Der Film-Rezensions-Thread

So, möchte auchmal wieder:

Gestern Avatar in 3-D gesehen.

Also, dass ich jetzt aus den Socken gehauen wurde kann ich nicht behaupten.
Zusammengefasst würde ich es etwa so beschreiben:

Optik: ein absoluter Augenschmaus, was Herr Cameron dort fabriziert hat.
Dafür würde ich glatte 10/10 Punkte geben.

Story: Die Story erinnerte doch sehr an Costners "Der Mit Dem Wolf Tanzt", leider hatte der Film auch einige Längen mit eben jenem Streifen gemeinsam.
Die Story, war zu einfach konstruiert und deshalb von Beginn an durchschaubar.
Und nein, ich hatte mir vorher keine Inhaltsangaben durchgelesen.

Einzig, die ein wenig durchklingende Kritik an der Politik der heutigen USA, lassen eine Wertung von 6/10 Punkten für die Story zu.

GESAMT-FAZIT: Für einen unterhaltsamen Kinoabend ist der Film durchaus zu empfehlen. Allerdings sollten Kinogänger, die auf ausgefeielte Stories wertlegen, ihre Erwartungen ziemlich runterschrauben.
Gesamtnote 8/10 Punkte

2012 - 6/10
300 - 10/10
Sin City - 10/10
The Day after tomorrow - 6/10
The Hangover - 10/10

Nachdem ich gestern nochmal The Day after tomorrow und gegen Ende letzten Jahres 2012 gesehn habe, musste ich feststellen das beide Filme wohl sehr ähnlich sind.

Terminator 4

-Lohnt sich nur, wenn man Teil 1 und Teil 2 noch vor Augen hat. Ansonsten wirds eher unverständlich...

Ice Age 3

-Lustig, originell usw. Wie immer, einfach super.

Da CG nicht in die Pötte kommt(;)), habe ich mich mal dazu entschlossen den Anfangspost weiterzuführen(sau anstrengend), dauert aber wohl noch 'n bisschen bis ich fertig bin.:p
Mal 'ne grundsätzliche Frage:
Hättet ihr die Artikel lieber am Anfang, so wie es jetzt ist(z.B. The Hangover), oder lieber am Ende(Hangover, The)?
Ich würde eher letzteres bevorzugen.

Da CG nicht in die Pötte kommt(;)), habe ich mich mal dazu entschlossen den Anfangspost weiterzuführen(sau anstrengend), dauert aber wohl noch 'n bisschen bis ich fertig bin.:p
Hättet ihr die Artikel lieber am Anfang, so wie es jetzt ist(z.B. The Hangover), oder lieber am Ende(Hangover, The)?

Anfang!!! Sonst erkennt man die Filme ja vll garnicht so schnell! Geht mir auf jeden Fall so, mich verwirrt das eher.

Erstmal saucool, dass du das machen willst. Ansonsten etwas lieber am Anfang, aber andersrum wär es genauso ok.

Ich war damals bei Poseidon im Kino und war sehr enttäuscht gewesen. Jetzt habe ich mir den Film vergangenes Wochenende erneut angeschaut und fand ihn etwas besser, wahrscheinlich weil ich mit wenig gerechnet habe. Dennoch reicht es nicht für eine bessere Bewertung.

Poseidon 5/10 Punkte

American Gangster: 7/10
Assault On Precinct 13 (Neuverfilmung): 5/10
Blade 1: 7/10
Blade 2: 6/10
Collateral: 8/10
Der Soldat James Ryan: 9/10
Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand: 6/10
Die Liga Der Außergewöhnlichen Gentlemen: 7/10
Eagle Eye: 6/10
Equilibrium: 4/10
Fluch Der Karibik: 8/10