Aktuelle Transferpolitik

Also.
Ich würde, wenn's geht noch in der Winterpause Van der Vaart gegen Özil tauschen (Will Real ja anscheinend), Rosenberg und Moreno abgeben und Mandzukic holen.

Das Geld für Mandzukic würde dann das Geld sein, was man im Sommer für Moreno zurückgelegt haben wird.
Özil wird man Van der Vaart getauscht, so spart man das Handgeld bei Özil's Verlängerung. Um Van der Vaart's Gehalt zu bezahlen, Rosenberg verkaufen.

Ich halte die Vorstellung, Werder habe irgendwo noch einen Koffer mit 8 Millionen € rumstehen, auf dem groß "MORENO" draufsteht, für ein bisschen zu romantisch.

Und heute war Rosenbergs Leistung nur eines von vielen Problemen. Aber ist natürlich einfacher und weniger anstrengend, alles immer auf ein Haupt-Feindbild zu reduzieren.

Heute kamen kaum Bälle in den Strafraum, was an einer kollektiv schlechten Mannschaftsleistung lag. Da hätten zehn Mandzukics und zehn Pizarros stehen können, die hätten auch keine Bälle bekommen.

Tja. Da müssen wir dann wohl die ganze Mannschaft verkaufen, um nicht noch abzusteigen.

Ich halte die Vorstellung, Werder habe irgendwo noch einen Koffer mit 8 Millionen € rumstehen, auf dem groß "MORENO" draufsteht, für ein bisschen zu romantisch.

Und heute war Rosenbergs Leistung nur eines von vielen Problemen. Aber ist natürlich einfacher und weniger anstrengend, alles immer auf ein Haupt-Feindbild zu reduzieren.

Heute kamen kaum Bälle in den Strafraum, was an einer kollektiv schlechten Mannschaftsleistung lag. Da hätten zehn Mandzukics und zehn Pizarros stehen können, die hätten auch keine Bälle bekommen.

Tja. Da müssen wir dann wohl die ganze Mannschaft verkaufen, um nicht noch abzusteigen.

Eigentlich ja, aber wieso sollte man dann eine Kaufoption vereinbaren, wenn man garnicht wusste, ob man im Sommer denn das Geld für ihn hat, denn darauf, dass man sich für die CL qualifiziert kann man sich ja auch nicht verlassen.

Hier fehlt frischer Wind! Auch wenn der Mandzukic viel zu teuer ist, so würde er vielleicht grade jetzt doch eine Veränderung bringen, die ich durchaus positiv bewerten würde. Das wirkt vorne alles so lethargisch und ausrechenbar. Da machen es ein, zwei Vereine vor und plötzlich haben alle ein Mittel gegen Werder Bremen. Gegen eine Frankfurter Mannschaft mit dem Personal zu verlieren, hat schon was Bedrohliches. Man sollte das Risiko eingehen. Der Junge wäre ein neues Thema bei uns und den zukünftigen Gegnern. Ich denke, dass er uns gut tun würde!

Hier fehlt frischer Wind! Auch wenn der Mandzukic viel zu teuer ist, so würde er vielleicht grade jetzt doch eine Veränderung bringen, die ich durchaus positiv bewerten würde. Das wirkt vorne alles so lethargisch und ausrechenbar. Da machen es ein, zwei Vereine vor und plötzlich haben alle ein Mittel gegen Werder Bremen. Gegen eine Frankfurter Mannschaft mit dem Personal zu verlieren, hat schon was Bedrohliches. Man sollte das Risiko eingehen. Der Junge wäre ein neues Thema bei uns und den zukünftigen Gegnern. Ich denke, dass er uns gut tun würde!

Mandzukic lebt bei Zagreb auch viel durch seine Kopfballstärke, was natürlich auch voraussetzt, das er mit Flanken gefüttert wird....................Aber wer soll ihn hier mit Flanken füttern???

Mandzukic lebt bei Zagreb auch viel durch seine Kopfballstärke, was natürlich auch voraussetzt, das er mit Flanken gefüttert wird....................Aber wer soll ihn hier mit Flanken füttern???

Ich denke, er hat nicht nur ein gutes Kopfballspiel bei seiner Größe. Dennoch hast Du natürlich recht. Das, was man derzeit bei Werder als Flanken verstehen kann, landet meist beim Gegner auf Hüfthöhe. Das ist wirklich schwach. Man hätte mit Mandzukic allerdings bessere taktische Möglichkeiten, sei er denn besser als unsere Stürmer hinter Pizarro! Man könnte mit zwei echten Stürmern spielen, vielleicht Marin, Ozil und Hunt dahinter rotieren lassen. Mich nervt das Berechenbare an den Aufstellungen, Woche für Woche.

Schaue heute zum ersten mal seit Tagen hier rein. Danke für die Belehrungen der letzten Tage über die Toptransfers der letzten Jahre und laufende Verträge. Jetzt weiß ich, dass Rosenberg ein Superspieler ist und schon 30 plus x Tore geschossen hat und Tosic ein Riesentalent war. Schön.
Meines Erachtens war die Transferpolitik trotzdem nix. Wenn überhaupt, dann hilft uns ein Abdennour auch erst in ein paar Jahren weiter, nicht sofort und das bei den Problemen, die wir auf den AV`s haben. Und Im Sturm? Erstmal gar keinen geholt. Genial. Rosi und Hugo werden`s schon richten und Marin verheizen wir da vorne auch erstmal.

Leute, bleibt mal auf dem Teppich!

Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind Werksclubs. Bayern hat Sponsoren, die viel Geld in den Verein pumpen. Schalke ist ein Verein, der zwar 130 Mio. € Schulden hat, der aber immer wieder Geld von Gazprom und Co. erhält. Damit sind schon mal 5 Clubs da, die finanziell in einer anderen Liga spielen als Werder. Gehen wir nun auch mal davon aus, dass der HSV auch über eine ähnliche Finanzkraft verfügt, wie Werder, dann sind es insgesamt sieben Clubs, die in der Spitze mitspielen. Wenn Werder in den nächsten Jahren nicht auch zusätzliche Einnahmequellen aufreißt, dann wird unter dem Strich nicht immer eine Spitzenposition in der Bundesliga drin sein. Dafür ist der Wettbewerb einfach zu verzerrt!

Das Geschäftsmodell, dass hier von einigen immer so gepriesen wird (junge Spieler günstig einkaufen und teuer verkaufen), ist langwierig und produziert dann auch solche Kader-"Leichen" wie Tosic und Co.. Darüber hinaus kann man nicht immer davon ausgehen, dass Leute wie Diego mit 19 oder 20 Jahren quasi schon als Star kommen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass Werder mit Burgsmüller, Allofs, Ceasar und anderen durchaus erfahrene Spieler im Kader hatte, die aufgrund ihrer Erfahrung den Verein weiter gebracht haben. Auch Micoud war nicht mehr der absolut jüngste Spieler, als er zu Werder wechselte. Vielleicht sollten wir auch gerade im Sturm mal wieder so einen Weg beschreiten.

Auf jeden Fall kann man von keinem Verantwortlichen verlangen, dass er für kleines Geld "Stars" am Fließband produziert!

Schalke ist ein Verein, der zwar 130 Mio. € Schulden hat, der aber immer wieder Geld von Gazprom und Co. erhält.

Sehe ich komplett anders. Magath zeigt ja gerade wie es geht. Die alten satten teuren Spieler werden gegen junge, günstige und hungrige Spieler ausgetauscht. Genauso geht es. Wir haben einfach zuviele Spieler die zuviel Geld für zuwenig Leistung bekommen. Diese sollte man tauschen. Aber nicht gegen noch teurere Spieler sondern gegen junge talentierte Spieler, die noch heiß auf Erfolg sind.

Dann warte mal noch diese Transferphase ab. Da wird noch der ein oder andere gehen. Junge Spieler haben sie ja schon verpflichtet. Z.B. Hoogland als RV. Diese Position spielt ja Rafinha. Schon sehr auffällig, oder?

Leute, bleibt mal auf dem Teppich!

Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind Werksclubs. Bayern hat Sponsoren, die viel Geld in den Verein pumpen. Schalke ist ein Verein, der zwar 130 Mio. € Schulden hat, der aber immer wieder Geld von Gazprom und Co. erhält. Damit sind schon mal 5 Clubs da, die finanziell in einer anderen Liga spielen als Werder. Gehen wir nun auch mal davon aus, dass der HSV auch über eine ähnliche Finanzkraft verfügt, wie Werder, dann sind es insgesamt sieben Clubs, die in der Spitze mitspielen. Wenn Werder in den nächsten Jahren nicht auch zusätzliche Einnahmequellen aufreißt, dann wird unter dem Strich nicht immer eine Spitzenposition in der Bundesliga drin sein. Dafür ist der Wettbewerb einfach zu verzerrt!

Das Geschäftsmodell, dass hier von einigen immer so gepriesen wird (junge Spieler günstig einkaufen und teuer verkaufen), ist langwierig und produziert dann auch solche Kader-"Leichen" wie Tosic und Co.. Darüber hinaus kann man nicht immer davon ausgehen, dass Leute wie Diego mit 19 oder 20 Jahren quasi schon als Star kommen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass Werder mit Burgsmüller, Allofs, Ceasar und anderen durchaus erfahrene Spieler im Kader hatte, die aufgrund ihrer Erfahrung den Verein weiter gebracht haben. Auch Micoud war nicht mehr der absolut jüngste Spieler, als er zu Werder wechselte. Vielleicht sollten wir auch gerade im Sturm mal wieder so einen Weg beschreiten.

Auf jeden Fall kann man von keinem Verantwortlichen verlangen, dass er für kleines Geld "Stars" am Fließband produziert!

was isn mit pizza?
ist das kein guter, erfahrener spieler. und frings?

Sehe ich komplett anders. Magath zeigt ja gerade wie es geht. Die alten satten teuren Spieler werden gegen junge, günstige und hungrige Spieler ausgetauscht. Genauso geht es.

Jau, und den Erfolg kann man jetzt auch schon ganz klar ablesen. Obwohl die ihr erstes Spiel erst morgen machen.

Mit Schalke würde ich derzeit vielleicht den Tabellenplatz und die Punktzahl tauschen, aber weder den Kader, noch das Management oder die Qualität des gebotenen Fußballs.

Back