Aktuelle Transferpolitik

Wenn ich mir die Berichterstattung der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers von heute ansehe, glaube ich nicht an einer wirklich kritischen Betrachtungsweise.

Auf der einen Seite ist es gut, dass sich die Presselandschaft in Bremen deutlich ruhiger verhält. Aber auf der anderen Seite, würde ich mir ein wenig mehr kritische Berichterstattung auch wünschen.

Nicht auszudenken, was in München los wär, wenn diese in unserer Situation stecken würden...

Genaugenommen würdest Du Dir mehr Boulevardjournalismus wünschen und weniger seriöse Berichterstattung, nicht?

Das kann ich so nicht teilen. Ich bin sehr froh, dass wir nur die BLÖD haben, die normalerweise nach zwei schlechten Spielen das Wort "Krise" rauspfeffert und auf alles draufhaut, was Schlagzeilen verspricht.

Genaugenommen würdest Du Dir mehr Boulevardjournalismus wünschen und weniger seriöse Berichterstattung, nicht?

Das kann ich so nicht teilen. Ich bin sehr froh, dass wir nur die BLÖD haben, die normalerweise nach zwei schlechten Spielen das Wort "Krise" rauspfeffert und auf alles draufhaut, was Schlagzeilen verspricht.

hoh, hoh, hoh - ruhig. Mit keinem Wort habe ich mir Boulevardjournalismus gewünscht. Ich wünsche mir eine sachlich-kritische Berichterstattung, die aber fair bleibt. Ich habe schon vor einer Woche gepostet, dass ich mir gezielte Fragen zu der Transferpolitik gewünscht hätte.

Zitat von mental-nicht-fit:
Steckten die Bayern nicht bis gestern in der gleichen Situation?

Richtig, aber halt nur bis gestern. Unsere Situation hat sich seit Samstag ungleich verschlechert.

hoh, hoh, hoh - ruhig. Mit keinem Wort habe ich mir Boulevardjournalismus gewünscht. Ich wünsche mir eine sachlich-kritische Berichterstattung, die aber fair bleibt. Ich habe schon vor einer Woche gepostet, dass ich mir gezielte Fragen zu der Transferpolitik gewünscht hätte.

Das impliziert aber den hier zahlreich vertretenen Irrglauben, Werder sei irgendwem Rechenschaft über die eigene Transferpolitik schuldig und wir hier als Internetuser könnten besser beurteilen, was Werder personell zu tun habe und wieviel Geld der Verein ausgeben müsse.

Es ist so verflucht einfach, als Fan in solch einem Forum erst aus purer Lust an neuen, womöglich teuren Namen monatelang Kracher-Transfers hinterherzugeiern und nach der ersten Niederlage seit 10 Spielen (eine Woche nach einer ziemlich guten Vorstellung gegen Schalke) zu sagen: "Habe ich doch gesagt: Wir sind zu schlecht besetzt!". Und dann ist auf einmal Özil zu grün und keine Verstärkung (eine Woche nach dem Spiel gegen Schalke...), unsere Außenverteidiger sind grundsätzlich zu schlecht (obwohl Fritz eine überragende Saison hinter sich hat und nur wegen der EM in ein völlig vorhersehbares Loch gefallen ist und Boenisch schon jetzt im Fokus von Joachim Löw steht) und wir hätten viel Geld für einen Sechser ausgeben müssen, weil ja jeder sieht, dass Baumann es nicht mehr bringt (obwohl er in der vergangenen Saison in seinen verletzungsfreien Phasen ein enorm wichtiger Rückhalt war, was aber scheinbar nicht jeder hier kapieren möchte, weil man von Baumann so selten Fallrückziehertore und Blutgrätschen sieht).

Werder hat ein finanzielles Korsett, das sehr eng geschnitten ist. Wir müssen möglicherweise nächsten Sommer genug Geld haben, um einen Diego-Nachfolger, einen Baumann-Nachfolger und einen Pizarro-Nachfolger zu kaufen. So genau weiß das niemand. Und dennoch sollen wir jetzt einfach schon mal den Sechser auf Vorrat kaufen??? Ohne zu wissen ob wir im nächsten Jahr nochmal CL spielen und unsere Mannschaft dann weiter problemlos finanzieren können? Das wäre blanker Aktionismus gewesen. Dafür brauche ich keinen Journalisten, der mal nachfragt.

Ich finde es sehr beruhigend, dass in diesem Jahr nicht jede Aktivität von Werder auf dem Transfermarkt durchgesickert ist. Wir alle wissen nicht, was Werder getan hat. Deshalb steht es auch niemandem zu, von außen so zu tun als wisse man ganz genau, dass Werder gepennt hat oder Geld hortet, das man genauso gut hätte ausgeben können. Da sind ein paar mehr Faktoren im Spiel, die wir alle nicht bewerten können.

Werder hat immer betont, dass noch ein Stürmer geholt werden soll, der uns weiterhilft und darüberhinaus eventuell noch ein Mittelfeldmann, wenn eine deutliche Verstärkung zu akzeptablen Konditionen zu haben wäre. Diese Aussage steht seit langem. Vor dem Pizarro-Transfer wurde hier rumgeweint, dass Allofs uns doch einen Stürmer versprochen habe und bestimmt nicht Wort hält, buuhuu. Und jetzt wird so getan, als wäre uns Werder einen Mittelfeldstar schuldig geblieben. Es wird gleichzeitig bemängelt, dass wir zu offensiv spielen und trotzdem wird gefordert, dass wir Thiago Neves hätten holen sollen, damit wir noch offensiver ausgerichtet sind.

Werder hat nie etwas anderes gesagt als das, was jetzt passiert ist: Es wurde ein Hochkaräter für den Angriff zu sehr vernünftigen Bedingungen geholt, und es wurde sich vermutlich um gute Leute für's Mittelfeld bemüht. Man kann sich hier hinstellen und tönen: "Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber ich bin sicher,d ass die nur wieder zu geizig sind und es verpennt haben, einen guten Mann zu holen!".

Man kann aber auch anders verfahren und davon ausgehen, dass Werder sich um Spieler bemüht hat, die zu annehmbaren Konditionen nicht zu bekommen waren. Allofs hat nie etwas Anderslautendes gesagt, und wenn noch 30 Jouenalisten mit Schaum vor'm Mund nachgefragt hätten, wäre auch nichts anderes rausgekommen.

So sehe ich es auch.
Gegen eine Berichterstattung, die nicht nur an der Oberfläche bleibt, sondern auch mal nachfragt und Hintergründe beleuchtet, um z.B. einem Allofs auch Gelegenheit zu geben, die Situation etwas ausführlicher darzustellen, wäre trotzdem nichts einzuwenden. Im Nachhinein wäre das sicher leichter möglich als während der Transferperiode. Aber das gehört nur am Rande hierhin.

MFG dkbs

Vielleicht hat Werder ja auch gar kein Geld mehr und hat es verspekuliert.
die Sache mit dem neuen Stadionausbau war schon komisch und sollte an nur "2 Mio" scheitern.

Das beißt sich irgendwie. Einerseits rechnest du vor, Petric als zweite Spitze einzusetzen -du vergleichst ihn ja mit Rosenberg, nicht mit Pizarro- andererseits willst du mit zwei OM agieren - Neves und Diego, was bei unserem System bedeutet, man spielt mit nur einer Spitze. Wo spielt dann Petric?

Ich sehe da die Verwendung von Neves immer noch nicht, da er noch nicht nachgewiesen hat, dass er besser ist, als Jensen, Hunt oder Özil, geschweige denn Diego. Ich bin absolut nicht der Auffassung, dass wir noch einen OM benötigen, zumal auch CA noch einen Vertrag hier besitzt. Wenn du einen Spieler vom Format Diego-Ersatz holst, dann mußt du ihm auch einen Stammplatz bieten, da zum Einen ansonsten der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht und zum Anderen der Spieler sonst ohnehin nicht kommen würde.

Und nochma:

Ich habe nie irgendeinen der drei gefordert. Ich habe nur gesagt das alle drei bei uns eventuell in der Startelf stehen würden.
Außer Petric (den man mit Sanogo oder Almeida hätte tauschen müssen - was wahrscheinlich nicht gegangen wäre da Kloppo schärfer auf Zidan war, und Almeida/Sanogo vielleicht gar nicht gewollt hätten) hätte für mich auch kein Transfer Sinn gemacht.

Hatte nur verdeutlich das man sich auf alle Fälle hätte verstärken können wenn man es wirklich gewollt hätte. Es gibt auch Spieler unter 10 Millionen die bei uns in der ersten Elf stehen würden (ich jedenfalls meine Überzeugung).

Aber: Anscheinend wollte man aus irgendwelchen Gründen keine teuren Transfers tätigen. Ob das gut oder schlecht ist wird sich in dieser Saison noch herausstellen (ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst).

Für mich sind einige Spieler/Mannschaftsteile zu "grün" (klasse Wortspiel :D) um die Meisterschaft bzw. die CL Quali zu holen/erreichen.

Hoffe ich irre mich!!!!!!!!!!!!!

Kurze Nachfrage zu diesem Artikel:
Hat Werder ein Schaaf-Problem?
...
Wie bei vielen Bundesligisten in der Vergangenenheit gibt es auch in Bremen allerdings das Problem, zu viel in Steine und zu wenig in Beine zu investieren. Nach fünf Champions-League-Teilnahmen in Folge hat Werder viele Millionen eingenommen, der Stadion-Ausbau wird forciert und schluckt viele Kapazitäten.
...
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/09/01/10580100000.html

War es nicht so, dass die Einnahmen NICHT auch für den Stadionausbau (der ja inzwischen ein Umbau ist) verwendet werden?! :confused: Hat sich der Autor da einen zusammenfantasiert oder haben sich die Finanzprämissen inzwischen verändert? Bitte um kurze Info.

Steckten die Bayern nicht bis gestern in der gleichen Situation? Wo hat sich Bayern denn großartig verstärkt?
Zu Neves: Klar hatten wir damals CA geholt, wir haben aber mittlerweile Özil, Hunt und evtl auch noch Huseijnovic auf der Position. Besonders Özil spielt sehr stark, diesen Spielern noch Neves vor die Nase zu setzen wäre unnötig und Geldverschwendung. Es hätte entweder ein ein defensiver Mann fürs Mittelfeld, ein Abwehrallrounder oder eine für die Außenverteidigung kommen müssen.

hier werden aber Birnen mit Äpfel verglichen. Die Bank bei Bayern ist dann doch ein wenig besser besetzt als unsere.

Aber, sonst ............. stimme ich dir voll und ganz zu.

Das impliziert aber den hier zahlreich vertretenen Irrglauben, Werder sei irgendwem Rechenschaft über die eigene Transferpolitik schuldig und wir hier als Internetuser könnten besser beurteilen, was Werder personell zu tun habe und wieviel Geld der Verein ausgeben müsse.

Sie sind uns direkt als Fan wohl keine Rechenschaft schuldig, aber ohne uns Fans wäre der Fussball nicht das was er gerade ist. Das fängt beim kleinsten Fan an!!!!
Deshalb sind auch alle Werderverantwortlichen auch mal rede- und antwortpflichtig (sicherlich in einem gewissen Rahmen). Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung!

Boenisch schon jetzt im Fokus von Joachim Löw steht

Keine bestreitet das Boenisch viel Talent hat. Aber er ist wenigstens gerade zu diesem Zeitpunkt Meilenweit von der Nati entfernt. Er gilt als offensivstark - aber schau Dir mal zum Vergleich Lahm an, der ist für mich offensivstark (auch wenn der nicht unsere Kragenweite ist).
Boenisch wird seinen weg sicher machen. Aber vielleicht kommt die Startelf bei Werder ein zwei Jahre zu früh.

Wir müssen möglicherweise nächsten Sommer genug Geld haben, um einen Diego-Nachfolger, einen Baumann-Nachfolger und einen Pizarro-Nachfolger zu kaufen.

Einen Diego Nachfolger wird man Sicherlich mit einem Diego verkauf realisieren können. Für einen Stürmer lagen schon jetzt 10 Millionen bereit (Moreno Angebot). Diesen Punkt kann ich gar nicht nachvollziehen.

Und dennoch sollen wir jetzt einfach schon mal den Sechser auf Vorrat kaufen??? Ohne zu wissen ob wir im nächsten Jahr nochmal CL spielen und unsere Mannschaft dann weiter problemlos finanzieren können? Das wäre blanker Aktionismus gewesen.

Kann man so oder so sehen. Falls wir nächstes Jahr nicht CL spielen wird es ungleich schwerer einen vernümftigen DM zu finden. Wenn Werder in den letzten Jahren ein Argument gehabt hat war es die CL und weniger das üppige Gehalt.
Irre ich mich oder plant Werder nicht eh immer ohne CL/UEFA CUP Einnahmen!? Zumindest wird immer gesagt das auch ohne Erreichen eines internationalen Wettbewerbs die Mannschaft problemlos ein oder zwei Jahre weiter bezahlt werden kann. Danach wird es natürlich eng.

Es wird gleichzeitig bemängelt, dass wir zu offensiv spielen und trotzdem wird gefordert, dass wir Thiago Neves hätten holen sollen, damit wir noch offensiver ausgerichtet sind.

Ich glaube die wenigsten haben Thiago Neves gefordert. Auf der Position ist wirklich gerade am wenigsten bedarf. Deshalb habe ich auch die Verpflichtung von CA nicht ganz verstanden. Er passt nämlich auch irgendwie nicht ins System von TS.

Kurze Nachfrage zu diesem Artikel:
Hat Werder ein Schaaf-Problem?
...
Wie bei vielen Bundesligisten in der Vergangenenheit gibt es auch in Bremen allerdings das Problem, zu viel in Steine und zu wenig in Beine zu investieren. Nach fünf Champions-League-Teilnahmen in Folge hat Werder viele Millionen eingenommen, der Stadion-Ausbau wird forciert und schluckt viele Kapazitäten.
...
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/09/01/10580100000.html

War es nicht so, dass die Einnahmen NICHT auch für den Stadionausbau (der ja inzwischen ein Umbau ist) verwendet werden?! :confused: Hat sich der Autor da einen zusammenfantasiert oder haben sich die Finanzprämissen inzwischen verändert? Bitte um kurze Info.

Interessanter Artikel, finde ich. Einige Punkte sehe ich genauso.
Zum Thema Finanzen und Stadionumbau gehe ich mittlerweile davon aus, dass der bereits erfolgte Umbau der Nordgeraden und der neue Umbau im großen Umfang Gelder beanspruchen, die im Europapokal und durch Transfers eingenommen wurden oder es besteht ein schickes Festgeldkonto.

Nie im Leben sind die gesamten Einnahmen wieder in die Mannschaft reinvestiert worden - Steuern hin und her.

Daher wohl auch die Zurückhaltung in diesem Sommer ...

Interessanter Artikel, finde ich. Einige Punkte sehe ich genauso.
Zum Thema Finanzen und Stadionumbau gehe ich mittlerweile davon aus, dass der bereits erfolgte Umbau der Nordgeraden und der neue Umbau im großen Umfang Gelder beanspruchen, die im Europapokal und durch Transfers eingenommen wurden oder es besteht ein schickes Festgeldkonto.

Nie im Leben sind die gesamten Einnahmen wieder in die Mannschaft reinvestiert worden - Steuern hin und her.

Daher wohl auch die Zurückhaltung in diesem Sommer ...

Der Artikel legt ganz genau den Finger in die Wunden, die es bei Werder gibt. Er gibt zu 100% auch meine Meinung wieder. Schon Aad de Mos sagte: investiert in Spieler und nicht in Beton, aber offensichtlich hat Werder seitdem nichts dazu gelernt. Man sonnt sich in der eigenen Unfehlbarkeit, der Trainer wird immer patziger, wenn sein System angeprangert wird etc.
Ich bin nicht sicher, ob das lange so weitergehen kann. Es hat seit über einem Jahr definitiv weniger Spaß gemacht, Werderspiele anzuschauen. Und ich habe alle Spiele gesehen, selbst die Testspiele im Werder TV.

Was seit mehr als einem Jahr der Fall ist, aber immer akuter wird, ist, dass man das Forum nach Niederlagen besser meiden sollte. Das hat ja teilweise mit sachlicher, kontruktiver geschweige denn sachgerechter Kritik nichts mehr zu tun, ist frei von historischem Bweußtsein und Bewußtsein dafür, dass Werder gerade mal einen schlechten Saisonstart hingelegt hat. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

MFG dkbs

So sehe ich es auch.
Gegen eine Berichterstattung, die nicht nur an der Oberfläche bleibt, sondern auch mal nachfragt und Hintergründe beleuchtet, um z.B. einem Allofs auch Gelegenheit zu geben, die Situation etwas ausführlicher darzustellen, wäre trotzdem nichts einzuwenden. Im Nachhinein wäre das sicher leichter möglich als während der Transferperiode. Aber das gehört nur am Rande hierhin.

MFG dkbs

Sicherlich richtig. Ich befürchte nur, dass wir auch im Nachhinein nicht viel bezüglich der hier verfolgten Politik erfahren werden. Was dann aber nicht unbedingt an den Damen und Herren der schreibenden Zunft liegt.

Es ist so verflucht einfach, als Fan in solch einem Forum erst aus purer Lust an neuen, womöglich teuren Namen monatelang Kracher-Transfers hinterherzugeiern und nach der ersten Niederlage seit 10 Spielen (eine Woche nach einer ziemlich guten Vorstellung gegen Schalke) zu sagen: "Habe ich doch gesagt: Wir sind zu schlecht besetzt!". Und dann ist auf einmal Özil zu grün und keine Verstärkung (eine Woche nach dem Spiel gegen Schalke...), unsere Außenverteidiger sind grundsätzlich zu schlecht (obwohl Fritz eine überragende Saison hinter sich hat und nur wegen der EM in ein völlig vorhersehbares Loch gefallen ist und Boenisch schon jetzt im Fokus von Joachim Löw steht) und wir hätten viel Geld für einen Sechser ausgeben müssen, weil ja jeder sieht, dass Baumann es nicht mehr bringt (obwohl er in der vergangenen Saison in seinen verletzungsfreien Phasen ein enorm wichtiger Rückhalt war, was aber scheinbar nicht jeder hier kapieren möchte, weil man von Baumann so selten Fallrückziehertore und Blutgrätschen sieht).

Schade, dass mein letzter Beitrag so komplett übergangen wurde. Da stünden nämlich die passenden Antworten zu dieser Ansicht drin...

Zunächst: reagier doch nicht auf das Geseier der Enttäuschten, die nur einen tollen Namen und das Computerspiel-Gefühl in RealLife haben wollten.

Denn es gibt m. E. sehr sachliche Kritik am Transferverhalten, die man sich durchaus mal anhören sollte.

Es geht hier nicht um einen Özil im Speziellen und die Frage, ob er das Niveau hat uns weiterzuhelfen. Der Knackpunkt ist eher: Talente versprechen Erfolg in der Zukunft - helfen sie auch MOMENTAN?
Mal ja, mal nein. Ein Innenverteidiger wie Prödl kann in ein paar Jahren ein richtig Guter sein. Gerade JETZT macht er aber zu viele Fehler. Das kostet Punkte. Da bringt mir alles Talent nix.
1) Die Frage ist also hat man zu sehr auf Talente gesetzt?

Zu Fritz: du sagst selbst er befinde sich gerade in einem "vorhersehbaren" Loch. Und das nimmt man einfach so hin? Das ist ja diletantisch! Wenn das so vorhersehbar war, dann muss man Owomoyela halten oder muss Pasanen das Vertrauen schenken. Beides ist nicht passiert.
2) Dieser Fehler steht also im Raum.

Bei Baumann verhält es sich ähnlich wie mit Özil. Er im Speziellen ist vielleicht nicht einmal das Problem.
Aber wir hatten letztes Jahr das Problem einer wackeligen Defensive in vielen Spielen. Dann muss ich doch daran arbeiten und ansetzen. Es wurden lediglich Prödl und Andersen für diesen Bereich verpflichtet. Qualitativ (bislang!!) kein großer Gewinn.
3) Warum nicht ein gestandener Verteidiger, der sofort da geholfen hätte, wo man sofort Hilfe braucht? Warum nicht ein gestandener DM, der die letztjährige Schwachstelle (das Umschalten von Angriff auf Abwehr) hätte abstellen können?

Man hat also bereits letzte Saison Probleme gesehen und hat nicht reagiert. Das ist fragwürdig.

Es geht hier nicht um einen Özil im Speziellen und die Frage, ob er das Niveau hat uns weiterzuhelfen. Der Knackpunkt ist eher: Talente versprechen Erfolg in der Zukunft - helfen sie auch MOMENTAN?
Mal ja, mal nein. Ein Innenverteidiger wie Prödl kann in ein paar Jahren ein richtig Guter sein. Gerade JETZT macht er aber zu viele Fehler. Das kostet Punkte. Da bringt mir alles Talent nix.
1) Die Frage ist also hat man zu sehr auf Talente gesetzt?

Zu Fritz: du sagst selbst er befinde sich gerade in einem "vorhersehbaren" Loch. Und das nimmt man einfach so hin? Das ist ja diletantisch! Wenn das so vorhersehbar war, dann muss man Owomoyela halten oder muss Pasanen das Vertrauen schenken. Beides ist nicht passiert.
2) Dieser Fehler steht also im Raum.

Bei Baumann verhält es sich ähnlich wie mit Özil. Er im Speziellen ist vielleicht nicht einmal das Problem.
Aber wir hatten letztes Jahr das Problem einer wackeligen Defensive in vielen Spielen. Dann muss ich doch daran arbeiten und ansetzen. Es wurden lediglich Prödl und Andersen für diesen Bereich verpflichtet. Qualitativ (bislang!!) kein großer Gewinn.
3) Warum nicht ein gestandener Verteidiger, der sofort da geholfen hätte, wo man sofort Hilfe braucht? Warum nicht ein gestandener DM, der die letztjährige Schwachstelle (das Umschalten von Angriff auf Abwehr) hätte abstellen können?

Man hat also bereits letzte Saison Probleme gesehen und hat nicht reagiert. Das ist fragwürdig.

1.) Wie sollen Talente "Erfolg in der Zukunft" versprechen, wenn man sie nicht irgendwann ins kalte Wasser wirft? Werder hat eine gewachsene, routinerte Mannschaft. Özil hat bald 40 Bundesligaspiele, Prödl hat eine gute EM gespielt. Sind das wirklich so grüne Jungs, an denen man hinterher auch nur irgendwas festmachen kann???

2.) Hinterher weiß TS auch, dass Fritz danebenlag. Sag Du ihm doch bitte einfach schon voher glaubhaft, wer ein Totalausfall wird und er wird dankend darauf reagieren. Fritz selbst sagt, er sei topfit. Im Training sieht das übrigens auch so aus. Im Spiel sieht es dann wieder so aus, als sei er überspielt. Welche anderen Mittel kann ein Trainer anwenden als Fritz erst einmal pausieren zu lassen (gegen Schalke geschehen) und anschließend, nach einer Trainingswoche mit sehr guten Eindrücken wieder zu bringen? Das ist doch alles Klugscheißerei, sich anschließend hinzustellen und zu sagen "Man muss doch vorher wissen, dass der versagen wird!". Oder nicht?

3.) Einen Spieler wie Owo soll man trotz eines finanziell lukrativen Angebots, trotz seiner seit Ewigkeiten nicht mehr überzeugenden Leistungen und trotz seines Abwanderungswunsches halten, um bei Fritz drei oder vier Wochen Durststrecke zu überbrücken?? Tut mir leid - Das ist genauso Klugscheißerei. ;)

4.) Tja, warum keinen gestandenen Verteidiger verpflichten...? Vielleicht, weil Werder nicht der Verein ist (und nie sein wird), der einen teuren Mann verpflichten kann, um dann anschließend den Neuen oder Naldo oder Merte auf die Bank zu setzen? Einen noch jungen und entwicklungsfähigen Mann zu holen, der dennoch schon Nationalspieler ist wie Prödl war hier eine absolut folgerichtige Maßnahme. Gegen Schalke war Prödl stark, gegen Gladbach lag er wie alle daneben. Und nun? Ist er zu schlecht für uns? Tut mir leid - Schon wieder Klugscheißerei im Nachhinein.

Man hat Probleme gesehen, für die es keine personellen Erklärungen gibt! Wenn wir trotz eines Nationalspielers rechts und einer hochkarätig besetzten IV, trotz eines zuverlässigen LV wie Pasanen und eines vielversprechenden Nachwuchstalents wie Boenisch hinten wacklig stehen, dann liegt das u.A. an der Verletztenmisere der Vorsaison und an einem System das nicht so greift, wie es sollte. Da kannst Du hintereinander 15 Hochkaräter für die Defensive holen und wirst nichts ändern.

Back