seinen ersten beiden spielen für uns gegen hannover und leverkusen gemacht. da isses doch was ganz anderes, wenn ein ribery so tut als hätte schwarz ihm ins gesicht geschlagen, nur damit schwarz vom platz fliegt und bayern gegen 10 60er im dfb-pokal weiterkommt. aber ribery/schweinsteiger/bommel dürfen alles.

Marin war auf jeden Fall bemüht und das ist ja heut zu Tage auch schon was.
Kämpferisch gefällt er mir ganz gut, mit den Schwalben ist schon schade. Bei seinem Ruf ist es ziemlich dämlich in der Form abzuheben, wäre er normal weiter gelaufen bis ihn das Bein von Franz zum Fallen gebracht hätte, hätte es bestimmt Elfer gegeben, aber er hebt den Bruchteil einer Sekunde eher ab.
Auch müßte er sich oft eher vom Ball trennen, aber was soll man machen Wenn Rosenberg die "Sturmspitze" abgibt, da kann man ansich gar keinen Mittelfeldspieler richtig beurteilen, weil es vorne keine Anspielstation gibt Als Piza und Naldo im Sturm waren, sah es viel besser aus.
Die Frage ist, war es sinnvoll so zu spielen wenn Rosi in seiner jetzigen Form dort vorne rumsteht?

Marin spielt auf der falschen Position und es war ein klarer Elfer. Aber wer ---mal wieder-- abhebt als gibs kein morgen, der muss sich nicht wundern wenn der Pfiff ausbleibt. Aufgrund der Fallsucht haben die Schiris die Pfeife lange nicht so nahe am Mund wie bei anderen.

Was aber wirklich nicht auszuhalten ist, dass sind seine Dribblings ohne Konzept. 2 Hz. eine super Aktion von ihm. Er erkämpft sich den Ball vor drei Frankfurten und umspielt sie...um dann was zu machen? Weiterzulaufen und den Ball bei zwei anderen zu verlieren anstatt abzuspielen. Klasse

So oder so, es muss was passieren, und zwar in der gesamten Offensive, die zur Zeit echt kollektiv untergeht und es teilweise noch gar nicht merkt

was hast du denn geguckt gestern.
das war einmal ein klarer elfer.
ich hab keine schwalben gesehen.
sein dribbeln ist besser als das lustlose rumstehen von mind. 7 anderen mansnchaftskolegen.
und marin spielt auf der voll falschen position

sehe ich im Grunde auch so, nur dass Marin ohnehin nicht Mittelstürmer spielt, sondern wenn dann Außenstürmer mit Zug in den Strafraum...

Fakt ist, es war kein gutes Spiel von Marin
Fakt ist, er hat sich zu oft festgespielt

trotzdem sollte man jetzt nicht ein zu schlechtes Bild von ihm malen, denn vom Einsatz her, kann man ihm aus meiner Sicht wenig vorwerfen...

nach so einem Spiel wäre es absolut falsch, ihn übermäßig zu kritisieren, wird zwar gemacht, vor allem die Elfer Szene, aber damit wird er klar kommen, denn der Trainer hat ihn durchspielen lassen, und das sollte Marko als positives Signal werten...:)

Die dauernde Fummelei ist brotlose Kunst. Entweder er geht zum gegnerischen Tor und sucht den Abschluss oder Almeida oder Rosenberg müssen dort spielen. Ständig mit 3 Dribblern (Özil, Hunt, Marin) zu spielen, die nur mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Spitze den Ball ins Tor tragen wollen, wird das nie was.

Ich würde mal die These in de Raum stellen wollen, dass Marin kein Stürmer ist, sondern eher als Vorbereiter glänzt und da auch wertvoller ist.

In als Stürmer spielen zu lassen, macht dann wohl nur Sinn, wenn neben ihm ein echter Torjäger (a la Pizza) spielt. Ist Pizza nicht dabei, agiert Werder dagegen dann eher als ob nur ein Stürmer aufm Platz steht.

Dass Marin als Stürmer spielt, ist vielleicht auch der Gesamtkonstellation zu "verdanken": Rosi und MMM außer Form, Hugo mal nicht dabei, mal auch nicht 100% fit, dagegen ist Hunt (fast unerwarteter Weise) die ganze Hinrunde über fit und gut gewesen.

Ich würde mal die These in de Raum stellen wollen, dass Marin kein Stürmer ist, sondern eher als Vorbereiter glänzt und da auch wertvoller ist.

In als Stürmer spielen zu lassen, macht dann wohl nur Sinn, wenn neben ihm ein echter Torjäger (a la Pizza) spielt. Ist Pizza nicht dabei, agiert Werder dagegen dann eher als ob nur ein Stürmer aufm Platz steht.

Dass Marin als Stürmer spielt, ist vielleicht auch der Gesamtkonstellation zu "verdanken": Rosi und MMM außer Form, Hugo mal nicht dabei, mal auch nicht 100% fit, dagegen ist Hunt (fast unerwarteter Weise) die ganze Hinrunde über fit und gut gewesen.

:applaus:
Mein Reden, was sucht der Marin im Sturm??? Bei hohen Flanken soll er wirklich was bringen?? Werder hat gute Stürmer wenn sie mal spielen dürften, z.B. Moreno!

finde ehrlich gesagt nicht dass er gerne schwalben macht. man sollte mal schauen was dahintersteckt. in den meisten spielen wird er sehr hart angegangen und fällt zurecht. dann fällt er beim 10. foul aus schutz etwas zu schnell und schon heißt es, er sei ein schwalbenkönig. bei uns sind die medien damit auch immer besonders schnell. diego hatte auch so einen ruf, obwohl der einfach nur jedes mal wenn es ihm recht war den kontakt mitgenommen hat. richtige schwalben hat er nur in seinen ersten beiden spielen für uns gegen hannover und leverkusen gemacht. da isses doch was ganz anderes, wenn ein ribery so tut als hätte schwarz ihm ins gesicht geschlagen, nur damit schwarz vom platz fliegt und bayern gegen 10 60er im dfb-pokal weiterkommt. aber ribery/schweinsteiger/bommel dürfen alles.

Genau so ist es! Das sollte mal jeder Werderfan beherzigen!
Ein Schwalbenkönig ist Marin ganz sicher nicht! Dazu wird er einfach zu oft umgestossen. Die Schiedsrichter sind einfach zu feige um für ihn zu pfeifen.
Dasselbe Problem hat er auch bei den Abseitsentscheidungen, die oft gegen ihn gepfiffen werden. Der Junge ist einfach zu schnell.

Die dauernde Fummelei ist brotlose Kunst. Entweder er geht zum gegnerischen Tor und sucht den Abschluss oder Almeida oder Rosenberg müssen dort spielen. Ständig mit 3 Dribblern (Özil, Hunt, Marin) zu spielen, die nur mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Spitze den Ball ins Tor tragen wollen, wird das nie was.

Das sehe ich ganz genauso. Das schnelle direkte Spiel mit wenig Ballkontakten hat über Jahre die Stärke und die Unberechenbarkeit ausgemacht, die die Gegner zur Verzweiflung brachten und für eine hohe Torquote sorgten. Das Spielchen, das Marin da abliefert, ist mehr als brotlose Kunst und hilft nur dem Gegner, sich hinten in aller Ruhe zu postieren. Kann nicht nachvollziehen, warum der Trainer das Spiel a la Marin dauerhaft zulässt wo ganz und gar nichts zählbares dabei rüber wächst.
Wie viele Spiele will man eigentlich noch vergeigen durch diese ineffektive "Spirenzchendaddelei"? :wild:

Das sehe ich ganz genauso. Das schnelle direkte Spiel mit wenig Ballkontakten hat über Jahre die Stärke und die Unberechenbarkeit ausgemacht, die die Gegner zur Verzweiflung brachten und für eine hohe Torquote sorgten. Das Spielchen, das Marin da abliefert, ist mehr als brotlose Kunst und hilft nur dem Gegner, sich hinten in aller Ruhe zu postieren. Kann nicht nachvollziehen, warum der Trainer das Spiel a la Marin dauerhaft zulässt wo ganz und gar nichts zählbares dabei rüber wächst.
Wie viele Spiele will man eigentlich noch vergeigen durch diese ineffektive "Spirenzchendaddelei"? :wild:

Der fällt doch bei jedem Windstoss und tribbelt sich immer fest.

Wer jede Woche fällt wie eine Bahnschranke kriegt auch irgendwann keine berechtigten Elfer mehr. Dass Marin aufgrund seiner Statur leichter fällt ist nunmal so, aber dass legitimiert ihn nicht zu so vielen Schwalben. Gestern gab es die Quittung - und sie hat die ganze Mannschaft getroffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back